*@nico25*
.....ja.....irgendwie macht des sinn! kannst ja mitlesen und dann noch was dazu sagen, ok?
*@nora*
also gut....hoff des wird net zu albern....
ich hab da nen arbeitskollegen der erheblich jünger ist als ich. er war vor 6 jahren bei uns azubi und ich bin mehr oder weniger diejenige zu denen die azubis mit ihren kleinen sorgen kommen und ich sie mit rat und tat durch ihre lehrjahre führe. dadurch entwickelt sich bei uns allen ein recht herzliches verhältnis. bei ihm war das auch so. egal wo wir uns überm weg liefen, wir haben zusamm geredet, gefeiert usw. vor 2 jahren ist er in meine abteilung versetzt worden und das erste jahr war toll. wir sind ein absolut gut eingespieltes team und die herzlichkeit vertiefte sich soweit das wir fast überall zusammen hingingen. also net zusammen....mehr wie: er sagt wo er mit seiner clique hingeht am wochenende und fragt ob ich mit meiner auch da bin....oder fragt was ich am wo-ende mache und ist dann auch da hin gekommen. es war immer lustig und ich habe mir echt nix dabei gedacht....halt nur gaudi gehabt und so.
na ja.....irgendwas ist dann nach einem jahr passiert. ich weiß nicht was, aber plötzlich hat er mich auf einer feier, zu der wir uns noch geeinigt hatten hinzugehn, abgewiesen mit den ungefähren worten er hätte jetzt urlaub von mir und will seine ruhe. ich war etwas gerührt, aber dachte mir nix dabei. feierte halt mit meinen kumpels....war weiter nicht schlimm. dann ging das bei jeder feier so. auf der arbeit war er aber ganz der alte. im gegenteil....er war ziemlich aufmerksam und nahm mir alles ab an arbeit die er erledigen konnte. als er mich dann an meinem geburtstag genauso ignorierte obwohl er nur ein paar meter weg stand, sprach ihn darauf an was das denn soll und er konnte mir keine antwort geben. er entschuldigte sich zwar, sagte aber weiter nix dazu. einen monat später waren wir zufällig wieder auf einer feier und er war stock betrunken. ich hatte da schon 2 wochen urlaub hinter mir. plötzlich kam er dann her zu mir legte seinen arm um mich und erzählte mir den ganzen 14-tägigen arbeitsablauf den ich verpaßt hatte. ich hörte zu und sagte eigendlich nix. da fragte er dann ob ich sauer bin und wieso ich nix sage. ich meinte dann nur das er es auch nicht anders macht, woraufhin er mich zur seite zog und dann fast 2 std. lang versuchte mir zu erklären warum das so ist. das einzigste das er aber rausbrachte war, das ich seine mutter sein könnte und warum ich noch auf feiern gehe. ich versuchte ihm begreiflich zu machen, das das keine bedeutung hätte und früher auch nicht hatte und das die andern auch keinerlei probleme damit hätten. wir sind halt alle gut befreundet und das ist alles....
es ging immer so weiter über die monate. privat kannte er mich nicht und auf der arbeit wars so als wär die welt in bester ordnung. die kleinen wiedergutmachungs eskapaden gingen auch weiter.
auf unserer weihnachts-betriebs-feier ist es dann anderen kollegen aufgefallen und einer hat ihn dann ins gebet genommen. ich hatte da schon meinen verdacht, das seine clique damit zu tun hatte, weil sie ähnlich reagierte und es bestätigte sich auch....seine kumpel lachen ihn aus und verarschen ihn bis aufs blut wenn er mit mir redet, ergo.....lieber ignorieren und die kumpel haben nix zu lästern!
und ich.....ich verzeih ihm immer wieder und ich weiß nicht wieso....
war jetzt ganz schön viel und nicht alles erzählt, aber grob umrissen.
ich muß jetzt weg....bin morgen wieder da.
und danke fürs zuhörn!!!