Was soll ich denn nur machen..?

Danke, aber wie du siehst, gibt es bei der neuen Sache auch wieder nur Probleme...

Ich war übrigens bis jetzt auch nicht in der Lage, an andere Mädels zu denken... Mich haben nach der Trennung die schönsten Mädels angesprochen, und ich habe sie abblitzen lassen, weil ich einfach nicht interessiert war... meine Freunde haben schon den Kopf geschüttelt.. :D

Aber glaube mir, das geht schnell vorbei... ich mochte auch nicht dran glauben, aber ich kann sagen, dass ich mittlerweile ganz gut umgehen kann mit der zerbrochenen Beziehung...

Aber nach 3 Wochen, so wie es bei dir ist, war ich dazu auch nicht in der Lage... Bei mir ist es nach 6 Wochen etwas besser geworden, und seitdem geht es täglich bergauf... kleine Rückfalle sind immer dabei... aber es geht schon... wobei das Mädel, was ich kennengelernt habe natürlich dazu beiträgt, dass ich abgelenkt werde.

 
Lieber Henny,

es tut mir sehr leid für dich wegen deiner Freundin. Ich glaube auch nicht, dass sie wieder zurückkehrt, auch wenn sie mit dir mal glücklich war. Das würde auch ihr Stolz nicht zu lassen.

Was mit euch falsch gelaufen ist, weiß ich nicht. Velleicht hat sie nicht die Sachen in dem Maße bekommen, wovon sie geträumt hat und die ihr vielleicht auch als Liebesbeweis so wichtig waren.Jeder hat ja eine andere Auffassung.

Sie hat jetzt ihre Freiheit, kann bestimmen, ob sie eine Beziehung will und diese wie eng - wie tief, wie nah.

Sie bekommt Aufmerksamkeit und Komplimente.

Sie lernt neue Leute, ihre Sichtweise kennen und damit auch umzugehen.

Sie kann bestimmen und kriegt das jetzt alles, und dabei braucht sie auch nicht unbedingt was tun. Na wer sich da nicht eine zeitlang wohl fühlt?

Aber du brauchst dir keine Angst machen.Sie hat trotzdem ihre Ideale nicht verloren, sie verachtet die Sauferei. Nur lässt sie einfach mal für eine Zeitlang gehen. Sie muss mal was neues um die Ohren, Augen etc. haben, will sich selbst vergessen. Sie will mal eine andere Seite des Lebens kennenlernen, einfach den Kopf frei machen, um dann wieder zu wissen, wohin sie eigentlich will.

Über den Typen mit der Vielweiberei weiß sie bescheid, kann sich trotzdem mit ihm einlassen, ohne ihn zu lieben und sie weiß ja, wie sie ihn zu nehmen hat. Und wenn der noch eine andere hat - für sie sicher kein Problem. Ihr Traummann ist es jedenfalls nicht. Keine Liebe = kein Problem!

Aber das wird dir ja leider alles nicht weiter helfen. Überlege mal mal, was du alleine oder mit Freunden mal so unternehmen willst, schreib das alles auf einen Zettel und pins dir an die Wand.

Lieber Henny, du wirst das durchstehen und ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße und alles Gute

Sonnenstrahl

 
Du hast wahrscheinlich Recht, auch wenn ich das nicht wahrhaben will. Nur es ist eben so komisch... als wir uns das ersten mal sahen und bis vor einem Monat hat sie mich immer "vereehrt" und jetzt bin ich ihr auf einmal egal. Das geht in meinen Kopf nicht rein und ich würde so gerne wissen wie so was passieren kann. Nur mit ihr kann ich nicht darüber reden, da sie mir sowieso nicht die Wahrheit sagt dank ihres Sturkopfes.... naja Abstand ist jetzt denke ich mal das Beste! Aber ich hoffe ich bekomme das in den Griff, dass für mich andere Mädels interessant werden... ;(

 
Henny, meine Ex war fast abhängig von mir und nun verhält sie sich auch so... keine Ahnung wie sowas kommt... ?(

Zum Thema andere Frauen: lass die Finger davon... :D Kaum habe ich meine Ex einigermassen überwunden und die Trauer und die Enttäuschung lässt nach, da verliebe ich mich neu und der Stress beginnt von vorne. :) )

Was soll man da noch zu sagen?

 
hi,

so langsam sterbe ich... war gerade bei einer Party am See. Dort traf ich dann sehr unerwartet auch die "männliche Schlampe", gerade wo es mir einen Tag lang mal einiger maßen gut ging. Jetzt kam wieder alles in mir hoch und ich bin nach 10 Minuten gefahren. Früher hatte er nie was mit meinen Leuten zu tuhen und jetzt sitzt er auf einmal da.... so wie ich das mitbekommen habe, hat er meiner Ex auch gleich eine SMS geschrieben. Mit ihm schreibt sich SMS und wenn ich mich melde, schreibt sie nur: "Sorry, kann nicht so oft schreiben, da es zu teuer aus Holland ist". Wieso lügt sie mich an? Ich verstehe es nicht. Ich bin so am Ende. Mein Leben ist nur noch ein Haufen Elend...

 
Lieber Henny,

es tut mir sehr leid, dass es dir schlechter geht. Aber du wirst schon sehen, es wird auch wieder vorbei gehen. Es tut deshalb besonders weh, weil es bestimmt deine 1. große Liebe ist und du so viele Träume mit ihr hattest. Und auf einmal ist sie weg, verhält sich gegensätzlich und du hast so viele Fragen, die einfach unbeantwortet bleiben. Das zerrättert einen ganz toll, man kann sich nicht wehren. Und du weißt auch nicht, ob du an der Situation was ändern kannst oder konntest und suchst Gründe für ihr Verhalten. Du kannst einfach nur stillhalten. Das macht einen wahnsinnig!

Doch leider wirst du nie Antworten auf deine Fragen erhalten. ?(

Du musst jetzt vorwärts schauen, sie loslassen, ihr aus den Weg gehen, dich ablenken.

Du hast wirklich, was besseres verdient, sei dir das bewußt. Und es kommt der Tag, wo du wieder jemanden kennenlernen wirst und der dich in die Arme nimmt und deine Träume wahr werden lässt. Sage dir, dass es nur besser werden kann!

Jetzt gilt es auch erstmal die Einsamkeit zu überwinden, dir Ablenkung zu suchen. Hoffentlich hast du ein Hobby oder Freunde, die Zeit für dich haben. :trost:

Und schaue mal, die anderen im Forum, die haben auch große Probleme und würden bestimmt, was drum geben, nochmal so jung zu sein wie du (Das krieg ich auch immer von älteren gesagt und glaube zwar nicht immer dran. Aber sie haben doch recht). Also das alles ist noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Solche Phasen ghören leider zum Leben dazu und ich kann dir versichern, dass nicht alle Mädchen so sind.

Bis bald und liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
ich sitze hier seit einer Stunde und bin nur am weinen! Ich kann nicht mehr ohne sie.... verdammt es tut sooooo soooo doll weh... ich vermisse doch so sehr. Wieso lässt man mich leiden?! Es war die Liebe meines Lebens un sie kann doch nicht einfach so gehen, sonst kann ich nie nie wieder glücklich werden! Das ist einfach alles zu viel für mein kleines Herz. Man ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr....

 
Ach lieber Henny,

ich weiß auch nicht so recht, wie ich dich trösten kann. :trost: Lass deine Tränen ruhig kullern, das muss unbedingt raus. Danach geht es dir bestimmt etwas besser und trink einen Tee.

Weißt du was, du darfst dir von ihr das Leben nicht vermissen lassen. Mir hat geholfen, habe einen Plan gemacht von Mo bis So: andere Stadt angucken, einkaufen, ins Comedy gehen, Fahrradfahren, Wohnung umräumen, Schränke ausräumen, Computerkurs, neue Pläne geschmiedet, neues ausprobiert. Ich war total abgelenkt und ausgelastet. Versuchs auch mal.

Spätestens in einem Jahr hast du das total ausgestanden. Ich drück dir Daumen, dass es eher klappt.

Sei ganz lieb gegrüßt

Sonnenstrahl

 
hey,

danke für deine tröstenden Worte. Es tut so gut das es solche Menschen wie dich gibt. Nach deiner Antwort habe ich wieder ein bischen Mut gefasst, mich endlich abzulenken und zu versuchen wieder auf eigenen Beinen zu stehen... ich hoffe ich schaffe es. Ich weiß aber ebenfalls wieder Phasen wie heute kommen werden. Ich muss lernen damit um zu gehen.

liebe Grüsse

Henny

 
Hi Henry,

ich kann Dich so gut verstehen.

Ich mache auch gerade eine Trennung durch und

es gibt immer wieder Rückfälle. Dann sitze ich da und könnte auch nur stundenlang mir die Seele aus dem Leib heulen.

Du möchtest sicher, dass sie Dich vermisst und

wieder zurückkommt.Aber es ist wichtig, irgendwann loszulassen, denn die immer wiederkehrenden gleichen Gedanken, warum, wieso, rauben Dir zuviel von

Deiner Energie, von der Du im Moment wahrscheinlich nicht

sehr viel hast.

Ich möchte Dich trösten und Dir Kraft geben, :trost:

Ich habe schon einmal eine Trennung überlebt; wir schaffen das zusammen!

Bye, Ich wünsche Dir viel Power fürs Ablenken!

Sunny08

 
ja, die phasen kommen und gehen wieder.

Ach weißt du, du bist jung, dann kann dir noch so viel Glück :verliebt: passieren. Freue dich auf die Zukunft, du kannst sie selbst gestalten, geniesse jede Minute. Die Zeit vergeht so schnell. Ich stell mir dann immer vor, dass ich, ca. l nochmal 10 Jahre älter bin und zurückblicke. Weißt du, da will ich mich nicht traurig sehen!!! Und wenn da mache ich mir Vorwürfe, dass ich das und das nicht gemacht habe und mir von jemanden die Laune verderben hab lassen.

Ach weißt du, ich habe im meinem Verwandtenkreis Frauen, die haben kurz nach der Heirat ihren Mann im 2. WeltKrieg verloren, manche waren schwanger oder hatten ein Baby. Ach weißt du, sie hatten noch so viel vor .... (Die Brüder auch tot!) Eine hat nie mehr wieder geheiratet. Das stell ich mir dann viel, viel bitterer vor. Sie denken bestimmt manchmal, "Wie wär es nur... wenn er den Krieg überlebt hätte, wir haben uns so geliebt... ?"

Du kannst auch mal deinen Frust auf deine Freundin abladen und sagen, wenn sie nicht will, dann selbst dran schuld..... Glaub mir , dass lässt sich dann einfacher verarbeiten.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo Henny,

du hast zwar wo anders gepostet, habe aber trotzdem gelesen, dass es dir wieder besser geht und du mal einen ganzen Abend wieder genießen konntest. Ich drück dir die Daumen, dass diese Tage immer mehr werden und es vielleicht doch mit einer netten neuen Freundin klappt!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hi Sonnenstrahl,

ja das stimmt das es mir wieder ein bischen besser geht und ich die letzten beiden Tage genieße! Hab nun auch wieder ein neues Mädel kennen gelernt und wir telefonieren jetzt immer, da sie 40 km vin mir entfernt wohnt haben wir uns aber noch nicht wieder getroffen :(

 
Hi,

habe gestern auf nem Schützenfest meine Ex-Freundin gesehen... aber das ist ja nicht genug! Sie ist jetzt mit der männlischen Schl**pe zusammen! Sie mussten sich dann erstmal schön in den Arm nehmen als sie mich sahen. Später erfuhr ich noch von meiner Schwester (die auch auf dem Fest war), dass sie meine Schwester unzählige Lügen erzählt habe. Und diese Lügen finde ich nichtm ehr witzig! Sie meinte unter anderem, dass ich den Arm gebrochen hätte.. wie kommt man auf einen solchen Schwachsinn? Ich hätte ihr nie ein Haar gekrümmt, da ich grundsätzlich Mädchen nie anfassen würde und ich sie über alles geliebt habe! Doch nun empfinde ich nur noch puren Hass für diese Person von Ex-Freundin und es ist mir soo peinlich das gerade sie meine 1. Große Liebe gewesen ist!

Wie tief können Menschen nur sinken???

schöne Grüsse

Henny

 
Lieber Henny,

bei euch ist ja die Welt klein, dass ihr euch immer über den Weg läuft....

In deinem 1. Beitrag schreibst du, dass ihr euch beide getrennt habt. Darf man fragen, was denn der Grund war. Kann es aber sein, dass du die treibende Kraft dazu gewesen bist oder zumindest zuerst davon gesprochen hast?

"Sie hat geweint" = Traurigkeit

Dann bist du in den Urlaub gefahren, wolltet ihr mal zusammen in diesen Urlaub fahren? Du hast sie allein gelassen. Danach wollte sie nichts mehr von dir wissen = Enttäuschung, Wut

Sie gibt sich mit dem "nicht so netten Mann" ab = Resignation, Rache an dir, will dich eifersüchtig machen...

Da von dir keine Reaktion nach außen dringt, wirkst du bestimmt auf sie total gelassen. Das bestärkt sie in ihren Gefühlen - sie will dich irgendwie mit etwas treffen, dass dir auch weh tut.

Kann es vielleicht so gewesen sein?

Komisch finde ich es auch mit dem Arm? Hatte sie überhaupt schon mal einen gebrochenen Arm?

Zu deiner neuen Bekanntschaft:

40 km sollten nicht das Problem sein. Wenn ihr euch schreibt, telefoniert und euch am Wochenende richtig kennenlerrnt und ihr beiden euch später sehr mögt, könnt ihr beiden doch später zusammenziehen.

Warum hast du sie nicht wieder gesehen? Lade sie zu etwas ein.

Viel Glück und liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hi Sonnenstrahl,

du hast mit all dem was du geschrieben hast total Recht. Genauso war es. Aber trotzdem kann man doch nach 2 Jahren Beziehung in Frieden auseinander gehen und muss keine Lügen erzählen oder mich irgendwie versuchen eifersüchitg zu machen, schließlich mach ich das ja auch nicht. Und gerade das mit dem Arm... ich hab wirklich keine Ahnung wie sie darauf kommt, da sie noch nie einen gebrochenen Arm hatte...

Hmmm, ich wollte sie schon einladen nur sie lag krank im Bett. Hatte Grippe und man konnte es deutlich am Telefon hören, aber wollen uns jetzt mal die Tage treffen. Naja, sie ruft mich heute ja auch wieder an.

 
Hi Henny,

ich denke jetzt doch, dass sie sehr unter dieser Trennung gelitten hat und noch leidet, sie wollte diese vielleicht doch nicht, weil sie dich immer geliebt hat und vielleicht auch noch etwas liebt. Vielleicht habt ich euch zu vorschnell getrennt? Hättest du sie gerne wieder zurückgehabt und die Beziehung fortgesetzt.

Da sie nicht mehr deine Freundin ist, kannst du ihr keine Vorschriften machen und ihr es nicht verübeln, wenn sie in den Armen eines anderen - egal wie nett - liegt. Das darf dich überhaupt nicht berühren.

Du hast bestimmt bei der Trennung damals ihr mit irgend etwas sehr weh getan, sie hat die ganze Zeit geweint und dass du sie allein gelassen hast, in dem du in den Urlaub gefahren bist, hat ihr mordmässig zugesetzt. Um das alles zu verarbeiten, ist sie unter die Leute gegangen und hat sich mit dem "netten" Herrn eingelassen, obwohl sie ihn nicht wollte. Das ist doch eine reine Trotzreaktion. Und wenn sie an dich denkt, dann will sie dich leider nicht in so guter Erinnerung haben, um die Trennung und Enttäuschung von dir besser verarbeiten zu können. Und dass sie dich eifersüchtig machen will, ist doch irgendwie verständlich, denn du sollst merken, dass du was verloren hast. Das mit dem Arm ist aber in keinster Weise von ihr richtig.

Lieber Henny, ich merke, es macht dir noch ganz toll zu schaffen. Würdest du sie denn noch zurückhaben wollen, egal was gewesen ist?

Sonnenstrahl

 
Nein! Gerade in letzter Zeit merke ich wieviele andere Mädchen ich haben könnte. Und gerade mit der Aktion sich diesen "Typen" angelacht zu haben hat bei mir nochmehr das Gefühl ausgelöst, dass ich sie niemals wieder haben möchte! Nicht er! Das habe ich ihr auch schon vor 2 Wochen gesagt. Wenn sie was mit dem anfängt, bin ich weg und zwar für IMMER! Sie ist für mich zu tief gesunken (ich weiß das hört sich eingebildet an, aber ich denke gerade so über sie, wegen diesem Typen). Ich will ne Freundin die sich nicht gleich den nächst besten anlacht.... sondern was ganz Besonderes. Sie ist für mich gestorben und ich will sie nie nie wieder haben, auch wenn ich noch gewisse Gefühle für sie habe. Wär das mit dem Typen nicht gewesen hätte ich sie sofort zurück genommen... aber so... X(

 
Hallo Henny!

Ich verstehe, daß das für Dich nicht einfach ist, wenn deine Ex Freundin nach ein paar Wochen schon wieder mit anderen Jungens ausgeht.

Weißt Du, es gibt viele arten eine Trennung zu verarbeiten. Manche verkriechen sich zu Hause, bleiben im Bett, können nichts essen, heulen den ganzen Tag und geben sich dem Schmerz hin und andere lassen den Schmerz erst gar nicht aufkommen. Sie stürzen sich in ein Abenteuer nach dem anderen und ich nehme an, daß Deine Ex Freundin das gerade fabriziert. Ich kann auch nur vermuten, doch ich glaube sie denkt sich - ich werde nie wieder zulassen, daß mir jemand so weh tut. Die Sache mit ihrem Neuen wird nicht lange währen. Ebenso nicht alle anderen die ihm folgen werden, denn sie wird nicht fähig sein irgendjemanden zu vertrauen und eine tiefere Beziehung einzugehen.

Ich verstehe, daß Du jetzt zornig auf Sie bist. Sie ist für Dich gestorben. Das sagt jetzt Deine vernünftige Seite. Aber ich bin mir fast sicher, daß Du sie im inneren noch sehr, sehr liebst und sie Dir daher ganz furchtbar abgeht.

Irgendwann mal wirst Du ihr verzeihen - hoffentlich. Aber verstehe auch sie. Ihr habt im Vernünftigen Schluß gemacht. Ihr habt Euch zwar noch getroffen, doch als Du auf Urlaub warst hat sie realisiert, daß es aus ist. Daß Du Sie noch liebst, woher sollte sie das nach Eurer Trennung wissen?

Henny - Du schreibst, sie will Dich eifersüchtig machen. Vielleicht ist es auch eine trotzreaktion darauf, daß sie Dir eins reinwürgen will - schau - ich kann auch 10 andere haben. Sie ist wahrscheinlich genau so beieinander wie Du gerade, nur lebt sie das ganze anders aus.

Ich hoff ich hab jetzt nicht allzuvielen Schmarrn zusammengeschrieben.... ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute......

 
Sie stürzen sich in ein Abenteuer nach dem anderen und ich nehme an, daß Deine Ex Freundin das gerade fabriziert. Ich kann auch nur vermuten, doch ich glaube sie denkt sich - ich werde nie wieder zulassen, daß mir jemand so weh tut. Die Sache mit ihrem Neuen wird nicht lange währen. Ebenso nicht alle anderen die ihm folgen werden, denn sie wird nicht fähig sein irgendjemanden zu vertrauen und eine tiefere Beziehung einzugehen.
Hier muss ich Mauerblümchen kompromisslos recht geben.