Was soll ich machen

Sabine!!!!!!

Benutzer
04. Aug. 2003
32
0
0
Hallo zusammen!!!!

Muss jetzt mal was loswerden!!! Habe schon seit 3 Jahren eine Affäre mit jemanden der eine Freundin hat. Ich weiss auch nicht wieso ich das mache. Habe ihn vor knapp 3 Jahren kennengelernt und fand ihn sofort sympatisch. Er hat einfach eine Ausstrahlung an sich da konnte ich nicht wiederstehen... Ich weiss hört sich blöde an!!!!! Naja also er hat seit 5 Jahren eine Freundin und wohnt mit ihr jetzt 2 JAhre zusammen. Sie hat echt überhaupt von nix eine ahnung. Auch meine Freundinnen wissen von nix. Habe alles seit 3 Jahren für mich behalten. Mußte jetzt mal raus... Ja es gibt zeiten da bereue ich das er sowas überhaupt mit mir alles machen kann, aber dann gibt es wieder zeiten da ist alles perfekt. Oh man

Gruß Sabine

Ich denke es ist sehr schwer für dich, das ganze 3 Jahre lang geheim zu halten. Ich finde es stark von dir, das du das so lange geschafft hast. Es ist sicher nicht einfach. Aber bist du dir nicht zu schade, um den Typen mit einer anderen Frau zu teilen. Ich finde, du hast etwas besseres verdient! Ein Freund, der nur dir alleine gehört. :trost:

Hallo Lisa!!!

Ob ich mir zu schade bin IHN zu teilen mit einer anderen Frau hab ich mir auch schon gedacht, aber es ist alles so schwer..Ich sehe IHN jeden TAg. Wir sind Arbeitskollegen und das ist nicht gerade das beste daran... Wenn mir der Gedanke kommt alles zu beenden dann nennt er mich Prinzessin oder Engel oder macht wieder irgendwas besonderes und dann werf ich alle Gedanken wieder über Bord.

Und das ich es so lange ausgehalten habe wundert mich auch.... Aber was macht man nicht immer

Gruß Sabine

Sabine, ich denke du musst dir einfach im Klaren sein was du willst. Das glaube ich, dass es schwer ist, wenn du ihn jeden Tag siehst. Was sagt er denn dazu, liebt er euch beide? Oder kann er sich einfach nicht entscheiden?

Also ich habe ihn mal gefragt ob er denn seiner Freudin kein schlechtes Gewissen hat, das er auch was mit mir hat. Da meinte er, er hätte kein schlechtes gewissen mehr da er sich damit abgefunden hat das er mich auch liebt und er auch nix dagegen machen kann.... Ich denke das mit seiner Freundin ist auch nur noch gewohnheit oder so. Ich weiss auch nicht. Und er hat angst was die anderen sagen würden wenn es rauskommen würde!!! Aber er kann doch so lieb sein...

Liebe Sabine,

ja ich kann mir deine Lage sehr wohl vorstellen.

Du bist jung, hast Vorstellungen, vom Leben, malst die aus, wie ist es, wenn man jemanden zusammenzieht, willst die Wohnung für euch schön einrichten, möchtest gern mit ihm einschlafen und am nächsten Morgen aufwachen, frühstücken, ganze 24 Stunden am Stück mit ihm erleben, einen tollen Urlaub machen, mußt ihn vor der Familie und Freunden verstecken, wenn man dich fragt, weiß du nicht, was du antworten solltst, bist nun single oder hast du einen Freund. Du musst es ewig austaxieren, bei dem sagst du das, bei dem anderen das. Dann ist vielleicht es sogar dein Traummann, mit dem du mal eine Familie haben möchtest.

Du bist nicht mehr du, du lebst für diese Sache, richtest deine Zeit nach ihm ein.

Und was bekommst dafür, schöne Stunden, aber nur Stunden und das Gefühl, dass man geliebt wird, dass jemand für einen da ist. Aber die Sehnsucht bleibt und wird immer größer und dann kommt irgendwann doch bissel Frust auf und denkst:

Dich gibt es gar nicht!

Liebt er mich überhaupt oder bin ich Abenteuer? Wenn er mich wirklich liebt, dann würde er sich doch bekennen oder?

Ich denke mal, du bist jetzt gerade in dieser Phase.

Was du machst, ist deine Entscheidung. Im Prinzip würde das auch noch so weiter gehen. Kann noch Jahre dauern.

Ich glaube nicht, dass er sich für dich entscheiden wird. Er genießt es, die Situation so zubelassen.

Du musst es selbst wissen, was du tust. Aber wirst du nicht nach Jahren mal denken, ach hätte ich das nicht gemacht, das ist doch Zeitverschwendung gewesen, während andere ihre Liebe genießen, sitze ich und warte und warte und bleibe zu Hause.

Was ist, wenn du einen neuen Mann kennenlernen würdest, und er würde dich fragen, bist du single oder im Verhältnis. Da würdest es dir bestimmt nicht getrauen, ihm von der Sache zu erzählen, weil es brisant ist und du nicht weißt, ob er es weiter erzählt.

Sagst du, bist single. Freut er sich und macht sich an dich ran. Du hast natürlich ein schlechtes Gewissen, weil du auf einmal zwei hast und nicht richtig weißt, wie du dich verhalten sollst.

Sagst du, hast einen Freund, wendet er sich von dir ab, weil er sich sagt, da ist nix zu holen und du hättest ihn vielleicht so gern näher kennengelernen wollen, weil du im Unterbewußtsein gern einen "ganzen Mann" hättest.

Das bedeutet für dich, dein Freund steht dir im Glück, du kannst deine Träume nicht wahrwerden lassen und bremst dich einfach aus.

An deiner Stelle, würde ich die Beziehung abbrechen bzw. deinem Freund eine Frist setzen, ob sich für dich entscheidet.

Du hast dann bestimmt auch wieder Freunde, mit denen du das Alleinsehen überwinden kannst. Denn jetzt meidest du bestimmt deine Freundinnen, weil du Angst vor ihren Fragen hast. (Erzähle ihnen niemals was!!!!)

Und du lernst bestimmt wieder einen netten Mann kennen, mit dem du viel aufholen kannst. Ich wünsche es dir sehr.

Liebe Grüße und viel Glück

Sonnenstrahl

hey sabine

ich habe genau das gleiche hinter mir und hatte auch eine affaire und am anfang war alles so unsagbar aufregend, ich hatte das gefühl begehrt zu werden und dachte mir immer das ich ihm mehr bedeute als die andere weil er sich sonst nicht über ein jahr lang mit mir getroffen hätte, es blieb jedoch immer bei der anderen und ist auch heute noch mit ihr zusammen. das zeigt mir das da keine wahren gefühle waren nicht so starke, dennn wer einen menschen richtig liebt würde ihm nicht weh tun indem er zweigleisig fährt und wer richtig liebt möchte nicht nur stunden sondern tage und nächte mit dem menschen zusammen sein und es der ganzen welt zeigen. durch dein geheimhalten kannst du nichtmal hingehen und dich richtig ausheulen wenn etwas schlecht läuft, dass muss doch schrecklich sein! umso länger du so weitermachst desto schmerzhafter kann alles werden wenn es doch beendet wird von welcher seite auch immer, aber bist du dir das alles überhaupt wert, immer nur die nr. 2 zu sein ????ist nur lieb gemeint

Hallo Sonnenschein!!!

Hammer :super: dein Kommentar... Danke aber so hab ich es noch nie gesehen!!!

Also ich hab natürlich auch andere Männer kennengelernt, aber war nie wirklich was festes dabei. Habe mich dann doch immer für IHN entschieden.

Ich hatte wirklich eine Zeit wo ich gedacht habe wieso ich das überhaupt alles mache... ich belüge meine Freude, Eltern Verwandten einfach alle mir wirklich was bedeuten. Aber es ist echt nicht einfach. Zumal ich jeden Morgen, wirklich jeden Morgen, einen SMS von ihm bekomme wo er mir einen Guten Morgen wünscht oder einen schönen Tag. Das immer zu der gleichen Zeit (er weiss wann ich aufstehe). Klar mehr ZEit mit ihm verbringen möchte ich auch, aber ich sehe ihn jeden Tag. Klar wenn ich gerade meine Depri-Phase habe ist es nicht so toll, ihn sehen zu müssen, aber das ist eigentlich sehr selten. Eigentlich bin ich mit meinem Leben zufrieden so wie es ist aber andererseits auch nicht.

Klar... ich habe auch seiner Freudin ein schlechtes Gewissen wenn ich sie sehe und sie mich lieb und nett grüßt. Aber ich weiss auch nicht.... menno :] :] :]

Gruß Sabine

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Oh man jetzt gerade kommt er ins Büro rein und hat mir eine Rose mitgebracht!!!!!

Oh man man :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Was soll ich denn jetzt schon wieder denken!!!

Naja

Hallo Sabine!!!

Er ist also kein gut situierter Familienvater mit Haus, Garten, Hund und Kindern? Er hat NUR eine Freundin?? Und es kommt ihm nicht in den Sinn, die Beziehung zu beenden und zu dir zu stehen?! :schief:

Bei ehelich Gebundenen sehe ich ja ein, dass das schwer ist, alle Brücken abzubrechen. Aber bei jemandem, der alle Freiheiten für einen Neuanfang hat?! Er wird die Situation nie ändern, es reicht ja schließlich aus, dass er dich mit Aufmerksamkeiten und SMS überschüttet, um dich bei der Stange zu halten. Musst du dir das antun??? Glaubst du nach all der Zeit noch, dass ihr mal zusammenkommt, oder was hält dich bei ihm?

Ich würde auch sagen, suche das Gespräch. Mehr noch, schütte ihn richtig zu, gib ihm die volle Dosis - Männer brauchen manchmal den Holzhammer um zu kapieren, dass im Leben nicht alles ein Spiel ist. Vielleicht hat er tatsächlich nicht gemerkt, dass du tiefer gehende Gefühle für ihn hast. Vielleicht denkt er, du hast deinen Spaß und kommst voll auf deine Kosten so wie es jetzt ist. Also mache ihm klar, dass du darunter leidest, alle deine Leute belügen zu müssen und dass du Sehnsucht nach einem Leben mit ihm hast und was immer dir einfällt.

Dann muss er reagieren. Wenn er trotz allem die Affäre mit dir fortsetzen will, schreib ihn lieber ab, so schwer es auch fällt. Das wird dich nur kaputt machen. Und das musst du dir nun wirklich nicht antun!

hey sabine

was sagen denn deine kollegen bekommen sie es nicht mit das er dir ne rose bringt und all das?

oh man hörst dich so unsagbar verliebt an, erinnert mich an mich!ich denke die sache mit der rosaroten liebesbrille stimmt wirklich denn ich trage sie ja ebenfalls, aber hast du keine angst das er dir die brille abnehmen könnte und du dich so sehr selber mit der ganzen geschichte verletzt? du steckst so viel emotionen in die ganze geschichte, mit so viel energie, wenn es vorbei ist hoffe ich das du noch ein klein wenig energie hast um die situation dann zu überstehen! weißt du was ich meine!!! hast du schon mal darüber nachgedacht was für starke gefühle die ganze sache mit sich bringt und was es an kraft kostet so etwas durchzustehen immer nur daran zu glauben das es gut ist so wie es ist und im nachhinein zu wissen man ist die zweite und nichts ist so gut wie ich es mir ausmale! ich hoffe für dich das es alles ein wunderschönes ende nimmt und du dich nicht kaputt machst, das wünsche ich dir vom ganzen herzen denn nicht jeder kann so stark fühlen !!!!

Hallo zusammen!!!

Danke für euren ganzen lieben zusprüche!!! :schmatz: :schmatz:

Ich weiss selber das ich mich damit kaputt mache, aber ich kann irgendwie nicht anders... Ich nehme mir immer wieder vor NEIN zusagen. Dann schaff ich es ein paar Tage aber dann verfalle ich ihm doch wieder.... :mauer:

Ich weiss das ich nur die nummer zwei an seiner stelle bin, aber wenn wir zusammen sind gibt er mir immer das Gefühl die Nummer 1 zu sein.. und das sehr gründlich...

Nein die Arbeitskollegen bekommen das nicht mit... Wir machen das schon so das das keiner mitbekommt. Die wissen zwar das wir uns super gut verstehen aber mehr nicht!!!

Das ich alles echt schwer. Ich denke wenn wir nicht zusammen arbeiten würden wäre es ein wenig einfacher aber so seh ich ihn ja wirklich jeden TAg und wir schreiben uns währenddessen ja auch noch sms.

Ich weiss ihr versteht mich nicht.

ER kann einfach echt total lieb sein und ich weiss ja auch das ich ihm was bedeute. ER hat mir schon desöftern gesagt das er mich liebt und so. ER ist auch total eifersüchtig... Wir waren mal von der ARbeit auf einer Party, da hab ich ihn mal mit absicht ignoriert und mich super mit einem anderen Kollegen perfekt unterhalten und haben auch scheiss zusammen gebaut und viel gelacht... da ist er dann nach einer Zeit angekommen und meinte was denn mit mir los wäre ich hätte den ganzen abend noch nicht mit ihm gesprochen und er könnte es nicht haben das ich soviel spass mit dem anderen Kollegen hatte... da hat er mir dann auch den ganzen Abend irgendwie böse sms geschickt...

Naja weiss auch nicht was ich davon alles halten soll

So..... :compi: :compi: :compi: das war es dann auch erst mal wieder

Gruß Sabine

Liebe Sabine,

als ich dir das erste Mal schrieb, hatte ich noch nicht mitbekommen, dass es dein Kollege ist. Ja dann ist die Sache mit dem Loslassen nicht so einfach....

Überlege mal, was findest du an ihm besonders, dass du deine anderen Verehrer (hat er davon auch was gewusst - ist er eifersüchtig geworden?) einfach hast ziehen lassen.

Ich denke mal, es ist seine höfliche Art, dass er dich mit Gesten, Aufmerksamkeiten erfreut und somit um den Finger wickelt. Welche Frau erfreut das nicht?

Du schreibst, du bist hinundhergerissen, du magst einerseits das Gefühl, das er da ist usw.., und auf der anderen Seite, hast du ein schlechtes Gewissen, Zweifel und du bist damit nicht richtig glücklich, vielleicht, weil du merkst, dass dir doch was fehlt. Und 3 Jahre kommen dir nun doch etwas unheimlich vor.

Die Lösung, einen richtigen Schlussstrich drunter zu ziehen, hast du ja schon indirekt abgelehnt. Weil dir die Motivation fehlt (dir geht es gut) und nicht weißt, was danach kommt.. Dann hilft nur:

Du ziehst dich einfach immer etwas mehr zurück, d.h. du unternimmst nicht mehr so viel mit ihm und den Sex lässt du ganz bleiben. Du sagst einfach, dir macht es im Moment nicht mehr richtig Spaß, tut was weh, hast viel vor mit deinen Freundinnen. Halte ihn einfach hin. Und wenn er dir Rosen schenkt, nimm sie an, genieße es, ohne was dafür zu tun!!!

Ich meine Freundschaft wird doch wohl auch mal ohne Sex gehen, und ich denke, du hältst es aus, ansonsten müssen deine anderen Verehrer einspringen. :p

Ja, dann wird er entweder die Lust an dir verlieren und dich nicht mehr so verwöhnen, dann geräts du weniger in Versuchung. Oder er merkt, was er an dir hatte und überlegt sich nochmal mit der Trennung von seiner Freundin.

Eigentlich bin ich ja auch für einen richtigen Schlussstrich, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, wie das bei euch gehen sollte. Es sei denn, einer wechselt bei euch die Arbeit. Was meinst du, wenn du Schluß mit ihm machen würdest, gebe es dann Knatsch und Zoff bei euch auf Arbeit?

Also versuchs erst mal mit der Lösung. Du kannst ja auch gar nicht richtig Schluß machen, eure Beziehung gibt es doch gar nicht! (Du weißt, was ich meine?)

Fazit:

Du hast kein schlechtes Gewissen mehr.

Du bist richtig single. Richtig frei (auch im Kopf) für eine neue Liebe.

Du musst dich nicht mehr verstecken.

Du genießt dein Leben. Tanzt nicht mehr nach seiner Pfeife.

Er bietet sich dir nur als halber Mensch, indem er die eine richtige Beziehung vorenthält. Du hast auch nur die Hälfte zu verschenken, denn auf Sex wird verzichtet!

Und jetzt habe ich noch eine Frage: Denkst du manchmal daran, dass dich das gleiche Schicksal deiner "Konkurrentin" auch ereilen könnte?

Wenn du jemanden neues kennenlernen würdest, wären deine Zweifel an der Treue eines Mannes mit deiner jetzigen Lebenserfahrung größer als vorher. Du weißt ja nun, wozu Menschen fähig sind. Kannst du überhaupt noch an die große Liebe glauben? Wäre es dir nicht lieber, mit jemanden anderen neuanzufangen, weil du dir im Unterbewußtsein sagst, mit so einem charakterschwachen und entscheidungsunwilligen Menschen will ich eigentlich nichts zu tun haben?

Ach und noch was: Ich denke , wie du jetzt so gelebt hast, ist ja nicht schlecht, kein Beziehungstress usw. Deswegen kann sowas noch Jahre gehen. Aber vergiß nicht, irgendwann hast du ein "großes Loch in deiner Biografie", wenn er sich nicht für dich entscheiden sollte. Denn du kannst auch in der Zeit danach niemanden davon erzählen, kannst gemeinsame Fotos nicht mal ins FamilienFotoalbum kleben und du wirst deinen Kindern später nicht mal von deiner großen Liebesromanze, obwohl es so aufregend und spannend war, erzählen können. Es hat sie nie gegeben!!!

Du musst ja deine Entscheidung nicht von "heute auf morgen " treffen, aber vielleicht "nächste Woche" ?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Danke Sonnenstrahl!!!

Deine Rätschlage sind wirklich einmalig. Du schreibst das so gut!!!

Ja er war eifersüchtig als ich mal zwischendurch einen Freund hatte... Er konnte es nicht verstehen und hat ihn immer schlecht gemacht. Und ihm gegenüber war er auch nicht gerade der netteste.

Das schwierige wirklich daran ist, wenn ich mich zurückziehen würde (habe es schon mal gemacht), dann taucht er immer an den Orten auf wo ich auch gerade bin... Weiss nicht woher er wußte was ich immer an dem TAg gemacht habe aber es war so... ich war schwimmen, er war auch an diesem Tag schwimmen... ich war im Kino, dann war er auch da... ich sass im Biergarten, und wer sass da: ER!!!! Ich meine was soll ich da machen. Er gibt mir wirklich ein besonders Gefühl!!!

Ich möchte wirklich von ihm wegkommen, da ich weiss das diese Beziehung (?????) keine wirkliche Zukunft haben wird...

Auch wenn ich ihm sagen würde das ich momentan keine Lust habe auf SEX... Das würde er mir nicht glauben :] :] denn der Sex mit ihm ist wirklich gut :) ) :) )

Wenn ich jedoch den Absprung von ihm schaffe, denke ich nicht das es auf der Arbeit zu Zoff und Stress kommen würde... Ich denke es würde eine angespannte Stimmung zwischen uns herrschen, aber Zoff glaub ich nicht. Ich hoffe es einfach mal...

Klar möchte ich gerne eine normale und liebevolle Beziehung!!!! Aber ich denke bis ich soweit bin wird es bei mir noch ein wenig dauern!!!

Gruß Sabine

Liebe Sabine,

du wartest bestimmt auf Merlin aus dem Wunderland, der für dich eine Lösung herbeizaubert... Aber ich sage dir, der wird nicht kommen.... :p Da kannst du lange warten...Du sitzt in paar Jahren mit deinem Problem noch hier...!!!!!! Nix hat sich geändert. Die geht es nicht sehr schlecht - dir geht es nicht sehr gut.

Ich merke aber, dass du mehr zu der "Entscheidung bei ihm zu bleiben" tendierst. Du denkst dir ja: "Mensch, was die Leute hier im Forum in Sachen Beziehung für Probleme haben. Das kenne ich alles gar nicht, mir geht es pudelwohl...Bei uns klappt alles bestens ... (bis auf das eine)! Was will ich mehr."

Also nochmal, du bist hier wirklich die einzigste, die hier was ändern kann! Du brauchst auch nicht zu warten, dass ein andere Mann dich von deinen "Qualen" erlösen kommt. Du wirst den neuen Mann am Anfang nur halbherzig lieben können, weil deine Sehnsucht nicht groß genug ist und du wirst ihn belügen müssen... Und ob der neue das wirklich verdient.... Da haben wir dann bestimmt wieder ein neues Mitglied im Forum...

Ach, wo soll das nur enden, Sabine?

Also lass dir mit deiner Entscheidung Zeit, aber dann musst du es richtig durchziehen. Vielleicht geniesst du noch den Sommer mit ihm und dann hilft dir die Weihnachtszeit nach, wenn du dann überall Bilder von glücklichen Familien in den warmen Stuben siehst und dir Gedanken/Wünsche für das neue Jahr überlegst. Vielleicht kannst du dann auf deine Sentimentalität setzen!!!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Leser dieser Seiten,

ihr habt gerade über das Problem der Sabine gelesen.

Ihr, die in einer glücklichen "normalen" Beziehung lebt oder gelebt habt, schreibt doch hier mal auf, was die Sabine so alles verpasst.... 8)

Vielleicht hilft ihr das besser, eine Entscheidung zu treffen und ihr ein "normales" Leben einfach schmackhafter zu machen. :) )

?( Hey!!!!

Ich möchte es gerne schaffen von ihm loszukommen.... aber es ist echt verdammt nicht leicht!!! Wie schon gesagt, wenn ich es beende brauche ich glaube ich eine Zeit darüber hinwegzukommen... Aber wie soll ich das schaffen. Sehe ihn jeden Tag bei der Arbeit. Sitzen zusammen in einem groß Raum Büro. Er sitzt quer von mir. Sehe ihn immer.. Und dann kommt noch das er mir bestimmt wieder überall hinterher fahren wird.... Aber sein Verhalten verstehe ich auch nicht. ER hat eine Freundin!!!! Och menno :heulen: :heulen: :( :] ;( ?( ?(