Was nun????????????

GranDame

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2010
143
1
0
Hallo,

nachdem ich nun schon länger hier im Forum lese,habe ich heute Konsequenzen gezogen,mich getrennt.

So, nun gehts mir nicht besser als vorher,eher schlechter.

Jedoch konnte ich das Ignoriert werden und nicht ans Telefon gehn nicht mehr aushalten. Auch bin ich bei telefonischem Kontakt,mit seinem "Nichtssagen" nich mehr zurecht gekommen.

Auch meine Fragen nach dem nächsten Treffen bleiben unbeantwortet bzw. "weiss ich nicht" kam oder "mach mal ne Ansage". Was mich sehr irretierte da wir vorher unsere Treffen immer gemeinsam besprachen.

Auch meine Fragen ,was er denn nur hätte bleiben meist unbeantwortet,ich kenne diesen Mann nicht wieder.

Ein Mal sagte er,er sei wohl depressiv...oder da er Arbeitslos geworden ist ,könnte er mir nicht mehr das Bieten was ich bräuchte. Meine Antwort war:"Ich brauch nur deine Hand, dass ich sie halten kann."

Ich besorgte ihm eine Arbeit,bei der er sich bis heute nicht gemeldet hat.

Er sagte des Weiteren ,er liebt mich, will mich nicht verlieren,ich ihn auch nicht!

Aber nun hab ich mich getrennt weil sein Verhalten mir gegenüber immer ignoranter wurde!

Das tut mir schon so lange jtzt so weh,diese Kälte die von ihm ausgeht zu mir ist unerträglich,sodass ich bereits 4 Kilo abgenommen hab ,ich kann nicht mehr essen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen das er anruft und wieder so wird wie er war!

Ich fühle mich erschöpft,kaputt.

Für Antworten wär ich sehr Dankbar

lg Granny

 
Das tut mir sehr leid für dich und ich fühle mit dir!

Wie lange wart ihr denn zusammen und wie hat er reagiert als du mit ihm schuss gemacht hast?

Liebe Grüße :)

 
Hallo^^,

wir waren 8 Monate zs..wichtig ist noch zu erwähnen ,dass uns ein paar Kilometer voneinander trennen.

Wir sahen uns das letzde Mal zu Silvester.

Reagiert hat er noch garnicht ,da ich ihm das mailen musst!

Er ging ja wieder nicht ans Tel. obwohl wir verabredet waren.

Ich komme mir ja schon aufdringlich vor ihn anzurufen..wenn er nicht rangeht deute ich das als Ablehnung mir gegenüber.

Keine Ahnung was ich nun machen soll?

Ich kann mich nicht mehr bei ihm melden .weil ich das Gefühl hab das macht ihm Druck!

Ich hoffe er meldet sich !!!

Gruss

 
Hallo Granny

Es gibt keinen Rezept, wie man dieses Befinden wegtun kann. Ich fühle mit dir!

Es kann aber hilfreich sein, wenn du dich auf Sachen konzentierst, die dir wieder Kraft geben könnten, wie etwa lange Spaziergänge mt einer Freundin, schwimmen gehen, ... Sport hilft (fast) immer. Und Schreiben hier drin hat auch vielen geholfen, ...

Also Kopf hoch und schicke dir viel Kraft zum Durchhalten

Gruß, Sweety

 
Jedoch konnte ich das Ignoriert werden und nicht ans Telefon gehn nicht mehr aushalten. Auch bin ich bei telefonischem Kontakt,mit seinem "Nichtssagen" nich mehr zurecht gekommen.
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass er einfach nicht mehr wusste, was er noch erzählen sollte?

Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung gemacht und weiß sie auch zu gestalten. Für eine Beziehung ist es wichtig, dass jeder am Leben des anderen teilnimmt. Ist aber bei einer bestimmten Entfernung sehr schwer. Kommen dann noch nicht mal neue Erlebnisse hinzu, wird´s ganz schnell langweilig. Vor allem auch wenn einem von beiden die Phantasie dazu fehlt, dem Ganzen ein bissel Leben einzuhauchen.

Kann es sein, dass ihr fast täglich miteinander telefoniert habt?

 
Hallo Sweety,lieben Dank

und ja ich war heute im Solarium,meine Augenringe sind zu stark zur Zeit...wenig schlaf,viel geweint.

Ist zwar eine künstliche Sonne aber hoffe auch sie gibt Durchahltevermögen nun.

Aber trotzdem,sollte es einen lieben Gott geben bete ich zu ihm ,er soll ihn mich anrufen lassen und wieder so werden wie es einaml war .

lg Granny

Liebe Tylli,

stimmt wir haben uns täglich gehört..ist das ein fehler,wenn man bedenkt andere sehen sich täglich,leben zusammen?

Sicher nicht!

Aber das Argument das nicht jeder für eine Fernbeziehung geeignet ist,dass wir beide wissen wir leiden darunter,könnte ausschalggebend für die jetzige Situation sein ,leider!!

Ich weiss leider nicht wie ich das ändern kann,weil ich hab Haus Hof und Kind.

Desweiterem lebe ich in Abständen(getrennt von Tisch und Bett) mit meinem Nochehemann (er ist in neuer Beziehung,oft tagelang weg) hier zusammen.

Das war jedoch nie ein Thema für meinen Freund da er weiss er kann mir 100% vertrauen.Und die beiden Männer au gelegentlich miteinander telefonierten.

Was kann das nur sein??

lg Granny

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat angerufen,wir treffen uns Morgen.

Ich bin jedoch sehr unsicher,befürchte das ich mich wie ein"Opfer" benehme.

Durch die letzden 3 Monate hat mein Selbstwertgefühl doch gelitten,dass sieht man mir auch an.

Auch wenn ich beim Tel.villt noch sicher wirken konnt,so hab ich doch Angst vor Morgen.

Bitte drückt mir die Daumen.

lg Granny

 
stimmt wir haben uns täglich gehört..ist das ein fehler,wenn man bedenkt andere sehen sich täglich,leben zusammen?Sicher nicht!
Ich habe niemanden irgendwelche Fehler unterstellt. Es ist nur ein Unterschied, ob man zusammen wohnt und lebt oder ob man sich täglich nur am Telefon hört, ohne das man sich irgendwann in der Woche mal sieht. Es fehlen einfach die gemeinsamen Erlebnisse, die Vorstellung vom Leben des anderen. Das ist nicht immer so einfach am Telefon rüberzubringen.

Aber das Argument das nicht jeder für eine Fernbeziehung geeignet ist,dass wir beide wissen wir leiden darunter,könnte ausschalggebend für die jetzige Situation sein ,leider!!
Ich seh auch noch seine jetzige Situation als Grund an. Ohne Job scheint sein Selbstwertgefühl total am Boden zu sein. Die Stimmung könnte also auch mal wieder besser werden, wenn er wieder mal eine Perspektive hat.

Versuch dein Glück noch mal. Wenn er in seiner derzeitigen Lage keine Hilfe von dir annehmen will, dann lass ihn. Geh ein bissel auf Abstand.

Aber das es wirklich schon vorbei ist, ist schwer vorstellbar. So wie du es schreibst, scheint es irgendwo an den Alltagsproblemen bei euch gescheitert zu sein. Sollte aber kein Grund sein, alles hinzuschmeißen.

Ich weiss leider nicht wie ich das ändern kann,weil ich hab Haus Hof und Kind.
Hast du mit ihm schon mal über einen Ortswechsel gesprochen? Wenn er jetzt ohne Job ist, könnte er es doch auch bei dir in der Gegend versuchen.

 
Liebe Tylli,

Ich lebe auf dem Land,er in der Stadt(aber romantisch) nein, wir waren uns darüber einig das alles so bleibt wie es ist zur Zeit.

Aber meine Unsicherheit vor Morgen steht mir im Weg grad.

Ich werd einfach versuchen ruhig zu bleiben ,obwohl ich total aufgeregt bin,ich freu mich einerseits ,andererseits is da die grosse Unsicherheit,weil er hat mich doch auch verletzt,abgestossen,ich hab ja auch so Augenringe vom vielen weinen 4 Kilo weg das sieht man mir an .

lg Granny

 
,weil er hat mich doch auch verletzt,abgestossen
Denk dir doch einfach, dass es nicht wegen dir war, sondern weil er insgesamt bescheiden drauf ist. Da wird mancher zum absoluten Muffel. ;) Ich denke nicht, dass er dich zurückgestoßen hat. Ich schieb das schon zum Großteil auf sein Jobproblem. Und Existenzangst lässt die Menschen nun mal verzweifeln.

Ein Mal sagte er,er sei wohl depressiv...oder da er Arbeitslos geworden ist ,könnte er mir nicht mehr das Bieten was ich bräuchte. [...]Er sagte des Weiteren ,er liebt mich, will mich nicht verlieren,ich ihn auch nicht!
Schau mal, er hat dir doch alles gesagt. Mehr kann er dir nicht sagen und es wird auch die Wahrheit sein. Indirekt hat er dich sogar um Verständnis für seine Situation gebeten. Also dass jetzt von seiner Seite her eine ablehnende Haltung kommt, ist schwer vorstellbar.

Erklär ihm die Gründe, warum du Schluss gemacht hast. Vielleicht erkennt er, dass auch er ein bissel Rücksicht auf dich nehmen muss. Das er dir auch mehr seine Situation erklären muss.

Das mein ich auch damit, dass eine Fernbeziehung nur über´s Telefon sehr schwer ist. So eine Situation wie seine nur am Telefon klären, ist sehr schwer. Da spielt auch teilweise das Nonverbale eine Rolle, wo du ihm eben ansiehst, wie es ihm geht. Wo du ihn auch mal tröstend in den Arm nehmen kannst.

 
Er hat Dich sooo lange nicht gesehen, glaube nicht, dass er die Augenringe bemerkt. Ich würde das Thema nicht ansprechen. Ihr habt euch schon so lange nicht gesehen..macht

euch einen schönen Tag. Und wenn er das Thema anspricht, dann geht darauf ein, sonst nicht. Ihr seht euch so selten, dann solltet ihr es auch genießen. Meiner Meinung nach ist eure Beziehung nicht beendet. Du bist nicht so weit und er möchte Dich auch nicht verlieren.

lg

troja

 
Liebe Tylli,

stimmt,hast Recht.

Morgen ist ein neuer Tag,eine Nacht um noch mal über einiges zu schlafen.

Und mein "Äusseres" ist erstmal zweitrangig hoffe ich.

Danke lg Granny

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GranDame,

habe Deine Nachricht in meinem Thread gelesen.

Wie ist das Treffen verlaufen?

LG

 
Hallo^^,

tja,was ,wo soll ich nur anfangen?

Wir trafen uns um 10 Uhr ,trennten uns um ca.13 Uhr.

Die erste std. kam kaum ein Gespräch zustande(wir gingen spazieren im Regen).Er sagte nur wer weiss im Moment nicht was er will bzgl.unserer Beziehung.

Wir gingen in ein Cafe,wo wir zu streiten anfingen ,er zahlte, ich wollt wegrennen.

Er hielt mich auf.

Den Rest der Zeit spazierten wir und redeten viel,stritten,lachten.

Die ganze Zeit hatte ich seine Aussage im Kopf ,er weiss nicht was er will zumal er das nicht begründen konnte. Das tut mir unendlich weh.

Ich sagte dann ich möchte nun dann nach Hause.Er wollte mich zur U-Bahn begleiten.Ich sagte, nein ich fahr Bus.

An der Bushaltestelle bat er mich nicht in den Bus zusteigen.

Ich lies ca.5 Busse durchfahren.

Wir sahsen mehr oder weniger nur da.

Als der 6te Bus ankahm,beugte ich mich zu ihm ,wollte ihn auf die Wange küssen zum bye sagen,da drehte er den Kopf zu mir ,wir küssten uns auf den Mund.

Ich stand auf wollte gehn ,sagte "ich lieb Dich".Woraufhin er mich noch 2 mal auf den Mund küsste und sagte "Ich dich auch,das weiss ich!"Ich ging.

Ich weiss nich wie das weiter gehen soll?

Für Ratschläge wär ich dankbar^^

lg Granny, die sich unsicher fühlt

 
Hallo,

nein wir redeten auch über andere Dinge..jedoch sind meine Fragen,wie wir unsere Beziehung besser gestalten könnten..so villt 2 feste Tage die Woche ausmachen,unbeantwortet geblieben...

Ich hänge in einer Warteschleife,wie seine Entscheidung ausfällt....

Mir gehts schlecht..lg Granny

 
Deine Unsicherheit kann ich verstehen. Es ist so: Ihr seid nicht sooo lange zusammen und führt eine Beziehung, in der ihr euch nur selten sieht, so dass Du auch wenig Gelegenheit hast zu gucken, wie ihr sonst so miteinander klar kommt und dann immer das auf und ab! Das erst Mal dazu.

Wie das jetzt aussieht, seid ihr ja nicht ausseinander. Ich würde ihm Zeit geben. Setze Dir doch selbst eine Frist (so im Kopf) und schau Dir an, wie sich alles entwickelt. Ich würde ihm auch ruhig sagen, was Du von dieser Beziehung erwartest. Ich habe, von Deinen Erzählungen her, das Gefühl, dass er klare Ansagen braucht??

Vielleicht solltest Du das machen ohne dabei dominant zu wirken, was meinst Du?

Aber die Zeit darf Dich auch nicht emotional von ihm abhängig machen. Das ist wichtig!

lg

troja

 
Liebe troja,

mein Problem ist nun ,dass es für mich ganz fremd is klare Ansagen zu machen.

Bisher haben wir alles gemeinsam verabredet,ich hab dasGefühl er ist ein "Fremder"geworden.

Dieses:" Ich weiss nicht was ich will" ist genau das entgeengestezte von dem wie ich ihn kenne..

Ich bin irgendwie schockiert,ich komme garnicht damit klar.

So,nun weiss ich auch nicht mehr was ich will.....seine aussage wirft mich aus der Bahn!

Trotzdem hab ich versucht ihm zuvermitteln ,dass ich ihn liebe und warte .

Hab ihm aber auch gesagt das ich mich nicht zu Hause verkrieschen und nur weinen kann,sondern das ich auch raus gehen muss um meinem Liebskummer was entgegenzusetzen.

Und das ich ein Leben ohne einen Mann nicht bevorzuge ,dass ich mich freuen würde wenn er der Man in meinem Leben bleiben würde.

lg Granny

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, Du sagst, dass er ein "Fremder" geworden ist...also war er früher nicht so.

Hat die Änderung etwas mit seiner Arbeitslosigkeit zutun? Vielleicht denkt er, er hätte versagt, weil er sein Job verloren hat. In solchen Phasen stellt man alles in Frage, weil man auch an sich selbst zweifelt. Und es ist doch gut, Du hast doch gesagt, dass Du ihn in Deinem Leben haben möchtest.

lg

troja