Hallo Moby,
ich habe dich etwas rütteln wollen mit meinem Beitrag, und ich nehme deine Entschuldigung selbstredend an. Ich bin kein Richter! Und ich will es nicht sein. Was mich leitet, ist die Sorge, auch um dich.
Doch heute nur kurz, ich sollte schon längst zu schlafen versuchen (mal sehen ob es mir besser gelingt als dir).
Folgendes habe ich dir mal zusammengestellt, als Ergänzung zu Manzanas Beitrag:
Wie alt seid ihr beide?
Könntest du dein Studium wieder aufnehmen?
Wolltest du das auch?
Was habt ihr besprochen, als ihr gesprochen habt?
Was genau willst du begreifen, außer, dass Schluss ist -- endgültig?
Welche kleinen Dinge erinnern dich?
Wie sind deine Zukunftspläne jetzt?
Wann habt ihr euch getrennt?
Was willst du im Forum? Was soll man dir raten?
Glaubst du, dass du für deine Ex liebens- und begehrenswert bist in deinem jetzigen Zustand?
Man kämpft heutzutage intelligent und mitKraft im Rücken! Wo ist das bei Dir? Wo?
little boy
P.S.: Vorm Einschlafen versuche ich im Wortsinne, mich zu "beruhigen". Ich gehe gern den ganzen Tag noch einmal durch, wenn ich nicht einschlafen kann. Und hake innerlich ab, was ich nicht ändern kann, nehme mir vor, was ich ändern möchte und versuche zu gutert Letzt ganz konkret an etwas schönes zu denken -- das NICHTS mit der Ex zu tun hat. Und mache mir manchmal auch eine Liste (also, stehe ich noch mal kurz auf für Zettel und Stift) auf die ich alles schreibe, was mir einfällt, was ich am nächsten Tag machen will, so lange, bis mir wirklich nichts mehr einfällt. Dann ist der Kopf schon leerer und ich versuchs nochmal. Toitoitoi. (Nicht zuviel fernsehen, wegen der Reizüberflutung, nicht direkt von der Glotze weg ins Bett. Wirklich erst ganz bewusst "runterfahren", auch mit einem Spaziergang.)