Was hält euch hier noch im Forum?

hallo

..ich war nach der überwindung meiner 'akuten' phase noch eine zeit lang hier aktiv. hab jetzt länger pause gemacht. ...mir geht es zur zeit recht gut, aber ich schaut seit ein paar tagen wieder hier rein.

das ist hier so eine art zwischenmenschliche wissensbasis. hier sind so viele eindrücke und erfahrungen von so interessanten wie unterschiedlichen menschen gesammelt. ich fühle mich mit vielen sehr verbunden (im geiste), ohne jemals persönlichen kontakt gehabt zu haben. einfach deshalb weil ich sehe dass ich mit meinen kleinen oder großen problemen nicht allein bin! ..das hat mir damals geholfen als es mir schlecht ging, jetzt ist es interessant (nicht im sinne von unterhaltung, nein!) und ich kann meinen horizont erweitern wenn ich so viele eindrücke von anderen menschen lesen kann. das regt mich selbst zum denken an, relativiert vieles, ermöglicht andere blickwinkel. wenn ich in der lage bin jemanden zu helfen oder aufzubauen, dann ist das toll, weil ich dann etwas zurückgeben kann was ich damals erfahren habe. ich werd jetzt keinen heiligen singsang anstimmen, aber ich finds gut und wichtig dass es so eine plattform gibt!!!

meine meinung,

eisiger eiszapfen :compi:

Ich komme inzw. nur noch selten hier her , mein Kummer von einst ist vergeben und vergessen ... auch bei den meisten Usern , die ich hier kenne und liebengelernt habe geht das Leben tränenfrei weiter .

Ich habe meine " aktive " Zeit hier sehr genossen .

Es war auch bei mir der erste Schritt in Richtung Foren und Inet .

Viele Dinge , die ich hier gelesen habe , halfen mir , mich selbst und andere besser zu verstehen .

obwohl die akut-phase bei mir inzwischen vorbei ist, bin ich immer noch fast täglich hier - mal länger, mal kürzer, mal mehr mal weniger lesend und beantwortend - je nachdem, wie viel zeit eben ist. die mädels im phantom-thread :schmatz: haben mir ganz schön geholfen die letzten monate, und ich find es nach wie vor schön zu lesen, wie es ihnen derzeit geht. und selber muss ich da manchmal auch die ein oder andere neuigkeit loswerden. =)

Warum bin ich hier, wie bin ich eigentlich hier her gekommen??

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich habe bisher noch keinen Thread eröffnet. Ich schreibe zu den Themen die mich bewegen. Vielleicht kann der eine oder andere profitieren und kann ihm oder ihr, wenn auch nur ein wenig helfen.

Tja deshalb bin ich hier....

Sehr interessant... :]

Also, als meine EX mich vor ca.6 Wochen verlassen hat! War dieses Forum, meine erste Stütze und Hilfe im Internet! Ob ich keine Freunde habe?? Doch sehr gute sogar... :]

Aber bei mir sind es die Arbeitszeiten von 17-0.00 Uhr und später, dann bin ich schon sehr froh noch Menschen oder Geschichten zu lesen die mich wirklich berühren! Ja, meine akute Phase ist auch vorbei! Aber ich habe hier Freundschaften, Bekanntschaften geschlossen und viel Rat gegeben und bekommen ! Ich denke, das ich durch dieses Forum etwas sensibler im Umgang mit Menschen geworden bin! Und wie klasse ist das, wenn man von Leuten e-mails bekommt:" Hey, Dave was denkst du darüber..."??? Ich bin auch in anderen Foren z.b Fussball, aber momentan gefällt es mir hier sehr gut, auch wenn es schon weniger wird! Aber wo trifft man noch Personen derart "ungeschminkt" und "offen" im Internet...??? Und diese Labber-chats sind nicht mein ding... :D

Ich finde es gibt im Internet sehr unwichtige oder triviale Foren, dieses Forum hier hebt sich wirklich wunderbar aus der "Masse" der nichtigen Foren ab! Ja, für mich ein Ort der Ruhe oder des denkens..aber ich finde mich immer noch in vielen Geschichten wieder...! Und das hilft, sich selber, etwas besser kennen zu lernen! Ob ich noch 5000 Postings schreiben möchte?? Nein...!!! Ich denke, mit einer "neuen" Liebe...bleibt dieses Forum irgendwann eine schöne Erinnerung... :] :]

Eine Anmerkung: Leider gehen in unserer sehr schnell-lebigen Gesellschaft, werte wie Hilfsbereitschaft oder Trost sehr verloren...!

Dieses Forum erachte Ich persönlich, für mehr als wichtig... :super:

Mein Lob an dieser Stelle geht an den Admin und die Super-Board Moderatoren, die Geschichten sprechen lassen und sich nicht profilieren so wie in manch anderen Foren....!!!

P.S: Dadurch das ich einige Beziehungen hatte und sogar mal verheiratet war, denke ich einige "Höhen" und "Tiefen" in der Liebe erlebt zu haben...!!! Also, hoffe ich, das meine Ratschläge etwas bewirken können....

Mein Dank.... :super:

Hallo Ihr!

Mich würde mal interessieren ob hier wegen VERSCHIEDENER Beziehungen öfters hier wart.

Ich war das erste Mal 2003 dann 2005 und jetzt bich ich wieder hier.

Trennung immer aus verschiedenen Gründen.

Aber mittlerweile such ich die Hauptschuld bei mir. :mauer:

Wobei meine Exen auch noch als Single rumgeistern.

Also, reicht bei Euch EIN Aufenthalt hier oder kommt ihr immer wieder?

:]

Hallo Fazerling...

Wie du siehst bin ich noch nicht "so lange" Mitglied...! Ich habe hier im September einen Thread eröffnet und ca.ende November meinen Liebeskummer völlig "besiegt"... :]

Der ganze Prozess dauerte aber ca.5 Monate...!

Mitte Dezember lernte ich meine neue Partnerin kennen und habe einen Thread eröffnet unter Fernbeziehungen...! Also, ich bin eigentlich nur noch des helfen willens hier und um meine persönlichen erfahrungen weiter zugeben...! Ebenso möchte ich natürlich für meine neue Beziehung denkanstösse erhalten...! Aber, sollte ich nochmal Liebeskummer haben, würde ich immer wieder auf dieses Forum zurückgreifen... :)

Alles Liebe...

Dave33

Ich bin eigentlich jede Woche hier (immer noch aus dem selben Grund) aber auch aus neugier, was die Anderen hier so schreiben/diskutieren/fühlen/erleben.

Ich bin eigentlich jeden Tag hier.

Über mich schreib ich (nich mehr) viel.

Ich guck halt nur mal so rum und wenn mir zu irgendwas, was einfällt schreib ichs :yeah:

Am anfang war es der schmerz wie bei vielen hier.

Doch heute ist es die neugier am Menschen, die Gedanken und die verschiedenen Ansichten die jeder hat. "That's Life"

Es ist spannend und schön zu lesen und sich mitzuteilen.

Auch habe ich einen besonderen Menschen hier kennen gelernt, dem ich Kraft geben konnte und der mir durch seine Veränderung einiges Zeigte und mir wieder neuen Mut und Kraft gab. Ich danke für die Fernfreundschaft. :schmatz: thanks

Ja als ich das erstemal hier aufgekreuzt bin, ging es mir wie wohl den meisten darum Menschen zu finden, welche so fühlen wie ich damals. Ich verspürte Liebeskummer und dieser Begriff in Google leitete mich hierhin. Ich war sofort sehr angetan von der Art wie hier über Gefühle geschrieben wurde. Ich liebte dieses Forum sofort. Es ist wirklich etwas grosses was sich hier manifestiert hat.

Ich konnte aber mein damaliges Problem nicht öffentlich posten, da dies mit zuviel Risiken verbunden gewesen wäre. So habe ich als erstes versucht zu helfen und mit Menschen Kontakt aufgenommen, bei welchen ich spürte, dass sie mich tangieren und mir weiterhelfen können.

Nun meine Einstiegsproblematik war sehr rasch behoben und gelöst. Es folgten aber weit wichtigere Probleme zu welchen ich dann auch Threads eröffnete. Diese beiden Themen sind nun auch durchgekaut und haben sich aufgelöst. Ich weiss aber schon heute, dass ich immer wieder Entwicklungen machen werde, bei welchen ich mich austauschen möchte. Nun es ist ja nicht nur Liebeskummer, welcher in diesem Forum besprochen werden kann, es geht doch hier vorwiegend um Gefühle.

Die Liebe als Königin der Gefühle hat immer einen Bezug dazu und deshalb werde ich wohl für immer mit diesem Forum verbunden bleiben. Wie ich schon sagte ich liebe die Menschen welche bereit sind sich hier auszudrücken und ich finde die Plattform super. Mir sind viele Personen ans Herz gewachsen und eine im speziellen.

Ich durfte auch feststellen, dass nicht immer nur per egoistischem Hilfe suchen Antworten gefunden werden können, sondern auch dadurch, dass ich versuche Hilfe anzubieten. Ich weiss, dass ich nicht immer helfen konnte, dass ich auch vordergründig falsche Ratschläge erteilt habe. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass kein Ratschlag und kein Posting falsch ist, wenn es dem Herzen entspringt.

Denn so ist es mit Liebe geschwängert und wird seine Wirkung zeigen. Es ist die Liebe die alles vermag.

Original von SebastianBachIch bin aber der festen Überzeugung, dass kein Ratschlag und kein Posting falsch ist, wenn es dem Herzen entspringt.

Denn so ist es mit Liebe geschwängert und wird seine Wirkung zeigen. Es ist die Liebe die alles vermag.
Lieber SebastianBach...,

Auch wenn das jetzt wohl Off-Topic ist...? Ich habe selten, solche wahrhaften und sensitiven Sätze gelesen... :super:

Alles Liebe...

Dave33

hi @ all!

Das ist echt ne gute frage aber ganz einfach zu beantworten für mich:

1. Ich bin jung bei mir gibts in sachen liebeskummer immer was neues!

2. selbst wenns bei mir nix neues gibt, ich liebe es einfach anderen menschen zu helfen und ihnen bei ihren schmerz beizustehen! Dieses forum ist eigentlich die einfachste methode anderen menschen zu helfen und damit werd ich einfach glücklich!

bussale maybe :schmatz:

Hallo Jimmy,

ich finde es absolut "unnett" von dir, hier uns jetzt öffentlich anzuprangern. Wir haben uns sehr ausführlich mit dir auseinandergesetzt und dir genauestens erklärt, warum wir deinen Thread geschlossen haben.

Wir haben viele Beschwerden von usern bekommen, die genauso wie wir fanden, dass deine Schreibweise nicht der Philosophie des Forums entspricht.

ihnen nicht genehme Themen
Irrtum - den Forumsregeln nicht entsprechende Themen!

Toleranz - wir wollen das Forum nicht zu einer Plattform für Sexualpraktiken und Seitensprungbelobigungen "verkommen" lassen. Das Forum heißt "LIEBESKUMMER.CH". Was du gepostet hast, hatte nicht mal am Rand etwas mit Liebeskummer zu tun.

User werden bei uns nicht gelöscht, nur, weil sie die Lust am Forum verloren haben. Da müssen ganz andere Gründe vorliegen. Ich verstehe dein Problem damit nicht. Schreib doch einfach nicht mehr hierein und irgendwann ist dein account in der Versenkung verschwunden

Original von Jimmy

Da ich nicht der "Philosophie" dieses Forums entspreche - nichts mehr. Das ist mir zu muffig und zu engstirnig. Aber das sei den Forenbetreibern unbelassen. Sie besitzen das Hausrecht und dürfen ihnen nicht genehme Themen zulassen oder als unerwünscht sperren, wann und wo sie wollen.

Was mich aber sehr erstaunt: In jedem Forum - ich betreibe selber eins - gehört es zu den "Grundrechten", eines jeden Users, dass auf sein eigenes Verlangen seine Registrierung gelöscht wird. Also bitte ich, nachdem ich vergeblich per PN darum ersucht hatte, nochmals hier darum.

Besten Dank und mfg

Jimmy
Als muffig und engstirnig würde ich das Forum nicht bezeichnen. Im Gegenteil!

Original von JimmyLook , es ist ganz einfach: Ich möchte nicht einen Account, eine Mailadresse, meinen Nick in einem Forum deponiert haben, zu dessen "Philosophie" meine "Schreibweise" angeblich nicht passt. Muss ich erst beleidigend werden und (wirkliche) Spamthemen eröffnen, bis ich gelöscht werde? Ich erwarte jetzt und augenblicklich die Löschung meines Accounts. Basta!

Ich finde es doch immer wieder nett , wie sich manche hier einen dramatischen Abgang erschleichen wollen :)

Warum loggst Du Dich nicht aus und kommst nicht mehr zurück ?

Zu leicht ? ... zu stressfrei ? ... keine Plattform ?

Wahrscheinlich hat er Angst, dass jemand seine Beiträge lesen und ihn erkennen könnte...

Original von Jimmy

Ich will, dass mein Account gelöscht wird. In allen Foren, die ich kenne, ist es üblich, diesem Wunsch nachzukommen. So wie man einem Forum beitreten kann, so kann man seine Mitgliedschaft auch wieder kündigen. Auch ohne Angabe von Gründen. Was ist das bloss für ein komischer Verein hier? Hat ja zuhauf andere, die nicht mehr registriert sind, also was soll das? Habt ihr mich so gerne bekommen?

:mauer:
Armes Jungchen :trost:

Diese bösen bösen Moderatoren! =)

das viele beiträge von mittlerweile unregistrierten usern sind, ist uns ein dorn im auge.

einige haben es geschafft sich hier so unbeliebt zu machen, dass wir dann freiwillig gelöscht haben (bzw. der admin) bzw. gab es so manchen user, der dafür einen wirklich trifftigen grund hatte und diesen mit der bitte um löschung vorgetragen hat.

es sieht einfach nicht gut aus, wenn die hälfte der beiträge von unregistrierten sind.

man kann z.b. weitere beiträge des users nur noch schwer nachvollziehen mangels profil.

es steht dir frei das forum zu verlassen, deinem profil kannst du sämtliche persönliche angaben entnehmen, ausloggen und fertig.

Habt ihr mich so gerne bekommen?
und wie!

leb einfach jetzt damit, dass es so ist.

wir löschen keine user, nur weil deren vermeintliche spielwiese sich nicht als das herausgestellt hat, was der user sich vorgestellt hat.

akzeptiere bitte, dass dies hier ein LIEBESKUMMERFORUM ist und selbige themen besprochen werden.

es gibt hier so viele leute denen es schlecht geht, dass forum muss nicht mit noch mehr frust zugemüllt werden.

also, editiere dein profil und geh oder kümmer dich um die leute, die´s gerade nötig haben, getröstet und beraten zu werden.

abgesehen davon besteht auch die option einer sperrung.

damit wärst du nicht mehr imstande hier zu posten, pn´s zu bekommen oder zu schreiben. dein profil wäre aber nach wie vor aktiv.

glaube nicht, dass das unbedingt sein muss.

also nochmal mein appell an dich;

beteilige dich in dem stil, für den das forum vorgesehen ist oder gib einfach frieden.

ich hoffe, dass war jetzt unmissverständlich ausgedrückt.

monsti