Was nun????????????

Hat die Änderung etwas mit seiner Arbeitslosigkeit zutun? Vielleicht denkt er, er hätte versagt, weil er sein Job verloren hat.
Das hatte ich dir auch schon geschrieben.

Ich denke, du kennst ihn in solchen Situationen nicht richtig, kannst dich nicht richtig in ihn hineinversetzen.

Mal von mir gesprochen... Wenn ich existenzielle Probleme hab (und die hat man in einer Selbständigkeit mehr als genug), hab ich auch keine Lust, mir irgendwelchen Beziehungsquatsch anzuhören und auf einen Partner Rücksicht zu nehmen. Einfach weil es da bloß mal UM MICH zu gehen hat.

Du kannst es dir vielleicht nicht so richtig vorstellen, aber es macht einen Unterschied, ob man eine Familie im Hintergrund hat oder ob man sich als Single durch die Welt kämpft. Das ist mit zunehmenden Alter umso schwieriger.

Vielleicht sagt er sich auch, dass er mit dir gar nicht darüber zu reden braucht, weil du dich eh nicht in ihn hineinversetzen kannst. Vielleicht macht er deswegen dicht.

 
troja,Tylli,

in letzder zeit,denke durch seine Arbeitslosigkeit,schläft er vermehrt,oder durchzockt seine Zeit in einem I-net-online-Rollenspiel.

Ich fürchte ich hab ihn an dieses Spiel verloren,hab ja ne Zeitlang selber mit gespielt.

Aber als ich bemerkte das wirkt zerstörerich hab ich ihm gesagt ich mach das nicht mehr mit ,ich spiel das nicht mehr.

Unser Leben hat sich viel zu sehr auf dieses Spiel bezogen.

Vorher haben wir au bissl gespielt,aber seit der Arbeitslosigkeit is es extrem.

Mit vermehrtem spielen wurden auch unsere realen Treffen immer weniger.

lh Granny

 
@Tilly....puuuhhh..so unwichtig soll ich sein inzwischen???

Das es sich nicht lohnt mit mir zu reden?

Zu dumm um zu verstehn??

Nee, dann bin ich nicht die Richtige und wenn es so weiter geht, ist er nicht der Richtige für mich.

Auch wenn mir das grad seeehr weh tut,dass sich anvertrauen ist für mich in einer Beziehung das wichtigste!!

Wenn das Reden nicht mehr geht,wenn das was du vermutest wirklich stimmt...

 
@Tilly....puuuhhh..so unwichtig soll ich sein inzwischen???
Das es sich nicht lohnt mit mir zu reden?

Zu dumm um zu verstehn??
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Weißt du, was Existenzangst bedeutet? Weißt du, wie man sich da fühlt? Wie es ist, wenn man nicht richtig schlafen kann? Wenn man nur 2-3 Std. pro Nacht schlafen kann, weil es einem die Luft im Schlafe abschnürt, weil man die Sorgen auch im Schlaf nicht loslassen kann bzw. einen die Sorgen nicht loslassen? Wenn man früh mit den gleichen Gedanken und Sorgen munter wird, mit denen man am Abend zuvor eingeschlafen ist?

Hier geht es nicht um dich - hier geht es UM IHN! Da geht es auch nicht darum, wie wichtig du ihm bist. Das sagt er dir doch die ganze Zeit. Mehr kann er nicht. Solange du das alles nicht verstehst, wird es auch nicht zwischen euch funktionieren. Als Partnerin muss man auch mal einen Schritt zurücktreten (können). Mal nicht immer nur Aufmerksamkeit fordern, sondern auch mal uneigennützig Aufmerksamkeit geben. Mal nichts zurückhaben wollen.

Ich denke, er merkt und weiß, dass du seine Sorgen nicht verstehst (bzw. verstehen kannst) - und macht deshalb dicht. Denn wenn man den Kopf voll hat und soll dann auch noch groß und breit seine Situation einem Menschen erläutern, von dem man denkt, dass er das versteht und weiß - nein, ich glaub, das ist echt jedem zu kompliziert.

 
@ Tilly,

tja,nun ist es aber so,dass ich das selbe Problem habe.

Mir gehts schlecht,dass ist doch daurch das er in diesem"Teufelskreis" hängt.

Ich kann auch nicht schlafen,nicht essen.

So,nun bin ich ja hier bei euch um MIR Hilfe zu holen.

Ich bin der Meinung ,wenn ich es schaffe jtzt stark zu sein kann ich ihm das "abgeben".

Nur leider,wenn man nich rankommt an den Partner,er dicht macht,spielt,oder schläft wie soll ich da helfen???

Das ist doch mein Problem,er lässt sich nicht helfen!!!

Darunter leide ich doch!!

Meine Frage ist doch,soll ich ihn in Ruhe lassen oder weiter hinterherennen?

Klare Ansagen machen(was mir eher schwer fällt,nicht mein naturell)?

lg Granny

 
tja,nun ist es aber so,dass ich das selbe Problem habe.Mir gehts schlecht,dass ist doch daurch das er in diesem"Teufelskreis" hängt.
Puh, nein, ich klink mich hier aus. Hier hört mein Verständnis auf, wenn du schreibst, dass du dassselbe Problem wie er hast. Gaaaanz sicher hast du das nicht und wirst es auch nie haben.

Und Hilfe bekommst du hier schon. Nur kann ich dir nicht in dem Sinne helfen, weil das Problem nicht zwischen euch beiden besteht sondern es von außen in eure Beziehung kommt. Nämlich der Jobverlust, den ich als Hauptpunkt seiner Probleme sehe. Da kann ich dir nicht helfen - da muss ER sich selbst helfen. Meiner Meinung nach sollte dafür eine Partnerin Verständnis haben und auch mal einen Schritt zurückgehen. Auch das ist "helfen".

Du fragst dich hingegen, ob du ihm weiter hinterherrennen sollst. Wieso ist das "hinterherrennen"? Wieso kannst du nicht mal sagen "Okay, dann lass ich ihn erst einmal machen und warte ab"?

So wie du ihn hier beschreibst, liegt vieles an seinem Selbstwertgefühl, das zur Zeit völlig am Boden zu sein scheint. Typisches Beispiel ist seine Spielerei im Internet. Dahinter steckt nämlich der Gedanke, EINMAL im Leben zu gewinnen, EINMAL im Leben die Kontrolle über eine Situation haben und anderen zu zeigen, was man alles leisten kann. Im realen Leben ist ihm da gerade der Boden unter den Füßen weggezogen worden - nun versucht er es da, wo er noch halbwegs Kontrolle drüber hat.

 
Hallo,

gestern haben wir getelt, ich wusste dann welchen Film er grad sieht.Ich habe den dann auch geschaut,es war schrecklich ,weil ich immer nur dachte,schade das wir den jtzt nicht zusammen,kuschelnd sehen können.

Ich weiss echt nicht ob sowas alles kaputt macht?

Irgendwie ist frau so traurig,dass ich denke wie lange kann ein Mensch das aushalten?

Auch wenn ich sonst so alles mache,geht es mir wie Euch.

Bei uns hab ich fast das Gefühl,unsere Beziehung wird daran zerbrechen.

Hinzu kommt,dass der Rest der Familie das mitbekommt ,dass ich leide.

Dadurch wird ja auch noch iregndwie Druck ausgeübt.

lg Granny

 
Hallo,

nach 5 Monaten überwiegend schönen Beziehung und wenigstens 3 mal die Woche sehen,haben wir uns gestern beide gegenseitig angeschriehen" Lass mich in Ruhe!!"

Wiedermal ging es um dieses verdammte i-net Rollenspiel,was wir beide zusammen spielen,wenn wir uns nicht real sehen.Was wir überwiegend als Bereicherung sehen,da wir ja dann auch im gewissen Sinne zusammen sind(Gemeinsammes Hobby).Nun verhält es sich aber so,dass er mir des öfteren das Gefühl vermittelt in diesem Spiel die Rolle des "Weiberheldes" zu spielen.Flirten,andere weibliche Mitspeilerinnen zu sexuellenÄusserungen zu puschen usw....Wenn ich frage warum machst du sowas? Oder ihm sage mich verletzt das,kommen so Antworten wie :ach,biste wieder eifersüchtig? Oder wenn alle Frauen so wären wie du, wärs langweilig...

Ich sagte ihm dann,wenn er auf Frauen steht die da nicht spielen sondern sich"prostituieren"(leider gibt es dort viele von denen)sei ich im Spiel nicht die Richtige für ihn,er möchte mich dann bitte in Ruhe lassen und sich weiter mit gewissen Damen" amüsieren",oder wie auch immer amüsieren. Er sagte dann ich hätte nen"Knall" und soll ihn ebenfalls in Ruhe lassen.Ich seh das alles zu eng ,es sei doch nur ein Spiel. Nicht jede Frau würde so konserfativ spielen wie ich,flirten und so sexdinge gehörten auch dazu im Spiel.

So,nun hätte ich gerne eure Meinung,grade in einer "Fernbeziehung" erlebe ich das als ein sehr sensibles Thema oder bin ich ,im Spiel,wie er meint "verklemmt"??

lg Granny





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo noch mal,

nun ruft er an will sicher wieder darüber reden,ich lass mich wieder "rumkriegen",ärger mich weiter über dieses "zweigleisige" Verhalten im Spiel und alles bleibt beim alten???

Ich nahm den Hörer nicht ab,mein Sohn sagte ihm ich ruf später zurück..

Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht.

Wie würdet ihr Euch verhalten nun? Ich möchte ihn nicht verlieren aber so kann ich auch nicht weitermachen,mich plagen auch Alpträume in denen er mich auslacht und dabei mit andern Frauen flirtet und mir aber dann sagt er liebt nur mich. Sich dann von mir abwendet und sich zu den anderen Frauen gesellt ich steh abseits allein da,ja ,so ist das auch oft in dem Spiel.

Für Ideen ,Ratschläge wär ich dankbar lg

 
für mich sind flirtereien die mit sexistischen inhalt ein grund NICHT mehr an solch einer beziehung festzuhalten...mein rat an dich.

 
Um 18.uhr 30 hab ich den Hörer abgenommen nachdem er ständig anrief.

Bis 20uhr haben wir geredet,mal nett mal ernst.Auf jeden Fall habe ich ihn gesagt,das wir seit Monaten immer über sein "leichtes Spiel" streiten und mir nun die Karft ausgeht darüber überhaupt noch zu reden.

Und das ich deshalb nicht ans Tel.ging weil ich schon Angst vor den streiten mit ihm habe,zumal es immer das gleiche Thema ist.

Ich war überrascht seine Antwort: "Wenn du Angst hast den Hörer abzunhemen läuft was falsch bei uns,ich beende das Gespräch ich muss nachdenken." Ich sagte:" ok tschüss" und legte auf.

Normaler Weise wär ich nun zusammengebrochen weinend.Hätte gebettelt,weil er ist real ein anderer als in diesem Spiel.

Und nun sitze ich hier und zweifel an mir,bin ich zu hart?Sollte ich versuchen ihm die Freiheit des leichten Spiels zu können??

Ich weiss nur das wenn er so spielt ich grosse Angst bekomme,nicht essen kann ,mich belogen und betrogen fühle,zitter,Angsträume ...habe

Und doch sitze ich hier und zweifel an mir? was ist das nur?

Bitte Antwortet noch mal,danke für die letzden beiden Antworten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





so,nun habe ich ihn angerufen um eine" gute nacht" zu wünschen.Keine Antwort.Ich fragte hast du schon geschlafen? Antwort :"nein" Er sagte garnix weiter schwiegen

. Ich sagte dann "denk nich so viel nach,ich mache auch Fehler und auch wenn wir streiten ich denke andich." Dann kam:"Gute Nacht schlaf schön." Ich sagte :"Du auch." und legte schnell den Hörer auf.

und nun habe ich ein unendlich schlechtes Gwissen,was ich ihm antue.Er kam mir völlig fertig vor? Ich weiss nicht was das ist?Entweder bin ich fertig mit den Nerven oder er.Ich möchte das es aufhört......

Das wir uns lieben zweifeln wir beide nich an,nur was sind das für Unstimmigkeiten die wir nich in den Griff bekommen?????

Ich zu steng ? Er zu locker? Seit Monaten ist es immer dieses eine Thema.Meist geb ich nach,dann raste ich iregndwann aus ..dann leiden wir ebide oder so ist das ich komme da einfach nicht hinter??

Für Hilfe wär ich dankbar

 
ich sehe nur eins: der typ ist manipulierend und du lässt es mit dir machen. erst in diesem spiel und dann noch in real. du bist der fisch an der angel.

schlechtes gewissen, mit den nerven fertig, angst wegen einem telefonanruf mit dem 'liebsten'.. tolle 'beziehung', ich seh da nur abhängigkeit. und dazu gibt es hier viele themen, die dir helfen, zu erfahren, wie du da rauszukommen kannst - vorausgesetzt, du WILLST.

 
Guten Morgen^^,

danke für Eure Antworten,ich werde mich mal mit dem Thema "abhängig" beschäftigen.Wenn man da selber drin steckt merkt man das villt nicht so.

lg

 
Durch die letzden 3 Monate hat mein Selbstwertgefühl doch gelitten,dass sieht man mir auch an.
Eine junge Liebe, die nach so wenig Zeit schon den Selbstwert zerstört? Ich glaube, dieser war auch schon vorher zerstört. Du erwartest von dem Typen Dinge, die er Dir nie geben wird und vielleicht auch nicht geben kann und vielleicht auch nicht möchte. Jeder Mann wäre damit aber „überfordert“ Wenn ich Dich so lese, dann denke ich, dass Du ne Traum- und Wunschvorstellung an dieser Beziehung hast. Die Realität sieht aber ganz anders aus, und Du siehst diese gar nicht. Du hast Dir da jemanden geangelt, obwohl er so gar nicht dein Typ ist, seine Einstellungen und seine Handlungen Dir eigentlich gar nicht gefallen und Dir sogar schaden. Du wirst aus ihm niemals den machen, den Du Dir wünschst.

ich hab dasGefühl er ist ein "Fremder"geworden.
Du bist sehr realitätsfern. Er ist kein fremder geworden, Du lernst ihn lediglich kennen. Halte bitte nicht an der Vorstellung von seinem Sein fest. Schau ihn Dir an, das ist ER. Einen Menschen kann man nicht in ein paar Monaten kennen lernen, nicht mal nach zig Jahren, es wird immer Facetten geben, die Du neu entdeckst. Du hast Dir aber ein Bild von ihm in deinem Kopf gemalt, und so soll er sein?! Das sollte und kann er niemals sein. Mit deinen Erwartungen und Vorstellungen an und von ihm als Persönlichkeit überforderst Du nicht nur Dich sondern auch ihn massiv. Also schau dort mal genauer nach!

Ich weiss nicht was ich will" ist genau das entgeengestezte von dem wie ich ihn kenne
Nein. Wie Du ihn erwartest. Das sind deine Vorstellungen von ihm. Er ist aber nicht so und daher kommt es ständig zu Streitereien. Er ist er und entweder kannst Du damit leben oder Du suchst Dir doch einen Typen, der eher deinen Vorstellungen entspricht.

Das ist doch mein Problem,er lässt sich nicht helfen!!!
Das Problem ist, dass Du ihn mit deinen Hilfen ändern willst. Mag sein, dass er auch Veränderungen wünscht, das ist aber seine eigene Aufgabe. Mach Dich nicht zur Mutti, das bist Du ja schon. Helfe Dir selbst, indem Du erstmal eine reife Frau wirst. Irgendwie.

Meine Frage ist doch,soll ich ihn in Ruhe lassen oder weiter hinterherennen?
Ich würde ja gerne wissen, wie alt Du bist? Diese Frage erscheint mir wirklich sehr seltsam. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: a) In Ruhe lassen B) hinterher rennen ????Ich würde mich für keins von Beiden entscheiden wollen. Ich würde mich für die Liebe entscheiden ;)

Klare Ansagen machen(was mir eher schwer fällt,nicht mein naturell)?
Da seid ihr Euch aber ziemlich ähnlich. Und da willst Du ihm noch eine Hilfe sein? Vor allem sagst Du, dass Du das von ihm erwartest, dass er klare Ansagen macht. Übe und schau Du doch erst Mal, wie Du Dir helfen kannst und lernst klare Ansagen zu machen. Du hast doch Kinder? Da muss man doch auch klare Ansagen machen. Tust Du das?

Nun verhält es sich aber so,dass er mir des öfteren das Gefühl vermittelt in diesem Spiel die Rolle des "Weiberheldes" zu spielen.
Ja. Im Virtuellen kann man sich die Rolle selbst zuschreiben,verborgene Seiten ausleben, sich so darstellen, wie man sich selbst gerne sehen würde, ungezwungen und unverfälscht echt sein (<- manchen fällt das im echten Leben sehr schwer). Es gibt also viele Möglichkeiten, warum er das tun könnte. Spielet auch keine Rolle jetzt. Er ist er und tut Dinge so, wie es ihm passt. Du solltest schauen, ob Du IHN liebst oder nur dringend einen Partner brauchst?

sei ich im Spiel nicht die Richtige für ihn,er möchte mich dann bitte in Ruhe lassen und sich weiter mit gewissen Damen" amüsieren",oder wie auch immer
Es scheint, dass Du (eigentlich) auch nicht seinen Vorstellungen entsprichst. Ihr könntet mal versuchen, ganz unverbindlich (wie Kumpels) über eure Ansichten und Vorstellungen zu sprechen (<- bloß nicht schreiben. Ich denke, das wäre bei euch Beiden nicht offen und ehrlich)

oder bin ich ,im Spiel,wie er meint "verklemmt"??
Er schreibt, wie er Dich sieht. Ein Anderer könnte gerade das toll finden. Aber er ist er, und er findet das verklemmt. Wichtig ist, wie möchtest Du sein und wie bist Du tatsächlich (ohne Wert auf Meinung Anderer zu geben und ohne den gedanken, wie man am Besten ankommen könnte) Mir scheint, Du kennst Dich selbst gar nicht.

weil er ist real ein anderer als in diesem Spiel.
Wieso? Jeder Mensch hat viele Facetten, ist vielseitig. Er ist real so, und nicht wie Du ihn Dir wünschst.

Das wir uns lieben zweifeln wir beide nich an,nur was sind das für Unstimmigkeiten die wir nich in den Griff bekommen?
Liebe? Du redest bei der Unsicherheit, bei den Verletzungen, bei dem Stress von Liebe? So, da muss ich mal wieder etwas ausholen…
Die Liebe ist etwas, die lässt das Leben als wertvoll erscheinen, durch gegenseitige Wertschätzung (<- bei euch genau das Gegenteil), tiefe Gefühle von Anerkennung und Akzeptanz (<- bei euch genau das Gegenteil) und ein Gefühl der Verbundenheit (<- die scheint ihr ja irgendwie zu haben).

Ich sage Dir mal etwas aus psychologischer Sicht: Wenn wir uns auf einen Menschen einlassen, dann kann es passieren, dass uns Verhaltens- und Emotionsmuster aus der Kindheit fernsteuern, lenken. D.h. wir lieben mit unseren gelernten und unbewussten Erfahrungen. Wir haben das sozusagen verinnerlicht (ein wenig haben wir darüber im Philosophie Thread geschrieben, wenn’s Dich interessiert, kannst ja mal stöbern). Im Inneren sind wir noch das Kind, das nach der Liebe (<- insbes. Anerkennung und Wertschätzung) der Eltern strebt. So kommt, dass man auch als Erwachsener diese kindlichen Erwartungen (unreifer Liebe) an den Partner stellt und abhängig wird. Das ist ein bemühen auf die gleiche Art und Weise nach Liebe, wie wir es auch bei unseren Eltern versucht haben. Und wie sollst anders sein? Natürlich bekommen wir dann auch auf ähnliche Art die Liebe zurück, die unsere Eltern uns gegeben haben. Der Partner bestimmt also mit seiner Zuwendung das eigene Selbstwertgefühl und die eigene Zufriedenheit (wie damals die Eltern). Und meistens passen diese (unreifen, infantilen) Muster exakt auf den Partner, wie Puzzelteile. Sie ergänzen sich in ihrem Kampf um Liebe. Und so ist glasklar… für solch eine Beziehung gehören immer Zwei.

Übernimm selbst das Ruder!!! Versuche zu erkennen!!

Puh… nun reichts aber ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo barfuss,ja, Du hast Recht,genau so ist das.....leider nur habe ich mich,oder besser er und ich, uns verirrt..das ist grad so ein Gefühl..eine Vebundenheit seh ich auch zwischen ihm und mir..ob das aber Liebe ist ??zwischendurch ja..dann kommen wieder so "Einbrüche"...unsicherheiten woher auch immer...aus der Kindheit wär möglich..ja,unreif fühl ich mich auch dann obwohl ich 10 jahre älter bin als Du...tja,gute Frage brauche ich überhaupt ein Mann?

Du hast mir sehr viele Denkanstösse gegeben,die ich mir nun auch immer wieder durchlesen werde,vielen Dank dafür lg Granny

 
Hallo GrandDame,

habe lange nicht Deine Geschichte verfolgt (weiß ja, bin z.Z, mit meinem Problem beschäftigt). Die neuesten Entwicklungen bei Dir zeigen, dass sich so großartig nicht viel geändert hat. Das Problem ist, dass da etwas ist, was Dich an der Beziehung stört. Und trotz einiger Gespräche mit ihm ändert er nichts, obwohl er das versucht hat. Glaube auch, dass eine Änderung schwer sein wird, weil er sich selbst in diesem Spiel vergisst. Er wird ein ganz anderer Mensch und vielleicht der, der er gerne sein würde (sind ja Rollenspiele). Das wird für Dich immer ein Problem bleiben. Wenn er sich vom Spiel lösen würde, hättet ihr vielleicht eine Chance auf eine "normale" Beziehung. Aber so wird sein wahres Ich im Spiel Dich immer stören und zu Konflikten führen, denke ich.

denke an Dich

troja

 
Hallo,

ich möchte mich da mal mit einbringen.....

so wie ich das sehe kommt er wohl nicht damit klar das Du noch Kontakt zu deinem Ex hast, was aber wegen dem Kind ja OK ist.

Damit muss er aber klar kommen sonst ist er einfach nicht der richtige.....nur mal so um wieder in der Realität zu landen.

Was dieses i.net zeugs angeht da kenn ich mich nicht so aus. Ist wohl nur ein Spiel...... also spiel doch mit.

Such dir einen Charakter den er nicht kennt und spiele mit ihm.

Aber alles zusammen gesehen, also Er kommt mit DIR nicht klar im echten Leben und im Spiel, ist doch ein Zeichen das es einfach nicht passt.

Besinne dich darauf das so eine Zukunft wohl nicht funktioniert....

Gruß

Wolfskin

 
Liebe GranDame (<- Die kannst Du SEIN, wenn Du willst. Vielleicht erkennst Du recht bald, dass Du die schon bist :] )

Du hast mir sehr viele Denkanstösse gegeben
DU hast da was erkannt :super: Und nun bin ich mir sicher, dass Du das endgültig ad acta legst

ja,unreif fühl ich mich auch
Siehst Du, liebe GrandDame, hat die ganze Sache auch etwas Gutes. Auf jeden Fall wieder ein klassischer Fall für eine Entwicklungsmöglichkeit. Nutze sie, für Dich... hauptsache Du hängst Dich da jetzt nicht so sehr rein, dass Du total blind wirst, denn dann ist es fast unmöglich, den Blick auf sich zu richten. Eigentlich kannst Du das laufen lassen und Dich und ihn dabei beobachten. Jedenfalls ne kurze Zeit. Dann kannst Du ja immer noch sehen...

tja,gute Frage brauche ich überhaupt ein Mann?
Ich finde, die wichtigste Frage ist: brauche ich einen Mann, damit ich (endlich) Glücklich werde? Ist es die Aufgabe eines ander, für meine Zufriedenheit zu sorgen?
 
Hallooo :) ,

Vielen danke für Eure lieben und hilfreichen Antworten.

Es war für mich immer einfach anderen zu raten" bleib bei Dir selbst",Nun seh ich das genau auch dieser Rat für mich zählt,dank Eurer Hilfe.

Wenn man sich selbst reflektiert,weiss was man will und was nicht,selbstbewusst ist,liebt man sich selbst und ist dann auch in der Lage den "Andern " zu lieben oder sich zu trennen.

Leider kommt es jedoch vor das man / frau sich "verrennt"...sich selbst dabei verliert,,aber wie barfuss schon schreibt:eine Chance sich zuentwickeln :) )..Leben ist lernen,Erfahrungen sammeln:)..auch schmerzhafte gehören dazu.man kann das alles mal mitmachen,sollte nur rechtzeitig wieder aussteigen:Ein "Schicksal als Chance sehen " neue Erkenntnisse zu erlernen^^reifer werden...auch mit Hilfe hier im besten Forum der Welt für Liebeskummer.

Auch dadurch das ich hier mein Herz ausschütten kann,mich dadurch schon veränder das ich darüber schreiben kann ,Eure Antworten erhalte ,andere "Fälle" lese ,verändert sich zwangsläufig mein Verhalten und sicher auch das Verhalten anderer Menschen die in oft tiefen Lebenskriesen ,durch die "Liebe " stecken. Soweit so gut, ich wollte das nur mal allgemein Bemerken^^.

Mein Freund rief mich an,sagte er liebt mich und möchte mit mir durch dick und dünn gehen,auch wenn wir Probleme haben.Ich für mein Teil mach es nun so, dass ich beobachte wie es mir geht,unabhängig von ihm,selbstwusster werden und auch konsequenter handeln,wenn ich bemerk ich fühl mich unwohl mich zurückziehen,einfach mit mir allein glücklich sein .

Liebe Grüsse,Danke für Eure Hilfe Granny :D

 
Guten Morgen,

nach nun fast einem Jahr brauche ich wieder Eure Hilfe.

Mitte Mai ist so ein dummes neues online-Spiel rausgekommen. Seine realen Freunde spielen das,er natürlich auch.

In den letzden 4 Wochen,trafen wir uns zwar aber er war nicht er.Real lief es so das ich fühlte,seine Körpersprache war mir abgewant,Augenkontakt unsicher.Wenig bis keine körperliche Zuwendung von ihn.

Klar,sicher auch durch den Druck den ich machte das "zocken" dem realen Leben hintenan zu stellen.Dieses lehnte er ab.

Letzde Woche Mittwoch bis Sonntag war er bei mir ,sahs meist vor meinem pc,woraufhin auch ich mich hinreissen liess wieder zu spielen.

Ich fühlte mich so unglücklich,er reagierte auf mein spielen aggressiv..hielt mir vor ich sei zu dumm dazu(durch die Blume gesagt).

Am Sonntag Abend beendete ich die Bezihung zu ihm, erklärte zum wiederholten Male was dieses "zocken "kaputt macht!!!!!!!

Am Montag Morgen,lag mein Wohnungschlüssel, mit den Worten;Meine zuckersüsse Zuckerschnecke,ein weinendes Gesicht und ein gemaltes Herz,auf dem Tisch.

Mir brach das nochmal mein Herz.Versuchte ihn anzurufen ,in der Hoffnung ,er hätte was verstanden.

Er ging nicht ans Tel.Abends schickte ich noch eine sms...keine Reaktion..ich bekam Angst, da er vor 2 Wochen mit Selbstmord drohte wenn ich ihn wegen dem spielen verlasse.Ihr könnt euch vorstellen wie meine Nacht verlief.

Einen Abend später rief mich seine Schwester an,ob er bei mir sei,die Familie erreicht ihn nicht.

Ich bat meinen Sohn sich ins Spiel zu loggen,er war on,Sohn schrieb ihn an...er antwortete Telefon ist ausgestellt. Furchtbar.Ich erzählte seiner Schawester noch kurz was hier ablief,sie sagte ja sie kennen ihn so,es tut ihr sehr leid.Ich sagte ihr noch ich konnte mich nicht melden da ihre Mutter morgen eine 3 std op.vor sich hat und ich sie nicht belasten wollte.Sie sagte is ok,sie wissen sowieso was abläuft,so in der Art seit das Spiel draussen ist,ist er verändert und sie kennen das, sei nicht das erste mal so. Sie würden gerne den Kontakt zu mir behalten,weil er sich durch mich doch zum Vorteil verändert hatte.

Ich denke er hat einen schweren Rückfall in die Spielsucht.

Ich weiss nicht was ich machen soll.Überlege entgültig meine Bekleidung aus seiner Wohnung zu holen.Oder ist das nur eine Ausrede ihn wieder zu sehen in Euren Augen?Sollte ich noch warten? Ich hab auch Angst mit ihm Kontakt aufzunhemen o.einfach hinzufahren.Ich habe noch seinen Wohnungsschlüssel,er hat ihn nicht zurück verlangt.

Ich wär dankbar für jeden Rat von euch:confused:

lg Granny