Warum werde ich immer wieder enttäuscht?

Hallo barlita

Ich hab mir mal Deinen Thread zu Gemüte geführt.

Ich denke mit Zurückhaltung fährst Du eher nicht so gut. Wenn Du zu Potte kommen willst, schaffe doch erstmal eine solide Grundlage für alles weitere. Ich schlage vor, bevor hier noch weiter ständig nur Vermutungen und Thesen aufgestellt werden, daß Du klare Verhältnisse schaffst.

Geh auf ihn zu, und frage ihn was seine Absichten sind. Ist es nur Spielerei oder möchte er mehr? Solange Du noch nicht sagen kannst was er überhaupt will, kann man sein Verhalten noch jahrelang deuten. Das wird Dir eine gewisse Sicherheit geben und unnötiges Kopfkino abstellen.

Was das Onlineportal anbelangt, möchte ich nochmal was loswerden. Es war eine gute Wahl, um Bekanntschaften zu schliessen, denn ich habe den EIndruck das Du nicht so gut mit Serlbstvertrauen bestückt bist. Daher hast Du wohl lieber die Anonymität des Netzes genutzt, und konntest so erstmal aus der Distanz agieren. Somit bist Du Vorurteilen ausgewichen und hast unnötigen Kummer vermieden :) Gut gemacht.

LG Ru

Danke für Eure Antworten.

Genau die Frage stelle ich mir, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich habe nicht den Eindruck, dass er großes Interesse an mir hat, weil er sich von selber überhaupt nicht meldet. Ich möchte mich nicht anbiedern oder den Eindruck erwecken, ihm nachzulaufen.

Ich hab ihm gestern auch noch geschrieben, dass er sich ja mal wieder melden kann, wenn er sein Handy wieder hat. Er war heute online und hat nicht darauf geantwortet. Vielleicht hat er ja seit Samstag gemerkt, dass ich nicht sein Typ bin und will es wirklich einfach auslaufen lassen.

Fragen über Fragen...

also ich würde jetzt einfach mal abwarten und mich zurück halten, so schwer das auch fällt.

Ich glaube auch nicht, das er verliebt ist, denn dann würde er zügiger reagieren.

Gänzlich abgeneigt von dir als Mensch ist er denke ich zumindest auch nicht.

Immerhin hat er dich angeschrieben, die Treffen erbeten...usw.

Desinteresse sieht anders aus.

Daher mein Rat zur Zurückhaltung.

Wenn du jetzt mit Gefühlen kommst, stößt du zwangsläufig auf taube Ohren.

Wenn mein Exmann mir damals sofort damit gekommen wäre, glaube ich hätte ich sicher die Flucht nach vorne angetreten, bzw. auf Abstand gegangen.

Dennoch glaube ich, das du unter Voraussetzung häufigerer unbefangener Begegnungen nicht chancenlos wärst.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du dich jetzt mal ablenkst, was schönes unternimmst, und mit viel Glück denkt er freundschaftlich an dich und gibt dir die Gelegenheit, dich kennen zu lernen.

Aktiv tun würde ich da jetzt nichts mehr.

Kommt garnichts mehr von ihm, interpretiere ich mal einfach frei, das er „den Braten“ - deine Gefühle bereits gerochen hat, und lieber auf Abstand geht.

Ja, ich denke auch, dass es besser ist, nicht mehr die Initiative zu ergreifen und mich bei ihm zu melden.

Ich glaube auch nicht recht daran, dass er wieder was von sich hören lässt, irgendwie sagt mir das mein Bauchgefühl. Somit wird es wohl auch nichts mehr mit weiteren Treffen werden.

Vielleicht hast Du recht und er zieht sich zurück, weil er etwas ahnt. :(

Es fällt mir schwer, auf Abstand zu gehen und ihn "kommen" zu lassen, aber alles andere bringt mich nicht weiter.

lass dich erstmal drücken :schmatz:

Schwer ist das, und das ist sicher noch untertrieben...

Das Problem ist nur, das er ja, wie es aussieht, total unverliebt da steht.

Und es würde total überfordern, wenn man dann den Druck bekommt, das sich was entwickeln muß, sofern man weiteren Kontakt zur betreffenden Person haben möchte.

Das schreckt einfach ab. Ganz gleich, ob man Chancen hätte oder nicht.

Da spreche ich aus Erfahrung...

Was mich aber mal noch interessiert, was irgendwie untergegangen ist..

Dein Tread heisst ja : warum werde ich immer wieder enttäuscht.

Gab es da ähnliche Vorfälle dergleichen in deiner Vergangenheit?

lg

Sonnenstein

Hallo!!

Also ich sehe das etwas anders. Ich muss diesen Typ etwas in Schutz nehmen. Ich meine, solange noch nichts ernsthaftes zwischen Euch ist (und das bräuchte sicher etwas mehr Zeit mit euch 2) kannst du ja vom Prinzip her auch nicht so sehr verletzt sein, wenn er sich mal nicht meldet. Das muss ja nicht bedeuten, dass ihm das gar nichts bedeutet hat, aber ich meine, was da zwischen euch war, darf nun wirklich nicht überbewertet werden. Wenn du das schon schlimm findest, wie würdest du erst reagieren, wenn ein Typ sich plötzlich nicht mehr melden würde, nachdem ihr euch z.B. 2 Jahre regelmässig getroffen hättet. Wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben, dann dass man schöne Momente im Moment geniessen soll, und nicht unter- oder überbewerten soll. Das muss ja nun wirklich nicht heissen, dass ihm das nicht gefallen hat, und ich kann mir auch vorstellen, dass er das mit dem Keks durchaus ernst gemeint hat, aber solange noch nicht mehr zwischen euch ist, hat er ja irgendwie doch auch das Recht, sich nicht mehr zu melden. lieber so, als wenn er dich belügen würde oder eine Beziehung aufgebaut wird, die kein solides Fundament beinhaltet. Also lass dich bitte nicht hängen deswegen, es gibt ja noch so viel zu entdecken, da draussen (und damit meine ich nicht nur Männer)... ;)

@sonnenstein:

Ich zieh in den letzten Jahren immer wieder das Pech an.

Entweder lerne ich Männer kennen, die nur ein bißchen Zeitvertreib suchen oder nur Sex. Dabei möchte ich nur mal wieder einen Menschen haben, bei dem ich weiß, dass ich zu ihm gehöre.

Du hast schon recht, wenn ich jetzt Druck ausübe, dann treib ich bloß noch weiter weg. Es wird mir also nichts weiter übrig bleiben, als zu warten, ob von ihm nochmal was kommt.

@user440:

Was heißt verletzt, natürlich bin ich enttäuscht, dass er sich nicht mehr meldet, nachdem er noch am Samstag gleich wieder ein Treffen ausmachen wollte. Ich weiß, dass zwischen uns noch nichts passiert ist, was aber nicht heißt, dass ich es mir nicht wünschen würde. Ich mach mir halt Gedanken darüber, aus welchem Grund er seine Meinung geändert hat. Ich habe die Stunden sehr genossen und wenn es nach mir ginge, dürften es gerne mehr werden ;)

Natürlich hat er das Recht, sich nicht mehr zu melden, ich kann ihn schließlich nicht zu etwas zwingen, was er nicht will.

ja, ich weiss, es tönt einfacher als es ist, aber es muss ja nun wirklich nicht an dir liegen, dass da nichts wird!!!!

;(das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder???????????? :eek: :mad:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

liebe barlita, du beantwortest deine frage selber, warum du immer wieder enttäuscht wirst: weil es an dir liegt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

solange du so denkst sind wohl weitere erfolgschancen zum scheitern verurteilt

Das versteh ich jetzt nicht.

Wenn er nicht mehr interessiert ist, woran soll es denn liegen?

Vermutlich, dass ich einfach nicht sein Typ bin

na, das spielt doch gar keine rolle mehr. dann gibt es halt solche männer, die nicht auf dich stehen. aber ganz sicher gibt es auch ganz viele männer, die auf dich stehen, dass ist doch klar, solange du an dich glaubst!!!!!

Es kann wohl bloß an mir liegen, woran sonst...
du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten...!Klar liegt es an dir! Denn er will dich nicht...

Mensch Mädchen (Drück)

Jeden Tag verlieben sich Menschen, und nur zu einem Bruchteil stoßen sie auf Gegeninteresse.

Das ist ja gerade das Besondere daran an der Liebe, da es nicht automatisch passiert.

Was meinst du, wie viele Männer sich schon in dich verschaut haben, die du nichtmal realisiert hast????

Und jetzt vergiss mal die Kilos. Ich kenne ein Mädel, das hat sehr viele Chancen. Sie ist höchsten 1,60m und geschätzt genau so viel Kilo... Aber die Herren reißen sich darum. Warum??? Sie liebt sich wie sie ist und strahlt das aus.

Es ist nunmal so, das wir Menschen toll finden ohne Garantie das es auch genau so umgekehrt ist. Wir sind eben keine Tiere, die ihre rollige Phase haben, und jedes vorbeikommende Männchen bereitwillig passt :-D

Du hast ein Herz, bist sensibel, und fähig zu lieben.

Irgendwann wirst du ihn finden. Und dabei ist es egal ob du Gardemaß, oder ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften hast.

Liebe fragt nicht nach Gewicht. Sie IST!

.......

Mal einfach so ein paar meiner Gedanken:

Warum denken denn eigentlich so viele Menschen, das es nur ein „entweder- oder“ gibt?“

Du triffst jemand, und sobald der nicht sofort Feuer und Flamme ist, wird interpretiert, das er null Interesse hat...

Als ich meinen Exmann, der der Traummann für mich mal war, kennen lernte, fragte mich meine beste Freundin damals was ich von ihm halte.

„Nicht so mein Fall“ sagte ich nach wenigen Minuten wo ich ihm das erste Mal begegnete.

Ein halbes Jahr später war ich sowas von in Flammen, und wir heirateten später sogar.

Lg

Sonnenstein

Ich weiß, dass das mein großes Problem ist.

Ich bin schon lange allein und das trägt nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewußtsein bei.

Es ist ja nicht das 1. Mal, dass ich abgewiesen werde, aus welchem Grund auch immer.

.....................

Natürlich gibt es das, dass man jemand erst beim 2. Blick zu lieben lernt, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

ja, aber genau deshalb hasst du auch eine gewisse reife, die viele nicht haben!!! es gibt viele Leute da draussen, die immer in einer beziehung sind, aber alleine nicht klar kommen würden. dabei ist es genau so wichtig, es auch alleine aushalten zu können. siehe es als deinen grossen vorteil, du hast viele wertvolle erfahrungen gemacht, die man in einer beziehung nicht machen kann!!!!!

es auch alleine aushalten zu können. siehe es als deinen grossen vorteil, du hast viele wertvolle erfahrungen gemacht, die man in einer beziehung nicht machen kann!!!!!
Ja, das musste ich lernen, es mit mir allein auszuhalten.

Aber es gibt da auch Erfahrungen, auf die ich gerne hätte verzichten können.

Seit 5 Tagen kein Lebenszeichen von ihm. Ich denke, ich muss aufhören damit, auf ein Wunder zu warten.

Soll ich mich von ihm verabschieden? :(

Wie meinst du das jetzt?

Gedanklich verabschieden, oder ihm aktiv etwas dergleichen zu senden?

Letzteres würde ich nicht tun.

Damit bekämst du zwar eine Reaktion, aber nicht die gewünschte...

Wenn er anständig ist, würdest du eher einen mitleidbehafteten Korb bekommen.

Er macht sich da ja scheinbar keine gefühlvollen Gedanken über dich wie du gerade,

und die „Liebe auf den zweiten Blick“ funktioniert ja eben nur, wenn man die Chance auf mehrere Blicke überhaupt mal auch hat..

Mein Ex und ich hatten damals den selben Freundeskreis, und sind uns eben auch dauernd bei sämtlichen Aktivitäten über den weg gelaufen.

Aber in deiner Situation halte ich es für unwarscheinlich, das daraus noch viel entstehen kann.

An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr tun, und versuchen, das ganze als „nette, schöne Momente“ in Erinnerung zu behalten, und dich innerlich von den Träumen auf mehr zu verabschieden.

Lg und Kopf hoch :trost:

Sonnenstein

So, jetzt bin ich total verwirrt. Nach 3 Wochen bekomm ich diesen Gästebucheintrag von ihm:

0f86ffb3-54203057.jpg

Was soll ich davon halten?

Vielleicht schlechtes gewissen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat?

Find ich ja total dumm und peinlich so auf ne Pinnwand.

Also jetzt wär er für mich ne lachnummer