Was habe ich falsch gemacht???

Versteht Ihr, ich habe diese Frau über sieben Jahre geliebt!!So sehr,das ich einiges für sie aufgegeben habe!!Ich habe so viel für sie geopfert
sie hat dich bestimmt nie darum gebeten...

nicht das du jetzt denkst ich wäre oberflächlich und würde dich nicht verstehen.

meine erste (siebenjährige) beziehung ist vor drei jahren in die brüche gegangen.

wir wollten kinder haben und ein gemeinsames büro...

heute sind wir beste freunde, weil wir loslassen konnten..

 
Lieber Moby,

Ich kann mir nur nicht vorstellen, oder besser ich habe Angst davor, mir vorstellen zu müssen, das ich wirklich nicht mehr für sie exestiere!!
Sorry, es ist bereits so weit. DU existierst nicht mehr für sie.

little boy

 
ja, tatsache ist es schon, jetzt musst du es nur noch akzeptieren und dich der angst stellen...

 
------------------------------

Zu dir ist mir kein Weg zu weit.

Am Ziel schließlich treffe ich DICH!

 
es ist überhaupt nicht so das wir dich nicht verstehen. wir wissen alle wovon du redest. die meisten habe genau dasselbe am eigenen leib erfahren.

wir können dir aber deshalb nicht nur zustimmen und nur mit dir fühlen. wir möchten dich da rausholen. denn es gibt einen weg da raus. das muss ja auch nicht alles von heute auf morgen geschehen. langsam, in kleinen schritten.

es geht einfach nicht, das du dich selber nochmehr reinsteigerst, denn das ferne ziel ist ja, das du ohne sie leben kannst und dieser seelische und körperliche schmerz vergangenheit ist. das heisst ja auch nicht das du sie irgendwann vergessen musst. es darf nur nicht mehr weh tun an sie zu denken. das leben muss ohne sie spass machen..

wenn du unsere ratschläge ernst nimmst, wirst du irgendwann wieder soweit sein..

 
Habt ihr jemals das Gefühl gehabt, bei einer eurer Beziehungen, das ihr den Menschen gefunden habt, wo so viele ihr Leben lang suchen, mit dem ihr gemeinsam alt werden wollt ??
Ansonsten führe ich keine Beziehungen! Also ja!

MeinstDu wirklich Du bist die einzigt arme Sau hier, derjenige dem es am dreckigsten geht? Das bezweifele ich mal ganz stark! Ich habe mich aus meinemloch herausgearbeitet! und das wirst Du auch tun. Glaub ja nicht, hier ist einer wie Little Boy, manzana oder ich, der Dich nicht versteht. Nur solltest Du langsam mal auf stehen und der Realität ins Auge sehen! Un hörmal mit DeinemSelbstmitleid auf und steh auf und denk an Dich. Eine andere Möglichkeit haste nicht! Gar keine andere! Ich will Dir ja nichtwehtun, das machst Du schon selber!

Weiter, Du existierst noch für sie. Meinste sie steckt das einfach so weg? Bestimmt nicht! Nur läßt sie sich anscheinend nicht hängen!

Versteht Ihr, ich habe diese Frau über sieben Jahre geliebt!!So sehr,das ich einiges für sie aufgegeben habe!!
Da muß ich manzana auch leider recht geben. Hatsie Dich darum gebeten oder nicht? Und vorallem, was hat sie denn alles aufgegeben? Dafür, dass sie am Schluß, und das war der Schluß, so einenSpruch verdient? Ich muß mal nachdenken...

 
Hallo Moby,

erstmal ganz ruhig bleiben,wir sind für Dich da, auch wenn Dir unsere Antworten kontrovers und im moment als unmöglich vorkommen, es sind die richtigen Antworten.

Wie alle meine Vorredner will ich Dir auch sagen, es bringt nichts mehr mit Deiner Ex. Ich sehe Du willst antworten, ich finde das kann man dir nicht übel nehmen und das Du nicht weisst was eigentlich los ist, finde ich nicht gerade toll, das macht dich echt fertig! Du hast das Gefühl nach 7 Jahren hast Du ein anrecht auf eine Erklärung warum es jetzt nicht mehr geht. War ja alles in Ordnung oder nicht? Doch:

Wie würdest Du zum Beispiel darauf reagieren, wenn Du dich in jemanden neues verliebt hättest? Nach sieben Jahren Beziehung ,die einigermassen im normalem Bereich lief,kann das schon mal passieren. Aber Du willst deine Freundin nicht verletzen und es ihr erst sagen, wenn sie dazu bereit ist. Genau, du kannst Ihr keinen richtigen Grund geben, solange sie noch nicht einmal verkraftet hat, das es mit Dir aus ist.

Oder Du Dich fragst nach sieben Jahren Beziehung,das du alles von diesem Menschen gesehen hast ,irgendwie das Gefühl hast, das nichts mehr dich aus den Socken hauen könnte, Du alles erlebt und gesehen hast mit ihr.Und du eine Veränderung brauchst. Wie könntest Du es wagen das jemandem zu sagen, der in so einem Zustand ist wie Du es bist?? Das geht gar nicht!?

Sie hat es Dir selbst gesagt, Du bist noch nicht bereit! Deine Ex hat fürchterliche Angst dir noch mehr weh zu tun! Mit Deinen Briefen, SMS, Blumen, weiss sie genau, du wirst es nicht verkraften können. Ich bin vielleicht auch nicht der beste darin aber das einzig was wirklich dich weiterbringen kann ist, wenn Du damit aufhörst ihr zu zeigen was Du fühlst! Es ist Dein Problem, sie weiss es ganz genau wie du leidest, glaub mir, doch ändern wird sich trotzdem nichts.

Du sagst du liebst Sie über alles, oder? Wenn Deine Liebe so gross ist, dann lass sie gehen! Alles andere ist purer egoismus! Lass Sie glücklich werden, und schaue das du auch wieder glücklich wirst. Finde Dein Gleichgewicht...egal wo...egal wie, machs auf deine Art, aber lass sie gehen...

Wenn Sie die Liebe deines Lebens ist und das Schiksal es so will, wirst Du sie wieder sehen, alles anderes musst Du vergessen. Wenn Du unterwegs bist und sie suchst, suche so lange bist Du aufgibst, suche solange bis es Dir zu wider ist zu suchen. Und dann Steh auf und sag ich pfeiff zu suchen, ich habe mich gefunden, ich bin das wichtigste und nur das zählt! Glaube an deine Kraft, glaube an Deinen Wille, glaube an deine Liebe in dir, alles zu erreichen. Erreiche mit deinem Willen gegen deine Gefühle zu kämpfen und sie dich nicht mehr quälen sondern dir wieder zu Verfügung stehen um Dich und andere wieder glücklich zu machen.

Lass Dir dafür Zeit...Liess ein Buch...Natur...Gruppensport...alles was Du willst

 
Hey Moby,

jetzt wird es aber langsam ganz schön dick, findest du nicht? Um dich aufzuklären: Ich habe in meinem Leben zwei Eheversprechen gegeben (aber niemals geheiratet), da war ich so etwas von sicher, dass ich die richtige habe, das geht gar nicht sicherer. Das eine war 1990 und das andere war 2002. Soviel auch zu der Zeit, wie lange man baruchen kann, wirklich zu verarbeiten. Beide Beziehungen gingen trotzdem kaputt. Aber es hilft nichts, zu jammern, es hilft nur eines: Man muss einmal mehr aufstehen als man hinfällt!

Sicher, alles vergeht, aber ich kann Sie noch nicht loslassen, denn sie bedeutet mir einfach zu viel!!
Ich ergänze: Sie bedeutet mir mehr als ich selbst. Und für die Illusion, mit ihr zusammenzusein, fahre ich gerne mein eigenes Leben an die Wand.

Ich nehme Abstand, indem ich Ihr nicht mehr simse, ihr Briefe schreibe, aber ich schreibe jeden Tag meine Gefühle, Gedanken und Empfundenes auf!! Sozusagen "MEIN TAGEBUCH", weil ich mit ihr nicht sprechen kann!
Ich ergänze: Denn mit ihr zu sprechen ist wichtiger für mich als alles andere auf der Welt. Wichtiger als die Freude in meinem Leben, wichtiger als meine Gesundheit, wichtiger als die Möglichkeit, wieder glücklich zu werden. Sie will nicht mit mir sprechen, sie will mich nie wieder sehen, sie ignoriert mich. Aber sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Und es tut mir nicht leid das ich dabei oft weine!!
Ich ergänze: Denn ich weine gerne, weil es mir bestätigt, dass ich leide. Und wenn ich leide, muss ich ja nichts anderes tun, denn jeder versteht, wenn ich leide und dann versteht auch jeder, dass ich nicht herauskommen kann aus dem Leid, weil ich ja so leide. Das einzige, was mir nicht "leid tut" ist, wenn ich weinen muss. Das ist gut so.

Lieber Moby,

ich werde jetzt absichtlich polemisch, weil ich denke, dass man deine Aussagen dir selbst einmal überspitzt vorhalten muss, damit du siehst, dass du immer wieder einen grund findest weiterzuleiden: Nämlich, dass du eh schon leidest.

Wer im Kreis fährt, der kommt niemals vom Fleck, mein Lieber. Ich will endlich mal hören, dass du NICHT MEHR LEIDEN willst. Genießt du deine Situation?

little boy

 
Hallo Moby!

Ich glaube mir geht es ähnlich wie dir, das ganze Forum gibt mir schon seit Wochen Ratschläge, versucht zu trösten, aber es wird nur schlimmer. Auch meine große Liebe hat den Kontakt zu mir abgebrochen und sagt sogar noch, dass er mich haßt. Wir sehen uns immer noch hin und wieder da wir das gleiche Hobby haben. Er geht an mir vorbei als würde er mich nicht kennen....... :heulen:

 
Ich will endlich mal hören, dass du NICHT MEHR LEIDEN willst. Genießt du deine Situation?
Das sind harte Worte von mir und Little Boy, aber, stell Dir mal ehrlich die Frage! Genießt Du es?

Ich gehe immer den schweren Weg,weil der einfache mir zulangweilig ist, weil ich kämpfen kann und ein großes Herz habe, das von selbst wieder heilt, weil ich aufstehen kann, und weil ich, wie man so schön sagt, Eier habe! Und wenn ich das kann, dann Du auch! Habe noch keinen Menschen getroffen, der über sich hinauswachsen kann...

 
Sehen wir die Liebe als eine Rose!


Sie blüht eine zeitlang,



und verwelkt dann wieder,



aber,



sie beginnt wieder zu blühen.


---------------------------------

Zu dir ist mir kein Weg zu weit.

Am Ziel schließlich treffe ich DICH!

 
Du isst nichts, oder?

Bist du denn jetzt ganz allein? Kannst du nicht zu deiner Mutti? Sie kann dir was kochen. Ich wette, wenn man dir was vorsetzt, dann isst du das auch.

Verspürst du nicht in dir auch einen Druck, der sagt: Mensch, ich muss wieder auf Arbeit, die brauchen mich, meine Kollegen können nichts dafür und müssen jetzt Überstunden schieben oder meine Schützlinge kommen zu kurz, es bleibt irgendwes liegen, was schief gehen könnte? Was denken nur die Leute von mir?

Was machst du den ganzen Tag über?

 
Lieber Moby,

du schreibst: "... ich Liebe diese Person wirklich und ich möchte Sie nicht aufgeben!!"

Was willst du dann im Forum? Was soll man dir raten? Du willst nicht von ihr weg -- das ist dein gutes Recht. Aber dann höre ich auf, dir zu raten und sehe deinem langsamen Verfall zu. Viel Spaß noch dabei ...

Du schreibst: "Aber ich finde es schade, das WIR ALLE immer so schnell aufgeben!!Warum soll sich ein "KAMPF" nicht lohnen??"

Du bist wieder respektlos gegenüber allen andern hier, mein Lieber. Wieviele hier gibt es, die nicht schnell aufgegeben haben? Hunderte! Das ist eine Frage der Definition. Und viele haben ihren Kampf eben auch während der Beziehung gekämpft -- und nicht, nachdem sich die Frau endgültig abgewandt hat. Denn, und damit gebe ich dir eine Antwort auf deine Frage, es lohnt sich nicht mehr,

1.) wenn es aussichtslos ist (wie bei dir)

2.) wenn es dich vollkommen kaputt macht (wie bei dir)

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, es lohne sich, einer endgültig beendeten Beziehung hinterherzutrauern und einer Frau hinterherzulaufen, die endgültig von dir nichts mehr will, wenn du dafür krankgeschrieben werden musst, es dich zum Kotzen bringt und du so langsam lebensunfähig wirst. DER Preis ist hoch für ein Luftschloss. Für eine Illusion. Für einen Traum, den du noch nicht einmal mit Genuss träumen kannst. Aber du fühlst dich ja als Held in dieser Geschichte, als der einzig wahre Liebende auf diesem Planeten.

Ich gebe dir ernstlich den Rat, dich endlich gegenüber den Argumenten von den Forumsmitgliedern und deinen Therapeuten zu öffnen, statt mit Inbrunst deine Selbstvernichtung voranzutreiben. Und das ist vorerst einmal der letzte Rat, den ich dir gebe. Weißt du, es ist wirklich uninteressant, sich Gedanken zu machen, wenn man immer dieselbe Antwort bekommt: "Ich WILL aber nicht." Jaja, ist ja gut, dann willst du also nicht. Dann koche ich mir einen Tee und lese ein gutes Buch, davon habe ich mehr als mich mit deiner Geschichte zu beschäftigen, verstehst du?

little boy, echt irgendwie voll stinkig!
angry2.gif


 
Alle, die mich kennen, werden es schon ahnen: ich sehe das wie little boy. Deshalb will ich mich hier auch gar nicht lange aufhalten, sondern dir, Moby nur eine Frage stellen:

Glaubst du, dass du für deine Ex liebens- und begehrenswert bist in deinem jetzigen Zustand?

Du äußerst dich abfällig über Leute, die den KAMPF zu früh aufgeben. Aber worin besteht denn DEINE Art zu kämpfen? Zittern, kotzen und Selbstzerfleischung? Da melde ich mal Zweifel am Erfolg an... :schief:

 
Du bist wieder respektlos gegenüber allen andern hier, mein Lieber. Wieviele hier gibt es, die nicht schnell aufgegeben haben?
Tja, ich gehöre auch zu dem Kreis der kämpft, Little Boy auch und alle anderen! Nur,ich habe keine Lust auf die Ostfront!

Man kämpft heutzutage intelligent und mitKraft im Rücken! Wo ist das bei Dir? Wo? Zur Liebe undzu einer Beziehung gehören zwei!!!

Du äußerst dich abfällig über Leute, die den KAMPF zu früh aufgeben. Aber worin besteht denn DEINE Art zu kämpfen? Zittern, kotzen und Selbstzerfleischung? Da melde ich mal Zweifel am Erfolg an...
Was Du anscheinend heute Mittag erfolgreich überlesen hast, nochmal:

Ich gehe immer den schweren Weg, weil der einfache mir zulangweilig ist, weil ich kämpfen kann und ein großes Herz habe, das von selbst wieder heilt, weil ich aufstehen kann, und weil ich, wie man so schön sagt, Eier habe!

Ich weiß wie man kämpft, Du bekommst Deine Quittung und kapierst das noch nicht einmal! Du kapierts noch nicht mal die Worte vonMenschen, die sehen wie Du leidest, Dir helfen wollen! Dankbar, spuckst Du noch zurück!

In meinen Beziehungen davor, habe ich solche scheisse getan, aber in der für mich wichtigsten und schönsten Beziehung habe ich alles auf Sie gesetzt!!
Wegen solcher Dinge bin ich jetzt hier! Mein Sonnenschein wurde von Leuten wie Dir kaputt gemacht, ich bezahle die Rechnung! Vielleicht ist das auch nur der Ausgleich im Leben...

Schnapp mir jetzt auch das Buch und verbringe meine Zeit besser...

 
Eigentlich habe ich in diesem Thread nichts zu suchen, da ich manchmal, wohlgemerkt aber auch nur manchmal, genau so eine Ich .leide-gern-Einstellung habe wie du. :schief:

Aber:::

1.

In den Wochen, in denen ich mich hier im Forum herumtreibe, mit vielen Leuten über meine und deren Geschichten gemailt und gesprochen habe, wurde mir eins immer klarer...

Rückschläge gibt es immer , aber es gibt auch Fortschritte, so klein und unbedeutend Sie einem in dem Fall auch erscheinen...

2. Alle Leute hier, allen voran little boy, thor und zitronenfrau, geben einem durch harte aber ehrliche Worte immer wieder Halt und Hilfe, diese für uns alle beschissene Zeiten durchzustehen und daran zu wachsen..

Keiner von uns wäre hier, wenn es einem nicht ursprünglich grottenschlecht gegangen wäre.

Diese Leute, die viel Zeit darauf verwenden, mir, dir und allen anderen und damit auch sich zu helfen, "wirklich verbal ins GEsicht zu spucken", halte ich für nicht fair.

Wir alle dachten, wir hätten die Liebe unseres Lebens gefunden und sie auf welche Weise auch immer wieder verloren.

Du bist nicht der Einzige, der hier jemals" richtig und mit Haut und Haaren" geliebt hat. Im Gegenteil, das haben wir hier alle... Nicht mehr und nicht weniger als du, glaube bloß nicht, du bist der einzige auf der Welt der die wahre Liebe glaubte gefunden und wieder verloren hat.

Lies die anderen Geschichten,

es gibt leichtere Schicksale aber auch viel schwerere Schicksale als deines hier...

Gleich ist bei allen das Gefühl der Verzweiflung, unterschiedlich ist nur die Handlungsweise..

Wir alle haben Rückfälle,Erinnerungen, die einen überkommen und Momente in denen wir Vollgas vor die Wand fahren wollen, glaub mir ich weiß wovon ich rede und little boy und thor, können das bei mir bestätigen, die beiden müssen es bei mir nämlich immer wieder mal auffangen (hier noch mal ein Danke euch für die unermüdliche Geduld und Zuwendung :schmatz: :schmatz: )

aber wir berappeln uns wieder und nutzen das Forum als Hilfestation, als Tankstelle um wieder die Kraft tanken zu können, die Kraft weiterzumachen und zu verarbeiten.

Wir wollen es schaffen, auch wenn es schwer ist, irgendwann wollen wir, wie auch immer wieder glücklich sein... (und glaub mir keiner kann sich das hier wirklich richtig vorstellen, genauso wie es sich kaum einer hier vorstellen jemals jemand anderen so sehr und so schön und erfüllend zu lieben, aber es wird so sein... So oder so.....

Bei dir weiß ich im Moment nicht, ob du es schaffen willst.... ( Wir haben alle unsere ICH WILL ABER NICHT Trotz Phasen....)

ich kenne die Zweifel gut genug, aber auch ich werde es schaffen, vielleicht brauche ich länger aber ich will es schaffen.

Danke der Hilfe aller hier und meiner Freunde wird es auch irgendwann gut....

Alles Gute Nillepu