was soll das???

Hi ihr lieben

Also heute bzw gestern ist etwas sehr seltsames passiert!- wir waren am abwaschen und abtrocknen und hatten das Thema Schwangerschaft...

Früher hatte er immer die Einstellung das wenn ich ungwollt schwanger werden würde- er wollen würde das ich abtreibe- das war seine feste Meinung!

Nun haben wir gestern während der Küchenarbeit geredet- das es eventuell sein könnte und von wegen mal einen Test machen....

Ich sagte das ich es abtreiben würde, das das keine Herzentscheidung sei- sondern eine Kopfeinstellung!

Darauf meinte er; das er möchte das wir es behalten, wenn ich es zur Adoption frei geben würde- würde er es adoptieren wollen :klatsch:

Was ist denn in ihn gefahren?

Er hat als er auf Geschäftsreise war von seiner Tochter geträumt und meinte danach das wenn wir zusammen ziehen- ja eine 4 Zimmerwohnung nehmen würde- das wir aus dem 4ten Zimmer ein Kinderzimmer machen könnten...

Ich war richtig baff...

Am Abend siegte dann doch unser Verstand!- besser gesagt seiner:)

Hab mich jetzt schon öfters gefragt was wohl seinen Sinneswandel ausgelösst hat?- das wusste ich gar nicht das er jetzt so denkt!

Ich meine ich finde das eine schöne Einstellung von einem Mann- er meinte auch als ich sagte das ich Angst habe- das er zu mir stehe egal was ich machen würde!

Wow mir kamen fast die Tränen...

Was denkt ihr woher kommst so ein Sinneswandel?

Bin je länger es dauert umso mehr von ihm begeistert- er hat sich wirklich sehr zum postiven verändert!

 
Also ich hab da ne Frage zu dem Thema!

Sein Vater und er hatten es sehr schwer durch seine Kindheit- oft hat er den Part von seinem Vater übernommen...

Vor 3,5 Jahren ist er von zuhause ausgezogen- er ist der älteste und hat noch 3 kleinere Brüder; 1 lebt bei seiner Mutter und die 2 beiden kleineren 5 und 7 Jahre leben bei ihm und seiner neuen Frau...

Wenn es nach ihm gehen würde- müsste sein Sohn alle 2 Tage vorbei kommen...- er ist also eigentlich fast immer "traurig-sauer" wenn er "nur" 1mal pro Woche kommt..

Meist wenn er kommt macht er ihm Vorwürfe das er so wenig komme und sie schweigen sich an...

Er meint fast jeden Abend er müsse noch zu seinem Vater- manchmal geht er dann doch nicht- weil er sonst auch viel zu tun hat- wegen Weiterbildung und so.

Habe ihm schon gesagt das das "nicht die Normalität" sei- das die meisten Kinder nicht sooo oft zu ihren Eltern fahren- er weiss das auch!

Wie soll ich mich da gegenüber verhalten?

Er meinte ja auch das er auch wegen seinem Vater wegziehen will- damit er Abstand bekommt...

Er ist sehr nachtrangend und hat es ihm nicht verziehen das sein Vater vorallem mich damals so abgelehnt hatten und fertig gemacht hatten...

Ihm vorschreiben wollten was für ihn gut ist und was nicht...

Kennt das jemand?- so eine Vater- Sohn Beziehung?

Wie soll ich mich da verhalten?

Wäre über euer Meinung dazu sehr froh!

 
Hi zusammen

Ach bin wieder mal so zerrissen...

Er hat diese Nacht geträumt das ich mit einem anderen nach Wien gefahren sei und als ich zurück kam ihm erzählt habe das ich mit dem fast nur Sex hatte...

Davon ist er so super gelaunt das er sich nicht mal zu mir dreht und dann ganz abweisend auf Arbeit fährt.

Hab ihn gefragt wieviel Wahrheit es denn in sich habe- jetzt wo er wach sei?- er meinte er wisse es nicht!

Das ist für mich schon mal kein Kompliment! ;(

Was denkt er sich???

Hab einfach keinen Bock mehr im dann immer wieder zu sagen wie gerne ich ihn habe- er weiss das ganz genau und wenn er dann so abweisend tut- nur wegen dem...super!

Dazu nehme ich ihm so viel wie möglich ab- damit er neben der Arbeit und Weiterbildung den Rücken bisschen frei hat und wie auch bisschen mehr Zeit haben...

Was passiert?- wir haben gerade mal zusammem Abendessen gegessen und dann am Schluss noch ein paar Minuten Tv geschaut- das wars!

Finde das sehr traurig :heulen: :heulen:

Es ist einfach schwierig.....

Was würdet ihr machen?

Habe die Hoffnung das wenn ich mich heute mal nicht melde während er auf Arbeit ist- er villeicht merkt- wie ich mich fühle...

Ich meine ich träume ja manchmal auch so Zeugs- nur dann kuschle ich mich an ihn rang und "hole" mir damit die Bestätigung von ihm das ich nix zu befürchten hab....

Sind Männer da so anders??

Weis einfach nicht was ich denken soll.....

Bitte sagt mir was ihr dazu denkt....

Lg

Joky

 
Joky,

entweder ist dein Freund derart geistig zurück, dass er nicht versteht, was er da anrichtet, oder er hat ein ernsthaftes behandlungsbedürftiges Problem. Sich wegen eines merkwürdigen Traums von dir abzuwenden...! So etwas erzählt man sich beim Frühstück und lacht drüber.

Und wann wirst du endlich aufhören, gleich schwarz zu sehen, wenn etwas schief läuft? Warum kannst du nicht über diesen Dingen stehen und sagen: "Jetzt mach aber mal 'n Punkt. Du kannst dich doch nicht wegen eines Traumes so aufführen!" ?? Stattdessen kommst du sofort wieder ins Schwimmen und brauchst jemanden (das Forum), der dir sagt, dass du nichts falsch gemacht hast.

Wo hast du deine Selbstsicherheit vergraben? Such diesen Schatz, dann hast du ein festes Fundament fürs Leben.

 
Zitronenfrau,

er wendet sich ja nicht direkt ab- er ist einfach "komisch" drauf...

Er hat von seiner Kindheit teilweise komische "Vorstellungen und Behauptungen" über Frauen mitgekriegt und gegen diese kämpft er an..

Es ist ja nicht so das ich total das unschuldslamm bin- aber er kann halt schlecht trennen- das als ich mit anderen Männern wegging und auch andere kennenlernte wir nicht mehr zusammen waren und das vermischt er mit heute!- so fällt es ihm schwer mir zu vertrauen und er hat immer schiss das sowas nochmal vorkommt!

Aber ich meine seit Juni 03 weiss er wie die Dinge stehen und ich hab ja auch nicht gewusst das es eine Lüge war das er mich nicht mehr liebe und deshalb die Beziehung beendete- aber das hat er mir ja erst vor kurzem gesagt!

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich anders verhalten- aber das bringt heute ja nix mehr..

Es ist nur schwierig- nach solchen "Reaktionen" immer postitv zu denken- ich meine wir sind ja nicht zusammen- weisst du was ich meine?

Immer diesen "Glaube" an uns zu haben und stark zu sein ist manchmal echt schwer..

Weis nicht ob du das vestehen kannst?!?

 
Nee, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ihr seid nicht zusammen??? Aber ihr wohnt doch zusammen, oder?

Du kannst sein Problem mit seiner Kindheit nicht lösen, das muss er tun. Aber du musst auch nicht darunter leiden.

Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber so eine schlimme Kindheit ist manchmal die beste Ausrede für merkwürdiges Verhalten. Und was immer einem Menschen im Leben widerfahren ist, er darf sich nicht resigniert darauf ausruhen. Er muss Verantwortung für sein Leben, seine Gefühle und Gedanken übernehmen. Er kann die Vergangenheit nicht ändern, aber seine Zukunft.

Sei mir nicht böse, aber andere Leute haben auch schlimme Erfahrungen im Leben gemacht und sind deshalb nicht so...merkwürdig.

Es gibt Fachleute für den seelischen Frühjahrsputz, er muss nur den Willen aufbringen, etwas für sich und seine Zukunft zu tun.

 
Nein wir sind nicht zusammen (würde es zwar so bezeichnen- aber nein wir sind nicht zusammen)

Wir wohnen auch nicht fix zusammen- hab immer noch meine eigene Wohnung nebenbei...

Wegen der Therapie hat ich ihm auch schon vergeschlagen- aber momentan hat er zu nix Antrieb- hat ne mega Lebenskrise

Wegen seiner neuen Arbeitsstelle ist es immer noch unklar was damit ist- er müsste für diese Stelle weg von hier ziehen. Er möchte dann am neuen Ort in die Therpie- damit er nicht wechseln muss...

Es steht noch so im Raum ob wir dann zusammen uns in der neuen Umgebung gemeinsam eine Wohnung suchen und dann defintiv zusammen sind und zusammen wohnen oder ob er alleine gehen soll- das weis er momentan auch nicht...

Er sucht jetzt in erster Linie einen neuen Job- er ist mit dem alten sehr unzufrieden!

Dann evtl Umzug- fals nötig...

Ich weis das die Kindheit keine Ausrede ist- hab auch ne menge mitgemacht und auch macken davon getragen- aber wer hat das nicht?

Versuche ihn nur irgendwie zu stüzten und ihm so viel wie möglich abzunehmen...

Er arbeitet 100% und macht berufsbgleitend noch eine Weiterbildung bei der er am Samstag und oft auch Freitag in die Schule muss...

Sein Vater erwartet das er so alle 2 Tage zu ihm vorbei kommt- er glaubt ihm nicht das er stress hat- mault ihn dann auch noch an wenn er nicht ständig auf der Matte steht...

Dann noch seine Krise- ist momentan einfach bisschen viel- aber diese Woche sollte er eigentlich Nachricht bekommen ob es aus dem Job was wird oder nicht- dann wird sich ja alles andere auch ergeben...

Hoffe das es bald wieder bisschen leichter wird- aber ich hatte letztes Jahr auch eine heftige Krise- die dauerte rund 7 Monate- bei ihm jetzt seit Oktober....

Ist halt schwierig richtig zu reagieren- denn wenn er sich verkriecht und hätte viel wichtigeres zu erledigen dann die Ruhe zu bewahren...

Ist alles sehr wirr- ich weiss!

Aber seit Oktober wissen wir beide das sehr sehr viel zwischen uns steht- meiner Meinung nach Liebe- aber das müssen ja beide meinen....

Naja..

 
Hi zusammen

Also jetzt haben wir mitte Dezember 2003 und es geht ihm wieder viel besser.

Seine Krise ist eigentlich vorbei, allerdings klappt es mit dem neuen Job net richtig-melden sich net.

Dachte das wenn er einen neuen Job hat und dann auch wegziehen muss- es sich von selber zeigt was er will- aber irgendwie wird das net besser.

Der andere Job ist bereits vergeben- also wieder nix. Er meinte er schaue wieder und wenn er dann was sehe versuche es wieder.

Gestern Abend hab ich ihn ganz lieb drauf angesprochen wie es denn jetzt aussehe- er fand es süss und meinte er hab mich fest lieb.

Aber am Schluss doch keine Antwort.

Dann hab ich ihn heute morgen eben nochmal drauf angesprochen das ich einfach einen Zwischenbericht möchte und das es mir nicht "reicht" wenn er mir seine "Gefühle" dann mit der Grösse der Wohnung anzeigen will.

Am Ende "flüchtete" er sich einfach auf die Arbeit...

Man ich will nicht mein ganzes Leben so verbringen- klar man könnte es als zusammen sein bezeichnen- aber ich möchte ihn halt einfach offiziell als meinen Freund nennen dürfen- ihn in Öffentlichkeit küssen....

Muss wirkllich ich die Entscheidung treffen und gehen?

Er meinte dann nur bevor er ging das es ich es bei ihm auch schlecht haben müsse- irgendsowas.

Es ist so sehr super- aber ich will ihn GANZ!

Versteht er das nicht?

Was denkt ihr darüber?

Bitte helft mir...

Grüsse

Joky

 
hallo

nun, du sagst ja selber immer wieder, dass ihr kriesen habt, er falsch reagiert, er mit seiner kindheit nicht klarkommt ,etc. etc. findest du das wirklich eine gute basis für eine beziehung? ich meine, ich kenne meinen schatz jetzt bald ein halbes jahr, und wir sind immer noch nicht def. zusammen. aber wir streiten uns nie und haben es immer wunderschön zusammen. ich akzeptiere und respektiere ihn ganz so, wie er ist, und er mich auch. wir haben noch nie versucht, etwas am anderen zu ändern oder zu kritisieren. und doch muss ich noch warten. aber es lohnt sich. ich vertraue ihm einfach, ich weiss, dass wir irgendwann auch nach aussen def. zusammen sind.

aber bei euch sieht das ja anders aus. du versuchst ihn schon zu ändern. wenn er jetzt so bleiben würde, wie er ist, dann bist du nicht zufrieden. ihr streitet auch öfters, meinst du wirklich, dass das so ne gute basis ist? eher nicht, oder ? er auf jeden fall findet es wohl keine gute basis, sonst wärd ihr doch schon lange zusammen, nicht? wenn alles sooo perfekt wäre, dann gäbe es ja keinen grund weshalb er es nicht öffentlich machne will, oder?

 
Der einzige Streitpunkt ist halt einfach wenn ich nachfrage was denn jetzt nun ist.

Ich meine als er die Krise hatte hab ich ihm geholfen und gesagt er soll sich Zeit lassen...

Jetzt geht es ihm wieder besser und ich wollte mal einen Statusbericht.

Erst bei diesem Thema gibt es Zoff- den irgendwie hab ich das Gefühl das er diesen "Zustand" gar net ändern will, verstehst du?

Und das will ich nicht!!!

Und ich will doch einfach wissen woran ich bin und net das er mich an der Nase herumführt.

Es ist sehr schön, weis auch nicht warum er nicht will...

Ändern will ich ihn nicht- sondern einfach mal das er mir nicht das Gefühl gibt in dem er nie was sagt das er mich verarscht.

Einfach mir sagt was in ihm vorgeht- damit ich weiss das er am überlegen ist und diesen Zustand net einfach beibehalten möchte...

Vielleicht kannst du mich ja ein wenig vestehen was ich meine...

 
Hi zusammen

So bin "leider" wieder hier gelandet- bin wieder mal am Ende mit meinem Latein.

Kurze Zusammenfassung:

Im Dezember 2003: Habe ich ihn dann auf eine Entscheidung gedrängt- er meinte dann das es keine Zukunft für uns geben würde und das ich dann wenn wir zuhause sind nachhause gehen soll (seine Standartausrede damit er Streit aus dem Weg gehen kann)

Irgendwie ist dann doch alles anders gekommen.

So ab Januar wurde dann doch alles anders; seine Gefühle für mich sind neu erwacht, er wirklich feuer und flamme!

Wir haben über die Zukunft geredet; er meinte er wolle seine ganzen Schulen etc mit mir durchleben...

Wir sind sogar erst gerade eine Wohnung anschauen gegangen- fürs zusammenziehen.

Habe ihm dann aber klipp und klar gesagt das ich meine Wohnung nicht vorher auflöse- bevor er nicht seinen Eltern gesagt hat das ich da bin und wir zusammen sind(wissen immer noch von nix)

Wir haben sehr sehr oft darüber diskutiert und er meinte das ihm das sehr schwer falle (auch noch von der Kindheit her) und das er nicht möchte das sie mich verletzen.

Hab ihm auch gesagt wie wichtig das für mich ist, das mich diese Situation sehr belaste.

Allerdings geht es mir ja wirklich nur darum das diese Geheimnistuerei endlich aufhört und sie einfach wissen das ich da bin- mehr will ich gar nicht!!

Nun hat er mir gestern und heute auch nochmal auf mein drängen hin gesagt das er es ihnen nicht sagt und auch nicht sagen wird.

Nun überlege ich was ich mache; aber wenn er es ihnen nicht sagen wird- werden wir auch nie zusammen ziehen können = es hat so keinen Sinn!!

Es fällt mir sowas von schwer das so zu sehen, denn die Hoffnung ist trotzdem immer wieder da- denke mir vielleicht sagt er es ja dann doch...

Das ich das Geheimnis "mechanisch" platzen lasse kommt für mich nicht in Frage!

Habe mich auch schon gefragt ob ich irgendwie "falsch" ticke- warum mir seine Zuneigung denn nicht reicht?

Aber ich brauche diese "Bestätigung" sonst fühle ich mich total verarscht....

Denke wenn er mich so liebt dann würde er sich halt überwinden- ich meine ich bin keine Krankheit oder sowas!

Will mich nicht mein Leben lang verstecken, nur wie kann er die knappen 4 Jahre einfach so sausen lassen- nur weil er nicht ehrlich sein kann??

Dabei hat er doch nicht mal soooo ein gutes Verhältnis, ich verstehe es nicht!

Weis echt nicht mehr was ich tun soll.....

Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Bin über jeden lieb gemeinten Vorschlag dankbar....

Grüessli

Joky

 
Will nicht deinen ganzen threat lesen- aber mich interessiert mal warum er seinen eltern nicht von euch erzählen will?

Grüße B.

 
Was denkst du denn, was es für einen grund hat? Du kennst ihn doch schon ne weile- musst doch spüren, was ihm da angst macht oder sonstwas?

 
Naja seine Eltern haben mich nie gemocht und am Anfang unserer Beziehung haben sie mir bei ihnen zuhause sogar Hausverbot erteilt.

Seinem Vaters Meinung ist ihm sehr wichtig, nur wie sie dann schlussendlich reagieren weiss niemand.....

Er hat Angst dass dann der ganze Terror wieder von vorne beginnt; das sie wieder versuchen unsere Beziehung kaputt zumachen, das sie mich dann fertig machen....

 
Ich denke mal heimlichkeiten sind keine gute basis für eine beziehung- und vor allem, wenn ich deinen threat so quer-lese, es tut auch der seele nicht gut, wenn man sich mit heimlichkeiten und lügereien belastet.

So kann das mit euch nicht klappen. Du solltest ihm echt ein ultimatum setzen- bis dann hat ers erzählt oder er solls mit dir lassen, alles andere hat keinen wert.

Er hat anscheinend kein rückrad, und das könnte ich nicht(und ich denke kaum eine/r) ertragen. Er sollte manns genug sein, die schwierigkeiten die vielleicht daraufhin folgen für dich in kauf zu nehmen, oder er liebt dich nicht wirklich und lässt alles so dahinplätschern und sucht sich immer den bequemsten weg.

Ich hab die geschichte mit dem traum (du mit nem anderen) gelesen, der hat wohl echt ein psychologisches problem, aber ich denke, da kannst du ihm nicht helfen.

Viel glück trotzdem.

B.