Warum werde ich immer wieder enttäuscht?

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder von einem Mann enttäuscht worden und erhoffe mir ein bißchen Zuspruch.

Ich möchte so gern mal wieder eine ernsthafte Beziehung und hab mich vor etwa 2 Wochen deshalb bei einer Community angemeldet.

Es haben dann auch einige geschrieben, unter anderem auch einer, der in meinem Alter ist und auch nicht weit weg wohnt. Wir haben ein bißchen gechattet und wollten uns auch treffen. Das 1. Treffen hab ich dann verschoben und vorletzten Donnerstag war es dann so weit.

Wir haben es zum Kino ausgemacht und danach noch was trinken gehen. Ich hab ihm vorher noch geschrieben, dass ich keine Modelmaße habe, damit er vorgewarnt ist.

Als ich zum Kino kam, merkte ich, dass ich ihn von früher kenne. Wir haben uns über frühere Zeiten unterhalten und sind dann in den Film. Danach hat er mich noch mit in seine Stammkneipe genommen.

Er war sehr nervös und hat mich kaum angesehen, aber wir haben uns gut unterhalten und ich habe auch bemerkt, dass er mich wie zufällig berührt hat. Als wir dann bei strömenden Regen zum Auto gingen und er den Arm um mich legte, wusste ich, dass es kein Zufall war. Wir haben uns dann verabschiedet, aber nur mit Hand geben. Am WE darauf haben wir wieder gechattet und er wollte sich wieder mit mir treffen. Das Treffen ist dann geplatzt, aber am Samstag klappte es doch.

Wir haben uns bei mir in der Stadt in der Eisdiele getroffen. Er hat mich ein paar Mal echt süß angelächelt und als er sich nen Kaffee bestellte, gab er mir den Keks und meinte, wenn ich den esse, dann denke ich an ihn. In dem Moment merkte ich, dass ich mich ein gaaanz kleines bißchen in ihn verknallt hatte.

Zum Abschied haben wir uns wieder die Hand gegeben und er wollte am liebsten gleich was ausmachen. Nachdem aber ein Treffen kurzfristig geplatzt ist, meinte ich, das sollten wir mal lassen. Er streichelte mir über den Arm und meinte, wir schreiben ja wieder.

Als ich heimkam, hab ich ihm noch ne SMS geschrieben, dass ich keinen Keks brauche, um an ihn zu denken. Darauf kam keine Antwort, worüber ich mir aber keine großen Gedanken gemacht habe.

Aber als gestern immer noch keine Antwort kam, fand ich es schon komisch. Am Abend hab ich versucht, ihn anzurufen, aber er ist nicht rangegangen. Dann hab ich ihm noch ne SMS geschrieben, ob er Lust auf Public Viewing hat, aber auch darauf kam keine Antwort.

Ich versteh das einfach nicht, wir hatten nen schönen Abend und dann meldet er sich von einer Minute auf die andere nicht mehr. :(

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich ihm doch zu dick bin, was ich mir vorstellen könnte. Aber ich bin so enttäuscht, weil ich ihm das nie zugetraut hätte, so feige zu sein.

Ich dachte wirklich, es wäre Schicksal, dass wir uns nach über 10 Jahren wieder getroffen haben, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Warum nur werde ich immer wieder enttäuscht? ;(

Ich möchte so gern mal wieder eine ernsthafte Beziehung und hab mich vor etwa 2 Wochen deshalb bei einer Community angemeldet.
Das ist genauso als würdest du für leidenschaftlichen Sex auf den Prager Straßenstrich gehen. Ich hab an sich ja nichts gegen diese Online-Dating-Seiten, aber da sollte man immer im Hinterkopf haben, was sich für Leute dort rumtreiben. Was wirklich Ernsthaftes würde ich dort nicht erwarten, ebenso keine Leute mit ehrlichen Absichten. Bin mir sicher, dass du mehr erreichst, wenn du einfach mit offenen Augen durch die Welt gehst, aber das ist deine Entscheidung.

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich ihm doch zu dick bin, was ich mir vorstellen könnte.
Bin mir ziemlich sicher, dass es daran nicht liegt. Wenn das so wäre, hätte er schon nach dem ersten Treffen nichts mehr von sich hören lassen. Ich glaub der Grund liegt ganz woanders.

und er wollte am liebsten gleich was ausmachen. Nachdem aber ein Treffen kurzfristig geplatzt ist, meinte ich, das sollten wir mal lassen.
Nämlich genau hier. Damit hast du zwar, wahrscheinlich ungewollt, Desinteresse ausgestrahlt, aber ich glaube nicht, dass das der springende Punkt ist. Du hast danach mehrere Versuche unternommen dich bei ihm zu melden, das gleicht dieses Desinteresse wieder mehr als aus.

Ich unterstelle dem Typen einfach mal niedere Absichten. Meiner Meinung nach will er einfach nur was fürs Bett (passt wiederum zu meiner These mit diesen Onlineportalen) und hat aber gemerkt, dass das bei dir nicht so einfach ist. Weil du es langsam angehen willst, oder vorsichtig bist, oder irgendwas anderes. Ihr habt zwei "Dates" hinter euch und die Verabschiedung besteht immer noch aus nur einem Händedruck. Auch sonst gab es da keinerlei Handlungen, die sexuelles Interesse deinerseits andeuten könnten. Da wird der Gute sich gedacht haben, dass es schneller geht, wenn er sich einfach eine Neue sucht.

Mit diesem Ausgang solltest du aber glücklich sein. Stell dir nur vor, du hättest das erst rausgefunden, nachdem du mehrmals mit ihm in der Kiste warst und dich unendlich in ihn verliebt hast.

In dem Moment merkte ich, dass ich mich ein gaaanz kleines bißchen in ihn verknallt hatte.
Dann würde ich dir für die Zukunft raten, dass du bei diesen Dates ein bisschen aktiver wirst. Auch wenn er nur auf Matratzensport aus war, hat er dir ja dennoch den ein oder anderen Hinweis gegeben, dass von seiner Seite aus mehr gehen könnte. Die hast du aber alle gekonnt ignoriert und dazu noch seinen Versuch am Ende des einen Treffens gleich das nächste zu vereinbaren (sehr ungeschickt von ihm, sowas macht man nicht) abgelehnt. Ich hätte dich an dem Punkt wahrscheinlich nicht ignoriert, aber es auf jeden Fall als ein Indiz verstanden, dass du (noch) kein Interesse hast.

@All Me Around Me: Danke für Deine Antwort.

Du denkst also, er war nur auf Sex aus. Naja, könnte natürlich auch sein, ich hab keine Ahnung.

Ich habe seine Hinweise nicht ignoriert, allerdings hatte ich eher geglaubt, dass es ihm ernst ist.

Ich hatte schon Interesse an ihm, aber eben nicht an einer reinen Bettgeschichte.

hallo,

wenn du 2 mal die woche schwimmen gehst oder in den fitness club dann lernst du da bestimmt jemand kennen. ist ernst gemeint.du tust was für dich und wirst dadurch mehr selbstvertrauen und eine bessere lebenseinstellung und eine bessere figur bekommen.

Grüsse

Hallo,

hat er denn irgendwelche Andeutungen gemacht, die darauf Hinweisen, das es ihm nur um Sex ging?

@kooolibrie

Männer im Fitness kennenlernen? Hab ich versucht und nicht geklappt, die sind nur auf sich selber fixiert. Aber zum gucken ist es schön :D

Du denkst also, er war nur auf Sex aus.
Das wäre eine sehr logische Erklärung für sein Verhalten. Dafür gibts aber keine Garantie, vielleicht sind auch einfach nur ein paar Verbindungen in seinem Hirn defekt. Diese Erklärung ist wenigstens genauso adequat wie die erste. Mal 'ne kleine Anekdote von mir, um das zu verdeutlichen. Ich hab mich im letzten Monat ein paar mal mit 'nem Mädchen getroffen. Danach hat sie mir an die facebook-Pinnwand geschrieben, dass sie das alles "echt toll" fand und wir das "öfter machen müssen". Vorletztes Wochenende waren wir noch auf einer Party und haben am Sonntag ein paar SMS'n gewechselt, nichts besonderes, hat mir dann noch "eine gute Nacht" gewünscht. Ich hab bis Donnerstag nichts von ihr gehört, ihr dann mal eine SMS geschrieben, die ignoriert wurde. Hab ihr heute Mittag als kleinen Test eine zweite geschickt, die ebenfalls ignoriert wurde. Für mich hat die Kleine also jetzt verkackt, auch wenn sie sich in 8 Jahren nochmal melden sollte.

Wie du also siehst, kann derartiges Verhalten auch einfach grundlos kommen, ohne dass auch nur die kleinste Kleinigkeit passiert ist, die sowas rechtfertigen würde.

Hallo,hat er denn irgendwelche Andeutungen gemacht, die darauf Hinweisen, das es ihm nur um Sex ging?
Garnicht, wir haben dieses Thema nichtmal ansatzweise angeschnitten. Deshalb halte ich das auch für abwegig.

Gut, und Schade, denn nun bin ich auch überfragt mit der Sache :p . Sorry...

Das denke ich mir schon. Ich versteh die ganze Sache auch nicht. Der einzige, der es verstehe könnte, ist er und nicht mal das ist sicher.

Ach Mensch Barlita,

Lass dich mal drücken und Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen!

Und schon gar nicht auf dich zu projezieren!

Erstmal muss ich sagen, dass ich was solche onlinedateingseiten betrifft eher Zwiegestalten bin!

Es gibt da halt 4 Sorten von Männern!

1. Der ich will nur ne schnelle Nummer

2. Der verzweifelte, der krampfhaft sucht und nervig werden kann

3. Der frisch getrennte, dem die Decke auf dem Kopf fällt und sich da zur Ablenkung anmeldet!

4. Der Normalo, der sich aus Neugier einfach mal angemeldet hat!

Ich hab mich da auch mal aus Langeweile bei Friendscout angemeldet.

Meine Cousine hat darüber ihren Freund kenngelernt und der ist wirklich toll!

Also dacht ich mir! Warum nicht mal gucken! Aber ich muss sagen, das zu einem Großteil Nr. 1-3 vertreten waren!

Und für mich persönlich war es gar nix!

Was ich damit sagen will... Ich glaube so leicht findet man im Inet nicht den richtigen!

Alleine, weil es dann auch total mach hinten losgehen kann, wenn man sich mir von Fotos und schreiben kennt!

In Live ist das dann nochmal was anderes! Deswegen hab ich mich da wieder gelöscht!

War geschockt, was da abgeht! Einen hab ich getroffen und es war der totale Reinfall!

Er war ganz anders als ich mir vorgestellt habe.

Deswegen bin ich für das reale leben! Da weiß man gleich, ist er was für mich ja oder nein!

Nun zu deinem Typen! Du darfst nicht vergessen, dass gerade solche Typen, die auf solchen Plattformen oft mehrere Eisen im petto haben! Mach dir also keinen Kopf! Ihr habt euch 2 mal getroffen und kennt euch kaum! Vielleicht ging es ihm auch nicht schnell genug und ne andere war schneller!

Das hab ich letztens erst erlebt! 2 Dates gehabt! Waren super und er war begeistert!

Dann hatte ich ne Woche keine Zeit und zack auf einmal meldet er sich nicht

Mehr, hat auf meine Nachricht nicht geantwortet und dann hab ich ihnot ner anderen gesehen!

Und? Die Welt geht nicht unter! Wer will so einem Mann haben, der mehrere Eisen hat! Und das nächst beste nimmt

Siehst du! Du bist damit nicht allein! Das wird immer mal wieder passieren!

Du darfst es nur nicht an dich ranlassen! Ok?

Also scheiß drauf wieso weshalb! Du hast dir nix zuzuschreiben! Scheiß auf solche unreifen Männer, die keinen Arsch in der Hose haben! Denn nich du bist das Problem sondern die ;)

Und ich gen dir noch einen Tip! Sei selbstbewusst! Nimm dich entweder so wie du bist und wenn du unzufrieden bist,

Dann Versuch etwas daran zu ändern! Es gibt so viele Attraktive Frauen, die etwas mehr auf der hüfte haben!

Was macht sie attraktiv?! Sie sind super selbstbewusst, wissen, wie sie sich richtig Kleiden und haben eine Wahnsinns Ausstrahlung! Nicht jeder Mann will ein Topmodel! Sondern eine Frau die sich rundum wohl fühlt und das ausstrahlt!

Aber wenn du dich so unwohl fühlst, dann geb ich dir den Tip, dass du etwas daran änderst!

Es gibt tausend tolle Sportarten! Da ist für jeden was dabei! Bestimmt auch für dich!

Zb ist für mich Zumba genau mein Ding! Es macht so spaß und da sind so viele, wo die Pfunde mir so purzeln!

Schau dich doch einfach mal um! Tut auch gut für die Seele :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Verzeih mir die paar Fehler im Text :)

Hab mit dem Handy geschrieben! Das schreibt gern mal was er will :)

@Belleza

Danke für Deine aufmunternden Worte :)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit mir. Klar könnte es das ein oder andere Pfund weniger sein.

Ich habe im Bezug auf ihn eher daran gedacht, weil ich doch leicht 10 kg mehr habe als er. Es soll ja Männer geben, die das nicht mögen.

Nachdem, was er mir alles erzählt hat, schien er schon ein normaler Mensch mit einer guten Einstellung zu sein, aber da kann man sich auch täuschen.

Ich hab halt leider immer noch seine Augen vor mir, wie er mich angelächelt hat :(

Nicht dafür kenn das nur zu gut! Deswegen bin ich auch nicht mehr euphorisch nach den ersten Dates!

Das kannste erst sein, wenn du ihn fest an der Angel hast! Sprich wenn er sich für dich entscheidet!

Und ihr zusammen kommt! Dann muss er schon ein richtiger Arsch sein, wenn er dann auf einmal weg ist und das sind ja die wenigsten

Also was ich noch zu deinem Typen sagen kann... Er kann auch ein vernünftiger sein! Das hat mit melden und nicht mehr melden nix zu tun! Die setzen einfach ihre Prioritäten anders! Und dann besteht das Interesse aus welchen gründen auch immer!

Manchmal vergessen sie aus diesem Grund zu schreiben und dann denken sie sich ach jetzt ist's auch egal! HBen uns ja erst 2 mal getroffen! War ganz lustig und sie war sympathisch aber leider nicht gleich gefunkt oder weiß der Geier!

Und ich möchte dir auch noch etwas ans Herz legen! Ihr habt euch ja erst 2 mal getroffen! Das ist ja noch gar nix!

Ihr habt gemerkt, dass ihr euch sympathisch seid und du hast dich bissl verguckt!

Es ist noch nix verbindliches passiert! Natürlich kannst du dich danach bei ihm melden, wenn du das Bedürfnis hast!

Why Not! Da gibt es keine Regeln! Aber wenn du ihm geschrieben hast und nix kommt!

Dann bloß nicht tyrannisieren! Das war schon zu viel von dir!

Das überfordet viele! Männer wie Frauen, weil das extrem wirkt! War ja an einem Tag oder?

Wenn du dich meldest und nix kommt! Dann warte nicht drauf sondern leb einfach dein leben weiter und genieß es!

Hat ja vor den 2 Dates auch super funktioniert!

Wenn dann was von ihm kommt super, wenn er nicht drauf antwortet, dann lass ihn einfach ziehen!

Das ist es nach den 2 Dates auch nicht wert! Denn ein Mann der will, der wird sich auch melden und auch antworten!

Und denk nicht drüber nach, was er denken oder nicht denken könnte wegen den 10 Kilo mehr!

Er hat sich mit dir ja auch ein 2. Mal getroffen! Also bestand schon mal Interesse

Ich weiß ja, das noch nicht wirklich etwas passiert ist nach diesen 2 Treffen.

Ich habe auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass mehr daraus werden könnte.Aber nach den Signalen, die er gesendet hat, verliert man sich schon mal in ner Träumerei und dann ist das Aufwachen umso härter, wenn er plötzlich ohne Erklärung den Kontakt abbricht.

Ich hab mir auch nicht viel dabei gedacht, mich bei ihm zu melden, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das schon zuviel sein könnte, nachdem er ja noch gesagt hat, wir schreiben ja wieder.

Ja, ich habe mich bei ihm gemeldet, ich hab ihn gestern über die Internetseite gefragt, was los ist, ob ich was falsches gesagt hab. Aber ich rechne nicht damit, dass ich darauf eine Antwort bekomme, obwohl ich mir doch eine Erklärung für sein Verhalten wünschen würde.

Wenn er schreiben würde, dass ich doch nicht sein Typ bin, dann hätte ich etwas, womit ich was anfangen kann, aber ganz ohne Erklärung werde ich wahrscheinlich noch eine Zeit grübeln, woran es gelegen hat.

Er hat sich auf meine Mail über die Community gemeldet.

Er hatte sein Handy bei seiner Tochter vergessen und deshalb nicht geantwortet.

Ich bin echt erleichtert, weil ich ihn nie so eingeschätzt hatte, dass er so wenig Charakter hat und sich von einer Minute auf die andere nicht mehr meldet.

Aber ich werde jetzt noch etwas vorsichtiger sein und ihn nicht bedrängen.

Naja, das hätte er ja auch mal früher kund tun können- ein wenig empathie schadet ihm sicher nicht!!! Weisst du, wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, wäre ihm das aufgefallen, dass du dir vielleicht gedanken machst, wenn er sich nicht meldet. Bleib vorsichtig!!! immer gut !

B.

Ich finde auch du solltest da vorsichtig sein!

Man weiß ja nie! Und lass es ab jetzt locker auf dich zukommen!

Nicht glech verkrampfen! Ok?

Du wirst ja sehen was passiert! Und es gibt viele Männer und auch Frauen, die sich einfach nicht mehr melden!

Prioritäten sind andere und so auslaufen lassen ist einfacher als sich erklären!

Viele haben Probleme Tacheles zu reden und denken sich! Ach die Person wird es schon merken!!!

Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob ich ihm das glauben soll.

Vielleicht war das auch nur eine Ausrede, um mich nicht zu sehr vor den Kopf zu stossen.

Er hat mir ja erzählt, dass er jeden Tag Kontakt mit seiner Tochter hat, wenn es irgendwie geht. Dann soll er am Samstag sein Handy vergessen und es erst am Dienstag holen :confused:

Dann soll er am Samstag sein Handy vergessen und es erst am Dienstag holen
Das kann ja sogar durchaus sein, liebe Barlita..Nur sehe ich darin dann keinen schmachtenden verliebten Mann wie du das gerne hättest, leider...

Er sitzt warscheinlich nicht wie du da, und wartet sehnsüchtig auf weiteres..

Er hat aus seiner Sicht vielleicht zunächst mal lediglich eine nette alte Freundin wiedergetroffen.

So wie du den Ablauf des Treffens beschreibst sehe ich schon eine Sympathie dir gegenüber,

vielleicht aber noch nicht den entscheidende Funken..

Es muß ja wiederum auch nicht immer sofort bombenmäßig einschlagen :-D

Meinen Exmann mußte ich auch viele Male daten, bis sich da dann bei mir Schmetterlinge breit machten.

Was mich aber mal interessieren würde wäre, wie euer früherer Kontakt war, bzw wie ihr damals zueinander standet.

Lg

sonnenstein

@sonnenstein

Vielleicht hast Du recht, ich sehe auch nicht den verliebten Mann.

Wenn ich mich an die Treffen zurückerinnere, dann fällt mir als erstes ein, dass er beim 1. Mal total nervös war und da auch danach geschrieben hat, dass er es schön fand mit mir.

Das 2. sollte eigentlich ein paar Tage früher sein (auf seine Initiative hin), was er aber dann abgesagt hat, aus einem für mich triftigen Grund.

Er war nicht mehr so nervös, allerdings fand ich es teilweise etwas schwierig, das Gespräch in Gang zu halten, vielleicht aus der etwas angespannten Situation heraus.

Zu dem früheren Kontakt gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben uns ein paar Mal in der Disco gesehen, damals hatte mir sein Kumpel schöne Augen gemacht, obwohl ich in festen Händen war.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das auch nur Verarschung war, was aber nicht zu dem Thema gehört.

Also wie gesagt, wir hatten damals so gut wie keinen näheren Kontakt.

also ich würde jetzt einfach mal abwarten und mich zurück halten, so schwer das auch fällt.

Immerhin hat er dich angeschrieben, die Treffen erbeten...usw.

Desinteresse sieht anders aus.

Von offenkundigen Flirts würde ich jetzt absehen, und was deine Gefühle betrifft auch eher still sein. Schau einfach, ob es wieder zu einem Treffen kommt, ganz unverfänglich.

Und versuche, wenn es zum Treffen kommt, nicht all zu angespannt und erwartungsvoll dort hinzugehen. Nichts ist „tödlicher“ beim kennenlernen, wenn man gezwungene Sprachpausen dabei erlebt.

Vielleicht wäre es auch ganz gut, etwas zu unternehmen, wo man sich nicht wie auf dem Präsentierteller gegenüber sitzen muß.

Vielleicht ein Stadtfest, Kirmes , Flohmarkt oder auf die Kartbahn..usw.