Warum tut er das?

Ich glaube, er hat jetzt selber gecheckt, dass er mies zu mir war und dass ich ohne ihn besser dran bin. 
Du hast es noch immer nicht begriffen. Er hat gar nichts gecheckt. Es ist ihm komplett egal, was mit dir ist. Es war ihm von Anfang an egal. 

Vermutlich hat er auch den Überblick darüber verloren, welcher Frau er was gesagt hat. Darum sagt er das mit Beziehung anfangen. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: Dena
Bin sooo wütend wegen der vielen vergeudeten Zeit all die Monate. 

Habe so viel besseres zu tun gehabt, echt! Wie lernen für eine Prüfung, mehr Zeit für mich und Freunde. Stattdessen hat er mich 24 Stunden am Tag belagert, für nichts! 

dass es vorbei ist.
Das klingt aber noch gar nicht nach vorbei.

Mir scheint eher, dass der Wunsch noch da ist, ihm so richtig zu zeigen, was er für ein Arsch ist. Wobei das gelinde gesagt gar nichts bringt. Er wird sich nicht einen Millimeter bewegen.

Und dabei ist doch auch noch die Hoffnung noch ganz verloren, dass er endlich einsieht, wie falsch er lag.

Und dann wird alles gut.

Nun ja, wenn man das alles durchliest, schon ich die Stelle, wie er auf deine Schwangerschaft reagiert hat - das alleine wäre schon ein Grund, den Herrn wirklich zum Teufel zu jagen und KEINE Gedanken mehr an zu verschwenden. Passierte aber nicht. Noch wird viel analysiert.

Und jede Beschäftigung mit ihm zeigt nur, dass das Thema hoch lange nicht erledigt ist. 

Immerhin reift die Einsicht, dass es verlorene und vergeudetet Zeit war, sich so sehr auf ihn ein zu lassen. Und gleichzeitig will man natürlich auch etwas haben für die Investition. In Liebesdingen ist das nun mal der Mann an sich, der einem so viel Kummer bereitet. Würde er das nur nicht mehr tun, die Welt wäre so schön...

beide mega gutaussehend,
wow! der andere war/ist doch auch gut aussehend, plus facebook account! ah.. all die tollen Typen von heute. 

ich finde, du solltest dich unbedingt mit ihm treffen. parallel jedoch solltest du aber den beiden gut aussehenden Typen unbedingt schreiben. also so richtig, täglich mehrere Textnachrichten, sonst wirkts als seist du nicht aufrichtig interessiert. und vielleicht läuft dir auf dem Weg zum Typ date, ein neuer gut aussehender Kerl über den Weg mit insta account mit dem musst du dich unbedingt verbinden und ihm folgen und natürlich umgekehrt, weil ihr wollt ja von Anfang an auf Augenhöhe sein. 

oder aber Plan B, du liest alle Kommentare in Ruhe nochmal durch. vielleicht fällt dir was auf.

wenn nicht, probier’s mal mit Plan B. 

Nein, ich bin wirklich durch. 

Genau, ich habe sehr viel daraus gelernt und für mich Schlüsse gezogen auch über mich. 

Der hat mir so weh getan, so was kann keine Liebe sein und so was kommt nicht von einem gesunden Menschen, der mit sich im Reinen ist. 

Am Anfang dachte ich: super, ein  ausgeglichener und glücklicher Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er hat zwar Dummheiten gemacht früher, aber er arbeitet an sich und hat schon sehr vieles gemacht und seine Kindheit und Verletzungen verarbeitet und ist jetzt ein guter Mann geworden und er hat ja seine ,,Sünden“ bezahlt. Deswegen hat er auch seinen Sohn sozusagen verloren nach der Scheidung. Das macht ihn halt fertig und er gibt zu, dass alles sein Fehler war bei der Ex. Er nahm auch Koks zu dieser Zeit.  Wir konnten halt über alles reden und ich hatte sofort eine Verbindung zu ihm. Habe mir zum ersten Mal gedacht: wow, also selbst wenn gar nichts aus uns wird, dieser Mann ist interessant, könnten auch einfach befreundet sein. Auch fachlich sicher interessant usw. für den Job. Vielleicht auch geschäftlich mal interessant. Also ich mochte ihn halt als Mensch, war mir gleich sympathisch. Ich mag keine Koksnasen, aber bei ihm dachte ich, OK, die Drogen und die ganzen Frauen sind ja Vergangenheit. Und dass er es mir so offen erzählt hat sofort und mir gesagt hat, dass das zu seinem früheren Leben gehört, hatte ich als Ehrlichkeit gewertet und war auch irgendwie gerührt, dass er mir gleich seine dunkelste Seite von früher präsentiert. Die meisten würden so was doch eher mit ins Grab nehmen. Er ist auch wirklich ein hoch intelligenter Typ und das gefiel mir, aber ich wollte nicht mit ihm zusammen kommen. Erst als er mir seine Verliebtheit gestanden hat und geweint hat und alles, weckte er bei mir Gefühle. Er war ständig sehr emotional und hat keine Stunde vergehen lassen, mir zu zeigen, dass er an mich denkt. Das fand ich halt schön. Ich stand mit anderen Männern im Kontakt, aber er gefiel mir mit seiner sensiblen Seite. 

Aber das alles ist einfach wohl seine instabile Psyche. 

Jetzt weiss ich zu 100%, dass der Fehler nicht bei mir lag. Er hat eben mir ständig eingeredet, ich sei zu eifersüchtig und würde ihm seine Freiheit nehmen wollen und so würde seine Schwester (Halbschwester) mit ihrem Mann auch umgehen, weil sie auch so viel Mist erlebt hat in ihrer Kindheit (das alles, nur, weil wir zufällig beide Sternzeichen Jungfrau sind und ein gemeinsames Erlebnis haben aus unserer Kindheit). Ich könne doch nicht von ihm verlangen, dass er sich jetzt nachts hinsetzt und 3‘000 Freunde im Facebook löscht und es sei anmassend, ihm solche Befehle durchzugeben, dass er löscht und er halt ein Alpha Tierchen wäre und das nicht haben kann. Er habe auch früher in der Schule gegen autoritäre Lehrer rebelliert und dass alle Freunde im Facebook, die ganzen ,,Verschwörungstheoretiker“ auch nichts über seinen Charakter verraten.... Er sei Freigeist und sei mit vielen Leuten halt ,,vernetzt“, aber das sage nichts über ihn selber aus. Ich soll mich doch auf den Weg machen, in mich selber zu schauen, Ursache und Wirkung suchen, meine Seele heilen, meine Traumata konfrontieren und auflösen.... Sodass ich irgendwann diese Woche wirklich angefangen habe zu glauben, dass ich vielleicht doch übertreibe (bin halt auch streng katholisch erzogen worden) und habe dann meine Werte wie Respekt vom Mann zu mir als Frau angefangen, zurückzustufen, nur, damit es funktioniert. Und dann kam ich halt in dieses Forum. 

Wenn man anfängt, sich selber zu verlieren,... das ist echt schmerzhaft. 

Ich hätte für ihn alles entfernt, wenn es ihn unsicher gemacht hätte. Aber dazu sagte er (wohl der Narzisst in ihm): ,,Ich bin NIE eifersüchtig. Ich weiss, dass dich niemand so lieben kann wie ich. Mich hat noch nie eine Frau beschissen, ich bin nämlich der Beste, Tollste...“

Ja, das mit der Schwangerschaft war echt heftig. Dachte dann, OK, er ist ein Mann und alles ist jetzt nicht in seiner Kontrolle. Er soll halt 1-2 Tage überfordert sein oder halt viel auf der Arbeit los haben und ich werde es wahrscheinlich abtreiben (bin noch in einer Weiterbildung, die mir mega wichtig ist und mit so einem Mann wie ihm, wo ich mir so unsicher bin, ein Kind kriegen.... lieber nicht). vorher hatten wir dieses Thema schon und er wäre gegen Abtreibung, hat er mir mal gesagt. 

Ich dachte, er will mich halt vielleicht damit bestrafen. Er wollte das Kind behalten und hat mich irgendwann gefragt per SMS, ob es noch da sei und wenn ja, sollten wir uns treffen und reden. 

Ja, egal, ich habe jedenfalls immer mehr Entschuldigungen für ihn gesucht und mir selber angefangen für alles die Schuld zu geben. 

Er hat mir in der 10-minütigen Sprachnachricht diese Woche auch mitgeteilt, er hätte nicht mehr richtig arbeiten können ab Mitte Januar über bis jetzt (seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben), weil alles habe ihn mitgenommen, deswegen sei er auch nach Hamburg. 

Das Hin und her mache ihn fertig.

Er hätte die Chicks löschen können im FB und mit seiner besten Freundin, die aus meiner Sicht ein Oberpsycho ist, so wie er selber über sie hergezogen ist am Anfang und was ich selber so sehe (ihr Facebook Account zeigt echt übles) den Schlussstrich ziehen sollen, dann wäre wahrscheinlich auch alles gut gekommen, das stimmt. 

Aber da er das als Opfer empfindet, um mich behalten zu können, hat er es ständig hinausgeschoben, oder den Kontakt kurz abgebrochen und dann wieder aufgenommen, weil ihm scheiss egal war, ob ich bleibe oder gehe. Die ersten Monate ein Geheule, wenn ich gehe und falsche Versprechen und plötzlich teilt er mir am Telefon mit, er komme am Abend zu mir, aber vorher hätte er noch eine Wohnungsbesichtigung. Das nachdem ich ihm x Mal vergebens angerufen habe und ihm dann endlich mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin. Und drei Tage vorher sagte er zu mir, er wolle zu mir ziehen ab März 2021 oder noch besser, wir sollen zusammen eine neue Wohnung suchen, die etwas grösser ist für uns beide und unsere beiden Kinder. 

Ich denke, er wusste, dass ich mich dann zurückziehen würde wieder. Er hat es sicher mit Absicht so nebenbei gesagt, dass er noch kurz einen Wohnungsbesichtigungatermin hat und danach zu mir kommen wird, um mich zu verletzen als Schwangere, sodass ich ja nicht auf die Idee komme, bei ihm bleiben zu wollen und das Kind auszutragen. Ich habe ihm gesagt, warum er denn plötzlich seine Meinung geändert hat, jetzt für sich eine andere Wohnung alleine zu suchen. Da meinte er: ,,Wir streiten uns ja ständig.“ Dann habe ich ihm gesagt, wieso er mir das so beiläufig, kurz bevor er zu mir kommt, so sagen kann als wäre das kein grosses Ding, dass er sich plötzlich überlegt hat, doch nicht mit mir zusammen zu wohnen und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin. Da schrie er mich an am Telefon: Ja ist doch scheues egal, wann ich dir das mitteile. Ich hab‘s Dir jetzt mitgeteilt und fertig. Dann habe ich angefangen ihn zusammenzustauchen, wie er denn nur so sein kann und ich natürlich das Kind nicht alleine grossziehen möchte und auch die Schwangerschaft sicher nicht getrennt verbringen will. Wenn er Schluss machen will, soll er es sagen und nicht so usw. Dann meinte er: ,,Nein, ich werde heute Abend in dem Fall doch nicht zu dir kommen, wenn du dich so benimmst. Tschüss“ und hat mir den Hörer aufgelegt. 

Wie ein Teenager! 

Wenn ich mir die Posts auf FB anschaue von seiner besten Freundin, denke ich mir: was zur Hölle findet er an ihr als beste Freundin so toll? Er ist mega intelligent, aber sie ist wirklich ein Psycho und wirklich sehr ungebildet. Ich habe mich bisschen über sie schlau gemacht. Sie ist Sekretärin und hat gar keine richtige Ausbildung gemacht, ist ebenfalls 42, wurde wegen Stalkings bereits angezeigt (so wie sie meinem Ex ständig stalkt) und war zwei Mal in der Psychiatrie. Ich würde es verstehen, wenn sie hübsch wäre. Aber sie ist wirklich keine schöne Frau und er selber findet sie nicht schön, deswegen sind sie nie zusammengekommen in den 2 Jahren, wo sie ihm nachrennt. Er wollte nicht mal Sex mit ihr haben. Und sie ist wirklich abstossend. 

Das alles zeigt mir halt, dass er einfach ein grosses Ego hat, welches ständig gestreichelt werden muss. Solange sie ihm nachrennt, fühlt er sich als Mann gut. Alle anderen Frauen trennen sich früher oder später von ihm oder er sich von Ihnen.

Und ich bin deswegen zum Schluss gekommen, dass er so was von unmännlich und nicht mehr anziehend für mich ist. Alles, was ich am Anfang in ihm sah, existiert gar nicht. Er ist für mich kein Mann. Er ist für mich ein kleiner verlorener Junge, der nie erwachsen geworden ist und der Menschen einfach zertrampelt, sobald er sie nicht mehr braucht.

Das ganze liebevolle und süsse ist auf einmal nicht mehr unschuldig und aufrichtig. Es ist einfach eine krankhafte Show von ihm. Sein Vater ist Narzisst, sagt er und er genauso. 

Würde ich ihn jetzt anrufen und ihm sagen, ich liege im Sterben oder so, das wäre ihm scheiss egal. Deswegen, die Verbindung zu ihm ist für mich definitiv getrennt. Es tut einfach gut, auch mal seine Gedanken hinzuschreiben und zu teilen mit Leuten, die unvoreingenommen sind. 

Das ist alles. War echt therapeutisch und gut. Vielen Dank allen! 

Ich werde sicher nicht sofort mit denen ins Bett springen. Aber es ist schon wie ein Wunder, dass die beiden sich ausgerechnet heute bei mir gemeldet haben. Als würde der Himmel sagen: ,,Das Leben geht weiter, andere Mütter haben auch schöne Söhne. Mach dich nicht fertig.“ Und das habe ich einfach nicht kommen sehen. Dachte, werde noch durchdrehen wie unfair, fies und brutal  alles abgelaufen ist. Aber erstaunlicherweise geht‘s mir jetzt sogar besser, nachdem jetzt Funkstille ist und ich begriffen habe, dass er nichts für mich ist und nie war. 

Dafür dass du abgeschlossen hast, schreibst aber sehr viel, als würdest du dich selbst noch einmal überzeugen wollen.

Ich kenne eine sehr gebildete, intelligente Frau, Naturwissenschaftlerin in der Forschung tätig, hat einen Doktortitel in einem sehr schwierigen Fach, das nur wenigen intellektuell zugänglich ist.

Und sie wurde durch einen intelligenten Narzissten verführt und verletzt, gedemütigt und verlassen. Sie behauptet, ihn nicht mehr zu lieben, kann aber überhaupt nicht loslassen. Sie ist wütend, enttäuscht und steht mit ihm im Kontakt,  um ihn sagen zu können, was sie von ihm hält. Vermutlich sollte man solche emotionalen Verletzungen gezielt verarbeiten,  um besser abschließen zu können. 

Deswegen hat er auch seinen Sohn sozusagen verloren nach der Scheidung.
Ich kenne keine einzige Mutter, die nicht froh wäre, wenn sie einen Exmann hätte, der sich zuverlässig, verbindlich und liebevoll um die Kinder kümmert. Auch wenn er erst drei Jahre nach der Scheidung damit anfangen würde weil er erst dann ein guter Mensch geworden ist. Wenn mir ein Mann sowas erzählt, läuten bei mir alle Alarmglocken. 

Er hat mir in der 10-minütigen Sprachnachricht diese Woche auch mitgeteilt, er hätte nicht mehr richtig arbeiten können ab Mitte Januar über bis jetzt (seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben), weil alles habe ihn mitgenommen, deswegen sei er auch nach Hamburg. 

Das Hin und her mache ihn fertig.
Es ist verblüffend wie ähnlich sie sich alle sind. Genau das hat mir  ein Exmann auch erzählt. War alles gelogen. Immer müssen sie das Opfer spielen. 

Und zu dir. Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Es geht für eine Weile auch ohne Mann. Du kannst auch in ein paar Monaten noch einen tollen Mann treffen. 

Dafür dass du abgeschlossen hast, schreibst aber sehr viel, als würdest du dich selbst noch einmal überzeugen wollen.

Ich kenne eine sehr gebildete, intelligente Frau, Naturwissenschaftlerin in der Forschung tätig, hat einen Doktortitel in einem sehr schwierigen Fach, das nur wenigen intellektuell zugänglich ist.

Und sie wurde durch einen intelligenten Narzissten verführt und verletzt, gedemütigt und verlassen. Sie behauptet, ihn nicht mehr zu lieben, kann aber überhaupt nicht loslassen. Sie ist wütend, enttäuscht und steht mit ihm im Kontakt,  um ihn sagen zu können, was sie von ihm hält. Vermutlich sollte man solche emotionalen Verletzungen gezielt verarbeiten,  um besser abschließen zu können.

Bei mir ist halt erst seit gestern Schluss. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und ich werde ihn auch auf keinen Fall mehr kontaktieren. Wie lange hat die Dame gelitten schon? Hoffe, sie lässt bald los. Bei mir fühlt sich‘s gut an jetzt, wo ich so das Puzzle zusammen habe. Wir waren ja auch nicht all zu lang zusammen. Da bin ich wahrscheinlich noch heil davon gekommen. Denke nicht, dass ich noch lange an ihn denken werde. Er hat sich schnell rauswerfen oder besser gesagt, rauskatapultiere lassen mit seiner Boshaftigkeit vor allem gestern. 

Sein Sohn lebt in der Nähe von Hamburg mit der Mutter und ihrem neuen Mann. Die haben sich ein Haus gekauft. Und mein Ex hat sich in die Schweiz verzogen. Er hat sich hier selbständig gemacht. Das kann ich verstehen, denn viele Deutsche kommen hierher. Er hat mir gesagt, er zahle Alimente und er hätte einen guten Kontakt zur Mutter jetzt mittlerweile trotz allem, was er ihr angetan hat. Ihr neuen Mann sei ein guter Typ, meint er, da sei er deswegen auch froh darüber. Er dürfe seinen Sohn sehen, wann er möchte. Sie hätten solches aussergerichtlich unter sich geregelt. Aber da sie ihn rausgeschmissen hat, könne er ihn nicht täglich sehen und jetzt natürlich, seitdem er in der CH ist, wurde es noch weniger. Das habe ich damit gemeint. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. 

Es ist verblüffend wie ähnlich sie sich alle sind. Genau das hat mir  ein Exmann auch erzählt. War alles gelogen. Immer müssen sie das Opfer spielen. 

Und zu dir. Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Es geht für eine Weile auch ohne Mann. Du kannst auch in ein paar Monaten noch einen tollen Mann treffen. 
Ugghh deiner auch... tut mir leid! Ach! 

Ja, ich sollte mich auf keinen Fall in eine Beziehung wieder stürzen. War jetzt etwas länger single und das bewusst. Und ich hab dann alle anderen Dates pausiert/storniert, als ich mit meinem Ex zusammengekommen bin. Eine Freundin sagt zu mir, ich soll viele auf einmal Daten und schauen und das kann ich halt nicht. Konzentriere mich immer auf einen Idioten und die klauen mir dann meine Jugend 🙄😆

Ich denke auch, dass er immer noch kokst! Das ist es 100%. 

Die ganzen Frauen überall. Er sieht ja nicht schlecht aus, warum er Huren haben muss.... Koks! 

Er sagt mir auch, dass ich meine Ängste durch Zulassen dieser Frauen auf Facebook vielleicht heilen kann. Ich soll mir alles von ihm quasi gefallen lassen, irgendwann würde es mich nicht mehr stressen. Man sollte sich im Leben all seinen Ängsten stellen und nur so könne man geheilt werden von den Kindheitstraumas. 

Er hat null Empathie und Schamgefühl mehr. Er findet es nicht schlimm. Wenn man so tief im Schnee sitzt, dass es einem egal ist, ob sogar der eigene Arbeitgeber und Berufskolleginnen und Berufskollegen und Kunden alle Huren bei ihm auf Facebook sehen kann.... 

Am besten hätten wir auch noch 2 Kinder zusammen bekommen, so wie er ständig sich angeblich von mir gewünscht hat, und mit ihnen dekorieren wir dann anstelle eines Weihnachtsbaums an Weihnachten eine nackte Russin! Damit würden sicher all meine Ängste verschwinden. 

Anscheinend stellt er sich ,,seinen Themen“. Und da muss man den Schmerz zulassen, dann ursächlich werden ... WTF? Ständig sagte er mir solches. 

Er sei voll der Gesundheitsguru und habe unendlich viele Methoden, wie er mich heilen könnte. Er könne mir so viel helfen. Also so richtig koksnasenmässiges Zeug, was er erzählt. Auch hat er mir in Gedanken schon 10 Mal einen Tempel gebaut, wo ich beten kann. 😳🤨

Dass ich nicht früher darauf gekommen bin, ärgert mich jetzt echt.

Ich brauch wirklich bald einen Tempel zum Beten. Mir ist nicht mehr zu helfen. 

Von jetzt an wird jeder bis ins Detail gescannt. Alles mögliche, legal/illegal/mir sch.... egal.

"...und sie klauen mir dann meine Jugend."

Das geht aber nur, weil du es zulässt. Auch bei diesem Mann geht es vornehmlich darum, was er alles gemacht hat und wie er ist. Scheißegal.

Du müsstest deine Verantwortung wahrnehmen und daran arbeiten. Trotz massiver Vorfälle hast du bei diesem Mann anscheinend ewig gehofft, dass er sich doch noch ändert.

Ein liebender Mann ist grundsätzlich anders drauf. Vielleicht sieht er gar nicht so gut aus auf den ersten Blick. Du wirst nur dann gut behandelt, wenn es deutlich wird, dass du es wirklich möchtest. Du hast diesem Mann gleich viel durchgehen lassen und ihm somit gezeigt, dass er mit dir quasi alles machen kann. Dein Mittelpunkt solltest du sein - bei aller Wut. Was passiert ist, ist passiert, achte auf deine Grenzen von Anfang an.!