Was nun????????????

Hm, Diablo 3? Ach irrelevant.

Ich denke, du hast richtig gehandelt. Wenn er wirklich ein Suchtproblem hat, dann musst du ihn fallen lassen. Alles andere führt nur zu Co-Abhängigkeit und hilft weder ihm noch dir.

ER muss erkennen, dass er ein Problem hat und ER muss handeln wollen, alles andere hat gar keinen Sinn. Du kannst ihm ja nicht deine Wünsche aufstülpen.

Sind die Klamotten, die du noch bei ihm hast, so wichtig? Sonst würde ich sie erst einmal dort lassen, bis deine Gedanken nicht dauernd um ihn kreisen und das Ob und Wann und Wie etc.

 
Ja,Diablo3 Blizzard Intertainment,die sind ja auch an der Börse unter den ersten 10 besten vertreten.

Sicher ist es leicht Menschen süchtig zu machen und mit ihnen dann Geld zu verdienen.Ich habe eine wahnsinnige Wut auf dies Spieleanbieter.Und an alle Gamer die das jtzt hier lesen:Spielt mal lieber Schach mit einem realen Gegenüber auf nem realen Brett!!!!

Und ja Roja^^ meine Sachen sind mir schon wichtig da neu und teuer aber ich werde warten,da ich nicht weiss in welchem Zustand ich ihn vorfinden würde.

Im Monent ist meine Stimmung:Das möchte ich mir ersparen,sein Elend nun live zu seehn.Es würde mir mein gebrochnes Herz rausreissen.

Ich glaube ich brauche noch mehr Abstand um dann sachlicher da ran zugehen,im Moment sind meine Gefühle noch zu verwirrt.

Ich möchte zur Ruhe kommen,nicht immer denken was er wohl macht...schlafen können,weniger weinen müssen,wieder essen können(wiedermal 6 Kilo weniger),nicht mehr das Telefon anstarren müssen usw...

Aber eines Tages möchte ich meine Sachen zurück,villt sogar meine Grafikarte und mein Netzteil.Ich war so Dumm hab sein pc noch aufgerüstet damit er das überhaupt zocken kann.

Er weiss das ich hier schon länger bei Euch schreibe,ich wünschte er würde das lesen was ich zu sagen habe.

Nun musste ich eben lachen,wie dumm von mir ,er weiss das eh alles und lacht mich villt sogar aus.

lg Granny

 
Gott verdammt Blizzard du hast es schon wieder getan! X( Als obs mit WoW nicht immer schon schlimm genug war.

Liebe GranDame

Ich schreibe dir mal aus der Position eines Ex-Süchtigen (Ja im Nachhinein betitele ich mich so, während dessen natürlich nicht ne? :) ).

Vor ca 4 Jahre war ich einem besagten Blizzard Spiel mit den 3 Buchstaben mal mit Haut und Haaren verfallen. Wie das alles angefangen hat weiß ich auch nicht mehr. Ich weiß nur noch das es meine damalige Beziehung total ruiniert hat. Erst hab ich sie schleifen lassen und zog mich völlig zurück. Als wir uns dann nach ein paar Monaten wieder zusammengerauft hatten, spielte sie das Spiel auf einmal und zog sich völlig zurück und ich war der, der immer was machen wollte und sie hing vor dem PC. Wir kriegten es einfach nicht mehr hin egal was wir versuchten.

Sie ging dann den logischen Schritt und lachte sich irgendeinen Gildenkollegen aus 700 Km Entfernung an und so endete es dann abrupt. Nach 6 Jahren!

Seit dem fasse ich Gehirnwäschebeschäftigungen aus der Onlinespielewelt nicht mal mehr mit der Kneifzange an und habe seit dem wieder eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Sei stark, hör auf dich zu quälen und auch du wirst irgendwann wieder glücklich sein.

LG

 
Hallo,

wieder bin ich sehr unsicher.Er hat mir gestern eine mail geschrieben,die ich erst heute las.

Summa sumarum steht darin, das er das so alles nicht wollte.Er doch ziemlich leidet aber absulut dicht macht, sonst würde er an dem Schmerz kaputt gehen.Er würde sich freuen mal von mir zu hören...könnte aber auch verstehen ,so wie er mich behandelt hat das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will..und er hätte mir so viel zuverdanken,wohin gegen er mir nur Schmerz zu gefügt hätte.

Was mach ich prompt:Antworte ihm freudig...das ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hab, dass wir doch wieder zusammen finden...aber das der Abstand mir im mom noch gut tut, da ich wieder selbstsicherer werden möchte.

Ich antwortete ihm heute ca geg 15 Uhr,bis jtzt kam keine Antwort von ihm und ich sitzt hier und bin schon wieder mit den Nerven am Ende.

Bin ich zu hektisch?Ungeduldig?

Ich versteh das, nicht dachte er würde nu auch eifrig schauen ob ich antworte und nu diese Enttäuschung.Hänge wieder in der selben "Warteschleife" wie letzden Montag.

Bin ich zu blöd?? Was versteh ich nicht?

 
Ich komme mir vor als bestehe ich aus angestauter Sammelwut.

Bevor ich jtzt so losfahre und ihm ,beim abholen meiner Bekleidung au gl seine Whg.auseinander rei?e .

Er beantwortete meine oben erwähnte mail,woraufhin ich Mut faste ihn anzurufen,was ein grosser Fehler war.

Er machte mir Vorwürfe,wollte auflegen,er sah ja Fussball.Wir sollten doch ein andermal reden war seine Auffassung.Ich fing an ihn etwas "anzubetteln",bemrkte das,zog die Reissleine.

Ich empfinde das als ein hinhalten,wahrscheinlich bis er sein Game durchgezoggt hat.

Ich sagte konsequent NEIN.Ich lass mich nicht länger hinter ein dummes Spiel stellen,ich will dann auch meine Sachen zurück!Sagte ihm, mit Dir kann ich eh nix mehr anfangen,sehen uns zwar real aber ich seh Du bist in Gedanken im Game,mir gegenüber abwesend.Auch wenn ich Dich mal nach nem Spaziergang o.Zoobesuch frage kommt nee als Antwort.Da sagte er doch glatt :Wir könnten auch ins Aquarium gehen.

Er sagte lass uns am Freitag in 2 Wochen in einem Kaffe,wo wir uns früher oft traffen, treffen und über alles reden.

Was ratet ihr mir? Zum einen denke ich er is ein armes Schwei.....ich kann ihn so nicht zurück lassen,er braucht Hilfe.Zum andern denke ich....keine Ahnung was....

In der Nacht wurde ich wütend wach ,konnte eine std.nicht einschalfen.Ich dachte so abwarten kann ich nicht ,ich muss eine Entscheidung treffen,meine Sachen heute abholen.

Was würdet ihr machen?

lg Granny

 
Hallo,

Wenn ich so wütend bin, dass ich schlecht schlafe, dann wäre es das endgültige Aus, wenn ich nach so einer Nacht meine Sachen abholen würde. Denn es würde einen riesigen Krach geben. Ich würde Sachen sagen, die ich hinterher bereue.

Vielleicht ist es aber genau das, was dein noch-Freund braucht. Einen handfesten und lauten Streit mit anschließender Kontaktsperre. Dafür solltest du dir sicher sein, dass du deine wichtigen neuen Klamotten im Auto hast. Denn du solltest danach auf nichts mehr reagieren, agieren schon gar nicht. Bist du dazu bereit?

Hast du dich schon über Co-Abhängigkeit informiert?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo pitsch,

ja über Coabhängigkeit weiss ich bescheid^^.

Ich hab heute das Gefühl ich bin auch zu einer konsequenten Kontaktsperre bereit.

Jedoch hab ich einen lockeren Kontakt zu seiner Familie,die auch über sein Verhalten enttäucht sind.Sie sagen sie kennen das schon so von ihm und möchten mich nicht verlieren.

Inwieweit das nun für mich zum Nachteil werden könnte kann ich nicht abschätzen.

Vielen Dank,ich werd mal weiter abwarten wie mein Tag verläuft.Ich wollte eigentlich heute Abend auf eine Party gehen.NUn werde ich versuchen den Tag mal so "fliessen" zu lassen um dann zu sehen was ich Entscheide.

lg Granny

 
Hallo ihr Lieben,ich hab eben erst bemerkt, das ich garnicht geschrieben hab wie meine Geschichte ausging.

Mein "Drama" zog sich noch bis Februar dieses Jahr,ich bin dann zu Ihm gefahren packte meine Sachen und wollt mich endgültig von Verstandes wegen trennen.

Da packte er auch seine Sachen und sagte,"Ich komme mit!" Seid dem wohnen wir glücklich in meinem Haus zusammen :klatsch: .

Nochmals" Danke":schmatz: an Euch !!!

lg Granny