was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Die Frage ist, wie wichtig ihr euch gegenseitig seid.

Seid ihr "nur" Chatbekannte oder war das ein Freund, den man ab und zu sieht?

Dass er sich gar nicht mehr meldet, ist schon merkwürdig. Vielleicht ist es ihm ja tatsächlich so peinlich, bei einer kleinen Lüge erwischt worden zu sein.

Wenn dir etwas an ihm liegt, dann werde du aktiv. Hinterher kannst du dann wenigstens behaupten, du hättest es zu mindest versucht.

ja, es ist ein "freund". ich schreibe das in anführungszeichen, weil die beziehung zwischen uns nicht immer die einfachste war. wir kennen uns jetzt fast ein jahr und waren anfangs mal fast zusammen, dann wollte er es doch nicht. nach einigem hin und her hatten wir jetzt wieder kontakt und uns auch ein paarmal gesehen.

jetzt weiß ich im moment halt garnichts mehr. ich bin ihm schonmal mehr oder weniger hinterhergelaufen, weil etwas bescheuert zwischen uns gelaufen ist. da war er aber komplett genervt und hat einfach garnicht reagiert. und jetzt habe ich schon fast die befürchtung, dass es jetzt wieder so ist. vorwürfe machen, hinterherspionieren (in seinen augen).....

irgendwie glaube ich nicht, dass ihm das so megapeinlich ist. ich denke eher, dass er keine lust hat darüber zu reden und befürchtet, wenn wir jetzt kontakt haben, dass dann eine diskussion darüber losgeht.... :rolleyes:

Das wirft jetzt natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Bin mir sicher, dass er wirklich genervt ist und sich kontrolliert fühlt. Ich weiß nicht, wie penetrant du sonst warst, wenn es früher um sowas ging, aber so eine "Kleinigkeit" kann dann schon reichen, dass es ihm dann reicht.

ja, das denke ich auch. ich bin ihm halt einmal schon sehr auf die nerven gegangen..., aber das mag ich hier garnicht ausbreiten..., habe in meinem freundeskreis schon genug gelächter geerntet :D

aber dann muß ich das wohl so hinnehmen. ich denke halt eine entschuldigung würde ihn noch mehr nerven, außerdem ist mir garnicht danach mich zu entschuldigen. da käme ich mir wie ein volldepp vor.

tja, ist halt trotzdem blöd dass ich da jetzt nichts mehr machen kann. mir fällt zumindest nichts mehr ein - und das will was heißen ....

Magst Du uns nicht doch ein Bischen erzählen. Wir möchten doch auch ... :D

Der Bursche scheint ja wichtig zu sein. Und Frau kann immer was machen. :rolleyes:

Eine mögliche Vorgehensweise:

Qui s'Excuse, s'Accuse oder wer sich (ohne Anklage) verteidigt, klagt sich an.

Will heissen, ich würde die heisse Kartoffel* (seine Notlüge, dein Vorwurf) nicht erwähnen also ignorieren. Sondern unverfänglich an etwas Positiven (Vergangenes oder Aktuelles) anknüpfen. Und hey mit Charme - also wenn Du das schreibst rollst Du die Augen ... Und sollte sich der Kontakt wieder anbahnen, eben gerade nicht auf die heisse Kartoffel eingehen. Das würde dann heissen eloquent darüber hinwegsehen. Diese Möglichkeit hätte übrigens auch früher schon bestanden (Diese Bem. musste noch sein :D )

*die Du ja selbst gebraten hast :D

ok, aber nur eine kurzfassung und ich lass den rest aus =)

einmal, als er zum ersten mal nach längerer zeit bei mir war (das erste mal seit der "trennung") wollte er gehen, ich wollte das aber nicht und habe ihn dann einfach festgehalten *lol* dabei ist er viel größer und stärker als ich....dabei hat sich dann ein gerangel entwickelt... - so mehr erzähl ich nicht, ist mir peinlich genug :eek:

ja, methusalem diese gedanken sind mir auch schon gekommen, aber irgendwie fühle ich mich (noch) nicht bereit dazu. ich habe dann das gefühl als käme es so an: "aha, erst regt sie sich auf, dann tut sie so als wäre nichts gewesen. mann mann...die lässt alles mit sich machen"

vielleicht ist die heiße kartoffel noch zu heiß :schief:

@heartflower

gehörst du zu denen methusalem? Nein, ich bin kein Kartoffelsack. :D

@angel_corazon

soso ... als Anfängerin eine erste Schnupperstunde auf meiner Couch ;)

... und Du bringst noch einen ordentlichen Kuchen mit ... für den Dessert sozusagen :D

... das ist doch ein Anfang ... kann mann nicht meckern =)

was denn für einen kuchen?

jaja, ist ja typisch, jetzt offenbare ich dann doch etwas mehr, was ich mir in bezug auf ihn schon geleistet hab, jetzt muß ich auf die couch....

wie wärs mit kartoffelkuchen?

die couch ... es gibt ja bekanntlich unterschiedliche therapeutische Ansätze :rolleyes:

kartoffelkuchen? ... aus den heissen kartoffeln :evil: ... Recycling sozusagen ...

jou, recycling - außerdem passend zur jahreszeit. und dazu einen federweißer, danach auf die therapiecouch.

ach nee, mal im ernst, ich bin grad garnicht so gut drauf, auch wegen der sache hier. ich denke ich sollte es abhaken.

ich würde mal gerne wissen wie ihr das seht. ich habe jemanden bei einer "notlüge" ertappt und seitdem herrscht bei uns funkstille. mittlerweile ärgere ich mich so darüber, dass ich mir wünschte ich hätte das garnicht rausgefunden.
also, vielleicht noch, damit ihr wisst, um was es in etwa geht, ich sah dass derjenige auf einer seite eingeloggt war (mit einlogguhrzeit) und schrieb ihm daraufhin eine sms, er solle doch mal in den messenger kommen - er antwortete mir er wäre unterwegs. ich schrieb ihm dass ich es schade finde, dass er mich belügt - seitdem redet er nicht mehr mit mir.

jetzt wünschte ich mir schon fast ich hätte das garnicht gesehen. ich hätte ihm ja geglaubt dass er unterwegs ist.

kann es nicht sein das er eingeloggt war.. aber den computer nicht abgestellt hatte bevor er das haus verlies

nee antschiii ich schrieb ja bereits, dass ich die einlogguhrzeit gesehen habe. und selbst wenn das so gewesen wäre, wäre es ja ein leichtes gewesen mir das genauso zu sagen.

nee antschiii ich schrieb ja bereits, dass ich die einlogguhrzeit gesehen habe. und selbst wenn das so gewesen wäre, wäre es ja ein leichtes gewesen mir das genauso zu sagen.

stimmt.. ja is ja nicht so tragisch solangs nicht wieder passiert..!

nee, die sache ansich ist ja auch jetzt nicht tragisch - nur dass dadurch jetzt wieder cut ist, das ist das traurige.

dafür gibts jetzt kartoffelkuchen für methusalem ;)

och house, für dich gibts rumkuchen, ok?

ich bastel dir auch kekse mit tollen sprüchen drin ;-)

und wehe ich seh dich online und du besitzt dann die unverfrorenheit nicht mit mir zu reden....

nee, im ernst, wie weiter oben schon geschrieben, mich lässt das nicht kalt, auch wenn ich hier drüber lache. es macht mich schon traurig.

so, nach einem weiteren traurigen tag treffe ich mich heute abend mit jemand anders. ersetzen kann ihn zwar keiner, aber ich mag nicht mehr dran denken...wenigstens für einen abend nicht...

mal sehen ob das über 30 dann doch noch klappt :D

mal sehen ob das über 30 dann doch noch klappt
Na, immerhin unternimmst du was. Das ist schon einiges wert und auf jeden Fall besser als die Leute, die immer nur rumheulen, aber nicht aktiv werden.

Schau mal, wen du triffst. Mit Ü30 is tdas schwierig. Alles, was taugt ist schon in festen Händen. Da wird viel Schrott unterwegs sein.

und wehe ich seh dich online und du besitzt dann die unverfrorenheit nicht mit mir zu reden....
Die Kekse neh' ich dir gerne ab, aber von Verbindlichkeiten halte ich nichts. :D

tja, was soll ich sagen? das date war voll der reinfall. es war jemand von einer singlebörse. ich bin eher zurückhaltend und kann aber auch sarkastisch und unfreundlich reagieren, wenn mir irgendwas nicht passt. darauf hat er dann gleich eingeschnappt reagiert (dabei ist das manchmal einfach meine art....) und das hat bei mir noch mehr abwehr ausgelöst.

naja, einen versuch war es immerhin wert. es passen halt nicht alle arten/charaktere zusammen.

@house gehörst du auch zu dem schrott der noch rumläuft? *lol*

und von wegen verbindlichkeiten - nee, dazu würd ich dich schon noch kriegen.

"er" hat dafür gestern noch spät auf mein profil geklickt. vielleicht wundert er sich mittlerweile, dass ich ihm nicht hinterherlaufe.