Was bezweckt sie damit.

Was soll denn jetzt da weiter hinter stecken. Sie will doch wieder Kontakt und hat sich gemeldet. Was du daraus machst liegt doch an dir. Wenn du meinst dass du zu alpha bist, um darauf zu reagieren, dann lass es bleiben. Ansonsten melde dich und warte ab was passiert.

Im übrigen kann die Entfernung für sie trotzdem ein Problem sein, auch wenn du es anders empfindest. Was willst du eigentlich von uns hören? Dass sie sich furchtbar nach dir verzerrt und wahnsinnig in dich verliebt ist? Dass sie ein mieses Spiel treibt und dich nur zähmen will, weil du der ultra starke Alphamann bist?

 
Sorry, mit den dummen Antworten habt ihr angefangen. Ich hatte nur eine Frage gestellt. Mir ging es nur darum , weil hier viele sind die Erfahrung haben. Vielleicht kann mir einer damit was anfangen was sie mit ihrer Mail meint. Hätte ja sein können.

 
Und vermutlich sagen Dir genau die mit der Erfahrung alle das sie es nicht geschafft haben, trotz aller Erfahrung - anderen in den Kopf zu schauen. Und dass die Erfahrung sie gelehrt hat - wenn Du von jemand was wissen willst, frag ihn.

Bin mal gespannt wann das ankommt.

Aber wir können ja hier noch auf andere Meinungen warten. Bin selbst neugierig.

 
Ich find das ziemlich klar.

Meiner Meinung nach will sie einfach keine Beziehung, aber irgendwie findet sie Dich ganz nett und Freunde könnt ihr ja bleiben. Hat sie doch so geschrieben.

 
Ich hab's auch so verstanden mafalda, der haken an der Sache ist nur, wenn das durch einen Übersetzer gejagt wurde vom kyrillischen in's mandarin, dann noch wasserpolnisch, altgriechisch und aramäisch und wieder zurück, kann's durchaus sein, daß manche Begriffe überhaupt nicht stimmen und mit "Freund" durchaus ja auch "Boyfriend" gemeint sein könnte.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen da rumzudeuteln, bei so einem Kauderwelsch geht nur fragen weil auf jeden Fall bei jeder Deutung Mist raus kommt.

Ich gebe aber zu - verstanden hab ich's genauso. Freunde will sie halt bleiben. Und eine schwere Kindheit hatte sie. Und weiss der Geier. Das übliche.

 
Na dann ist aber eindeutig was da steht. Ich dachte der Kauderwelsch kommt aus'm Übersetzer, dann hätte ich mich da nicht rangetraut. Wenn das aber wörtlich von ihr kommt. Bittesehr:

Jammer, Jammer. Viele Probleme.

Jammer. Mir geht's schlecht.

Jammer.

Will gar nicht so'ne Maggie Thatcher sein.

Jammer.

Tut mir leid, daß ich so Scheisse bin.

Jammer.

Das einzige was echt nicht zu verstehen ist, ist, ob sie Freunde bleiben will, wenn Du sie akzeptieren kannst wie sie ist oder ob sie Freunde bleiben will, weil man sie so wie sie ist als Partnerin nicht akzeptieren kann.

Auf jeden Fall viel Selbstmitleid und Gebettel.

Bringt Dich das jetzt weiter?

 
Irgendwie scheint sie der Meinung zu sein, dass du mit ihrer Mentalität nicht klarkommst. Vielleicht hat sie auch Angst davor, dass du es nicht kannst. Darum bietet sie dir an, dass ihr Freunde bleibt. So liest es sich für mich.

Was entnimmst du denn ihren Worten?

 
Ich mein das war schon übertrieben was ich da jetzt geschrieben habe, ich weiss ja nicht wo die her ist, das sollte nichtmal abwertend gemeint sein oder respektlos. Kenn ihre Lebensumstände ja nicht, die kennst Du besser. Sie hat's super schwer und deswegen ist im Grunde halt kein Platz für'n Partner.

Dass sie Dich im Skype gelöscht hat, kann genauso 'ne Verzweiflungtat sein. Denkst dass alle Mädels irgendwie nur Männer betaisieren wollen? Wahrscheinlich hat sie gemerkt, daß sie Dich vergrault hat. Na happy wird sie wohl kaum sein, sowas kann schon mal weh tun.

Andererseits sagt sie halt auch, daß es ihr anders auch gar nicht möglich ist.

Sag mal, bist Du so wenig erfahren oder emphatisch, daß Du das echt nicht extrahieren kannst?

 
Nun, es ist so , erst hat sie mich gelöscht wie ich es beendet habe und drei Tage später hat sic mich auf Skype wieder angenommen. Ich persönlich, lese es so, das sie hart ist und nicht jeder Mann damit klar kommt das sie so ist. Sie versteht es das ich es beendet habe und sie weiterhin mein Freund bleiben möchte. Was ich nicht verstehe das sie mich gelöscht hat und dann wieder akzeptiert hat. Ich verstehe das so das sie gekränkt war aber die Beiehung nicht beenden will.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das hat nichts mit erfahren zu tun, so eine Situation habe ich noch nicht erlebt. Diese Frau ist wirklich hart und sie ist in keiner Art leicht zu nehmen. Sie ist sehr direkt und sagt das was sie sich denkt. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Ich sehe die Frau auch positiv und das ist der Grund warum ich hier auch gefragt habe. Sie ist eine starke Persönlichkeit und für mich einfach faszinierend.

 
Sie hat halt impulsiv reagiert. Sowas gibt es. Dann hat sie sich eben wieder unentschieden, was nicht automatisch bedeutet, dass sie die Beziehung wieder möchte. Finde es auch ein bisschen übertrieben bei eurem kurzem Kennenlernen überhaupt von einer Beziehung zu reden.

Über Medien wie skype fällt es einem auch einfacher etwas zu beenden und wieder aufleben zu lassen. Ist doch nicht mehr als ein Mausklick.

 
Ich verstehe das so das sie gekränkt war aber die Beiehung nicht beenden will.
Wenn Du mich fragst war die Löschaktion im Skype eine Affekthandlung.

Entweder aus Wut oder Verzweiflung, weil sie sich selbst nicht grün ist, daß sie Dich vergrault hat. 3 Tage später stezt das Denken wieder ein und nimmt Dich wieder an. Sonderlich reif war ihr gesamtes Verhalten ja nicht, so daß das gut in's Bild passt. Halt Affekthandlung.

In dem Brief schreibt sie ja, sie hat über ihr Leben nachgedacht, also über die Situation und wie sie so geworden ist. Glücklich, daß sie so ist, sie wohl selber nicht, aber sie sieht halt auch keine Möglichkeit das zu ändern. Was das angeht ist sie dann schon ziemlich ehrlich. Gehört ein bisschen Größe dazu, jemand sowas zu schreiben wenn es ehrlich ist. Besonders wenn man so'ne eiserne Lady ist und nichts nach aussen dringen lassen will und damit rechnen muss, dass der dann auf jeden Fall weg ist.

Du als Alpha würdest schliesslich sowas nie schreiben. :D

Wenn Du mich fragst - lass es. Weniger wegen ihr, sondern wegen Dir. Um das Ding hinzubekommen müsstest Du enorm dazu lernen und über Dich hinauswachsen. Und solang Du noch im Sandkasten Alphamännchen spielst, ist Dir das drei Nummern zu groß.

 
Ja, mit dem Mausklick hast du wahrscheinlich in das Schwarze getroffen. Wenn ich realistisch denke und ich die Beziehung oder auch was war, nicht zu beenden. Würde ich persönlich auch wieder mit dem jenigen reden und hoffen das es wieder was wird. Ich denke zu mindest so.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke Charly ! Deine Antworten gefallen mir ! Du stehst mir in nichts nach ! Ich würde sowas nict schreiben, da hast du Recht, lieber hacke ich mir die Zunge ab.

 
Zunge ab? Why? Wie willst du denn jemals eine gesunde Beziehung führen, wenn du nicht ehrlich und authentisch sein kannst und es nur darum geht das Bild des starken Mannes aufrecht zu erhalten? Sich zu öffnen und etwas von sich preis zu geben ist ziemlich stark.

 
Aber ich springe über meinen Schatten und werde sie anschreiben weil sie mir doch noch was bedeutet. Also, so schlimm kann ich nicht sein .

 
Und genau deswegen bist Du auch kein Alpha. Und genau deswegen ist diese Beziehung 3 Nummern zu gross für Dich. Und das hat nichtmal mit der Entfernung zu tun.

Ein Kerl, hat kein Problem damit seine Gefühle auszudrücken, weder in Worten noch in Taten. Weil er gar kein Gesicht verlieren kann!

Du verbietest Dir Emotionalität weil Du Dir ein Gesicht wahren musst. Du bist leider noch kein Kerl - Du spielst noch einen. Aber kann ja noch kommen.

Schad, daß sie so weit weg wohnt, würdest Du Dich echt in sie verlieben, Du hättest mit ihr gar keine andere Wahl als wirklich zu wachsen. Wahrscheinlich wäre die Beziehung erstmal das totale Chaos und jeder würde Dir zur trennung raten und Du völlig am austicken, aber wenn keiner von beiden hinschmeisst und tatsächlich lernen wöllten, naja, jeder Partner den man sich aussucht ist immer der Richtige weil er genau das offen legt was man eben nicht kann. Es gilt dann nur noch das anzunehmen und daran zu wachsen. Und sie hat in kürzester Zeit schon sehr viel bei Dir offen gelegt. Incl. daß Du Dich ihr unterlegen fühlst. Auch wenn Du's nicht zugeben willst.

Solange aber Dein Reiz nur da liegt sie "zu knacken" oder Dich überlegen fühlen zu können - naja, spielst Du eben noch mit Förmchen.

 
Ich habe mich in sie verliebt und sie lieben glernt. Ich sehe das jetzt ein bisschen anders , vielleicht habt ihr mir ein paar Ratschläge gegeben und ich sollte wirklich einen Schritt nach vorne gehen und mit ihr reden. Nur so haben wir eine Chance !