Was heißt erstmal keinen Kontakt??

josh

Benutzer
07. Juli 2003
39
0
0
Bin nun seit 3 Wochen von meiner Freundin getrennt haben vereinbart das wir uns erstmal 4Wochen nicht sehen nagut ich hielt es nicht aus und rief sie am Donnerstag an und hatte noch immer eine Entschuldigung offen sie nahm sie an und sgate mir"ich möchte zur Zeit keinen Kontakt mit dir" ist nun alles aus sie hatte in der zwischen Zeit einen Freund (nur zum reden) aber bin ich nun für immer bei ihr untendurch? Habt ihr mit solchen Aussagen Erfahrung? Dummerweise lief ich ihr gestern im Einkaufzentrum über den weg und ich sagte:"das war jetzt aber keine Absicht" und sie sagte einfach "hallo" hoffentlich denkt sie jetzt nicht das ich ihr hinterherlaufe (das war eine Phase früher) aber ich wohne direkt neben dem EKZ wo sie allerdings Arbeitet. Ich bin absolut am ende möchte am liebsten...

Gruß Josh

Hallo Josh

Wenn sie zurzeit keinen Kontakt möchte, dann würde ich das akzeptieren. Vielleicht braucht sie die Zeit um sich klar zu werden, was sie genau will. Und wenn sie nichts mehr von dir hört oder sie dich nicht mehr sieht, wird ihr vielleicht klar, dass sie dich vermisst. Wie sagt man so schön, wenn man liebt muss man loslassen können, auch wenn es sehr schwer fällt. Unternehme etwas mit deinen Freunden, lenk dich mit Arbeit ab. Tue Dinge die du mit ihr nie unternehmen konntest. Und wenn du es am wenigsten erwartest, wird etwas wunderbares geschehen. Male nicht alles Schwarz......

See you.....

Sibell

• Like
Reaktionen: PatrickLP
@Sibell

danke ich vertraue Dir mal denn sie ist genau in deinem Alter vielleicht hast du ja insider info´s :]

Ließ dir mal die denkanstöße von firn durch! Er hat die selbe erfahrung gemacht und das wird dir weiterhelfen!

Ich stimme Sibell zu: Konzentriere dich nicht bei jedem Schritt auf sie, tue, wonach dir ist. Mach dich nicht verrückt mit Überlegungen, was sie vielleicht von dir denkt. Du fandest deine Reaktion auf euer zufälliges Zusammentreffen im EKZ im Nachhinein nicht richtig? Gut, dann mach/sag das nächste Mal etwas Anderes. Sogenannte Fehler sind dazu da, daraus zu lernen.

Lebe jetzt vorerst ohne sie. Mach etwas allein. Wenn ihr zueinander gehört, kannst du sie gar nicht verlieren, dann wird sie zu dir kommen, wenn sie soweit ist und wenn sie spürt, dass du es bist. :]

Hallo Josh.

Keinen Kontakt mehr zu wollen kann durchaus auch heißen, daß sie sich innerlich von dir trennen will.

Als ich meinen vorletzten Ex nach 1 1/2 Jahren verlassen habe, wollte ich auch keinen Kontakt weil ich wußte daß er noch an mir hängt und ich wollte ihm nicht weh tun.

Jedesmal wenn er mich "zufällig" gesehen hat, hat es ihm weh getan weil dann die ganzen Gedanken an die Beziehung kommen.

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen nicht mehr so oft an sie zu denken.

Das ist dein Leben und du mußt es genießen.

Sieh die positiven Seiten. Diese Seiten hat auch DEIN Leben.

Es ist viel zu kurz um es sich unnötig schwer zu machen.

Es ist oft hart genug und wenn du dich den Schicksalsschlägen hingibst hast du dein Leben vermurkst.

LG

@Pauline

Es hört sich vielleicht blöd an aber soweit denkt sie nicht sie hat mir außerordentlich weh getan und es überhaupt nicht gemerkt es ist halt ihre art. Deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf auch wenn es vom verstand her sinnlos ist ich kann noch nicht los lassen leider.

Und zur Zeit hat mein leben wiklich keine positiven Seiten aber es erstannt mich wieviel man aushalten kann. ?(

Hallo Josh!

Warum möchtest du dich denn selber verletzten in dem du weiterkämpfst und das auch noch nachdem sie dich verletzt hat! Könntest du uns schreiben in welcher Form genau sie dich verletzt hat! Was hat sie gemacht?

Es ist auf jedenfall schwachsinn bis zur grenze zu gehen und wie es aussieht sowieso hoffnungslos ist! :rolleyes:

Bist du dir auch nicht was besseres wert? ?(

Wir meinen es nicht böse!! :trost:

Sie hat mich ausgenutzt ohne ende aber ohne sich dabei etwas zu denken, das ist bei ihr einfach so liegt an... ich weiß nicht ob ich es öffentlich posten soll nur soviel sie denkt nicht so weit.

Die grenze habe ich bereits vor 3 Wochen überschritten und ihr ziemlich derbe die Meinung gesagt wonach sie ganz schön fertig war.

Was besseres wert sein nein ich habe bereits soviel mist gebaut Beziehungsmäßig, auch mit ihr, und sie ist das beste was mir passiert ist.

Ich nehem es euch nicht übel aus der Entfernung gesehen habt ihr recht! Heute gehts auch wieder aber die Wochenenden sind die Hölle. :evil:

Du wiederspricht dich! Zum einem hat sie dich ausgenutzt zum anderen ist sie das beste was passiert ist!?! ?(

Was hast du zu verieren wenn du das postest, du und ich sind hier Anonym, können irgendwie keine ratschläge geben ohne das wir genau wissen was passiert ist! Um uns die Meinung zu bilden wer hier wem verletzt, nutzt oder sonst misst gebaut hat und versuch beim erzählen deine Gedanken nicht überschlagen zu lassen!

Nagut,

sie hatte vor ca 10 jahren eine schwere Krankheit und dadurch hat sie manchmal phasen wo sie in ein kindliches alter zurückfällt und sich auch so verhält das ist nicht immer leicht gewesen aber es ging sich damit zu arrangieren. Wir hatten uns getrennt besser ich hatte mich von ihr getrennt aber sie hat nicht losgelassen als sie es dann doch tat ist mir klar geworden was ich an ihr hatte und legte mich richtig ins Zeug sie zurückzubekommen aber ich war nicht schnell genug oder nicht mehr gut genug?!

Ich habe sie einmal mit meiner damals noch nicht Exfrau betrogen und konnte es ihr nicht verschweigen da daraus mein Sohn entstanden ist. Habe ihr es lange nicht erzählt erst als sie sich von mir gelöst hatte und ich glaube das ich dadurch alles kaputt gemacht habe aber ich wollte reinen Tisch und einen neuen Anfang. Und keine Geheimnisse bzw. lügen mehr. Sch...

Mir wurde von ihrer Familie erzählt das ich es ihr nicht sagen soll aber ich habe es nicht mehr ausgehalten noch länger zu warten.

Lieber Josh,

der Satz lässt alles offen. Denke aber, sie möchte von dir loskommen...

Inwieweit hat sie dich ausgenutzt und dir weh getan?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

So habe mich ersteinmal ein paar Tage abreagiert.

@Sonnenstrahl

Ja sie möchte von mir loskommen aber muß sie mich deshalb behandel wie einen riesen Depp?

Sie hat mich soweit benutzt das ich sie zu ihrem neuen fahren durfte weil der kein Auto hat und sie wußte genau das ich es mache weil ich einfach nur bei ihr sein wollte und wenn es nur die fahrt (25 Min) dorthin war.

War letzte Woche wieder bei ihren Eltern, wir sind Befreundet und selbst sie sagen das sie ihre Tochter nicht verstehen als sie ihr letzte Woche von mir erzählten sagte sie nur der intressiert mich nicht mehr.

Ihre Mutter sagte daraufhin zu mir sie kann damit nicht umgehgen. Womit?????

Ich kann nicht mal mit ihr reden als ich sie anrief um mich zu entschuldigen sagte sie ich will erstmal keinen Kontakt zu dir.

Oh man warum gibt es Wochenenden da kommt immer wieder alles hoch.

Gruß Josh

Nun ja, lieber Josh,

wie es scheint, hat sie mit dir abgeschlossen. Warum?

Sie hat die Situation einfach nicht verkraftet.

Stell du dir mal vor, du lernst jemanden kennen, du freust dich endlich ein Mensch - die "1. Liebe"- auf gleicher Wellenlänge, es kribbelt im Bauch, malst dir schöne Dinge aus... doch leider ist diese Person nicht frei. Mist!! Und doch dann Hoffnung: Person ist nur durch den Ehering gebunden, nicht mehr durch das Band der Liebe. Ok! Ist nicht einfach, aber das bekommt irgendwie hin! Es wird weiter geträumt! ..... Doch dann: Nein keine kalte Dusche (ist zu harmlos) - sondern Einbruch in ein Eisloch!Der Mensch, den du liebst, betrügt dich und das zu Beginn und daraus resultiert ein Kind! Unfassbar!!

Alles gelogen,Träume geplatzt, alles ist innerlich kaputt!!

Danach folgen schlaflose Nächte - man will nicht aufgeben - schwebt zwischen Vergessen, Verzeihen, Nichtwahrhabenwollen, Hoffen und IrgendwieWeiterleben. Die Hoffnung ist dominant, doch weitere Lügen und die Untentschlossenheit des Partners machen alles zunichte!!!

Ich weiß nicht, ob es sich so bei euch abgespielt hat. Sie hat versucht das ganze irgendwie zu verarbeiten und wie es scheint, hat sie es geschafft. Aber der Schein kann manchmal auch trügen. Zumindest weiß sie jetzt schon mal was gut für sie ist. Sie hat eine Entscheidung getroffen. Vielleicht hat sie es so in ihrer Verarbeitung aufgenommen, dass sie nach dem Drama sich eingeredet hat, dass du sie nie richtig geliebt hast, sonst hättest du ihr das alles erspart. Sie hat ebenfalls als Depp gefühlt und sieht dich nun nicht mehr als einen ernsten Liebeskandidaten, sondern mehr als Kumpel.

Ja und das mit dem Autohinfahren. Du hast doch bestimmt gewusst, wohin die Reise dahin geht, oder?

Ach Josh, du musst ihre Entscheidung akzeptieren und dich leider damit abfinden!

Da ist bestimmt zuviel Porzellan zerschlagen!

Du hast doch einen Sohn und vielleicht kommt die deine Liebe zu deiner Frau wieder zurück? Sie gibt dir doch so viel Liebe, doch du spürst sie nicht.

Ich wünsche dir soviel Glück, lieber Josh!

Du wirst das schaffen! :trost:

Sonnenstrahl

Fast ein Volltreffer!

Meine Frau und ich verstehenuns zwar aber ich habe für sie keine Liebe mehr.

Die Wahrheit hat sie erst erfahren als wir getrennt waren und uns noch sahen ca. vor 6 Wochen. Aber da gab es schon den anderen das wahr wohl auch ein Grund für die Trennung nur wenn sie mich wenigstens noch als Kumpel sehen würde und nicht als Arsch. Ich habe vieles falsch gemacht und was mich am meisten trifft ist nicht die Chance zu bekommen es wieder gut machrn zu können. Sie hatte bei mir auch neue Chancen bekommen, mehrfach, aber ich bekomme nicht einmal mehr die Chance mit ihr zu reden.

Hi Josh!

Zeit! Die Zauberformel aller lösungen! Gib ihr Zeit und respekt! Es ist das was sie am meisten braucht, den es ist die Zeit die Menschen verzeihen lassen, Körperliche wie seelische verletzungen heilen!

Wenn etwas Zeit vergangen ist wird sie irgendwann in der lage sein mit dir vernünftig zu reden, aber du darfst ihr keinen druck machen. Sie einfach noch nicht bereit dazu!

Was dich bewegt, was du sagen möchtest, kannst du es in einem Brief niederschreiben und ihr schicken?

Das mit dem Brief ich weiß nicht der hat inzwischen schon 24 Seiten und das ist keine gute Idee sie wird nicht soviel Lesen ich glaube ich muß ihr wirklich Zeit lassen aber es fällt mir schwer!

Aber mal eine Frage bin ich noch normal ich bin 37 und verhalte mich wie ein Teenager der unglücklich verliebt ist außerdem beträgt unser Altersunterschied 14 Jahre das kann doch nicht gut gehen sagt jedenfalls der Rest meines Verstandes.

Alle die sie kennen sagen mir "Sie hat dich wirklich geliebt aber gib ihr Zeit" weil ich es am Anfang unserer Beziehung bezweifelt habe das sie mich liebt, aus diesem Grund ist auch mein Sohn entstanden weil ich damals meine Exfrau noch "warm" halten wollte und zu Feige war Nägel mit Köpfen zu machen aus Angst allein dazustehen sowie es jetzt gekommen ist eigentlich geschied es mir ganz recht man spielt nicht mit den Gefühlen anderer.

Der Altersunterschied und alle möglichen äußeren Umstände spielen nicht die geringste Rolle, wenn beide sich wohl fühlen. Du, josh, hattest aber am Anfang eurer Beziehung ein Problem mit deiner Feigheit (nicht mit dem Alter deiner Angebeteten) und hast deshalb die Sache in den Sand gesetzt.

Deinen 24-Seiten-Brief nicht abzuschicken, weil er zu lang ist und sie ihn sowieso nie lesen wird, klingt übrigens schon wieder nach Feigheit. :schief:

Dass einen die Liebe in jedem Lebensalter hinwegraffen kann, ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr. Du bist also durchaus normal.

Gib ihr Zeit, anders geht es sowieso nicht, wenn sie momentan auf stur schaltet, wenn nur dein Name fällt.

Ach Josh,

was ist schon normal? Neja, viele Leute mit so einem Problem kenne ich nicht ... Aber das muss ja nichts heißen und hat sicherlich auch andere Gründe :D

An ihrer Stelle wär ich auch sehr niedergeschmettert und vor allem die 1. große Liebe. Da hat man Träume und dann sowas. Vielleicht will sie auch verarbeiten, in dem sie das mit dir verdrängt. Und ich sehe für eine Beziehung, die auf der Grundlage solcher Riesen-Probleme aufbaut, wenig Chancen. Der bittere Beigeschmack würde immer bleiben. Aber das Leben hat immer Überraschungen zu bieten. Wer weiß?

Wegen des Altersunterschied sehe ich kein Problem.

Den Brief würde ich trotzdem schicken, evtl. verkürzt. Vielleicht wartet sie auch auf sowas.? Wenn das dann auch nichts bringt, dann lass ab von ihr. Es ist besser für dich und für sie. Dann kannst du nichts mehr ändern, denn sie hat entscheiden und du mußt das akzeptieren.

Hat sich deine Frau inzwischen mit ihrer Situation abgefunden?

Ob du so einen Ärger verdient hast, werde ich nicht sagen, weil es hier nicht Sinn und Zweck des Forums ist, über Fehler anderer zu richten, sondern um zu helfen und zu trösten. :)

Liebe Grüße

Sonnenstrahl