Was ist es ? Frage an die Damen.

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
So in der Umfrage hatten wir schon das Thema Traummann mit seinen Aussehen, Charaktereigenschaften usw. Jetzt wird mal nach dem i-Tüpfelchen gefragt. Über welche Erfüllung eurer geheimen oder auch schon mal angesprochenen Träume würdet ihr euch riesig freuen.

Ich denke so an Dinge wie: Ein Liebesbrief vom Freund erhalten, Freund soll mehr Komplimente übers Aussehen machen, dass euer Freund mit einem Riesenblumenstrauß euch von Arbeit abholt, so dass die Kolleginnen ihren Mund nicht mehr zu bekommen, ihr kommt nach Hause und euer Freund hat in der Wohnung alles geputzt, ihr bekommt mal so eine kleine Zwischendurchgeschenke, euer Freund merkt sich den Kennenlerntag, der Freund findet dich klasse und muss dich immer wieder fotografieren, er bringt dir was aus dem Urlaub/Geschäftsreise mit...

Also wie soll dein Freund dir zeigen, dass du die Frau seines Lebens bist? Wie soll er dir die Sterne vom Himmel holen?

Uij, das ist ein schöner Thread, das mag ich ... :]

Also, da ich zur Zeit nicht in einer wirklichen Beziehung stecke, schreibe ich mal allgemein, womit man mir eine besondere Freude machen könnte.

- lange mit mir zusammen Luftschlösser bauen (ich schwärme z.B. von einem etwas utopischen künstlerischen Projekt und er bringt Argument für Argument, dass das ja doch machbar wäre).

- mich mit Selbstgebackenem oder Selbstgebasteltem überraschen (z.B. der besagte persönliche Fotokalender oder die windschiefe, aber herzallerliebste Einfach-So-Ohne-Anlass-Torte)

- eine spannende Schnitzeljagd vorbereiten (hat mein großer Bruder mir früher immer zum Geburtstag geschenkt. Angefangen von einem verschlüsseltem Kärtchen auf dem es Instruktionen gibt, wo man weitersuchen muss. Dann findet man ein neues Kärtchen mit einer neuen Aufgabe usw. Am Schluss musste dann immer irgendwo im Garten/Wald eine kleine alte verbeulte Schatztruhe ausgebuddelt werden mit dem "richtigen" Geschenk)

- wenn ich mit dem Zug irgendwo hinfahre, mir dann im letzten Augenblick noch ein liebevolles "Überlebenspacket" durchs Fenster stecken (mit einem Getränk, Knabbereien, Gummibärchen, was zum Lesen, kleines Kissen, warme Socken, Musik, Knobelspiel usw.)

- mirzuliebe mit meiner lieben, aber etwas nervenden Schwester tanzen, sich länger mit meiner Oma über die schlimme Nachkriegszeit unterhalten oder nach einer Party mich schnell wegen irgendeinem Vorwand nach oben schicken und derweil das ganze schmutzige Geschirr weggespült haben.

- eine Einladung zu einer Stadtrundfahrt, wo alles schon bis ins Kleinste vorbereitet ist (Öffnungszeiten besonderer Museen oder Events recherchiert, Tisch reserviert, kleiner Vortrag über die Stadtgeschichte, Picknickkorb gepackt, Alternativprogramm bei Regen, Karten für ein Konzert besorgt usw.)

- dreimal hintereinander ohne Grund angerufen haben, nur um meine Stimme zu hören oder wissen zu wollen, ob meine Kopfschmerzen immer noch so dolle sind.

- wenn ich das Gefühl habe, dass alles über mir zusammenstürzt und ich nur noch Knoten im Kopf habe. Ruhig und geduldig Knoten für Knoten entwirren helfen, auch wenn seine Lieblingssendung im Fernsehen läuft.

- und zuguterletzt sich kindisch über ein albernes Geschenk von mir freuen und mich in der bevölkerten Fußgängerzohne durch die Luft wirbeln oder im feinen Restaurant einen extra dicken Schmatz geben.

Und und und, eigentlich freue ich mich immer über jedes Zeichen von überraschender besonderer Aufmerksamkeit, über Mitgefühl (z.B. auch wenn's meiner Freundin schlecht geht, und ich das einfach nur bei irgend jemandem loswerden will) und wenn ich merke, dass ich ihm mehr wert bin, als das mögliche Gerede von anderen Leuten (z.B. indem er sich in die Gefahr bringt, sich womöglich blamieren zu können usw.).

Mir fällt da später sicher noch viel mehr ein :) )

Musikfee

-

Also Musikfee und "Listenfreundin" ich erwarte von dir noch mindestens 100 Punkte!!

:super:

Das mit den Knobeleien finde ich super. Ich liebe auch solche Spielchen, mache ich auch immer zu Geburtstagen etc.. Damit es niemanden langweilig wird und nicht nur bei Unterhaltungen mit dem unmittelbaren Nachbarn bleibt. Es soll doch jeder was zu Lachen haben.

Ausflüge etc. organisiere ich immer lieber selbst, da weiß ich auch, dass das funktioniert. :rolleyes: :D

Oh Dinge womit man mir eine Freude oder mich glücklich machen kann gibt es schon einige. Ausgefallen und weniger ausgefallen.

-ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß

-ans Meer fahren, Sandburgen bauen und rumtollen wie die Kinder

-ein romantisches Abendessen an einem einsamen See. Der tisch sollte mit einer weißen Tischdecke gedeckt sein, im Hintergrund leise Geigenmusik und der Sonnenuntergang sollte zu sehen sein! *träum*

-ein Kuschel- und Verwöhnwochenende auf einer einsamen Berghütte.

- ein selbstgesungenes Lied

- eine recht ausgefallene Liebesbotschaft, wie z.B. hunderte von Luftballons steigen lassen oder Flugblätter uas einem Hubschrauber werfen.

Ich könnt noch viel mehr dazu schreiben womit man mir eine Freude machen kann.

glg

Traurige Maus

10) jaaa, das selbstgesungene Lied ist natürlich superschön!! (auch wenn dabei die Stimme wegbrechen sollte, weil gerade zuviele Emotionen offenbar werden - das ist dann gerade berührend und einfach umwerfend!)

11) auch etwas Selbstkomponiertes ist klasse

ja, jetzt wo ich dabei bin :) )

12) toll ist auch eine für mich gestaltete Homepage

13) oder schöne eigengefertigte originelle Adresskärtchen

14) oder ein selbstgestaltetes Knobelspiel ...

15) Auf der anderen Seite stehen dann immer solche Sachen, die man nicht kaufen kann, wie z.B. einfühlsame Massagehände im Nacken, wenn ich gerade verspannt vor dem Computer sitze ...

16) oder kalte Füße wärmen!!!

17) oder immer ein Taschentuch einstecken haben (das er selber zwar nicht braucht, aber er weiß, dass ich öfters mal vergesslich bin ... - und dann natürlich nicht meckern :D )

18 ) Eine riesengroße Wertschätzung zeigt er mir, wenn er mit mir wohin mitgeht, wo es ihm eigentlich etwas unwohl ist (z.B. Aerobic-Kurs III, wenn er vor lauter Koreografie nicht mitkommt, oder die Wasserfitness, bei der er der einzige männliche Teilnehmer ist ...)

19) Wenn er sich mit einem Dreitagebart zwar so cool und verrucht vorkommt, aber weil es mich kratzt immer ganz penibel nassrasiert ...

20) Wenn er Zeitungsartikelchen ausschneidet und mir schickt, weil sie mich interessieren könnten oder zu meiner Forschungsarbeit passen.

Hmmmmm, jaaaaa :rolleyes:

Musikfee

P.S. Hab die Nummerierung angefangen, weil Sonnenstrahl so fest an meine 100 Einfälle glaubt, grins. Mal sehen ...

das altbewärte candle-light-dinner....

er hat super schön gekocht, und alles total schön dekoriert etc. und ich bin die Hauptperson des Abends :) )

er bringt mir morgens das frühstück ans bett oder macht uns ein ganz gemütliches frühstück wenn ich noch schlafe

komplimente schaden nie..

eine gaaaanz lange gaaaanz schöne massage -FREIWILLIG ;)

er holt mich von der arbeit/schule/einkaufen/friseur/sport/freundin... ab. -einfach so. "war grad in der nähe..."

von der gemeinsamen zukunft erzählen...

er merkt genau, wie's mir grad geht. gut oder schlecht oder ob ich was auf dem herzen hab, auch wenn ich sag, dass nichts ist.. natürlich reagiert er entsprechend ;)

kleine überraschungen zwischendurch. z.b. schickt er mir heimlich eine postkarte, auch wenn wir zusammen wohnen...

ach, ihr hattet alle schon so gute ideen, habt ihr mir ja gemoppst ;) ....

... das mit der Postkarte schicken auch wenn man zusammen wohnt ist ja total süß!!

Musikfee

Im Moment würde es mir eigentlich schon reichen, wenn ER mal zu mir kommt, ganz überraschend... Egal wann und wie, überrascht wäre ich da er noch nie von alleine herkam (In mehr als 3 Monaten)---TOLLE BEZIEHUNG *seufz*

Wenn ich eine echte Beziehung hätte, ich meine so richtig mit geliebt werden und so,...

dann würde ich mich freuen, über alles was einen Überrascht...

Das wäre z.B. ein kleiner Brief in meiner Brotdose, die ich mit zur Arbeit nehme

oder einfach so ein paar Blümchen oder Pralinen

Alles eigentlich, was spontan, bzw. überraschend ist und von Herzen kommt

Natürlich kann ich das von IHM nicht erwarten.

Aber, was solls? Träumen kann man ja... :heulen:

Hallo Pooly,

hm, nur mal ne Frage. Reicht dir das wirklich schon, dass er einfach nur mal kommt - ist das nicht irgendwie eine Grund-Voraussetzung, um eine Beziehung zu führen ...

Möchte dir ja nicht zu nahe treten ?(

Meine vielen Wunschträume sind natürlich auch nur Luftschlösser und in voller Dosierung wohl auch kaum auszuhalten. Aber ab und zu ein Zeichen von besonderer Zuneigung läßt mich von mal zu mal näher kommen und mein Vertrauen ins Unermessliche wachsen (was ich dann natürlich besonders schön an Zuneigung, Wärme und Zärtlichkeit zurückgeben kann).

@Männer: Also eine ziemlich gute Investition :) )

Musikfee

Mir ist doch so einiges eingefallen:

Ein aus 100brennenden Teelichten geformtes Herz, von dem aus ein mit Rosenblüten gelegter Weg zu einem wunderschön romantisch gedeckten Esstisch führt, und dann verwöhnt er mich mit einem Candle-light-dinner :verliebt:

Oder Er stellt ein Zelt im Garten auf, das ich natürlich vorher nicht sehe, stellt Fackel auf, um den Weg dahin zu leuchten, und wenn es dunkel ist, nimmt er mich an die Hand und führt mich dorthin. Dann legen wir uns auf eine kuschelige Decke vor dem Zelt und sehen uns gemeinsam den Sternklaren Himmel an :verliebt:

Oder er plant heimlich eine Reise, sagt meinem Chef bescheid, das ich Urlaub bekomme- nur für ein paar Tage. Dann will er mich "zur Arbeit fahren", biegt aber ab in richtung Flughafen, und ehe ich mich versehe steiugen wir mit den Koffern, die er nachts heimlich gepackt hat, in ein Flugzeug gen Süden :rolleyes: ´

Oder noch besser der heimlich geplante Urlaub in einer kleinen romantisch-gemütlichen Skihütte :verliebt:

Kreativität ist gefragt! Hach, Phantasie ist ne schöne Sache! Macht echt Spaß und muntert ein wenig auf! Müsst ihr mal alle versuchen :) )

Die Pooly

@ Pooly, so gefällst du mir schon viel besser ... :) )

Hier sind ja keine unabdingbaren Ansprüche gefragt, sondern etwas, was einfach nur gigantisch schön wäre. Auf zur nächsten Runde (Sonnenstrahl - macht Spaß) :super:

21) Wenn er beim Telefonieren oder Mailen nie als Erster aufhöhrt und wenn doch dann sofort bei der nächsten Gelegenheit wieder anruft, um zu fragen, ob ich auch wirklich weiß, dass er mich ganz dolle liebhat.

22) Wenn er sich plötzlich für etwas zu interessieren beginnt (was ihm vorher ziemlich egal war), nur weil es mich interessiert.

23) Wenn da plötzlich eine gescheckte Stoffgiraffe auf meinem Bett steht, nur weil ich beim Spaziergang letzte Woche im Schaufenster so über das "kitschige" Ding lachen musste.

24) Oder wir beide träumen über irgendetwas , was viel zu utopisch oder teuer ist und am nächsten Tag bekomme ich eine winzige Miniaturausgabe davon gebastelt mit den Worten "Er spart schonmal jeden Tag einen Cent und wenn wir beide 103 sind, dann ..."

25) Oder wir kochen was zusammen und er fragt, was er den machen soll. Ich sage Obst für den Obstsalat schnippeln. Dann werde ich kurz vom Telefon abgelenkt und wenn ich wiederkomme steht er da mit einem gigantischen Berg und grinst verlegen "reicht das?" Wir essen dann die ganze Woche davon und er macht jedesmal eine noch ausgefallenere tollere Variante daraus, damit es nicht eintönig wird.

26) Oder wir gehen spazieren und es fängt voll zu regnen an. Den gemeinsamen Schirm hält er dann immer ein Stückchen mehr zu mir als zu sich.

27) Oder wir haben uns schon verabschiedet, da rennt er schnell um eine Ecke, um mich nochmal abzupassen und mir noch einen allerletzten Kuss geben zu können.

28 ) Hm, ganz toll sind auch versteckte kleine Klebezettelchen in der Wohnung. Wenn ich zufällig drauf stoße (im Kühlschrank, im Schuh, unterm Wasserkocher, in der Mütze) dann lese ich nette Sprüche, wie "du bist einzigartig", "ich bin so gern mit dir zusammen", "ich könnte dich fressen" ...

29) Oder ich sitze auf dem Sofa und er legt für mich einen kessen Tanz aufs Parkett mit abschließendem Kniefall (weil das kürzlich in einer Hollywoodschmonzette auch so war).

30) Oder wir beide backen zusammen Plätzchen (Sterne, Tannenbäume, Weihnachtsmänner). Außer der Reihe verziert er ein Herzplätzchen mit unseren Initialien und schiebt es mir wortlos rüber.

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Musikfee

8o 8o 8o Das sind ja Anforderungen (Wünsche, Träume usw.)! Wenn ich das so mit dem anderen thread vergleiche... :schief:

8o 8o 8o Das sind ja Anforderungen (Wünsche, Träume usw.)! Wenn ich das so mit dem anderen thread vergleiche... :schief:

Juhu, da schreibt ja wiedermal einer mit :klatsch:

Hey tauri, das sind keine Anforderungen, das sind Luftschlösser und kreative Traum-Phantasien.

Ich will das doch gar nicht alles erfüllt habe, ich finde nur eine große Freude daran, für mich selber herauszufinden was mich wirklich umwerfen würde ...

(aber dauernd umgeworfen werden wäre dann doch etwas zu anstrengend!!!)

:p :) ) :p

Musikfee

Juhu, da schreibt ja wiedermal einer mit :klatsch:

Hey tauri, das sind keine Anforderungen, das sind Luftschlösser und kreative Traum-Phantasien.

Ich will das doch gar nicht alles erfüllt habe, ich finde nur eine große Freude daran, für mich selber herauszufinden was mich wirklich umwerfen würde ...

(aber dauernd umgeworfen werden wäre dann doch etwas zu anstrengend!!!)

:p :) ) :p

Musikfee

und wenn es dich dauernd umwirft - er würde dir sicher jedesmal und einmal mehr beim aufstehen helfen!!! :) ) :D :) )

nein, im ernst, ich find es wundervoll, was dir alles in den sinn kommt!!! ja, phantasie ist wirklich was tolles... ich wünsch dir, dass zumindest ein teil davon in erfüllung geht! :) )

@trauri: hey, das klingt irgendwie... hm... nicht ganz so motiviert...? :D :D :D

und wenn es dich dauernd umwirft - er würde dir sicher jedesmal und einmal mehr beim aufstehen helfen!!! :) ) :D :) )

nein, im ernst, ich find es wundervoll, was dir alles in den sinn kommt!!! ja, phantasie ist wirklich was tolles... ich wünsch dir, dass zumindest ein teil davon in erfüllung geht! :) )

@trauri: hey, das klingt irgendwie... hm... nicht ganz so motiviert...? :D :D :D

Ich glaube bei Nummer 25 oder so, habe ich es aufgeben... Jedenfalls sind WIR da viel spartanischer. :p Wichtig ist doch nur, mal überrascht zu werden, oder?

@molog:

Was heißt nicht ganz so motiviert? Momentan bin ich solo, da ist nix mit Motivation :(

Ich glaube bei Nummer 25 oder so, habe ich es aufgeben... Jedenfalls sind WIR da viel spartanischer. :p Wichtig ist doch nur, mal überrascht zu werden, oder?

@molog:

Was heißt nicht ganz so motiviert? Momentan bin ich solo, da ist nix mit Motivation :(