Was habe ich falsch gemacht???

habt ihr seitdem nie versucht mal miteinader zu reden?

das kann doch net sein nach so einer langen zeit... ?( 8o

 
Ihr ward sieben Jahre zusammen und sie meldet sich einfach nicht mehr? Sie sagt Dir nicht, weshalb sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will?

Hast Du sie seither nicht mal zufällig irgendwo gesehen oder wohnt sie weiter weg?

 
sie wird nicht mehr zurückkommen. du musst dich damit abfinden. jedesmal wenn du blumen schickst, wenn du ein sms schreibst,

wenn du ein brief verfasst, reisst du deine wunden auf...dann fügst du dir selber schmerzen zu...

akzeptiere die situation. es ist unbeschreiblich hart, das sie nicht antwortet,

aber keine antwort ist auch eine antwort. mehr als das du ihr egal bist, kann sie dir nicht sagen, sonst würde sie zumindest

antworten.

fang an mit der sitation zu leben, das du nie wissen wirst warum.

du hast bestimmt nichts falsch gemacht. das leben ist halt manchmal sehr hart und sinnlos..

versuche abzuschliessen und weiterzugehen. die gedanken an

sie zu verdrängen, denn diese machen dich fertig, bis du depressiv wirst...

sie hat nicht verdient das du ihretwegen leidest..

steh auf...immer wieder und nimm keinen kontakt mehr mit ihr auf...

viel kraft...

 
naja, ich sehe das fast genau so wie manzana nur

mit dem antworten bin ich anderer meinung.. ich denke indem sie dir ganz bewusst nicht antwortet ..

kann ich mir nur vorstellen damit sie das macht um dir nicht wieder hoffnungen zum machen.. sie weiß ja das du sie liebst.. aber wenn sie antworten würde, würdest du doch hoffnung schöpfen und noch mehr unternehmen und sie will es verhindern... damit du damit abschließen kannst.. sie muss jetzt stark sein damit du schwach sein kannst...

viel kraft wünsch ich dir :trost:

ciao lady

 
Lieber Moby,

es ist bedauernswert, was du schilderst, es scheint dir wirklich nicht gut zu gehen. Aber leider ist sie nicht mehr daran schuld als du selbst. Was in deinen Beiträgen steht, lässt mich darauf schließen, dass du aus dieser Schleife von Schmerz und Leid gar nicht hinaus willst. Du hast sie als den Mittelpunkt deines Lebens auserkoren und bist jetzt einfach nicht bereit, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Du scheinst dich einigermaßen gut zu fühlen mit der Ausrede, nichts für dich tun zu müssen, weil es dir ja ach so schlecht geht, wegen ihr. Was dir fehlt, ist die Erkenntnis, dass ein solches Verhalten dir zwar im Moment eine "Erleichterung" verschafft, weil du nicht weiter auf dich und nicht auf deine Fehler sehen musst. Was du dabei aber übersiehst, ist, dass du auf lange Sicht dir schadest, dir allein, nur dir.

Du verhältst dich dir selbst gegenüber respektlos. Du mutest dir selbst zu, was niemand sonst dir zumuten dürfte. Du schadest dir langfristig. Du machst dich kaputt. Du fügst dir Schmerzen zu. Es gibt kein "Es" und es ist auch nicht "Sie", die alle diese Dinge mit dir macht. Du bist es selbst. Erkenne dich als wertvoll an, dann wirst du aufhören, dich zu zerstören!

Für alle Menschen dieser Welt gilt nach meiner Meinung: Nur wenn es mir mit mir gutgeht, kann es anderen mit mir ebenfalls gutgehen. Diese Erkenntnis schließt den Satz, den du geschrieben hast aus. Gerade, wenn du alleine bist, Single, kein Vater oder ähnlich gebunden, gerade dann muss dein eigenes Wohl vor dem aller anderen stehen.

denn ich Liebe sie immer noch mehr. als ich mich liebe!!
NEIN! Das ist keine Liebe, die du für sie empfindest und dich selbst zu lieben musst du jetzt beginnen zu lernen. Lass' alle deine Gedanken um dich kreisen.

Ich denke, wenn man wirklich geliebt hat und einem Menschen über lange Zeit Vertraut hat und er dann einem gegenüber so viel Distanz entgegenbringt, das ist sehr verletzend!!
Ja, das mag verletzend sein. Aber eine Trennung ist immer verletzend und wenn sie dir weiter Hoffnung macht, indem sie dich anfasst und tröstet, dann wird es noch verletzender. Sie hat sich richtig verhalten. Und sie tut es immer noch. Sich nicht zu melden ist das Beste, was sie tun kann, denn dann würdest du noch mehr hoffen. Sie sagt mit allem, was sie nicht sagt: ES IST VORBEI! Akzeptiere es!

Du sagst, du habest auch nach den zwei Gesprächen nicht gewusst, warum Schluss ist. Ich vermute, sie hat es dir gesagt. Und in deinem Text steht es auch zwischen den Zeilen: Ihre Gefühle waren weg. Das ist eine gute und ausreichende Erklärung für eine Trennung. Mehr muss sie dir nicht erklären, für alles weitere bist du selbst verantwortlich.

Nimm dein Leben in die Hand, Mensch, du schadest dir wirklich ausschließlich selbst. Lass' es nicht zu, dass der Schmerz dich beherrsscht, beherrsche du den Schmerz. Respektiere ihre Entscheidung, dich nie wieder zu sehen und höre auf, ihr nachzulaufen.

Kümmere dich jetzt mal um dich!

little boy

 
Lieber Moby,

Wie alt seid ihr beide?

Könntest du dein Studium wieder aufnehmen?

Wolltest du das auch?

Was habt ihr besprochen, als ihr gesprochen habt?

Was genau willst du begreifen, außer, dass Schluss ist -- endgültig?

Welche kleinen Dinge erinnern dich?

Wie sind deine Zukunftspläne jetzt?

Wann habt ihr euch getrennt?

Vielleicht kann ich dann mehr sagen, aber bis jetzt bleibe ich dabei: Du schaffst dir selbst Bedingungen, innerhalb derer du weiter leiden wirst.

Denn die komplette Argumentation, die du aufmachst, stammt ja von dir, ist von dir gewollt und intendiert.

"Ich werde loslassen, wenn ich begreife" -- es geht auch ohne das. Du musst nur wissen, DASS es zu Ende ist.

"Ich begreife erst, wenn ich verstehe."

Den Satz kannst du streichen, denn begreifen und verstehen ist ja dasselbe, oder meinst du etwas anderes?

Und dann der von dir so erstellte und als Maxime aufgestellte Satz "Also werde ich nicht loslassen können!!" Mit zwei Ausrufungszeichen. Was mit dieser Einstellung passiert ist eine "selbsterfüllende Prophezeihung", denn das einzige, woran du glaubst, ist ja, dass du nicht wirst loslassen können.

Die Vorbedingungen sind trotzdem diffus. Beschreibe mit etwas näher, was du mit begreifen und verstehen meinst und wie sie dir dabei helfen kann.

Ich biete dir hier aber auch sozusagen "vorab" eine andere Argumentationskette an: "Ich denke, ich muss sie loslassen können, um mich wieder um mich kümmern zu können. Ich werde loslassen müssen, auch wenn ich nicht begreife. Das "sich abfinden" geht auch ohne Begreifen. Ich kann mich mit dem, was passiert ist ganz allein abfinden, ohne dass sie mir dabei helfen muss. Ich werde wieder an MEINE Zukunft denken, nicht mehr an UNSERE, denn die gibt es nicht mehr. Ich werde meine Handlungen und Planungen und meine Verarbeitung von ihren Reaktionen unabhängig machen und alles weitere nur mit mir ausmachen. Ich werde auch Wut zulassen, weil sie mich so hat hängenlassen. Diese Wut wird mir neue Energie geben, mich um mich zu kümmern ..."

Ich finde, das klingt nicht weniger logisch und im Ergebnis wesentlich positiver, denn die Grundhaltung ist darin "Ich werde es allein schaffen". Diese Haltung aufzubauen muss dir gelingen, wenn du die Chancen, die noch kommen auch sehen und erkennen willst. (siehe hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5515&sid=).

Ich schau wieder 'rein, bin gespannt, ob du verstehst, was ich meine.

little boy

 
Lieber Moby,

bitte missversteh mich nicht. Ich fühle auch mit dir, ich bin nicht kalt gegenüber dem, was dir geschieht. Klarheit jedoch ist eine Sache, die viele hier im Forum weiterbringt und ich will klar sagen, was ich denke und was Sache ist in meinen Augen.

Doch nicht jetzt, nicht mehr heute, es ist spät. Deshalb sei versichert: Ich kenne Schmerz und Liebe, ich kenne Sehnsucht und ich kenne das Gefühl, das Schicksal sei uns begegnet.

:trost:

Ich meine es ehrlich, wenn ich hier schreibe.

little boy

 
Es werden sicher auch wieder andere Menschen in mein Leben tretten, und auch wieder gehen, nur werde ich diese Personen wieder vergessen, doch bei dieser, werde ich das Vergessen nie können!!!
Hi, dazu muss ich jetzt mal schreiben, dass Du sie auch gar nicht vergessen sollst! Ebensowenig wie in ferner Zukunft Du auch andere nicht vergessen wirst!

Ich stimme Little Boy, wie eigentlich immer, zu! Wir hier haben alle Schmerzen die wir verarbeiten, der eine ist weiter, der andere nicht! Was Du daraus machst, bestimmst nur DU ! Sonst keiner. Das ist nicht leicht, oh Gott, ich weiß wovon ich rede! Da ist bei den lieben Mädels schon zuviel kaputt gegangen, aber ICH LEBE NOCH, und ICH WERDE WEITERLEBEN! Und Du auch!!! Auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst oder willst!

Auch das mit der PIN, okay, gebe ich als alter Zeichenseher zu, ist recht ungewöhnlich. Und ich bin einer, der auch in allem ein Zeichen sieht! Besonders hier in der letzten Beziehung. Aber gestern habe ich ein Patronenhülse an einem Ort gefunden, wo keine sein sollte, und ich habe gerade an sie gedacht, soll ich sie deswegen jetzt erschiessen??? Ich weiß was Du meinst, aber im Endeffekt ist das doch vielleicht auch nur Zufall! Es gibt bei den PINs nur 10000 Möglichkeiten, in meiner Stadtsollte mindestens einer nochmit meiner PIN rumrennen!

Ach, und noch ein Unterschied zu Little Boy:

Als ich sie auf diese Situation aufmerksam machte und um eine Denkzeit bat, brach sie plötzlich den Kontakt vollkommen ab!!
Das war der Fehler! Ich sagte, und das habe ich gestern nach über vier Jahren erst erfahren,beim Verlust meiner großen Liebe, ich weiß nicht ob ich Dich liebe (nach 3 Jahren)! Das war der Grund warum ende und kein Neuanfang mehr.Aber wir sind gute Freunde, jetzt mehr denn je! Der Ausspruch war der ausschlaggebende Punkt, warum nichts mehr wurde aus uns,außer Freunden! Dein Ausspruch ist vergleichbar damit!

Tut mir leid, ehrlich, aber mit Nackengraulen ist Dir glaube ich jetzt nicht getan! Mensch, das Leben ist trotz allem schön! Fang an Dich mit Dir zu beschäftigen, wie es Little Boy auch schrieb, wer weiß, vielleicht wartet sie darauf? Ohne Dir Hoffnungen machen zu wollen, aber wie willst Du jetzt lieben, wenn Du Dich selbst nicht magst?

 
ich verstehe nicht warum du denn überhaupt diese fotoalben hervorgenommen hast...lass sie liegen. versorge sie in eine kiste und in den keller. sowas packt niemand in deiner sitation.

es wird eine zeit kommen, wo dich die fotos nicht mehr stören,

wo du es schade findest, das du sie herausgenommen hast.

mit dieser aktion gestern fügst du dir nur wieder selber schmerzen zu...

wenn du sie loslassen willst, dann musst du solche aktionen im moment unterlassen...

irgendwie willst du es nicht anders...

 
Moby!

Manzana schreibt es richtig: Du willst es nicht anders. Es gab bestimmt Dinge, die du allein gemacht hast, solange ihr zusammen gewesen seid. Wenn du dieselben Dinge jetzt machst, dann solltest du auch Spaß daran empfinden. Dafür reichen 101 Tage. Aber du hast wieder einmal eine Maxime niedergeschrieben, die IMMER verhindern wird, dass du Spass hast:

Mir fehlt sie einfach dabei und somit auch der Spass!!
Ja klar. Sie fehlt. Der Spass auch. Fertig.

Moby, so wird das nie etwas mit dem herausfinden. Es freut dich, was wir schreiben, aber es scheint dir nicht bewusst zu sein, dass wir das meinen, was wir schreiben. LÖSE DICH VON DEINER NEGATIVEN SICHT! DENKE AN DICH UND LASS' SIE ENDLICH AUS DEINEN GEDANKEN HERAUS.

Solange du so weitermachst, wirst du auch nach 202 Tagen noch schreiben: Sie fehlt. Der Spass auch.

303 Tage: Sie fehlt. Der Spass auch.

404 Tage: Sie fehlt. Der Spass auch.

Und am 265. Tag, am 321. Tag, am 378. Tag und am 401. Tag sind dir Chancen entgangen, dein neues Glück zu finden. Wach auf!! Es geht doch hier um dich und DU SCHADEST DIR!

little boy

 
Guten Morgen Moby,

Dastut mir alles leid für Dich,aber Mitleid istjetzt meiner Meinungnach das letzte was Du jetzt gebrauchen kannst! Da zerfliesst Du ja schon richtig drin!

Heute sind es genau 101 Tage her, seit der Trennung

aber mir fehlt bei allem was ich tue jemand ganz bestimmtes!! Mir fehlt sie einfach dabei und somit auch der Spass!!

Ich hätte niemals gedacht, das mich diese Situation so tief herunter zieht, aber mir ist das nur beweis genug, wie sehr ich diese eine Person liebe!!

Ich würde mich so gerne lösen, aber wie so oft schon gesagt:NO WAY!!!
NO WAY gibt es nicht! Junge, mach Dir mal was bewußt!Ich zB bin mit über 300 Sachen unterwegs, Immer schnurstracks geradeaus. Aber davorne ist irgendwo eine Mauer, derer ich mir bewußt bin! Ich kann daran zerschellen, aber ich kenne auch die 2 Schlupflöcher, da passt nur der Wagen geradeso durch, und da geht der auch durch, mit 300 Sachen!

Du hingegen willst ja anscheinend in der Mauer zerschellen! Bilder schauen, so ein Blödsinn! Das habe ich immer erstmalein halbes Jahr später gemacht! Mindestens! Oben die Zitate sind alles Ausreden für Dich! Nicht mehr und nicht weniger!

Stell Dir und beantworte mir mal bitte eine Frage:

Willst Du, das Deine Ex aus Mitleid zu Dir zurück kommt?

 
----------------------------

Zu dir ist mir kein Weg zu weit.

Am Ziel schließlich treffe ich DICH!

 
die meisten verliebten sehe ihre beziehung als etwas besonderes, das ist die beziehung in dem moment auch. und es gibt viele die nach einer trennung erkennen müssen das diese besondere zeit vorbei ist. das der einmal geliebte partner andere prioritäten hat und einen anderen weg geht.

so ist das nunmal auch bei dir.

es kann im leben mehrere besondere beziehungen geben, aber nur wenn man das zulässt...

 
Sie ist so wunderbar!!So einzigartig!!!
So empfinde ich auch! Nur, das war T auch, und M, und N (blöde Kuh!!!), und J, und J, und M...

Natürlich soll sie nicht aus Mitleid zu mir zurück kommen!Was wäre das für eine Basis??
Hat Dein Therapeut nicht gesagt, dass das schonmaleine Einstellung, ein Anfangist? Oder muß ich Dir das jetzt sagen??? Vielleicht Dein erster richtiger Schritt! :super:

 
----------------------------

Zu dir ist mir kein Weg zu weit.

Am Ziel schließlich treffe ich DICH!