hallo,
+
da kann ich wieder nur zustimmen
~einsamkeit resultiert aus wiederkehrender blockierter lebensenergie~ joa,
wer also an einer stelle im leben, sich ohne offentsichtlichen
grund zurückhielt, weil er sich der sache nicht gewachsen fühlte oder einfach schiss in der hose hatte, löste unbewusst ängste in sich aus.
find ich total einleuchtend, wenn ein berg von ängsten irgendwann mal das "fundament", unsere phys. und psychische gesundheit angegreifen wird. ohne fundament kannst du einfach nix machen.
bei jedem ist das fundament anders dimensioniert, kommt darauf an, was man erreichen will.
(diese launchige these ist im übrigen nich auf meinen mist gewachsen)
pauschalantworten, mit welchem hobby komm ich aus meiner einsamkeit heraus, gibs demzufolge nich
beziehungsweise kann es nicht geben.
unerfüllte träume und ziele versinken, ja fallen durch die löcher des fundaments. einzig erfüllte dinge stärken das fundament, welches immer und immer wieder erneuert werden muss.
der spruch, fehler der vergangenheit kannste nich mehr reparieren, ja der stimmt, aber wer will das schon. denn hauptsache ist, man tut heute etwas, damit man morgen wieder glücklich ist und die uns allen gegebene eigenschaft spürt,
die lebensfreude. jawohl die gibt es, sogar im überfluss.
.
na gut, thema einsamkeit scheint ein echtes kellerkind zu sein. ja doberman, du hast recht, sie sache ist nicht explosiv genug. es gehört auch irgendwie immer zu dem persönlichen laster
eines einzelnen, über das die gesellschaft die nase rümpft, wie dem begeisterten fan von splatterfilmen oder den fetischisten für irgendwas. hehe, wir sind irgendwie alle intolerant,
und machen uns mit vorliebe darüber lustig und verdecken prima unsere eigenen unzulänglichkeiten.wer stellt sich schon auf die seite, von einer sache, mit der er partout nichts am wickel haben möchte. ... bin ich vom thema abgekommen, ich glaube schon ...
gruss neeri
(der einst nicht wahr haben wollte verliebt zu sein, sich damit selbst verarscht hat ... und später dafür hart bestraft wurde mitn h o r r o r-liebeskummer, ... danke @ dreamriot)