Was bezweckt sie damit.

Unterschätze dabei nicht das Entfernungsproblem!

Ich hab durchaus ernst gemeint was ich geschrieben habe, alles. Die wäre schon die Richtige wenn sie so eine Wirkung auf Dich hat, dass Du darüber nachdenkst Deine Stahlrüstung dafür aufzugeben - aber es wäre erstmal Chaos. Und das vielleicht jahrelang. Das kann man hinkriegen und enorm wachsen, wie auch immer das dann aussieht, das Problem aber ist, das es dafür auch immer wieder Nähe braucht. Entfernung lässt sich leicht nutzen um davor abhauen zu können wenn es unangenehm wird, wie ihr das ja gerade alle Beide getan habt. Mal von den Kosten ganz zu schweigen. Ich kenne auch ihre Lebensumstände nicht, denn die spielen eine nicht unerhebliche Rolle.

Weiss nicht ob sie aus ärmlichen Verhältnissen kommt, wenn der Alltag Überlebenskampf ist, bleibt für Beziehung keine Zeit! Und da kommst Du nicht bei.

Sie hat einen Haufen persönliche Probleme und kommt mit sich selbst nicht klar. Deswegen veranstaltet sie so ein Hin und her. Das hat nichts mit dir zu tun.

Und vergiss nicht, dass sie auch eine andere Mentalität hat. Das spielt in solchen Situationen auch noch eine Rolle.

Lass sie einfach. Du vergeudest deine Kraft, wenn du dir noch um so eine Geschichte Gedanken machst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, also das geht nun wirklich nicht, daß Jemand denkt Du wärst schwach. Man stelle sich nur vor
Auf Knien soll sie winseln wenn sie doch noch will. Weib!
Ich find´s interessant, dass hier externe Links erlaubt sind. Ein fiktiver Link namens "Link entfernt" wird gelöscht, aber die Doppel-IDs dürfen externe Links einführen. Seltsam, seltsam... :cool: :rolleyes:

Du siehst also, Herby9999, überall auf der Welt haben die Frauen Verständigungsprobleme - manche sind halt in Dtl Mods in Foren und können keine Links von Links unterscheiden und manche wohnen tausende Kilometer entfernt und haben (ebenfalls) persönliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Keller brennts Licht noch!

Hast Du aber fein rausgefunden Rundo.
193.gif
Mit ohne Link

Nein, liebe Berta, diesmal habe ich dich nicht gemeint. :) Deswegen hatte ich auch deinen Namen aus dem Zitat gelöscht. :) (Aber ich hab darauf gewartet. :D )

Es passte nur so schön zum Thema "Unlogische Reaktionen von Frauen" - nämlich die der Mods.

Es ist bei allem Zwischenmenschlichen so, dass es Menschen gibt, die völlig irrational reagieren. Ob beim Nichterkennen von Links (Unwissenheit) oder beim Umgang mit den eigenen Problemen (die Dame des TE).

Herby, ich schreib dir Folgendes:

Sie weiß um die Entfernung, die Euch trennt. Und sie ergibt sich keinerlei Träumereien und Illusionen, das aus Euch irgendwie irgendwann irgendwas

wird. Ihr Schutzmantel, den sie sich da umlegt aus Angst vor Verletzungen.

Deshalb ihre Abkühlung und ihr kurzzeitiges Desinteresse. Wenn ihr beide ineinander verliebt seid ist das so. Punkt.

Ich denke, Du solltest, wenn Dir was an ihr liegt was ernst ist, ihr das zeigen, in dem Du mit ihr weiterhin Kontakt hast und diesen hälst und nicht

freundschaftlich, sondern ihr klar und deutlich machst, dass es Dich ernsthaft erwischt hat. Und wenn Du Dir innerlich sicher bist, dass Du sie willst,

dann zeig ihr das. Was sie jetzt braucht, ist Sicherheit. Sicherheit, dass es Dir ernst ist und dass Du nur zweitausendsechshundert Kilometer

von ihr entfernt bist. So what ? Im Zeitalter der Fliegerei schafft Man(n) das. Sie war deshalb so zickig zu Dir, weil sie anders denkt, für sie

ist es ein Hindernis.

Sie war zu Dir kühl, weil sie sich keiner Illusion hingeben wollte was Beziehung betrifft. 2.600 Kilometer Entfernung sind 2.600 Kilometer

Entfernung und das heisst nicht 2,6 Kilometer. Sie will sich selbst vor Gefühlen schützen, das bedeutet meiner Meinung nach, dass

Du ihr Herz erreicht hast und sie sich von Dir nicht lösen möchte, weil auch Du ihr Herz erreicht hast. kann man nachvollziehen, wenn

man bedenkt, wie weit euere Beziehung in Kilometern auseinander liegt, sie möchte halt nicht verletzt werden, weil sie es ausschließt,

dass aus Euch beiden etwas wird.

Es liegt an Dir und an Deiner Überzeugung ihr klarzumachen, dass Du sie willst.

Alles Gute

starrily

Lieber Herby9999, ich habe dir aus versehen, etwas in einem anderen Thread geantwortet.

Wenn du magst, kannst du es ja mal lesen.

Der Thread heisst, - Ich muss Schluss machen, obwohl ich sie noch liebe! Hilfe. - Post nr. 44.

Ich habe zwar Gabifat, als Name geschrieben, hatte aber deine Geschichte im Hinterkopf. :cool:

Hmm... Am einfachsten wäre es doch, sie selbst zu fragen. Sinngemäß denkbar wäre "Danke für Deine Nachricht. Ich habe sie so verstanden, dass Du gerne eine Freundschaft zwischen uns behalten möchtest, und dass Dir die Beziehung, so wie sie war, nicht gefallen hat. Ich habe leider nicht genau verstanden, was es genau war, das Dich gestört hat, würde es aber gern wirklich verstehen" ( falls es so ist, bitte sie, es noch mal deutlich zu erklären). Und überlege Dir selbst, wie Du zu dem Ganzen stehst.

Was wollte sie denn an Dir ändern?

(Nochmal bisschen editiert, weil ich Seite 2 noch nicht gesehen hatte und die Diskussion weiter vorangeschritten ist, inkl. neuer Blickwinkel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: