Warum muss immer alles so kompliziert sein ?

Du kennst ihn ja noch nicht lange, wart jetzt mal dieses Wochenende ab und schau mal wie es so läuft! Eine grössere Distanz muss nicht immer ein Problem sein..

Lieber Gruss an Dich, Deine Jay

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte eine Beziehung über 500 km und man traf sich fast nur an den Wochenenden und das auch nicht regelmäßig. Irgendwann stellt man dann fest das man sich eigendlich auseinander gelebt hatte und sich gar nicht richtig kannte. Nunja so ist es mir ergangen was aber nicht heissen muss das eine Beziehung auf Entfernung nicht funktioniert, und 150 Kilometer sind ja nicht wirklich weit weg. Sofern es mit der Liebe wirklich ernst ist denke ich ist keine Entfernung zu groß obwohl es mir anders ergangen ist!

Auch ich spreche aus Erfahrung. Mein exex freund wohnte 150km von mir entfernt und es war am Anfang kein Problem für uns. In der kennenlernphase haben wir uns nur das weekend über gesehen,aber als wir dann richtig zusammen waren, ist eine Woche lang er jeden Tag zu mir gekommen und die andere Woche drauf bin ich jeden tag hin und her gefahren. Das ging 2Jahre lang gut. Nur kleine Geldprobleme hatten wir, Benzingeld ohne Ende! Aber es war eine sehr schöne Beziehung,wo ich jetzt sehr gern dran denke. Kontakt haben wir auch noch und ab und zu besucht er mich oder ich ihn. Du siehst es kann funktionieren. Ich drück dir die Daumen und schön das du keine Gedanken mehr an deinen ex verschwendest. So weit möchte ich auch gern sein!

Original von lublue@jay

Inzwischen hab ich echt Zweifel ob das richtig ist, das wochenende bei ihm zu verbringen. Ich hab echt angst, mich da in was zu verennen. Wozu sollt ich dort hin und ihn besser kennen lernen und mich womöglich noch mehr in ihn verknallen und hinterher feststellen, dass das aufgrund der Entfernung sowieso nicht funktionieren kann. Verstehst du was ich meine ?
Bin zwar nit Jay, aber egal! *g*

Aber noch weißt du nicht ob du dich in was verrennst!

Ich denke du solltest mal hinfahren, und vielleicht stellt sich da raus das er der richtige ist, oder eben dein Totaler Antipol

Original von lublue@Pole Folder

Es stimmt schon, dass 150 km nicht die wahnsinns entfernung ist aber ich weiß halt auch, dass wenn ich in einer Beziehung bin, dass ich dann meinen Freund gern jeden Tag sehen will und das geht dann halt nicht, also im Prinzip steh ich mir mal wieder selbst im weg. :mauer:
Auch bin ich nicht Pole Folder :(

Aber auch hier denke ich das man sich nicht jeden Tag sehen muss. Wenn du Ihn wirklich gerne magst, dann wirst du dich die ganze Woche aufs Wochende freuen, und wenn du es ganz bleiben lässt bist du vielleicht auch unglücklich!

Wer weiß das schon. Aber liebe kennt keine km oder Tage, sondern nur die 2 Menschen die sie füreinander fühlen!

LG Spike

Meine beste freundin hat einen freund der in Chur lebt und sie im Kanton Bern, sie sehen sich nicht oft aber dafür geniessen sie ihre gemeinsame zeit umso mehr.

Wenn du ihn wircklich liebst und darüber musst du dir wircklich sicher sein dann sind auch 150km nur noch ein katzensprung.

Ich wünsche dir viel glück und hoffe du weisst was du tuen willst

lg ängeli :super:

Huhu lublue,

ja jeden tag sind wir hin und her gefahren. Ich bin Früh halb fünf bei ihm los und auf arbeit gefahren und 16Uhr nach der arbeit wieder zu ihm. Es war wirklich eine sehr schöne zeit und wir verstehen uns noch immer prächtig.

Warum ist es auseinander gegagen!? Gute Frage, er ist fremd gegangen, ich hatte andere zukunftspläne (ich wollte zu ihm ziehen, mit ihm eine familie gründen... - so weit war er aber noch nicht),er ist mit meiner sturheit nicht klar gekommen, er ist diabetiker und hatte immer zuckerschocks, wo er dann immer seine ruhe und nie meine hilfe wollte ... wir sind im guten auseinander, obwohl ich auch mega gekämpft habe. Bei ihm habe ich mehr gekämpft als bei meinen jetzigen ex.Nach der trennung, bin ich wegen fünf minuten zu ihm gefahren,nur um zu reden. Idiotisch oder!?

Schau einfach was passiert, lass es auf dich zukommen und geniese es.

Hi lublue, :compi:

Also für mich sind Beziehungen auf Entfernung nix, denn ich will doch mit demjenigen auch Zeit verbringen und das nicht nur an den Wochenenden. Ich finde man lebt dann in 2 Welten, jeder in seiner eigenen und eine gemeinsame Welt. Jeder regelt für sich seinen Tagesablauf und wenn es dann ans Zusammenziehen geht, bricht die eigene Welt zusammen und man fühlt sich von dem Anderen überrannt. .... hmmmm

wie gesagt, meine persönliche Meinung... :) )

Du mußt Dir klar sein, was eine Beziehung auf Entfernung bedeutet und ob Sie was für Dich ist...

liebe Grüße,

Ice

Hallo lublue,

also ich kenne eine fernbeziehung, die lief über 10 jahre, tja und dann sind sie zusammengezogen und dann war bald schluss- traurig aber muß ja nicht überall so sein- denke auch nicht, dass du in deinem alter (sorry- bin fast doppelt so alt..) schon an die zeit in 10 jahren denkst-

musst du ja auch nicht..

aber was man bei deinen ausführungen so raushört ist, dass du schon bereit bist viel zu investieren- auch wenn das alles noch nicht zur debatte steht, du machst dir schon gedanken drüber-deshalb mein rat- gehs langsam an und gib nicht zu viel, warte das er auch was gibt..!

Liebe grüße B.

Hallo Lublue,

du kannst dir auch in einer normal Beziehung nicht sicher sein ob er dr treu ist! Warum versuchst du es nicht einfach und machst dir dein eigenes Bild. Ich bin auch ein typ der immer jemanden braucht und viel liebe. Aber ich habe damals auch gemerkt,dass so ein tag alleine auch shön ist und wenn man sich 3-4tage nicht gesehen hat um so größer ist die freude sich in den Arm zu nehmen. Man streitet auch weniger! Also toitoitoi!

Hallo Lublue!

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Jetzt weiß ich auch warum du mir nicht mehr schreibst. Schön, dass du dich neu verliebt hast. Ich wünsche dir auf diesem Weg mehr Glück als beim Letzten! LG Taschi

Kann schon sein, aber bei ner fernbeziehung ist es wohl noch eine größere Umstellung, wenn man dann zusammenzieht weil es ja zwei dinge sind die sich von einem tag auf den anderen ändern- sich plötzlich nicht nur am WE sehen und dann auch noch zusammen wohnen,also ist hier die gefahr dass es nicht gut geht meines erachtens größer.

Aber das soll natürlich nicht heißen, dass das bei dir auch so sein muß, das kannst du wohl nur rausfinden, wenn du dich drauf einässt-

wünsch dir jedenfalls glück dabei, dass es besser wird als beim letzten!!

Grüße B.