Warum?

Hallo

Hab eure Gespräche mal so ein wenig mitverfolgt und komm jetzt mal auch noch so dazu. Es scheint ja wirklich eine sehr schwierige Situation zu sein.

Als erstes finde ich das Lilith wahrscheinlich nicht so falsch liegt mit ihrer Vermutung; nämlich, dass sie sehr abhängig von ihm ist aber wahrscheinlich weniger auf der “Gefühlsebene“ sondern irgendwie auf eine andere Art. Ich weis jetzt auch nicht was das sein könnte aber ich glaube sie hat schon ZIEMLICH Angst vor ihm.

Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann dem Druck nicht mehr standhält und dann alles erzählt was sie bedrückt und ihr auf der Seele lastet. Dazu muss sie aber erst mal selber begreifen in welcher Situation sie ist.

ERST DANN kannst du ihr helfen und ihr wieder näher kommen!!

Also am besten, gib ihr ein wenig Zeit und Ruhe. Ruhe ist wichtig, denn du bringst ihre Gefühle ja auch immer durcheinander, wenn sie dich sieht oder hört, also halt ein wenig Abstand, damit sie sich über einiges klar werden kann. Es fällt dir sicher nicht einfach, ich weiss, aber es ist das einzige, dass su tun kannst…

(Falls ihr Freund sogar “gewalttätig“ ist oder werden könnte, bringst du sie durch deinen Kontakt vielleicht sogar in Gefahr…)

Ach und wegen dem Zettel, ich finde, das ist irgendwie überflüssig. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Worte (Briefe) in einer solchen Situation nicht wirklich etwas ändern, man bewirkt mehr mit seinem Handeln ( kann auch “Nichthandeln“ sein) indem man EINFACH NUR DA IST ist, wenn (sobald) der andere uns braucht…

Du solltest also einfach ein wenig abwarten und Abstand halten…

Was zusammengehört wird auch wieder zusammenfinden. Es braucht alles seine Zeit…