Durch die letzden 3 Monate hat mein Selbstwertgefühl doch gelitten,dass sieht man mir auch an.
Eine junge Liebe, die nach so wenig Zeit schon den Selbstwert zerstört? Ich glaube, dieser war auch schon vorher zerstört. Du erwartest von dem Typen Dinge, die er Dir nie geben wird und vielleicht auch nicht geben kann und vielleicht auch nicht möchte. Jeder Mann wäre damit aber „überfordert“ Wenn ich Dich so lese, dann denke ich, dass Du ne Traum- und Wunschvorstellung an dieser Beziehung hast. Die Realität sieht aber ganz anders aus, und Du siehst diese gar nicht. Du hast Dir da jemanden geangelt, obwohl er so gar nicht dein Typ ist, seine Einstellungen und seine Handlungen Dir eigentlich gar nicht gefallen und Dir sogar schaden. Du wirst aus ihm niemals den machen, den Du Dir wünschst.
ich hab dasGefühl er ist ein "Fremder"geworden.
Du bist sehr realitätsfern. Er ist kein fremder geworden, Du lernst ihn lediglich kennen. Halte bitte nicht an der Vorstellung von seinem Sein fest. Schau ihn Dir an, das ist ER. Einen Menschen kann man nicht in ein paar Monaten kennen lernen, nicht mal nach zig Jahren, es wird immer Facetten geben, die Du neu entdeckst. Du hast Dir aber ein Bild von ihm in deinem Kopf gemalt, und so soll er sein?! Das sollte und kann er niemals sein. Mit deinen Erwartungen und Vorstellungen an und von ihm als Persönlichkeit überforderst Du nicht nur Dich sondern auch ihn massiv. Also schau dort mal genauer nach!
Ich weiss nicht was ich will" ist genau das entgeengestezte von dem wie ich ihn kenne
Nein. Wie Du ihn erwartest. Das sind deine Vorstellungen von ihm. Er ist aber nicht so und daher kommt es ständig zu Streitereien. Er ist er und entweder kannst Du damit leben oder Du suchst Dir doch einen Typen, der eher deinen Vorstellungen entspricht.
Das ist doch mein Problem,er lässt sich nicht helfen!!!
Das Problem ist, dass Du ihn mit deinen Hilfen ändern willst. Mag sein, dass er auch Veränderungen wünscht, das ist aber seine eigene Aufgabe. Mach Dich nicht zur Mutti, das bist Du ja schon. Helfe Dir selbst, indem Du erstmal eine reife Frau wirst. Irgendwie.
Meine Frage ist doch,soll ich ihn in Ruhe lassen oder weiter hinterherennen?
Ich würde ja gerne wissen, wie alt Du bist? Diese Frage erscheint mir wirklich sehr seltsam. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: a) In Ruhe lassen B) hinterher rennen ????Ich würde mich für keins von Beiden entscheiden wollen. Ich würde mich für die Liebe entscheiden
Klare Ansagen machen(was mir eher schwer fällt,nicht mein naturell)?
Da seid ihr Euch aber ziemlich ähnlich. Und da willst Du ihm noch eine Hilfe sein? Vor allem sagst Du, dass Du das von ihm erwartest, dass er klare Ansagen macht. Übe und schau Du doch erst Mal, wie Du Dir helfen kannst und lernst klare Ansagen zu machen. Du hast doch Kinder? Da muss man doch auch klare Ansagen machen. Tust Du das?
Nun verhält es sich aber so,dass er mir des öfteren das Gefühl vermittelt in diesem Spiel die Rolle des "Weiberheldes" zu spielen.
Ja. Im Virtuellen kann man sich die Rolle selbst zuschreiben,verborgene Seiten ausleben, sich so darstellen, wie man sich selbst gerne sehen würde, ungezwungen und unverfälscht echt sein (<- manchen fällt das im echten Leben sehr schwer). Es gibt also viele Möglichkeiten, warum er das tun könnte. Spielet auch keine Rolle jetzt. Er ist er und tut Dinge so, wie es ihm passt. Du solltest schauen, ob Du IHN liebst oder nur dringend einen Partner brauchst?
sei ich im Spiel nicht die Richtige für ihn,er möchte mich dann bitte in Ruhe lassen und sich weiter mit gewissen Damen" amüsieren",oder wie auch immer
Es scheint, dass Du (eigentlich) auch nicht seinen Vorstellungen entsprichst. Ihr könntet mal versuchen, ganz unverbindlich (wie Kumpels) über eure Ansichten und Vorstellungen zu sprechen (<- bloß nicht schreiben. Ich denke, das wäre bei euch Beiden nicht offen und ehrlich)
oder bin ich ,im Spiel,wie er meint "verklemmt"??
Er schreibt, wie er Dich sieht. Ein Anderer könnte gerade das toll finden. Aber er ist er, und er findet das verklemmt. Wichtig ist, wie möchtest Du sein und wie bist Du tatsächlich (ohne Wert auf Meinung Anderer zu geben und ohne den gedanken, wie man am Besten ankommen könnte) Mir scheint, Du kennst Dich selbst gar nicht.
weil er ist real ein anderer als in diesem Spiel.
Wieso? Jeder Mensch hat viele Facetten, ist vielseitig. Er ist real so, und nicht wie Du ihn Dir wünschst.
Das wir uns lieben zweifeln wir beide nich an,nur was sind das für Unstimmigkeiten die wir nich in den Griff bekommen?
Liebe? Du redest bei der Unsicherheit, bei den Verletzungen, bei dem Stress von Liebe? So, da muss ich mal wieder etwas ausholen…
Die Liebe ist etwas, die lässt das Leben als wertvoll erscheinen, durch gegenseitige Wertschätzung (<- bei euch genau das Gegenteil), tiefe Gefühle von Anerkennung und Akzeptanz (<- bei euch genau das Gegenteil) und ein Gefühl der Verbundenheit (<- die scheint ihr ja irgendwie zu haben).
Ich sage Dir mal etwas aus psychologischer Sicht: Wenn wir uns auf einen Menschen einlassen, dann kann es passieren, dass uns Verhaltens- und Emotionsmuster aus der Kindheit fernsteuern, lenken. D.h. wir lieben mit unseren gelernten und unbewussten Erfahrungen. Wir haben das sozusagen verinnerlicht (ein wenig haben wir darüber im Philosophie Thread geschrieben, wenn’s Dich interessiert, kannst ja mal stöbern). Im Inneren sind wir noch das Kind, das nach der Liebe (<- insbes. Anerkennung und Wertschätzung) der Eltern strebt. So kommt, dass man auch als Erwachsener diese kindlichen Erwartungen (unreifer Liebe) an den Partner stellt und abhängig wird. Das ist ein bemühen auf die gleiche Art und Weise nach Liebe, wie wir es auch bei unseren Eltern versucht haben. Und wie sollst anders sein? Natürlich bekommen wir dann auch auf ähnliche Art die Liebe zurück, die unsere Eltern uns gegeben haben. Der Partner bestimmt also mit seiner Zuwendung das eigene Selbstwertgefühl und die eigene Zufriedenheit (wie damals die Eltern). Und meistens passen diese (unreifen, infantilen) Muster exakt auf den Partner, wie Puzzelteile. Sie ergänzen sich in ihrem Kampf um Liebe. Und so ist glasklar… für solch eine Beziehung gehören immer Zwei.
Übernimm selbst das Ruder!!! Versuche zu erkennen!!
Puh… nun reichts aber