Was hält euch hier noch im Forum?

Regina35

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2006
572
0
0
49
Hi!

An mir selbst merke ich:

In meinem eigenen Thread, d.h. zu meinem Thema habe ich zur Zeit nicht wirklich etwas (neues in punkto Kummer) zu sagen, ist alles von jeglichen Seiten beleuchtet und durchgekaut, mein Kummer ist einigermaßen vorbei, möchte meine Geschichte schlummern lassen. Das Forum war mir eine echte Hilfe, der schlimmste Herzschmerz ist nun abgeklungen.

Und doch sehe ich hier ins Forum fast täglich rein.

Eigentlich weiß ich gar nicht recht, warum.

Natürlich beschäftigen mich Folge-Gedanken von der Situation, die ich erlebt habe, aber das hat alles mit Liebeskummer an und für sich nichts mehr zu tun, eher eine allgemeine Geschichte, grundsätzliche Lebensfragen, die angestoßen wurden.

Frage an alle, die mit sich selbst und ihrer Situation wieder einigermaßen zurecht kommen:

Was hält euch hier noch im Forum?

Warum lest oder schreibt ihr regelmäßig mit? Ist es Gewohnheit? Was ist es?

Gruß,

Marie

bei mir gibs auch eigentlich kaum was neues.

ICh schreibe hier, und z.b etwas zu sortieren, was mir grade im Kopf schwirrt.

Ich versuche auch möglichst vielen Menschen tipps zu geben usw...

Nur das Problem ist, dass vieles...wirklich vieles immer wiederholt wird, und ich nicht in jeden Neuen Thread das gleiche schreiben will.

Ich less hier auch viel mit , um mich selber etwas aufzubauen.

Klar werde ich an viel erinnert, wenn ich die Seite aufmache.

Aber wenn ich lese, was andere für Sorgen haben, denke ich selber immer....so schlimm ist es bei dir nicht MEHR.

Mich interessieren auch die Storys der anderen User.

Und kann sie objektiv beurteilen...wobei , wenns einen selber betrifft , man immer subjektiv denkt.

Es zeigt mir aber auch, dass ich nicht der einzige bin, der so sehr unter liebeskummer leidet (gelitten hat?)

lg. blutengel

Das ist ne gute Frage...

es ist ein interessantes Forum, mit interessanten Leuten und Geschichten, meist jenseits von Kitsch und Aufgesetztheit...

ich weiß nicht ob ich Leuten helfen möchte, bzw. kann aber ich mag dieses Forum irgendwie...

@lles Liebe,

Ice

ich komme hier auch nicht weg und das aufrufen des forums gehört für mich zum alltag wie das abrufen meiner E-Mails.

Erst mal bin ich sehr dankbar, dass mir damals (eigener Thread - riesiger Liebeskummer) geholfen wurde und versuche, das jetzt weiterzutragen. Jetzt bin ich objektiv und neutral. Aus den Antworten, die ich bekam, habe ich gemerkt, was mir hilft und was nicht und das versuche ich jetzt umzusetzen. Mir tut jeder Leid, der Liebeskummer hat und es ist oft fast unmöglich, ihm zu helfen. Aber man kann es versuchen und zumindest mitteilen, dass man da selbst schon durchgegangen ist, durch diese kleine Hölle. Außerdem gibt es ja hier Leute, die wirklich einen Rat haben wollen, wenn es um das Verhalten geht.

Manchmal macht es mich aggressiv, wenn jemand eine fast ausweglose Beziehung führt oder einem Mann/einer Frau hinterherrennt, der/die es absolut nicht verdient hat und einen nur verarscht. Am schlimmsten ist es, wenn der/die betroffene arm dran ist und einen Rat haben will und immer wieder den rat bekommt, sich zu lösen, es aber über Wochen nicht schafft und im Forum nur seine Hilflosigkeit ausdrückt. Wahrscheinlich, weil es mich an mich erinnert und meine eigene Unfähigkeit, die Finger vom Telefon zu lassen. Außerdem fange ich an, Wut auf den/die zu entwickeln, der den anderen an der Nase heruführt und nicht Tacheles redet, sondern denanderen hinhält. Das erinnert mich an meinen Ex. Ich könnte michheute noch in den Hintern dafür treten, dass ich so lieb und verständnisvoll war, als er sagte, dass er mich nicht liebe, dass das aber daran läge, dass es ihm so schlecht ginge und er so ne arme Wurst wäre. Heute denke ich, ich hätte ihn auslachen sollen.

Dank dieses Forums habe ich es geschafft, der "kein Kontakt zum Ex und durchhalte thread" ist klasse für sowas.

und letztendlich ist es auch schön zu sehen, wenn jemand drüber weg ist und es ihm besser geht

Naja, mir persönlich liegt eigentlich sehr viel am Forum, da es mir direkt und vorallem auch indirekt sehr viel geholfen hat, weswegen mich jetzt vorallem der Wunsch hier hält, dieses Forum auch weiterhin so zu erhalten und mit den Mitgliedern es weiter zu gestalten, Zeit mich mit anderen Problemen auseinanderzusetzen bleibt da leider eher weniger, obwohl mich die ganzen Geschichten und mit ihnen die unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen sehr interessieren... außerdem ist es ein verdammt tolles Gefühl, mal jemanden doch helfen zu können :)

Ja, ich kam auch hierher wegen Liebeskummer und schrieb mit 2 anderen Leuten in einem Thread ( 2 Jahre her nun ) und wir halfen uns mental gegenseitig auf, das war toll, man konnte sich hier anonym auskotzen, da damals alle meine Freunde die andere Person kannten und involviert waren, ging das nur hier.

Dann habe ich das Forum schätzen gelernt und rufe es auch regelmäßig auf, ist wirklich wie Emails checken, wie meine Vorrednerin schon sagte. :D

An dieser Stelle auch mal ein Riesenlob an die MODs, die das alles hier super in Stand halten, auch wenns weh tut ( wie zB. die Entfernung der Plauderecke etc.), so dass das auch ein gutes Liebeskummerforum bleibt.

Auch kann man hier mit interessanten Leuten über ebenso interessante Themen diskutieren da die Qualität hier echt gut ist.

Lg, Tequila.

Schon einmal jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Vielen euren Aussagen kann ich mich anschließen, geht mir doch ähnlich. Sehr interessant, eure Motivationen hierzu kennenzulernen.

Was Tequila mit "schätzen gelernt" ausgedrückt hat...kann ich unterschreiben.

Was ich denke:

Als ich im April so weinend vor meinem Computer saß und nicht mehr recht ein noch aus wusste, gab' ich bei google "Liebeskummer" ein und die ersten Seiten rief ich dann auf.

Schnell stach dieses Forum hier aus allen anderen Angeboten heraus!

Alleine die Aufmachung der Seite zeigt dem Leser, dass man sich hier Mühe gab, Aufwand mit Köpfchen betrieben hat. Es macht einen ausgetüftelten Eindruck. Ein großes Lob an die Macher dieser Seite und die Moderatoren!

Natürlich kann ein Forum nur so gut wie seine Teilnehmer sein und auch ich finde, dass die Beiträge hier zum größten Teil sehr sehr hilfreich und gut sind!

Schätzen gelernt habe ich dieses Forum, ja, das Schreiben hier war ungemein erleichternd und hiflreich für mich, die Beiträge der Teilnehmer wichtig und gut, um keinen Tunnelblick für sein Problem zu entwickeln. Der Austausch zum Teil privat, Kontakte zu anderen Forenteilnehmern entstanden.

Zur Zeit schaue ich hier täglich rein. Obwohl es mir lieber wäre, ich hätte hier nie schreiben müssen. Es ist auch Gewohnheit geworden. Mitunter war's auch Langeweile oder schlicht Neugier. Ist es nicht verblüffend, welche Schicksale man hier zu lesen bekommt? Bei manchen Threads schlackern mir nur noch die Ohren. Wenn gleich ich auch nicht immer alles 100 pro abnehme *zugeb* In Einzelfällen beschleicht mich dann ein Gefühl, dass der Schreiber nicht ganz aufrichtig ist. Das ist natürlich eine böse Unterstellung von mir, die ich nicht zeigen möchte und dann trotzdem ernsthaft antworte bzw. nichts schreibe, ist ja dann nur ne Vermutung von mir. Schließlich übertrifft das wahre Leben jegliche Phantasie....Es gibt nichts, was es nicht gibt! Leider.

Diesen Helfertouch habe ich nicht wirklich, bin da nicht gut drin, dazu fehlt mir auch die Erfahrung, hatte bis jetzt erst einmal Liebeskummer ;) , aber dem anderen das Gefühl zu vermitteln, mit seinem Problem hier gehört und ernstgenommen zu werden, das finde ich schon wichtig, weil ich das hier auch erfahren durfte. Manchmal finde ich es direkt "schlimm" für den anderen, wenn jemand auf seinen Eintrag lange Zeit keine Antwort erhält oder nur eine. Sonst nichts.

Wäre toll, wenn die ein oder der andere bei dieser Umfrage noch antworten würde :) Bin neugierig auf eure Meinungen.

Gruß,

Marie

Also Dreamriot :nono: =) ;)

Obwohl mein Liebeskummer schon länger vorbei ist und eigentlich alles wieder so läuft, wie es gerne hätte, lässt mich dieses Forum nicht mehr los.

Wenn ich es schaffe, schaue ich fast jeden Tag rein. Irgendwie sind einige hier schon "alte Bekannte". Und es freut mich immer, wenn ich lese, dass es bei einigen langsam aufwärts geht.

Auch ich finde dieses Forum klasse und stilvoll. Auch hier ein Kompliment von mir an die MODs!!!!! :klatsch:

Ich fühle mich in diesem Forum wohl und auch wenn ich keinen Kummer mehr habe, so haben mir doch viele Beiträge geholfen, einige kleine Kriesen anders zu bewältigen, als ich es sonst vielleicht getan hätte.

Atzi

mich hält hier im moment ein aktuelles problem, das mir kummer bereitet. diesmal bin cih wieder die ratsuchende

Ich werde dieses forum wohl erst wieder vernachlässigen wenn ich endlich den Mann habe der mich glücklich macht, und das schafft scheinbar nur der eine, auch wenn cih ihn noch nicht habe. hier gibt es so tolle menschen.........

ich danke euch allen

ich denke mich wird es so lang hier halten bis das forum nicht mehr gibt. was ich net hoffen will. denn es ist einfach super, die ganzen menschen hier sind toll. und auch wenn ich jetzt meinen traummann habe, werde ich immer hier sein und rat und trost geben =)

ich weiss nicht genau, weshalb ich nach der lösung meiner probleme hier geblieben bin.

es war wie bei den meisten anderen; jeden tag mal rein schauen wurde pflicht! :D

viele geschichten haben mich bewegt und haben mich an meine schlimme zeit erinnert.

einige geschichten glichen meiner und ich konnte aus erfahrung etwas erzählen und vllt. auch helfen.

ausserdem gefällt mir das forum, da es sehr ordentlich und stilvoll geführt wird.

damit spreche ich jetzt die alten moderatoren an, die das bis ich dazu kam, ja auch schon sehr gewissenhaft moderierten.

es ist eine ordentliche plattform, viele der user hier kenne ich schon seit meiner anfangszeit hier und ich fühle mich nach wie vor sehr wohl.

nun ja, ich bin geblieben da ich mich durch weitere aktivitäten hier im forum weiter ablenken wollte von meinem problem.

das problem ist ja nun gott sei dank geschichte doch war es damals sehr wichtig für mich diese seite aufschlagen zu können.

eine hilfe für mich altes vergessen machen zu können. ja, sogar mittel zum zweck ein ablenkungsmanöver zu starten weil ich ja hier erkannt habe das ich nicht alleine war.

durch diverse postings hatte ich im nachhinein mehr die schlimmen geschichten der anderen user im kopf und hatte mein problem damit verschoben.

ich fand die von mir selbst ernannte therapie sehr wirkungsvoll und sensationell.

sicher bin ich dann geblieben und wenn es die zeit erlaubt so poste ich in gewohnter weise weiter.

sicher hat es ja dann auch zu einem späteren zeitpunkt etwas damit zu tun gehabt weil ich in dem modibereich aufgenommen wurde.

an dieser stelle nochmals vielen dank an den admin und den modis.

obwohl es so gekommen ist, so sehe ich es nicht als pflicht hier erscheinen zu müssen sondern habe ich mit diesem forum viel an erkenntnis gewonnen.

zum abschluss möchte ich noch sagen, dass dieses forum sehr viel zu bieten hat. wenn man andere foren unter die lupe nimmt, so hat man hier schon das gefühl gut aufgehoben zu sein.

ob es die aufmachung ist, die meist sachlichen kommentare, einfach die insgesammte struktur sich anschaut, dann ist es schon eine gewisse bereicherung hier dabei sein zu können.

lg

dg

Hallo,

ich dachte schon meine sucht nach diesem forum ist irgendwie merkwürdig !

Es wurde ja schon vieles gesagt dem ich nur zustimmen kann, es ist einfach so geworden das ich bei manchen leuten das gefühl habe sie zu kennen und es interessiert mich wie sie mit den situationen umgehen und versuche sie zu lösen !

Im Moment habe ich weder liebeskummer noch gibt es einen mann der mir wirklich wichtig ist, doch um die liebe kommt man früher oder später nicht vorbei und ich habe hier irgendwie das gefühl als würde ich für die zukunft lernen !

Lg :]

Für mich ist dieses Forum sowas wie regelmässige Psychohygiene ;)

Das Problem, das mich hierher geführt hat, hat sich für mich gelöst. Ich bin eigentlich glücklich. Doch auch in einer gut laufenden Beziehung tauchen immer mal wieder Schiwerigkeiten auf: Streit, Eifersuchtsgefühle, Ängste, Fragen. Und dadurch, dass ich hier lese, relativieren sich viele meiner kleinen Sorgen doch wesentlich. Es hilft mir einfach zu wissen, wie andere mit Beziehungen umgehen, was bei anderen so passiert.

Ich lese hier oft interessante Ansichten, die mich im Moment vielleicht nicht betreffen - aber die trotzdem interessant sind, sich mal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich habe mich auch schon hie und da den einen oder anderen Gedankengang hier erinnert, als es gerade in meine Situation passte. Find das einfach ein spannender Erfahrungsaustausch. So, als würden einem Freunde ihre Lebensgeschichten erzählen.

Gruss

Mercedes

In diesem Forum habe ich meine ersten Schritte im www gemacht. Hier bin ich zum ersten Mal aktiv geworden anstatt nur zu lesen, und ich habe interessante Leute "kennen gelernt".

Nicht nur mein eigener Thread hat mir geholfen, sondern auch die vielen Anregungen, die mir in anderen Geschichten über den Weg gelaufen sind.

Inzwischen ist der Liebeskummer längst vergangen und mit ihm die Sucht, hier zu erscheinen. Früher habe ich es ja keinen Tag ohne das Forum ausgehalten ;) Heute ist es für mich etwas wie eine ehrenamtliche Aufgabe. Andere engagieren sich in Vereinen, ich tue es hier.

Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Man schaut mal kurz vorbei, manchmal bleibt keine Zeit weiter und man geht schnell wieder, andermal bleibt man länger, schaut mal in dieses, mal in jenes Thema.

Mir zeigt es in welcher Relation ich meine eigenen Probleme sehen sollte. Meistens sind sie im Vergleich zu anderen einfach nur winzig.

So blöd es klingt, wenn ich lese, wie schlimmes anderen geht, erscheinen mir meine Sorgen manchmal kleiner und nicht mehr so groß und unlösbar.

Auch macht es mir Spaß meine Erfahrungen weiter zu geben.

Vielleicht hilft es dem einem oder anderen und er macht nicht die selben Fehler.

Es ist einfach schön hier.

Weiter so!