Was hat sie nur?!

Ich hab das hier alles verfolgt und ich weiß nicht, ich sehe das irgendwie etwas anderes. Hallo, sie hat DICH betrogen. Ausrutscher? Ich bitte dich! Es kann mir keiner hier erzählen, das man da nicht hätte NEIN sagen können. Sie hätte zu JEDEM Zeitpunkt Nein sagen können, was sie aber nicht gemacht hat. Außer er hätte sie K.O. geschlagen, das sie gar nix mitbekommen hätte, aber das war ja nicht der Fall. Sie war vollkommen damit einverstanden und wollte den Sex mit ihm.

Für mich wäre es keine Frage, ich würde sofort Schluss machen mit ihr! Der Gedanke, das sie das vielleicht irgendwann mal wieder macht, wäre mir viel zu groß bzw. das Vertrauen wäre weg!

Sie hat mit dir Schluss gemacht, weil sie wahrscheinlich, wenn du sie betrogen hättest, so reagiert hätte, also das sie mit dir da Schluss gemacht hätte.

Ich würde mich gar nicht mehr bei ihr melden, soll sie doch Leiden, geschieht ihr ganz Recht.

 
Ihr habt ja Recht! Ich war wirklich einfach nur verwirrt von ihrem "Schluss" machen. Momentan seh ich das Ganze nämlich auch entspannter... Sie hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet, aber ich glaub das Beste ist wirklich ich versuch es zu ignorieren. Ich war am Sonntag vor ihrer Haustür und hab geklingelt, und stand da ca eine halbe Stunde bis es mir zu blöd wurde, dann war ich in der Stadt einkaufen und auf dem Rückweg bin ich wieder bei ihr vorbei aber wieder ohne Erfolg... Jedenfalls war ich dann Sonntag Abend und gestern richtig sauer auf sie, weil sie jetzt sowas abzieht. Sie gibt mir ja noch nichtmal die Chance zu sagen was los ist!

Ich glaub das war aber auch gut, dass ich sauer auf sie war/bin denn das machts einfacher sie einfach zu ignorieren. Außerdem ist mir hier beim Lesen auch klar geworden, dass das Ganze wahrscheinlich wirklich zum Großteil nur Show von ihr war... Obwohl ich mir da auch noch nicht so sicher bin. Ich hab von einer Freundin von mir erfahren, mit der sie auch gut befreundet ist, dass sie nicht mehr beim Korbball Training war und auch nicht bei den Spielen dabei war...

Möglicherweise ist also gar nicht soviel künstliches Drama dabei, obwohl ich zugeben muss dass sie manchmal zum Theatralischem neigt ;)

Ich werd jetzt mal abwarten was die Woche noch so bringt, in letzter Zeit passierten ja viele Dinge mit denen ich nie gerechnet hätte, ich halt euch dann auf dem Laufenden.

Danke allen für die Unterstützung und die Vorschläge! =)

@Krux: Interessante Ansicht die du da hast! ;) Ich gaub du liegst da mit Vielem richtig, so wie du hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn man es so sieht klingt es auch alles ganz logisch :D

Block solche Sachen künftig lieber gleich ab.
Werd ich versuchen, wenn nochmal so etwas von ihr kommen sollte
@ Tante: Zu erst einmal: Ich versteh dich! Und da kannst du mich wirklich ernst nehmen, bis vor ein paar Monaten, hätte ich das Jedem Anderen auch so als Ratschlag gegeben. Damit will ich nicht sagen, dass deine Antwort für mich nutzlos ist, im Gegenteil ich bin sogar froh, dass auch hier mal jemand diese Reaktion zeigt^^ Bisher hab ich das nämlich nur von meinen Kumpels, denen ich das erzählt hab, gehört...

Und ehrlich gessagt, hab ich auch lange überlegt, was wirklich passiert ist und warum sie nicht nein gesagt hat oder wie es soweit kommen konnte und warum sie es mir nicht gleich gesagt hat.... und und und...

Und du hast Recht die Angst habe ich, dass sie so etwas wieder machen könnte, deswegen brauch ich ja jetzt auch diese Auszeit um zu sehen ob ich diese Angst überwinden kann und ob sie es auch wirklich ernst meint...

Und wenn du mich noch früher mal gefragt hättest, wegen was ich Schluss machen würde, dann wäre Fremdgehen wohl das 1. gewesen... Aber jetzt ist es anders... Ich weiß, dass hört sich naiv an (und ehrlich gesagt komm ich mir da auch immer naiv vor^^), aber dieses Gefühl was ich bei ihr habe ist so fantastisch, allein die letzten Monate waren so fantastisch... das war/ist unglaublich... es ist nicht einmal Ansatzweise ein Vergleich zu meiner Ex da und da dachte ich, ich wäre verliebt^^ (ja ich weiß das klingt wie nach der "großen Liebe des Lebens" und verträumt und naiv) aber um genau zu sein es ist einfach so^^ Ich hab früher auch nicht viel von "wahrer Liebe" und wie es immer heißt gehalten, aber durch sie hat sich das alles verändert... Und ich könnte schwören, dass sie sich genauso fühlt!

Ich könnte ein ganzes Buch füllen, was ich an ihr liebe, von der Art wie sich bewegt, wie sie lacht, wie ihre Stimme klingt, wie sie sich über ihre eigenen (schlechte!) Witze totlacht und einen damit immer mitreißt, bis hin zu ihrem immer ehrlichen und hilfsbereiten Wesen und ihrem Feingefühl, dass sie immer merkt wie es einem geht... Ich erwarte nicht, dass das irgendjemand versteht, weil bis vor einiger Zeit, hätte ich das selbst als pure Naivität abgetan und nicht ernst genommen... gerade noch in dem Alter! Aber manchmal denk ich mir, das Schicksal wollte gerade mich davon überzeugen, dass es sowas gibt. ;)

Was ich dir also damit eigentlich sagen will ist: Ich kann sie nicht einfach leiden lassen, weil ich sonst auch leide. Ich kann ihr momentan nicht helfen, weil sie da selbst durch muss, das hab ich jetzt auch verstanden.

Sie hat mit dir Schluss gemacht, weil sie wahrscheinlich, wenn du sie betrogen hättest, so reagiert hätte, also das sie mit dir da Schluss gemacht hätte.
Genau das glaub ich nicht, ich glaube sogar sie hätte sich so ähnlich verhalten, wie ich jetzt. Weil ich mir sicher bin, dass ihre Gefühle für mich noch immer so wie früher sind. Klingt naiv? Ja, ich komm mir auch gerade wieder so vor^^ Aber es ist die Wahrheit... zumindest so wie ich sie sehe ;)
So weit, so gut :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Edit: Sorry für den langen Text! Dieses Mal ist es ja wirklich noch länger geworden, liegt aber einfach daran, dass es gut tut das Ganze mal loszuwerden =)

 
Hey, entschuldige Dich doch nicht für Deine langen Texte. ;)

Vor allem: sie klingen gut.

Dieses Gefühl, das Du beschreibst und dass Du glaubst, dass sie auch so fühlt und Dein Umgang mit all dem: Beste Vorausetzungen, dass Ihr das überwindet. (Auch für sie: das lässt die Unsicherheit viel leichter ertragen)

Wenn Du denn ehrlich darüber hinwegkommen kannst.

Ich finde es spitze, dass Du Dich zu keinem Vergeben zwingst (was eh nicht klappt) und das Deine Psyche selbst entscheiden lässt.

Weiter so! :)

 
Hey, da der eine Beitrag von mir gelöscht wurde, sage ich den Rest nochmal.

Klar, kann ich dich verstehen, ich bin ja kein gefühloses Wesen, aber wenn mir das nochmal passieren würde, würde ich wie gesagt, wieder sofort Schluss machen, auch wenn es ihm leid tut und sich entschuldigt und und und. Ich weiß, ich würde damit nicht klar kommen, ihm wieder vollkommen zu vertrauen. Deswegen ist es wirklich deine Entscheidung ob du ihr vertraust und wieder zu ihr zurück gehst, oder eben nicht. Lasst euch Zeit, nehmt euch die Zeit. Vielleicht hast du in ein paar Wochen nochmal Glück mit ihr darüber normal zu reden. Und dann....abwarten..... :]

 
Hey Leute!

Es gibt nochmal ein kurzes Update:

Am Donnerstag Abend hat sie mich angerufen (wir hatten seitdem kein Kontakt, bzw. sie hat ja nicht auf meine Anrufe reagiert) und fragte mich ob wir reden könnten. Ich hab natürlich ja gesagt, weil ich auch einiges klarstellen wollte... Naja wir haben uns dann auf Freitag Abend bei mir geeinigt. Sie legte dann auch recht schnell auf, sagte mir aber noch dass es schön sei meine Stimme zu hören...

Also Gestern war sie bei mir und wir haben uns lange unterhalten und vor allem sehr viel klargestellt was falsch gelaufen ist. Ich geb euch hier mal die Kurzfassung:

Zuerst hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt, sie hatte kein Recht dazu mich so unter Druck zu setzen und es tut ihr sehr leid. Sie war einfach so verwirrt, verzweifelt und auch wütend auf sie selbst, dass sie Alles hinschmeißen wollte... Es war aber auf keinen Fall ernst gemeint! So weit hab ich erstmal nur zugehört, hab ihr dann aber auch gesagt, dass es mir auch leid tut, sie die ganze Zeit anzurufen und dass es auch nicht richtig von mir war, wie ich mich verhalten hab... Naja... Jedenfalls kam sie schließlich zum Grund warum sie mit mir reden wollte: Sie fährt mit 2 Freundinnen für 2 Wochen in den Urlaub und sie fährt am Samstag, also heute, mit dem Zug los... Sie hat mir dann noch gesagt, mit welchem Zug sie fährt und wann usw... Und dann hat sie gesagt, dass sie das zwischen uns offiziell beenden will, zumindest mal für die 2 Wochen. Zum einen aus Fairness mir gegenüber, weil siem ir nicht die Zeit geben konnte die ich eig gebraucht hätte und zum Anderen muss sie ihr Leben auch wieder auf die Reihe kriegen und sie glaubt mit mehr Abstand zu mir kann sie sich über ihre Gefühle klarwerden und sich vielleicht auch mal selbst verzeihen... Das traf mich ziemlich unerwartet, mir war zwar klar das es so mit uns nicht weitergehen kann, aber irgendwie hab ich mit sowas nicht gerechnet... ich konnte auch darauf nichts sagen, hab nur genickt und gemeint dass ich einverstanden wär... Danach waren wir noch eine Weile nebeneinander gesessen und sie hat mir nochmal gesagt wie leid ihr alles tut und dass sie es niemals soweit kommen lassen wollte, dass sie eigentlich immer glücklich mit mir war und ich das nie vergessen darf... Dann ist sie irgendwann aufgestanden, nachdem wir nur noch geschwiegen haben und sie hat mich umarmt und das ziemlich lange, zumindest kam es mir so vor... Ich hab sie auf die Stirn geküsst und gesagt sie soll auf sich aufpassen... dann ist sie gegangen... und ich wusste erstmal nicht was ich machen sollte... Ich habe lange überlegt ob ich zum Bahnhof gehen soll um sie nochmal zu sehen, oder ob sie hofft dass ich komme... Nach langem Hin und Her bin ich dann heute morgen hingegangen, sie war schon im Zug... Sie hat mich aber dann auch gesehen und nur ihre Handfläche an die Scheibe gedrückt, ich hab ihr noch gewunken und dann ist der Zug abgefahren...

Als ich dann wieder heimgefahren bin hab ich in meinen Mails gesehen, dass sie mir von ihrem Handy aus eines ihrer Lieblingslieder geschickt hat. Vielleicht kennt es hier jemand: "Coldplay - Fix you" Darunter hat sie noch eine Liedzeile geschrieben: "When you're too in love to let it go ♥"

Seitdem hör ich das Lied fast in Dauerschleife^^

Ich weiß nicht was ich von alldem halten soll... Einerseits bin ich froh dass es ihr besser geht, bzw. sie sich klar werden will über ihre Gefühle und versuche deswegen auch dasselbe, nämlich nochmal alles Revue passieren zu lassen. So gesehen bin ich also froh über unseren Abstand... Auf der anderen Seite hab ich aber auch Angst... Angst davor dass ihre Gefühle nicht mehr diesselben sein könnten wenn sie heimkommt... Oder dass meine sich ändern... Vor allem aber weiß ich auch nicht wie ernst ich dieses Aus zwischen uns nehmen soll, ich mein sie hat es beendet, okay, aber ihre ganzen Sachen sind noch bei mir... Meint ihr dieses "Schluss machen" war nur für die Dauer von ihrem Urlaub gedacht, bis sie sich klar wird oder denkt ihr dass das von nun an ein Dauerzustand ist?

Eigentlich hab ich gar nicht viel Fragen darüber oder weiß auch nicht was ich fragen könnte, ich benutze diesen Thread im Grunde nur um das loszuwerden... Ihr könnt aber gern eure Meinungen dazu schreiben vielleicht seh ich das ja auch völlig falsch ;)

Allgemein gehts mir schon wieder besser! Meine beste Freundin ist auch aus ihrem Urlaub mit ihrem freund zurück, ich werd unter der Woche auch mal mit ihr reden, vielleicht kann sie mir auch helfen, damit besser klar zu kommen ;)

Vielen vielen Dank an Alle die immer noch dabei sind und sich immer durch die Texte kämpfen! :D

 
Ach, das war der selbe Mumpitz wieder wie mit dem Zettel. Also das war jetzt 'ne Nummer. Erst sich entschuldigen und sofort das gleiche Ding nochmal abziehen. So ganz auf der Höhe isse nicht.

Du hast Dich aber auch nicht gerade wie der Held vom Erdbeerfeld verhalten. Wenn Du das Scheisse findest, wieso nickst Du das dann stillschweigend ab? Mach doch mal den Mund auf. Mag ja sein, daß Du ein bisschen überfahren warst, aber Dich in's Eckchen setzen und zu allem Ja und Amen sagen, obwohl Dir ganz anders zumute ist, wird auch nichts in Ordnung bringen.

 
Ich geb da Charlies Berta Recht. Sag ihr doch mal deine Meinung und nicht zu allem Ja und Amen! Und höre auf dich bei ihr zu entschuldigen, du hast überhaupt nix falsch gemacht! ( In meinem Sinne )

Zuerst hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt, sie hatte kein Recht dazu mich so unter Druck zu setzen und es tut ihr sehr leid. Sie war einfach so verwirrt, verzweifelt und auch wütend auf sie selbst, dass sie Alles hinschmeißen wollte... Es war aber auf keinen Fall ernst gemeint!
Das ist ja mal die Härte! Das sie mit dir Schluss gemacht hat, war also nicht ernst gemeint, schreibt dir aber einen ellenlangen Brief darüber! Ich bitte dich. Werd doch mal wach!

Und das sie jetzt nochmal mit dir Schluss macht, für 2 Wochen, was zum Geier soll das denn bitte sein? Das sie in den 2 Wochen sich frei sprechen kann von allem und mit dem nächsten machen kann was sie will?!

 
Huhu KRR,

immerhin war sie diesmal etwas ehrlicher: "Sie war einfach so verwirrt, verzweifelt und auch wütend auf sie selbst, dass sie Alles hinschmeißen wollte..." Klingt gleich ganz anders, als dass sie nur Dir zuliebe Schluss machte, weil Du das willst, sie es Dir nur vor lauter Selbstlosigkeit abnimmt. Pfff.

Wieso jetzt schon wieder das?: "Zum einen aus Fairness mir gegenüber, weil siem ir nicht die Zeit geben konnte die ich eig gebraucht hätte"....

Aha, Fairness Dir gegenüber? Hast Du Dir das gewünscht?

"Schatz es war falsch, Schluss zu machen, statt Dir Deinen Zeit zu geben. Deshalb mache ich jetzt vor lauter Fairness lieber nochmal Schluss , statt Dir Deine Zeit zu geben."

Mensch, ich wünsch Dir, dass Du in solchen Situatonen entsprechend reagieren kannst: "Für MICH musst Du das nicht tun".

Vor allem, wieso soll es Dir etwas bringen, feste 2 Wochen, in denen sie eh auf Urlaub/Anstand ist, ein offizielles Schluss zu haben? Kommt mir wieder gelogen vor.

"zum Anderen muss sie ihr Leben auch wieder auf die Reihe kriegen und sie glaubt mit mehr Abstand zu mir kann sie sich über ihre Gefühle klarwerden und sich vielleicht auch mal selbst verzeihen..." Okay, sie tut es für sich.

Leben auf die Reihe kriegen: Kann ich nachvollziehen. Wenn sie doch nicht so voller Vertrauen in Eure Liebe ist wie Du, kann die Unsicherheit für sie natürlich schlimmer sein.

Über welche Gefühle klar werden? Gefühle für Dich? Das war mir neu, dass sie sich da unklar ist.

Wieso offizielles Schluss, statt Abstand, wie von Dir gewünscht?

Herrje, für mich klingt das alles nicht so gut.

Ich hoffe für Dich, dass Du so weiter machst wie bisher. Dir Deinen Abstand nimmst, um das alles zu verarbeiten, zu spüren, ob Du ihr vergeben kannst. Einen großen Unterschied macht es dabei nicht, was da gerade in ihr vorgeht. Ob sie jetzt offiziell Schluss haben will, was sie eigentlich bezweckt, was sie für Dich fühlt: Ist erst relevant, wenn Du schon weißt, wie Du mit allem umgehen kannst, was DU eigentlich möchtest.

Dass Ihr Euch jetzt über die 2 Wochen vergesst: Glaubst Du wirklich? Ich denke nicht, dass Liebe so schnell verschwindet. Vll die drängende Sehnsucht. Die kann ein bisschen nachlassen. Vll der geistige Kreisverkehr um Eure Probleme. Aber wieso sollte etwas vom darunter liegenden Grundgefühl sterben? Ich denke, das ist sofort wieder verfügbar, wenn Ihr den Abstand dann lasst. Soweit es generell noch vorhanden war. Das hast Du vor ihrem ersten komischen Für-Dich-Schluss doch auch noch so gesehen, oder?

Wofür hast Du Dich eigentlich entschuldigt? Dass Du auf ihre Masche reingefallen bist und ihr vorgetäuschtes Missverständnis klären wolltest? Die Arme von ihrem unnötigen Leid erlösen wolltest, dass sie selbstlos auf sich nahm, im angeblichen Glauben, dass Du, gaaanz im Gegensatz zu ihr, Schluss willst?

Ganz ehrlich befürchte ich, dass Du durch ihre Aktionen das Gefühl bekommst, sie will eigentlich gar nicht mehr. Ihr ist es nicht wert, die Probleme durchzustehen, die sie verursacht hat. Ihr schlechtes Gewissen nicht nur wegen des einmaligen Fremdgehens ist. Vll das Fremdgehen schon eher Symptom war. Die immer neuen teilweise scheinheiligen Gründe fürs Schluss. Und wegen diesem Gefühl so unterwürfig Dich entschuldigst, bzw. in Abstand erstmalig eine Gefahr siehst.

FALLS sie nicht mehr wirklich will, dann kannst Du es nicht dadurch ändern, dass Du es ihr leichter machst. Dir weniger Zeit lässt. Das wäre ein falscher Kompromiss, der vll kurzfristig was kittet, was aber nicht mehr gekittet gehört und bei nächster Gelegenheit wieder zerbricht.

Das wird sich zeigen, wenn Du weißt, wie Du mit dem Fremdgehen umgehen kannst.

Alles, was Du für Euch tun kannst, ist für Dich das reale Problem Deines Vertrauens zu verarbeiten. Ob sie mitzieht/durchhalten will, kannst Du nicht beeinflussen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Geschichte hat eine merkwürdige Entwicklung genommen. Sie macht aus Fairness nochmal Schluss, 1 Tag bevor sie in den Urlaub fährt? Sorry, aber für mich klingt das nach Mumpitz.

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber das klingt eher so als würde sie im Urlaub ohne schlechtes Gewissen ihren Spass haben wollen. Und wenn sie zurück ist, dann guckt sie mal ob du ihr noch passt oder nicht. So hart es ist, aber ihr ONS kann so schlecht nicht gewesen sein und anstatt schlechtem Gewissen hat der wohl eher was ganz anderes bei ihr ausgelöst.

Und du? Sitzt neben ihr wie ein kleines Hündchen und gibst ihr die Zügel in die Hand. Auch wenn du sie liebst musst du dir nicht so kommen lassen. Ich finde ihr Verhalten ganz schön unverschämt und ihre Reuetour würde ich ihr an deiner Stelle nicht mehr so blind abkaufen.

 
Recht interessante Geschichte. Bis zu der Aktion mit dem Brief hätte ich den Ratschlag gegeben, dass du dem Mädel doch noch 'ne Chance geben sollst, wenn sie sich schon so Mühe gibt. Aber alles, was danach passiert ist, passt da nicht mehr so richtig rein und macht auch eher keinen Sinn. Ich hab ja die Vermutung, dass von ihrer Seite aus, vielleicht auch unbewusst, schon vorher was nicht gepasst hat, sie das Ganze nicht als so 'perfekt' angesehen hat wie du und sich vielleicht schon ein Stückchen von dir distanziert hat, sonst wäre sie nie und nimmer mit dem Typen mitgegangen. Warum sollte man sowas auch tun? Ihr war an dem Punkt klar, dass sie die gesamte Beziehung gefährdet und trotzdem hat sie es gemacht. Hört sich für mich nicht so an, als ob da ihrerseits wirklich alles ok gewesen ist. Durch dein Ignorieren (was absolut richtig war) hat sie möglicherweise gemerkt, dass sie dich doch nicht so sehr braucht, wie zunächst angenommen. Deswegen diese zwei schwachsinnigen Schlussmachaktionen, damit sie jetzt in aller Seelenruhe mit der Freundin in den Urlaub fahren kann und mal schaut, ob sich dort was mit einem Typen ergibt. Um auf andere Gedanken zu kommen, um möglicherweise über dich hinweg zu kommen. Wenn nicht, kann sie sich ja immer noch überlegen, ob sie zu dir zurück kommt, weil du ihr mit deinen 600 SMS'n und Klingelterror vor ihrer Haustür klar gemacht hast, dass du ihr auf jeden Fall noch eine Chance gibt. Dein einziger Fehler bei der Sache, aber ein ziemlich großer. Ist nur so meine Vorhersage. Meine Vorhersagen stimmen zwar immer, aber diese muss nicht stimmen, also mach dich deswegen nicht fertig. Damit rechnen, dass es so kommen kann, würde ich aber allemal.

Lass sie daher ihren Urlaub erstmal verbringen und schau mal, was hinterher dann Sache ist. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass hinterher wieder alles in Ordnung ist und schon gar nicht würde ich, wenn von ihr nichts kommt, erneut zig Nachrichten schreiben, sie Anrufen, bei ihr klingeln etc. Sie hat sich den Bock geleistet und nicht du, daher hast DU überhaupt keine Pflicht ihr hinterherzurennen.

 
Hey...

Tja, ich dachte eigentlich das zwischen uns alles super ist und unsere Beziehung lange hält... aber da lag ich wohl falsch, was so in den letzten wochen abgelaufen ist...

ich hab auch mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und sie war vor allem entsetzt und geschockt... sie hätte das nie von ihr erwartet und hat mir ihren Standpunkt klargemacht: Sie würde so etwas nicht verzeihen und sie glaubt nicht dass das wieder in Ordnung kommt, weil es von ihr ja anscheinend auch nicht gewollt ist... Naja, ich hab das erst abgestritten und ihr gesagt, dass ich das überhaupt nicht so sehe... aber jetzt in den letzten Tagen, ist mir klar geworden, dass sie und ihr hier eigentlich Recht habt... ich war wirklich blind, aber es bringt nichts wenn ich mir das alles schön rede oder davon ausgeh dass alles wieder in Ordnung ist wenn sie da ist... Es ist aus zwischen uns und wenn von ihr auch nichts mehr kommt, dann bleibt das auch so... ich liebe sie zwar immer noch, aber ich will keine Beziehung die einseitig ist... Und vor allem, meinte meine beste Freundin auch, ich würde mich so nur von ihr verarschen lassen und ausnutzen... Ich mein, ich würde von mir selbst behaupten dass ich ein sehr gutmütiger Mensch bin und klar gibts immer mal ein paar "freunde" die einen dadurch ausnutzen, aber eigentlich merk ich sowas auch recht schnell... Bei meiner Freundin hätte ich so etwas aber nie erwartet, aber letztendlich spielt sie ja momentan nur mit mir... und darauf kann ich dann auch verzichten!

Ich hab ihre Sachen, die noch bei mir lagen gepackt. Wenn sie jetzt am Samstag nach hause kommt, dann kann sie sie gleich mitnehmen... Und wenn ihr doch noch etwas an uns liegt, dann wird die zeit es zeigen... Ich denke, dass diese Entscheidung erstmal das Beste für mich ist -.-

Ich hatte in der Woche viel Zeit über alles nachzudenken, weil sie ja im Urlaub ist und ich mir letzten Sonntag auch noch das Außenband beim Fussball gerissen hab und ich deswegen eh nur daheim rumsitzen kann...

Jedenfalls danke ich euch für eure objektive Sichtweise! Das hat meinem Denken nämlich gefehlt: Da war zuviel Subjektivität und zu wenig Sachlichkeit...

Ich werd jetzt mal schauen was die Zeit bringt, aber ich hab mir fest vorgenommen ihr nicht nochmal nachzugeben, wenn sie wieder mit so was ankommt...

 
Habt ihr denn während des urlaubs kontakt?

Ist irgendwas passiert, oder warum der sinneswandel?

B.

 
hey B52

Nein wir hatten kein Kontakt: Sie hat ja Schluss gemacht, hat sich von daher auch nicht gemeldet. Passiert ist eigentlich nichts, ich hab mich nur mit meiner besten Freundin lange darüber unterhalten und ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wenn sie es so will dann ist es aus zwischen uns... Wenn ihr noch was an uns liegt dann soll sies mir zeigen, aber ich häng mich jetzt nicht mehr länger rein... Ich bin es einfach leid geworden -.-

 
Das ist genau die richtige Einstellung die du nun hast! Es ist nur einfach unter aller Sau, was sie da mit dir abgezogen hat, bzw. abzieht. Wenn sie nach dem Urlaub irgendwie überrascht tut, dann bleib hart und bleib bei der Entscheidung, dass es zwischen euch aus ist!

Alles Gute für dein Bein, geh fein zur Physiotherapie ;) Und alles Gute für dich! :)

 
Hey Ihr!

Ich will mich mal zurückmelden, um euch wieder auf dem Laufenden zu halten! Ich denk am Besten ist, ich erzähls euch der Reihe nach:

Also nachdem sie vor 4 Wochen aus dem urlaub zurück ist, kam sie natürlich zu mir... Ich hab aber gleich zu ihr gesagt, dass sie ihre Sachen mitnehmen kann und verschwinden kann, da ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung gesehen hab und sie sich doch mal klar werden soll, was sie eigentlich wirklich will... Naja mir kam es anfangs so vor,als hätte sie das mehr oder weniger gut geschluckt... Sie ist dann zu sich nach hause mit all ihren Sachen die sie noch bei mir hatte. Danach war dann erstmal 2 Wochen Funkstille, wir haben nichts mehr voneinander gehört, geschweige denn uns gesehen. Ich war die meiste Zeit über daheim, wegen meinem Außenbandriss und um ehrlich zu sein hab ich sie sehr, sehr vermisst, aber ich wusste wenn ich rausgeh dann werd ich schwach werden und nach ihr Ausschau halten... Nach den 2 Wochen bin ich dann mal wieder zum Fussball, um meiner Mannschaft zuzuschauen. Dort hab ich dann ihre beste Freundin getroffen und irgendwie kam ich dann mit ihr ins Gespräch und sie hat mich gefragt wie es mir denn so ginge und dass sie das Ganze nicht verstehe, was zwischen mir und meiner Ex vorgefallen ist und dass sie immer der Meinung war, dass wir so glücklich miteinander wären... Naja irgendwann hab ich sie dann einfach nach meiner Ex gefragt, zum Einen weil ich es echt kaum ausgehalten hab nichts mehr von ihr zu hören (obwohl ich das ja selbst wollte) und zum Anderen muss ich gestehen hatte ich auch sowas wie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gefragt hab ob ich nicht zu hart zu ihr war und sie sehr verletzt habe... Sie hat mir dann ein bisschen was erzählt, dass es ihr sehr schlecht ging und sie kaum zu trösten war. Sie kam nicht mehr zu ihren Korbballspielen und auch so hat sie sie kaum gesehen...

Naja nach diesen 2 Wochen, war ich dann auch ab und zu abends fort mit Kumpels (das laufen ging ja schon immer besser), aber weil ich und meine Ex fast denselben Freundschaftskreis hatten/haben, waren natürlich auch die Bars oder Clubs in die wir gingen diesselben. So kam es dann dass ich sie vor 2 Wochen zum Ersten Mal wieder gesehen hab... ich hab nur flüchtig zu ihr hingeschaut, weil sie mit ihren Mädels weiter weg stand, aber ich hab genug gesehen um zu merken, dass es ihr schon wesentlich besser ging und war deshalb einerseits erleichtert, auf der anderen Seite aber tat es mir weh, weil ich dachte sie wäre schon über mich hinweg... Im Laufe dieses Abends hab ich dann auch mehrmals bemerkt dass sie auch mich beobachtet hatte, aber nie solange dass ich ihr den Blick zuwenden konnte... Geredet haben wir nichts, da wir nie zueinander hingingen, sondern immer irgendwo anders waren, wenn sich unsere "Kreise" näherten... Das setzte sich dann in der ganzen Woche so fort...

Vor einer Woche dann, hab ich sie wieder in derselben Bar gesehen, nur dass es ihr scheinbar noch besser ging. Ich hab auch bemerkt, dass sie mit einem Kerl geflirtet hat, bzw. wahrscheinlich er mit ihr, da sie wirklich sehr gut aussieht und ich auch schon immer, als wir noch zusammen waren, von anderen Typen beobachtet worden bin... Ich wurde an dem Abend dann wirklich etwas eifersüchtig, hab aber versucht mich anderweitig abzulenken... Später am Abend traf ich dann eine alte Bekannte, die ich noch aus der Schulzeit kannte und mit ihr hab ich mich dann lange unterhalten. Das war wirklich schön über vergangene zeiten zu sprechen und wir haben auch viel gelacht... als sie dann ging und ich wieder zu meinen Kumpels ging, hab ich gemerkt dass meine Ex mich anstarrte, und ich sah dass sie sehr traurig war... Das gab mir dann zu denken und ich hab mir vorgenommen nochmal mit meiner Ex zu sprechen, doch ich sah sie in der Woche nicht nochmal...

Dann letztes Wochenende war ich auf einem Weinfest in unserer Gegend und sie war auch da... Zuerst haben wir uns auch wieder nur beobachtet, als wir dachten der jeweils andere hört nicht hin... sie hat wieder mit einem Anderen geflirtet, hat mit dem auch mehr getrunken... Und ich fühlte mich eher hilflos... Gegen Ende des Festes kam sie dann aber zu mir und fragte mich erstmal wies mir denn so ginge... Ich hab ihr dann fast alles erzählt was ich hier auch geschrieben habe... Daraufhin hat sie mir gesagt, dass es ihr genauso ging... Sie war völlig fertig und fühlte sich 2 Wochen lang nicht im Stande irgendwas zu tun... Sie hat mich die ganze Zeit über vermisst, obwohl sie wusste dass sie selbst schuld war... Aber sie wusste nicht wie sie irgendetwas davon wieder gerade biegen konnte... Naja es ging dann hin und her, aber letzten Endes hat sie gefragt ob wir nicht nochmal von vorne anfangen können... ich hab zu ihr erstmal gesagt dass ich drüber nachdenken muss, was kein hinhalten war, sondern ich war wirklich verwirrt was das alles auf einmal sollte...

Am nächsten Tag jedenfalls haben wir dann lang telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir es nochmal versuchen. Soll heißen wir verabreden uns erstmal nur: In der Woche z.b waren wir erst Eis essen, dann war ich mit ihr mal im Kino, an einem anderen Tag sind wir abends essen gegangen... aber immer nur die "Dates" und nicht mehr, d.h. ab und zu haben wir uns geküsst, aber wir wollten es vor allem langsam angehen... Dann am Freitag morgen hat sie mir geschrieben dass sie eine Überraschung für mich hätte und ich soll um 11 Uhr in den Park kommen. Das hab ich dann auch gemacht und dort hat mich was wirklich fantastisches erwartet: Sie hat ein Picknick vorbereitet und zwar exakt an dem Platz als wir uns damals kennengelernt haben! Alles war super süß von ihr und abends sind wir zum See und sind schwimmen gegangen... An dem Abend hat sie mir dann auch gesagt, dass sie mich liebt und dass es nie einen anderen gegeben hat... naja wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt war ich vollkommen überwältigt und hab auch all meine Gefühle zugelassen und ihr gesagt, dass es für mich nichts vergleichbareres gibt als mit ihr zusammen zu sein!

Ab diesem Tag hat sich alles verändert, wir sehen uns jetzt jeden Tag, ich war heute die ganze Zeit bei ihr, einfach nur auf der Couch abhängen und Filme schauen. Ich glaube wir haben uns beide wieder gefunden und ich würde sagen es ist mindestens so gut wie damals, wobei es eher noch besser ist!!! :)

Ich bin so glücklich und sie auch, von daher belibt mir nur zu sagen: Danke!

Danke dass ihr euch das hier immer durchgelesen habt, und danke für all die Ratschläge, von denen ich einige befolgt habe, während andere mir erst die Augen geöffnet haben!

Danke!

 
8o Wow, das hätte ich nun jetzt absolut nicht erwartet....was ist aus dem geworden:

Ich werd jetzt mal schauen was die Zeit bringt, aber ich hab mir fest vorgenommen ihr nicht nochmal nachzugeben, wenn sie wieder mit so was ankommt...
Ich bin gespannt...ich hätte ihr das nie verziehen was sie mit dir gemacht hat....

 
Wieso? Was soll aus dem geworden sein?

Ich hab mir genug Zeit genommen das zu verdauen und mir zu überlegen was ich wirklich will! Abgesehen davon ist sie nicht wieder mit so einer verarsche angekommen, sondern hat mir ehrlich ihre Meinung gesagt und wies ihr all die Zeit ging...

ich hätte ihr das nie verziehen was sie mit dir gemacht hat....
Naja was hat sie denn mit mir gemacht, sie hat mich "nur" betrogen und das genau 1 mal, okay das ist schon schlimm und mit Sicherheit auch ein Grund um mit ihr Schluss zu machen. (ich hätte mir allerdings auch Schlimmeres als das vorstellen können) Aber für mich ist das kein Grund ihr das nicht zu verzeihen und ewig nachtragend zu sein. Ich bin nunmal jemand der fast immer 2te Chancen vergibt und kaum nachtragend ist, außerdem bin ich diesmal wirklich fest überzeugt dass sie es ernst meint, warum sollte sie sich sonst so bemühen mit mir wieder zusammen zu sein?

 
Wenn es sich für euch Beide richtig anfühlt, dann ist es auch das Richtige. Niemand kann sagen was die Zukunft bringt, also geniesst die gemeinsame Zeit solange sie anhält.

Vielleicht hat sie das gebraucht, um zu spüren dass das mit euch keine Selbstverständlichkeit ist. Ich wünsche euch alles Gute. :)

 
Naja was hat sie denn mit mir gemacht, sie hat mich "nur" betrogen und das genau 1 mal, okay das ist schon schlimm und mit Sicherheit auch ein Grund um mit ihr Schluss zu machen. (ich hätte mir allerdings auch Schlimmeres als das vorstellen können) Aber für mich ist das kein Grund ihr das nicht zu verzeihen und ewig nachtragend zu sein.
Sie hat dein Vertrauen missbraucht, die schamlos hintergangen, dich ausgenutzt, dich angelogen....sind das keine Gründe genug?

Naja, aber wenn du so darüber denkst. Ich hab ja auch geschrieben das ICH ihr das niemals verziehen hätte....

Hast du sie denn mal gefragt wie es in ihrem Urlaub war?

....außerdem bin ich diesmal wirklich fest überzeugt dass sie es ernst meint, warum sollte sie sich sonst so bemühen mit mir wieder zusammen zu sein?
Um ihr selbst zu beweisen, das sie dich in der Hand hat? Das sie Macht über dich hat? Aber das muss ja auch nicht so sein, du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen...Ich wünsche Euch alles Gute!

 
@ sunshine girl: Ja da hast du Recht! Und danke!

@ Tante: Moment! Sie hat mein Vertrauen missbraucht, das stimmt und das nicht zu knapp! Aber mich angelogen? Ich finde sie war immer ehrlich und wollte dass ich die Wahrheit erfahre... Mich schamlos hintergangen? naja, sie hat mich hintergangen ja, aber es tat/tut ihr sehr leid und sie hat sich selbst schwere Vorwürfe deswegen gemacht, ich finde schamlos sähe da anders aus... Ausgenutzt hat sie meine Gutmütigkeit das stimmt, auf der anderen Seite aber versucht sie jetzt wieder Vertrauen zu gewinnen...

Ich weiß nicht, aber ich meine du siehst das alles zu dramatisch. Mag sein dass ich auch einfach zu naiv bin, aber für mich ist das was passiert ist nur ein Fehler, der gemacht wurde. Aber aus Fehlern lernt man und es macht nunmal jeder Fehler. Ich finde man muss sich gegenseitig verzeihen können, damit es funktionieren kann. Aber wie du schon schreibst, jeder sieht das anders.

Wegen ihrem Urlaub: Ich hab sie mal darauf angesprochen, aber sie ist mir da eher ausgewichen und meinte nur sie hätte mich die meiste Zeit über vermisst und wünschte sich jeden Tag nach Hause. So konnte sie den Urlaub also nicht wirklich genießen... Weiß nicht was da wirklich passiert ist, oder ob überhaupt was passiert ist aber ich denke sie wirds mir schon erzählen. Ich will sie nicht dazudrängen mir alles erzählen zu müssen...

Um ihr selbst zu beweisen, das sie dich in der Hand hat? Das sie Macht über dich hat?
Um ehrlich zu sein, das hab ich mir auch schon gedacht. Und zu einem gewissen Teil stimmt das auch! Ich richte mich allerdings nicht vollkommen nach ihr und ich glaube das wurde ihr auch bewusst, als ich ihr gesagt habe sie kann ihre sachen mit nach hause nehmen... Abgesehen davon benutzt sie ihre "Macht" ja auch nicht, sprich sie versucht mich nicht zu irgendwas zu drängen. So gesehen glaub ich merkt sie nur unterbewusst dass sie Macht über mich hat, aber wahrscheinlich weiß sie auch dass ich "Macht" über sie habe...

Momentan läuft zwischen uns aber alles Bestens. Heute haben wir zusammen gekocht (was wahnsinnig viel Spaß machen kann), wobei sie aber immer die Hauptarbeit machen wollte.^^ Allgemein versucht sie sehr zuvorkommend zu sein, was mich aber nur darin bestärkt dass sie es ernst meint und versucht Manches wieder gut zu machen. :)