hallo zusammen,
da ich auch befürchtet habe, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt, hab ich im netz gestöbert, gelesen und einige "sind sie einsam" tests absolviert, und schau an, ich bin in deren augen kerngesund. man da bin ich aber froh drüber, und sowieso hatte ich das gefühl, nur in einem kleinen stimmungstief zu sein.
bin derzeit noch n den semesterferien vom studium, und hab wie ein wanderzirkus mal hier mal dort geschufftet wie ein depp. dabei auch vielen leuten die hand geschüttelt, von jetzt auf gleich mit "Du" und so weiter. ich glaube, dass hat schon recht gut funktioniert.
so ein krasser sozialphobiker bin ich nun auch nicht. allerdings muss ich schon von klein auf gegen mein einzelgängertum ankämpfen. das verschlimmert sich dann noch durch meine schüchternheit und den sprichwörtlichen "stock im arsch" der kilometerweit in der erdkruste verankert zu sein scheint.
so und warum ich momentan mehr einsamkeit verspüre als sonst, liegt wohl daran, dass ich meinen geburtstag abgehangen habe. so wie jedes jahr gibs immer einen grund an diesen tag klassisch unglücklich zu werden. ich meine doch, das dies ein ehrentag ist, warum also kann sich ein mensch nicht mal an diesem tag überwinden,
sich bei einem zu melden, ganz ohne eine ansage zu machen, einfach nur um zu gratulieren, so und so und auf wiedersehen.
ich spreche hier, ...ist ja schliesslich ein liebeskummerforum,
von dem entzückenden menschen, den ich am anfang dieses jahres noch " ich liebe dich" geschrieben habe. ich mein, vlt bin ich konservativ und naiv, aber ich hab das so wirklich ernst gemeint. aber es kam nichts aufregendes zurück, nun ja, kein kontakt mehr,
ok. wohl von beiden seiten gewollt. das und die kleine knospe der freundschaft zertreten.
so, aber ich fühl mich trotzdem wertlos, als wen ständig nur schlechte witze erzählen würde, und erwarte deshalb nichts. da steht immer noch ein verdammtes "ich liebe dich" im raum,
ich hab ihr damit schliechtweg den schlussel zu meinen herzen gegeben. nun mit ein wenig abstand hätte sie doch inzwischen mal ein paar liebe nette worte finden können, diesen kleinen schlüssel
dankend abzulehnen.
darum wäre die überraschung so ohnmachts-heftig gewesen,
hätte sie mir doch was zukommen lassen. aber wie gesagt, nichts. ein bisschen und ich wäre vermutlich für den rest jahres froh und munter herumgelaufen. nichts, ich bin so sauer.
ist ein "ich liebe dich" heutzutage schon dermassen entwertet, das ich mir davon zuviel versprochen habe? deshalb heute nichts in den händen halte? soll ich anfangen mit dem schwanz zu denken?
da ich sie heute nicht mehr liebe und mir von ihr eh nichts mehr verspreche, ist mein mitgefühl für sie nun bald wirklich gestorben. gratulation!
sternenzauber, wenn ich trotzdem unangenehme verhaltensmuster aufweise, nur raus damit...
und nein nette worte und ein blick in die seele des anderen sind schon willkommen, bloss ich stell mir vor, wie schlechtgelaunt ich in den tag starten würde, wen mich am frühen morgen einer fragt, ob ich kummer habe, ich sähe so blass und traurig aus...
danke war bis jetzt ne gute gelegenheit mein frust von der seele zu schreiben.
hallo emotion, ich finde meine lieben nachrichten per sms genauso wichtig, wie der lebenserhaltene notruf per handy ( ausnahme heiratsantrag) und ja rausgehen ist ne gute idee,
nur was mach ich draussen, um nicht so auszusehen wie eine bescheuerte pylone auf der strasse? ( ich weiss ne furchtbar duumme frage)
gruss neeri