Was ist es ? Frage an die Damen.

schon klar, versteh ich... ist ja bei mir auch nicht anders... :trost:

schon klar, versteh ich... ist ja bei mir auch nicht anders... :trost:

Ich möchte nochmal den Unterschied klar machen zwischen "etwas schön finden" und "haben wollen".

Wenn ich z.B. in der Stadt spazieren gehe und die Schaufenster anschaue, dann kann es sein, dass ich vor dem Juwelier stehen bleibe und mir so allerlei anschaue. Natürlich hab ich da eine Meinung, was mir gefällt und was nicht. Ich möchte dann ganz relaxt zu meinem Partner sagen dürfen - hey, diese Kette ist doch cool, oder? (trotzdem sie Unmengen kostet). Er sollte dann nicht gleich eine falsche Gedankenspirale entwickeln: ... sie findet die Kette toll, ich kann sie ihr nicht kaufen, weil sie zu teuer ist, sie ist zu anspruchsvoll, ich kann sie nicht glücklich machen, ich fühle mich schlecht ...

Sowas ist dumm und sowas will ich doch gar nicht!!!

Dann würde ich beim nächsten Mal halt gar nichts mehr sagen und schon wäre ein kleines Stückchen von unserem gegenseitigen Vertrauen weg.

Toll wäre es im Gegensatzt dazu, wenn mein Partner mich in die Arme nimmt und sagt: "Ja stimmt, die Kette ist umwerfend, damit würdest du die ganze Welt bezaubern, aber eigentlich machst du es ja jetzt schon, ha ha" Und wir gehen fröhlich schäckernd des Weges.

Hoffe, dass der Unterschied klar wurde :]

Und deshalb werde ich bei gegebener Zeit auch fröhlich weiter an meiner Liste schreiben ... Sonnenstrahl setzt da große Stücke auf mich :p

Grüßle

Musikfee

Ich möchte nochmal den Unterschied klar machen zwischen "etwas schön finden" und "haben wollen".

Wenn ich z.B. in der Stadt spazieren gehe und die Schaufenster anschaue, dann kann es sein, dass ich vor dem Juwelier stehen bleibe und mir so allerlei anschaue. Natürlich hab ich da eine Meinung, was mir gefällt und was nicht. Ich möchte dann ganz relaxt zu meinem Partner sagen dürfen - hey, diese Kette ist doch cool, oder? (trotzdem sie Unmengen kostet). Er sollte dann nicht gleich eine falsche Gedankenspirale entwickeln: ... sie findet die Kette toll, ich kann sie ihr nicht kaufen, weil sie zu teuer ist, sie ist zu anspruchsvoll, ich kann sie nicht glücklich machen, ich fühle mich schlecht ...

Sowas ist dumm und sowas will ich doch gar nicht!!!

Dann würde ich beim nächsten Mal halt gar nichts mehr sagen und schon wäre ein kleines Stückchen von unserem gegenseitigen Vertrauen weg.

Toll wäre es im Gegensatzt dazu, wenn mein Partner mich in die Arme nimmt und sagt: "Ja stimmt, die Kette ist umwerfend, damit würdest du die ganze Welt bezaubern, aber eigentlich machst du es ja jetzt schon, ha ha" Und wir gehen fröhlich schäckernd des Weges.

Hoffe, dass der Unterschied klar wurde :]

Und deshalb werde ich bei gegebener Zeit auch fröhlich weiter an meiner Liste schreiben ... Sonnenstrahl setzt da große Stücke auf mich :p

Grüßle

Musikfee

die wünsche und traumschlösser die hier aufgeschrieben werden sagen soviel über den menschen aus der sie formuliert hat..

ich finde deine liste wundervoll, musikfee...

glaube mir vorstellen zu können was für ein mensch du bist und fühle mich mit dir irgendwie gerade verbunden.

:schmatz:

die wünsche und traumschlösser die hier aufgeschrieben werden sagen soviel über den menschen aus der sie formuliert hat..

ich finde deine liste wundervoll, musikfee...

glaube mir vorstellen zu können was für ein mensch du bist und fühle mich mit dir irgendwie gerade verbunden.

:schmatz:

Oh, danke manzana :]

Das ist ja richtig lieb, zu hören dass man mit seinen Worten in die Seele des anderen treffen kann!

Fühl dich mal dicke gedrückt :schmatz:

Grüßle von

Barbara

Ich möchte euch hier ne kurze Episode erzählen, die mich echt umgehauen hat.

Mit meiner ersten grossen Liebe war ich von 16 1/2 bis 17 1/2 zusammen. Dann haben wir uns im Streit getrennt und uns ein ganzes Jahr lang nicht gesehn und plötzlich ruft er mich eines Tages einfach an und fragt mich, ob er nicht vorbei kommen könnte. Ein ganzes Jahr lang gab es nicht einen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Und als er dann wieder vor mir stand schlotterten meine Knie wie noch nie zuvor in meinem Leben!

Wir trafen uns bald darauf wieder um gemeinsam etwas zu trinken und dann fragte er mich, ob wir ein Wochenende lang an den See gehen würden, an dem wir vor einem Jahr gemeinsam Camping gemacht haben. (Mein Vater hat dort einen Wohnwagen)

Gesagt getan. Bald darauf fuhren wir bei schönem Sonnenschein an diesen See. Als wir ankamen dämmerte es schon. Ich machte ich mal auf den Weg zur Toillettenanlage, die ca. 500 Meter vom Wohnwagen weg liegt, um mich frisch zu machen. Als ich zurück kam war es schon dunkel. In unserem Vorzelt erwarten mich wahnsinnig viele Kerzen, mitten drin mein Angebeter mit selbstgemachten Lachsbroten und einem schüchternen Lächeln. Da war ich schon mal platt. Nachdem wir uns gegenseitig gefüttert hatten, packte er zwei edle Weingläser und eine Flasche Rotwein hervor, nahm meine Hand, sah mir in die Augen und wir gingen gemeinsam zum See. Dort sassen wir zu zweit im Sand unter tausenden von Sternen und tranken diese Flasche Wein.

Tja und nach diesem Weekend waren wir nochmals ein halbes Jahr zusammen. :) )

Das war das Romatischste, das ich je erlebt habe. :]

Hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt. Wollte nur mal zeigen, dass solche Träume (wenn auch selten) in Erfüllung gehen können.

glg

Ally

Und deshalb werde ich bei gegebener Zeit auch fröhlich weiter an meiner Liste schreiben ... Sonnenstrahl setzt da große Stücke auf mich
Und ob, liebe Listenfreundin Musikfee. Du bist hier der absolute Romantik-Renner und wirst die Leser weiter in Staunen und Sprachlosigkeit versetzen!!! Ich wette, du schaffst die 100. :super: :schmatz:

Hallo zusammen,

müsst mich für eine Weile entschuldigen. Bin nämlich gerade beruflich und prüfungsmäßig ziemlich riesenhaft allumfassend eingespannt ...

Aber spätestens ab Mitte Februar geht's mit voller Kraft weiter.

Huch, ich freu mich schon :) ) :) ) :) )

Alles Liebe bis dahin wünscht

Musikfee

mmh...also ich habe ohne diesen Thread zu kennen schon ein paar Dinge bei dem Mädchen, das ich liebe probiert (siehe "Ich kapier sie nicht"), sie scheint es aber eher als nervend aufgefasst zu haben, zumindest am Anfang, jetzt versuch ich soetwas schon gar nicht mehr oder sie sagt gar nichts dazu oder beschwert sich...kP :heulen: :heulen:

Allerdings stell ich mich auch manchmal echt doof an und mein richtiger Charakter kommt in der Schule nciht so gut rüber, obwohl ich versuche natürlich zu sein... :( ;(

- ich habe überlegt ihr mal Rosen mit so'nem Blumenverschickservice zu schicken, wär das was was zum Thema passt? :schief:

- romantische Essen...waren schon

- sie verwöhnen halt... :trost: :schmatz:

Dejot

Hallo ihr lieben,

ich liebe diesen Thread und nun möchte ich auch mal wieder ein bißchen träumen...

die meisten und schönsten klitzekleinen überraschenden von Herzen kommenden Sachen hab ihr ja schon gepostet.

Eigentlich sind es die Kleinigkeiten die nix kosten, einfache umwerfende faszinierente Worte, Gesten, Aufmerksamkeiten, Gefühle, Handlungen die mich spüren lassen das Er mich einfach liebt...

darf ich erstmal von vergangenen träumen?

von einem riesigen Beet vor dem Landestheater pflückte er mir ALLE Blumen und stand mitten in der Nacht damit vor meiner Tür - meine gesamte Wohnung war voller Tulpen und jedesmal wenn wir an dem Beet vorbei gingen hab ich gestrahlt...

er malte mit roter Farbe ein riesiges Herz auf den Boden meiner Garage...

ein Zimmer voller Teelichter...

Liebesbotschaften auf den Spiegel...kleine Zettel

ein Nikolausgeschenk schon im November...

ein riesen Kamillestrauß, womit er mir (uns) ein soooo schönes Entspannungsbad machte

Anrufe wo er sagte: Engelchen ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich lieb, ich hab dich liiiiiiieeeeeb Tschau muss arbeiten hab Stress und hab Dich lieb...

Anrufe nur um meine Stimme zuhören...

Anrufe als er ein Lied hörte und es mir vorsang weil er das für mich fühlt (und er kann nicht singen! aber es war das schönste was ich hörte)

Er kam wenn er ging immer nochmal zurück um mir noch ein Küsschen zugeben...

Hier und da mal eine Kleinigkeit zum naschen...

und ich mochte es wenn er mich von hinten umarmte mir meinen Nacken Küsste und süße Worte ins Ohr flüsterte obwohl ich grad schwer mit irgendwas beschäfftigt war...und dann hat er mitgeholfen

er baute meine Luftschlösser weiter aus und träumte lebhaft mit (eins davon half er mir zuverwirklichen (nur leb ich jetzt allein darin))

ein kleiner Herzaufkleber auf meinem Telefon...

liebevolle Frühstücke...bezaubernde Worte am morgen über mich...

Er hat das Essen immer mit kleinen Herzchen verziert (Ketchup oder Majo)

er sortierte ewig lang die Kümmelkörner - jedes einzelne - aus den Essen meiner Tochter und das mit einer Geduld und hingabe...

manchmal hat mich auch einfach nur sein Blick verzaubert, er sah mich an, fing an zu lächeln schüttelte ganz leicht den Kopf dabei...und sagte danke das du so bist, oder Du bist wundervoll, einzigartig....

ohje ich streif wohl ein wenig vom Thema ab, versinke grad schwer in meinem Kummer...

mal schauen was ich mir so wünsche was mich umhaut - steht ja eigentlich schon oben...

Tja womit könnte man mich noch verzaubern?

vielleicht ein Blumenbeet im Garten in Form eines Herzens oder mit unseren Initialen...

bin mal für ein paar Tage unterwegs, komme wieder und er hat die Wohnung so renoviert wie wir´s uns immer ausgesponnen haben...

er schnappt mich und die Kinder einfach zu einen Überraschungsausflug...nur weil ich oder eins der Kinder mal erwähnte da mal hinzuwollen und wir haben bis zum letzten Augenblich keine Ahnung wo´s hingeht

einfach ein neues Hintergrundbild auf den Computer - ein Foto von uns oder Ich liebe Dich oder vermiss Dich...

ich greif in meine Jackentasche und finde eine Kleinigkeit von ihm...kann auch ein Zettelchen sein...

ein Flugzeug mit nen Banner wo drauf steht Ich liebe Dich (stand glaube schon bei den Herren im Thread) ohh das würd mich umwerfen, oder ein Plakat, oder eine Durchsage im Kaufhaus...

Im Winter ein aus Schnee gebautes Herz...oder ein Schneemannpärrchen... direkt vor der Tür...

Eine Eisskulptur - vielleicht ein Engel??? nagut ein Herz geht viiiieeel einfacher...

Ein Blumensträußchen zum 100. oder 637. oder 1000 Tagigen zusammensein...also ein Jubiläum was man nicht im Kalender sieht....

ich würd gern immer eine liebevolle Berührung von ihm spüren, egal wo wir sind da ist dann immer ein kleines zärtliches streicheln, ein tiefer Blick....

kleine Botschaften auf der Frontscheibe vom Auto find ich auch furchtbar süß...

kleine selbstgeschriebene Gedichte oder SMSen (!)

und was ganz ganz wichtig ist das er sich auch verwöhnen läßt, sich über meine kleinen Liebesbeweise wie verrückt freut, das wenn er mal so richtig geschafft ist und ich ihn dann massiere oder zuhöre, das er sich dann auch fallen läßt und mir ganz tief vertraut...

So nun hör ich aber erst mal auf, die Nacht wird wieder kurz aber diesmal träum ich bestimmt super knuffelig schön....danke!

mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein die mich verzaubern könnten, aber hauptsächlich sind es doch die Kleinigkeiten...die mein Herz berühren...

Wünsch euch süße Träume

einsame pearlblackangel

hallo zusammen,

he schöne treume habt ihr!!

bin "leider" im moment auch solo. zu meinen Träumen.

- wenn ich nach der arbeit nach hause komme, wäre es schön einen riesigen blumenstraus vorzufinden und wenn ich dann in meine wohnung eintrete wartet noch ein schönes festliches essen auf mich. :verliebt:

- oder dass er mich hoch zu einer schönen waldhüte / skihütte trägt in der eine überaschung auf mich wartet *treum*

gruss

sporti

Hey, das klingt ja richtig super und romantisch, was ihr da so alles schreibt.

Ein paar von diesen Träumen hab ich, wobei ich auch sagen muß, dass ich einen total süßen Freund hab, der mir immer mit kleinen Dingen zeigt wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin, ein paar davon hab ihr ja schon geschrieben.

*Als ich mit meinem Freund zusammen kam schenkte er mir einen kleinen Plüschtiger, der auf mich aufpassen soll, wenn er nicht da ist,

*als wir das erste mal mit Freunden bowlen waren, gab es dort einen Man der rum ging und rosen verkauft und er kaufte mir ganz spontan eine und sagte mir, dass er mich ganz doll lieb hat.

*er ruft mich einfach mal so an wenn er mich vermißt um meine stimme zu hören oder schreibt mir sms zur guten Nacht oder um mir zu sagen wie lieb er mich hat, oder dass er sich schon total auf meinen nächsten Besuch freut

*wir führen eine Fernbeziehung, er wohnt in der nähe von Hamburg und ich in Leipzig und wenn er nach hause fährt schreibt er mir immer wenn er rast macht wo er ist, damit ich mir keine sorgen mache und schreibt mir gleich wenn er an gekommen ist oder wenn ich fahre ruft er mich manchmal an um sich zu vergewissern, dass ich heile nach hause gekommen bin

*Oder ich wollte unbedingt 2 Alben haben, aber sie waren für mich als student zu teuer zum Kaufen, da hat er sich die ühe gemacht alle lieder aus dem netz zu ziehen und hat sie mir dann geschenkt

*wenn ich bei ihm bin läßt er sein training sausen

*er hat mir mal Frühstück gemacht, ganz romantisch mit brennenden Kerzen und mein Zimmer aufgeräumt oder auch mal einfach so abgewaschen während ich mich im bad frisch machte

*Oder als ich das letzte mal von ihm wieder nach hause gefahren bin, hat er mir kurz vor der Fahrt noch ein geschenk gegeben, was ich aber erst im zug öffnen durft und da er weiß, dass ich total auf fotografien stehe(Landschaftsaufnahmen..) und auch selber gernd Fotografiere, schenkte er mir mal eben so nen fotokalender und meinte, als er den im laden gesehen hat,mußte er ihn einfach für mich kaufen

*er schaut mit mir Filme und serien an, wo ich ganz genau weiß, dass sie ihn eigentlich nicht interessieren

*er macht mir total süße komplimente....

Aber mal ganz abgesehen davon fände ich es natürlich auch schön, wenn mein Freund einfach mal ganz überraschend ohne dass ich etwas davon weiß vor meiner tür stehen würde mit nem Blumenstrauß in der hand, oder ich mal mit nem kurzurlaub überrascht werden würde oder nach hause komme und in meinem Zimmer ganz viele kerzen brennen würden und rosenblätter am boden liegen würden und mittendrin ER :) ) oder wenn er mal versuchen würde mir nen Kuchen zu backen oder was zu basteln.......Ich glaub da gibt es soooooooo viele Träume die jeder von uns hat und mit etwas glück, werden so wie bei mir ein paar davon wahr.

wenn ert 1. TREU IST!! das ist so das wichtigste, aber dann einfac so kleine dinge, wie wenn einem einen schönenn strauss schenkt, oder wenn er so etwas vor die türe schreibt, oder etwas macht, das er sonst eigentlich nicht kann, aber es für diese frau trozdem macht..

thanx

princes.s

Hallo zusammen,

bin wieder zu etwas anderem zu gebrauchen (puh, hatte eine harte Studienabschlussphase!!)

Hier wurden ja einige neue romatische Vorschläge gemacht, toll! Da werde ich doch gleich mal wieder an meiner Liste weiterschreiben ...

31) Ich fände es total süß, wenn mein Freund mit stolzgeschwellter Brust allen erzählen will, dass ich ne gute Note geschrieben habe oder demnächst ein Kozert habe oder bei irgendetwas besonders mutig war ...

32) Oder ich merke, dass er sich beim Weggehen besonders in meiner Nähe wohlfühlt und es genießt, zusammen mit mir als Freundin gesehen zu werden

33) Auch klitzekleine Kleinigkeiten könnten mich unheimlich freuen: z.B. ein Hanuta-Bildchen von letzter Woche, was er extra für mich aufgehoben hat, weil er es witzig fand

34) Oder mir ist etwas Winziges eigentlich nicht besonders Wertvolles in den Teppich gefallen und er sucht trotzdem ganz lange, bis er es gefunden hat

35) Oder er geht im IKEA extra nochmal ganz an den Anfang zurück, weil ich dort etwas nettes Kleines gesehen hatte, aber mich so schnell nicht entscheiden wollte.

36) Besonders freue ich mich über völlig unerwartete Zeichen von Zuneigung. Z.B. wenn er unbemerkt die Wohnungstür aufsperrt, heimlich einen zarten Kuss auf meinen Nacken haucht, um gleich danach in der Küche zu stehen, und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre.

37) Oder er macht das genaue Gegenteil und kommt mit großem Tamtam hereingestürmt, wirbelt mich durch die Luft und drückt mich ganz dolle, bis mir fast die Luft ausgeht, grins.

38 ) Gerne mag ich auch kindische Sachen. Z.B. in einer geheimen Sprache miteinander reden, die nur wir beide verstehen.

39) Oder am Rummelplatz ins Kinderkarussell einsteigen und nichts dabei finden, dass die Leute quatschen könnten.

40) Oder er erklärt einem kleinen Kind in meinem Beisein mit einfachen lieben Worten, warum wir beide uns so sehr mögen ... und später übersetzt er dann nochmal exklusiv für mich :))

Bis zum nächsten Mal

Ciao Eure Musikfee

mmh *nachdenk*

joa, da gäbe es sicher ein paar dinge :) )

• ich würde mich riesig freuen, wenn er mich mal mit blumen irgendwo abholt, oder mir welche mitbringt, ich liebe blumen, leider hat er das eeewig nicht mehr getan...

• och ja, liebesbriefe, so selbstgeschriebenes, ein richtig schöner liebesbrief =) hach das wäre echt traumhaft, nicht einfach nur ich liebe dich dahergesagt, einfach alles aufschreiben :rolleyes:

• das er mal alles romantisch dekoriert, teelichter aufstellt, überall kerzen, schöne musik *dahinschmelz*

• ein überraschungsausflug ins Grüne oder zu einem Konzert meiner Gruppe

• das er zeigt das er gerne mit mir zusammen ist, wenn ich ihn von der schule abhole, das er mich gleich umarmt oder einen kuss gibt, mich durch die gegend wirbelt...

• wenn ich nachhause komme und er das bad mit rosen und teelichtern dekoriert hat und mittendrin sitzt.

• das er die verabredungen mit seinen kollegen auch mal für mich ausfallen lässt wenn ich krank im bett liege...

• wenn er mir mal etwas selbstgemachtes schenkt, wie ein gemaltes bild, eine schöne verzierte karte oder ein gebackener kuchen für mich ^^

Ja, wenn die "Frage an die Herren" wieder so präsent nach oben rückt, dann will ich doch mit der "Frage an die Damen" nicht nachstehen, grins.

41) wenn er sich über Sachen supersüß mitfreuen kann, die mich bewegen (auch wenn seine Kumpels darüber vielleicht die Augen verdrehen)

42) wenn er atemlos zu mir kommt, um mir ein Gedicht oder eine Stelle aus einem Buch vorzulesen, die ihn bewegt hat, weil er sie mit mir teilen will.

43) wenn er geduldig meine "endlosen" Urlaubsschilderungen anhört und sich zig Bilder anschaut, wo er doch eigentlich nur darauf warten, mich nach der kurzen Trennung wieder ganz fest in den Armen zu halten.

44) wenn er auch mal "mitweint", wenn ich ganz ganz traurig bin und nicht gleich versucht, mich mit einem dummen Spruch möglichst schnell wieder aufzuheitern.

45) wenn er bei mir in der Wohnung geschickt sofort Kleinigkeiten zum Reparieren angeht

46) wenn er bei einem Spaziergang ein kleines Blümchen findet und es mir ins Haar steckt

47) wenn er mich kitzelt, knufft und foppt und nicht alles so tierisch ernst nimmt.

48 ) wenn er großzügig über eine kleine Unachtsamkeit von mir hinwegsieht (z.B. zu spät kommen, etwas vergessen haben usw.) und sich dann riesig mit mir zusammen über meine gestammelte Entschuldigung freut.

49) wenn er mit mir auf einer Parkbank sitzt und dann Phantasiegeschichten über vorbeikommende Passanten entspinnt.

50) wenn er bei einem verzwickten Problem auch mal mich um Rat fragt, weil ich auf seinem Gebiet vielleicht noch nicht solch ein Fachidiot bin und mit ganz anderen Augen herangehen kann.

Juhu, hab ja schon Halbzeit mit meinen hundert Wunschträumen :klatsch:

Lieber Gruß und schönen Abend,

sagt Musikfee

Oh Mensch, Musikfee, du hast wirklich Ausdauer und bist wahrlich die Kreativ-Queen!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl