was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

angel_corazon

Erfahrener Benutzer
17. Apr. 2006
790
0
0
46
ich würde mal gerne wissen wie ihr das seht. ich habe jemanden bei einer "notlüge" ertappt und seitdem herrscht bei uns funkstille. mittlerweile ärgere ich mich so darüber, dass ich mir wünschte ich hätte das garnicht rausgefunden.

also, vielleicht noch, damit ihr wisst, um was es in etwa geht, ich sah dass derjenige auf einer seite eingeloggt war (mit einlogguhrzeit) und schrieb ihm daraufhin eine sms, er solle doch mal in den messenger kommen - er antwortete mir er wäre unterwegs. ich schrieb ihm dass ich es schade finde, dass er mich belügt - seitdem redet er nicht mehr mit mir.

jetzt wünschte ich mir schon fast ich hätte das garnicht gesehen. ich hätte ihm ja geglaubt dass er unterwegs ist.

 
Hi!

Und das überrascht dich? Alle Menschen lügen. Wir lügen im Schnitt etwa 80 Mal am Tag. Egal ob kleine Notlügen, große Lügen, Lügen zur Aufmunterung anderer usw usf.

Und aus manchen kleinen Lügen kann man auch einen Elefanten machen.. .

 
Das Selbe ist mir auch eben passiert. Nur derj war wirklich nicht online, sondern bei seiner tante. Seine ex und ihr freund haben sein icq gehackt und haben 2 kontakte gelöscht. jetzt ist er bei der polizei mit IP adresse usw.

 
da gebe ich house mal recht ;)

wir lügen alle, mal mehr mal weniger. je nachdem wie viel wert dir der andere ist umso mehr verletzt es dich...ganz einfach. das wäre dann das kleine ein mal eins im schulfach liebe (wenn es sowas gäbe :D )

viele wollen die wahrheit wissen..und wenn sie sie dann wissen dann wünschen sie sich sie wüssten sie nicht.

stralsunderin: das ist ja mal was :eek: glaube aber nicht dass es hier in dem fall so was ähnliches ist, sonst hätte die person ja nicht einfach den konatk abgebrochen.

 
nein, es überrascht mich nicht. ich weiß, dass oft gelogen wird, kleine notlügen vor allem. und ich sag ja jetzt selbst, ich wünschte ich hätte es nicht gesehen. also ist es doch nicht so unnormal, dass ich so denke.

ja, vielleicht habt ihr recht und man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen, aber sooo aufgeregt hab ich mich nun ja auch nicht. hab ja nur gesagt dass ich es schade finde, dass er lügt.

 
Es gibt natürlich auch andere Erklärungen:

- Provider hat falsche Uhrzeit

- Der Malefikant :schief: war bspw. für ne halbe Stunde ausserhaus und der PC weiterhin Online

usw.

Eine moderatere Formulierung wäre daher immer besser.

Der Vorwurf ist halt deftig. Und kam anscheinend nicht so gut an.

Also ich, an seiner Stelle, würde Dir vllt eins oder auch zwei auf die Mütze geben: *füdlitätschtätschtätsch*

Also lass Dir was einfallen:

- Asche aufs Haupt streuen und zu Kreuze kriechen (wird immer gerne gesehen :D )

- und wenn das nicht hilft, so würde ich davon ausgehen, dann hät er halt auch aus einem anderen Grund den Kontakt abgebrochen ... andere Mütter haben auch schöne Söhne ... ;)

- hier weniger gut geignet: "was waren den die restlichen 79 Male, die Du an diesem Tag gelogen hast?" :D (s. House M.D)

 
hm....also ist es wohl doch ein vorwurf meinerseits, habe ich garnicht so gesehen bis jetzt. bin wohl manchmal blind für sowas.

aber auf der anderen seite: es war doch eine lüge - ok, wenn auch eine notlüge - er hatte halt anscheinend keine lust im messenger mit mir zu reden, wollte mir das aber so nicht an den kopf knallen....

aber dann einfach garnicht mehr reagieren??

irgendwie sehe ich es auch nicht ein mich jetzt dafür zu entschuldigen. wie denn, wenn ich es doch als lüge sehe. mir ist der kontakt zu ihm schon wichtig, aber ich habe keine ahnung, wie das jetzt wieder werden soll. hatten da schonmal unsere probleme :schief: und ich habe einfach angst, dass er auf meine kontaktversuche jetzt nicht reagiert - hat er halt schonmal so gemacht als er genervt war. und dann steh ich wieder da wie ein aff :rolleyes:

 
Jetzt musst du dich halt entscheiden, ob du mit seiner Lüge (oder Nichtlüge) leben kannst oder nicht. Also es könnte ja sein, dass er sich einfach nicht ausgeloggt hat, mach ich auch nicht immer. Eigentlich ist ja eine Notlüge wirklich naheliegend, wenn man sich von jemand zu Unrecht kontrolliert fühlt. Ich glaub ich würd mich mal für das Nachschnüffeln entschuldigen.

A propos 80 Lügen/Person und Tag: Nimmt mich nur wunder, wie sie das herausgefunden haben. Bei 100 Versuchspersonen hätte das Untersuchungsteam also 8000 Aussagen mithören, protokollieren und nachträglich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen müssen. :D

 
also mit der lüge an sich könnte ich schon umgehen. ich habe auch nicht immer lust zu chatten.

aber ich habe ihm ja nicht extra nachgeschnüffelt - ich habe durch zufall gesehen, dass er sich eingeloggt hatte und daraufhin die sms geschrieben er solle doch mal in den messenger kommen - weil ich halt dachte: er ist ja eh online.

jo, aber wahrscheinlich denkt er, ich würde ihm hinterherspionieren :mauer:

 
... und wenn es denn ein Notlüge war, so war es eine nette Notlüge, jedenfalls sicher besser als "ich flirte gerade mit Deiner besten Freundin" ...

Als junge Frau :rolleyes: wirst Du ja wohl noch eine Entschuldigung oder etwas in der Art mit Stil und Pfiff :cool: so hinkriegen, dass der Kerl nur noch charmant reagieren kann ... hirnhirn ... und ja, ich möchts dann wissen ... und wenn er das denn nicht macht, so macht er sich zum Affen. Jawohl.

So und jetzt los, pack den Kerl in Deine Tasche! Viel Spass. :D

 
Ist halt so eine Sache mit dem, was man manchmal per Zufall sieht.

Wenn du noch da bist hätte ich noch eine technische Frage: Warum ist es denn nicht möglich, dass er tatsächlich unterwegs war?

 
@methusalem tz tz was soll denn der smiley bei junge frau ? :p

das mit der entschuldigung überleg ich mir noch. ich bin noch nicht ganz davon überzeugt dass es jetzt wirklich an mir ist mich zu entschuldigen. und dann immer diese verdammte angst, dass er mich doch wieder ignorieren könnte :rolleyes:

ja, sicher war es netter als zu sagen: nee, komme nicht in den messenger, hab jetzt keinen bock mit dir zu reden. aber jetzt ist das kind in den brunnen gefallen :cool: ich kann ja jetzt schlecht sagen: "ach weißt du, eigentlich ist deine lüge ja ganz nett, entschuldigung dass ich dir dafür einen vorwurf gemacht habe. ich bin blöd, ich sehe erst im nachhinein wie nett das eigentlich von dir war. danke :verliebt: "

@nuthello weil man auf dieser seite die uhrzeit sehen kann, wann der andere sich eingeloggt hat - und das waren nur minuten.

ja, wie schon geschrieben - blöder zufall - ich wünschte halt jetzt ich hätts garnicht erst gesehen.

 
Die "rollenden Augen" stehen bei Frau und eben gerade nicht woanders ... ich seh schon, Du möchtest üben und zuerst mal bei mir zu Kreuze kriechen ... mach ich doch gerne :D

Ich schrieb nicht "Entschuldigung" sondern "Entschuldigung oder etwas in der Art mit Stil :cool: und Pfiff :cool:" ... das kriegt mann/frau nicht in ein paar Minuten hin :] ... das ist nämlich dass, wo andere Leute Kommunikationsberater* engagieren - notabene für eine Schweinegeld.

*das sind die Leute, die aus Kartoffelsäcken Minister machen. Alles klar?

 
ja, er gehört zu denen und deshalb wird er mir helfen eine entschuldigung oder sowas in der art mit stil und pfiff zu formulieren =) aber natürlich nicht für ein schweinegeld, für mich als anfänger ist die erste schnupperstunde erstmal gratis ;)

 
hi a.c.

also ich finde dass es "noch" keinen grund für eine entschuldigung deinerseits gibt.

Du hast ihm einen vorwurf gemacht, aber er hat ja auch die möglichkeit sich zu verteidigen, evtl ein missverständnis auszuräumen etc. Wenn ihm der kontakt mit dir wichtig ist, dann hätte er doch das bedürfnis es zu klären oder?

Und für mich ist sein nicht melden eher ein eingeständnis seiner lüge, weil ich denke keiner lässt sich reaktionslos einer lüge bezichtigen, wenns nicht so war

B.

 
Hmm... die Vermutung liegt nahe, aber kann auch sein, dass ihn der Vorwurf (wenn es tatsächlich irgendein technisches Problem war) an sich verschreckt hat. Wenn ich das Gefühl hätte, jemand würde mich so kontrollieren und "verfolgen" (*umguck*), könnt ich es verstehen, dass er eingeschnappt ist.

Aber wahrscheinlich trifft es sher zu, dass du ihn beim Lügen erwischt hast.

Nur, ob man es ihm sofort hätte unter die Nase reiben sollen, darüber kann man streiten.

 
hallo b52,

ja, genauso sehe ich das eigentlich auch. wenn es ihm doch wichtig wäre, hätte er doch längst irgendwas gesagt?!? aber anscheinend ist ihm der vorwurf zu viel bzw. denkt er jetzt wahrscheinlich, dass ich ihm generell nachspioniere?!?

ich weiß es doch auch nicht und habe keine ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll.

irgendwie käme ich mir wie ein depp vor, wenn ich mich jetzt für den vorwurf entschuldige. es ist und bleibt ja eine lüge. wenn auch keine besonders große und schlimme.

das ist für mich halt jetzt wie eine zwickmühle. :mauer:

und immer wieder wünsche ich mir, ich hätte nicht gesehen, dass er online ist.

 
@ house ja, das habe ich mich im nachhinein ja auch selbst schon gefragt - hätte ich so tun sollen, als ob ich es nicht weiß? ich habe das in dem moment auch kurz in erwägung gezogen, habe es dann aber nicht geschafft :mauer:

und das nutzt mir ja auch jetzt nicht. hätte ich doch....wenn doch....

jetzt ist es so wie es ist.

aber meinst du nicht auch, wenn es ihm wichtig wäre würde er sich melden? oder kann er so eingeschnappt/genervt sein jetzt?

 
noch nichts neues....konnte mich noch zu nichts durchringen. und so langsam wird es mir egal, aber glücklich macht mich das nun auch nicht.