Nein, ich bin wirklich durch.
Genau, ich habe sehr viel daraus gelernt und für mich Schlüsse gezogen auch über mich.
Der hat mir so weh getan, so was kann keine Liebe sein und so was kommt nicht von einem gesunden Menschen, der mit sich im Reinen ist.
Am Anfang dachte ich: super, ein ausgeglichener und glücklicher Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er hat zwar Dummheiten gemacht früher, aber er arbeitet an sich und hat schon sehr vieles gemacht und seine Kindheit und Verletzungen verarbeitet und ist jetzt ein guter Mann geworden und er hat ja seine ,,Sünden“ bezahlt. Deswegen hat er auch seinen Sohn sozusagen verloren nach der Scheidung. Das macht ihn halt fertig und er gibt zu, dass alles sein Fehler war bei der Ex. Er nahm auch Koks zu dieser Zeit. Wir konnten halt über alles reden und ich hatte sofort eine Verbindung zu ihm. Habe mir zum ersten Mal gedacht: wow, also selbst wenn gar nichts aus uns wird, dieser Mann ist interessant, könnten auch einfach befreundet sein. Auch fachlich sicher interessant usw. für den Job. Vielleicht auch geschäftlich mal interessant. Also ich mochte ihn halt als Mensch, war mir gleich sympathisch. Ich mag keine Koksnasen, aber bei ihm dachte ich, OK, die Drogen und die ganzen Frauen sind ja Vergangenheit. Und dass er es mir so offen erzählt hat sofort und mir gesagt hat, dass das zu seinem früheren Leben gehört, hatte ich als Ehrlichkeit gewertet und war auch irgendwie gerührt, dass er mir gleich seine dunkelste Seite von früher präsentiert. Die meisten würden so was doch eher mit ins Grab nehmen. Er ist auch wirklich ein hoch intelligenter Typ und das gefiel mir, aber ich wollte nicht mit ihm zusammen kommen. Erst als er mir seine Verliebtheit gestanden hat und geweint hat und alles, weckte er bei mir Gefühle. Er war ständig sehr emotional und hat keine Stunde vergehen lassen, mir zu zeigen, dass er an mich denkt. Das fand ich halt schön. Ich stand mit anderen Männern im Kontakt, aber er gefiel mir mit seiner sensiblen Seite.
Aber das alles ist einfach wohl seine instabile Psyche.
Jetzt weiss ich zu 100%, dass der Fehler nicht bei mir lag. Er hat eben mir ständig eingeredet, ich sei zu eifersüchtig und würde ihm seine Freiheit nehmen wollen und so würde seine Schwester (Halbschwester) mit ihrem Mann auch umgehen, weil sie auch so viel Mist erlebt hat in ihrer Kindheit (das alles, nur, weil wir zufällig beide Sternzeichen Jungfrau sind und ein gemeinsames Erlebnis haben aus unserer Kindheit). Ich könne doch nicht von ihm verlangen, dass er sich jetzt nachts hinsetzt und 3‘000 Freunde im Facebook löscht und es sei anmassend, ihm solche Befehle durchzugeben, dass er löscht und er halt ein Alpha Tierchen wäre und das nicht haben kann. Er habe auch früher in der Schule gegen autoritäre Lehrer rebelliert und dass alle Freunde im Facebook, die ganzen ,,Verschwörungstheoretiker“ auch nichts über seinen Charakter verraten.... Er sei Freigeist und sei mit vielen Leuten halt ,,vernetzt“, aber das sage nichts über ihn selber aus. Ich soll mich doch auf den Weg machen, in mich selber zu schauen, Ursache und Wirkung suchen, meine Seele heilen, meine Traumata konfrontieren und auflösen.... Sodass ich irgendwann diese Woche wirklich angefangen habe zu glauben, dass ich vielleicht doch übertreibe (bin halt auch streng katholisch erzogen worden) und habe dann meine Werte wie Respekt vom Mann zu mir als Frau angefangen, zurückzustufen, nur, damit es funktioniert. Und dann kam ich halt in dieses Forum.
Wenn man anfängt, sich selber zu verlieren,... das ist echt schmerzhaft.
Ich hätte für ihn alles entfernt, wenn es ihn unsicher gemacht hätte. Aber dazu sagte er (wohl der Narzisst in ihm): ,,Ich bin NIE eifersüchtig. Ich weiss, dass dich niemand so lieben kann wie ich. Mich hat noch nie eine Frau beschissen, ich bin nämlich der Beste, Tollste...“
Ja, das mit der Schwangerschaft war echt heftig. Dachte dann, OK, er ist ein Mann und alles ist jetzt nicht in seiner Kontrolle. Er soll halt 1-2 Tage überfordert sein oder halt viel auf der Arbeit los haben und ich werde es wahrscheinlich abtreiben (bin noch in einer Weiterbildung, die mir mega wichtig ist und mit so einem Mann wie ihm, wo ich mir so unsicher bin, ein Kind kriegen.... lieber nicht). vorher hatten wir dieses Thema schon und er wäre gegen Abtreibung, hat er mir mal gesagt.
Ich dachte, er will mich halt vielleicht damit bestrafen. Er wollte das Kind behalten und hat mich irgendwann gefragt per SMS, ob es noch da sei und wenn ja, sollten wir uns treffen und reden.
Ja, egal, ich habe jedenfalls immer mehr Entschuldigungen für ihn gesucht und mir selber angefangen für alles die Schuld zu geben.
Er hat mir in der 10-minütigen Sprachnachricht diese Woche auch mitgeteilt, er hätte nicht mehr richtig arbeiten können ab Mitte Januar über bis jetzt (seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben), weil alles habe ihn mitgenommen, deswegen sei er auch nach Hamburg.
Das Hin und her mache ihn fertig.
Er hätte die Chicks löschen können im FB und mit seiner besten Freundin, die aus meiner Sicht ein Oberpsycho ist, so wie er selber über sie hergezogen ist am Anfang und was ich selber so sehe (ihr Facebook Account zeigt echt übles) den Schlussstrich ziehen sollen, dann wäre wahrscheinlich auch alles gut gekommen, das stimmt.
Aber da er das als Opfer empfindet, um mich behalten zu können, hat er es ständig hinausgeschoben, oder den Kontakt kurz abgebrochen und dann wieder aufgenommen, weil ihm scheiss egal war, ob ich bleibe oder gehe. Die ersten Monate ein Geheule, wenn ich gehe und falsche Versprechen und plötzlich teilt er mir am Telefon mit, er komme am Abend zu mir, aber vorher hätte er noch eine Wohnungsbesichtigung. Das nachdem ich ihm x Mal vergebens angerufen habe und ihm dann endlich mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin. Und drei Tage vorher sagte er zu mir, er wolle zu mir ziehen ab März 2021 oder noch besser, wir sollen zusammen eine neue Wohnung suchen, die etwas grösser ist für uns beide und unsere beiden Kinder.
Ich denke, er wusste, dass ich mich dann zurückziehen würde wieder. Er hat es sicher mit Absicht so nebenbei gesagt, dass er noch kurz einen Wohnungsbesichtigungatermin hat und danach zu mir kommen wird, um mich zu verletzen als Schwangere, sodass ich ja nicht auf die Idee komme, bei ihm bleiben zu wollen und das Kind auszutragen. Ich habe ihm gesagt, warum er denn plötzlich seine Meinung geändert hat, jetzt für sich eine andere Wohnung alleine zu suchen. Da meinte er: ,,Wir streiten uns ja ständig.“ Dann habe ich ihm gesagt, wieso er mir das so beiläufig, kurz bevor er zu mir kommt, so sagen kann als wäre das kein grosses Ding, dass er sich plötzlich überlegt hat, doch nicht mit mir zusammen zu wohnen und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin. Da schrie er mich an am Telefon: Ja ist doch scheues egal, wann ich dir das mitteile. Ich hab‘s Dir jetzt mitgeteilt und fertig. Dann habe ich angefangen ihn zusammenzustauchen, wie er denn nur so sein kann und ich natürlich das Kind nicht alleine grossziehen möchte und auch die Schwangerschaft sicher nicht getrennt verbringen will. Wenn er Schluss machen will, soll er es sagen und nicht so usw. Dann meinte er: ,,Nein, ich werde heute Abend in dem Fall doch nicht zu dir kommen, wenn du dich so benimmst. Tschüss“ und hat mir den Hörer aufgelegt.
Wie ein Teenager!
Wenn ich mir die Posts auf FB anschaue von seiner besten Freundin, denke ich mir: was zur Hölle findet er an ihr als beste Freundin so toll? Er ist mega intelligent, aber sie ist wirklich ein Psycho und wirklich sehr ungebildet. Ich habe mich bisschen über sie schlau gemacht. Sie ist Sekretärin und hat gar keine richtige Ausbildung gemacht, ist ebenfalls 42, wurde wegen Stalkings bereits angezeigt (so wie sie meinem Ex ständig stalkt) und war zwei Mal in der Psychiatrie. Ich würde es verstehen, wenn sie hübsch wäre. Aber sie ist wirklich keine schöne Frau und er selber findet sie nicht schön, deswegen sind sie nie zusammengekommen in den 2 Jahren, wo sie ihm nachrennt. Er wollte nicht mal Sex mit ihr haben. Und sie ist wirklich abstossend.
Das alles zeigt mir halt, dass er einfach ein grosses Ego hat, welches ständig gestreichelt werden muss. Solange sie ihm nachrennt, fühlt er sich als Mann gut. Alle anderen Frauen trennen sich früher oder später von ihm oder er sich von Ihnen.
Und ich bin deswegen zum Schluss gekommen, dass er so was von unmännlich und nicht mehr anziehend für mich ist. Alles, was ich am Anfang in ihm sah, existiert gar nicht. Er ist für mich kein Mann. Er ist für mich ein kleiner verlorener Junge, der nie erwachsen geworden ist und der Menschen einfach zertrampelt, sobald er sie nicht mehr braucht.
Das ganze liebevolle und süsse ist auf einmal nicht mehr unschuldig und aufrichtig. Es ist einfach eine krankhafte Show von ihm. Sein Vater ist Narzisst, sagt er und er genauso.
Würde ich ihn jetzt anrufen und ihm sagen, ich liege im Sterben oder so, das wäre ihm scheiss egal. Deswegen, die Verbindung zu ihm ist für mich definitiv getrennt. Es tut einfach gut, auch mal seine Gedanken hinzuschreiben und zu teilen mit Leuten, die unvoreingenommen sind.
Das ist alles. War echt therapeutisch und gut. Vielen Dank allen!