Was soll ich machen

aber es kann ja nicht ewig so weitergehen. irgendwann wirst

du dich von ihm lösen müssen. früher oder später...

und bist du dir ganz sicher, das wenn du nun wirklich einen

schlussstrich ziehst, das er dann nicht plötzlich ernsthaft

angekrochen kommt und merkt was er verloren hat.

hab ich alles schon erlebt und hier schon oft niedergeschrieben.

was meinst du mit:

Ja vielleicht hilft es mir ja... ihn so loslassen zu können..
 
Ja damit wollte ich Sonnenstrahl zustimmen... Vielleicht kann ich bald loslassen von ihm, wenn ich eure Geschichten höre

 
dann sollen wir dir also von unseren normalen beziehungen erzählen?

nur das positive oder auch das negative?

:) )

 
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich möchte gerne alles wissen!!!

Oder ist euch schon mal sowas passiert!!!

Das würde mich auch interessieren!!!

 
Hallo Sabine,

als ich noch jünger war als Du hatte ich (als Single) auch mal eine Affaire mit einem verheirateten, allerdings kinderlosen Mann. Er wohnte ganz in der Nähe und ich sah ihn auch sehr oft. Das Ganze dauerte über ein Jahr, es war aufregend, ich fühlte mich begehrt, wurde mit schönen Geschenken bedacht (nix Rose, Brillantring - dem kann man sich sogar verpflichtet fühlen ...), ja und ich kannte sogar seine (sehr nette) Frau.

Die Schmetterlinge im Bauch waren stärker als mein schlechtes Gewissen und ich fand die Affaire auch aufregender als eine "normale" Beziehung. Das war aber auch alles. Ich hatte aus der Beziehung keinen weiteren Nutzen als eine angeregte Zeit.

Nach 1,5 Jahren machte ich Schluss, weil ich mich in einen anderen "richtig" verliebt hatte. Mein neuer Freund - dem gegenüber ich ehrlich war - war über die Affaire (und über meinen Charakter) alles andere als begeistert ...

Ich kann die Kommentare von Sonnenstrahl nur unterstützen. Du hast im Nachhinein keine schöne Erinnerung an die Zeit, Du fühlst Dich ausgenutzt, warst im Grunde nur Sexualobjekt. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann mach so weiter. Im Grunde genommen bist Du aber nur ein Objekt für Deinen Kollegen. Leicht zu fangen mit einer Rose, mit Komplimenten - möglicherweise austauschbar.

Meine Affaire von damals hatte nach mir noch jede Menge Affairen. Seine Frau hat sich nachher von ihm scheiden lassen.

Bist Du denn nie eifersüchtig auf seine Freundin? Stellst Du Dir nie Fragen nach seinem Charakter? Glaubst Du, er macht sich soviele Gedanken über Eure Verbindung, wie Du?

Du solltest Dir in dieser Form für ihn zu schade sein! Dein Wert wird erst dann steigern, wenn Du Dich von ihm zurückziehst - und dann wirst Du auch erst seinen wahren Charakter erkennen und was Du ihm bedeutest!!!

Glaub mir, eine Affaire kann niemals eine richtige Beziehung ersetzen. Das geht viel tiefer, ist viel schöner, ehrlicher.

Wünsche Dir viel Kraft und denk mal an Dich!! :trost:

Schnuti

 
Oh danke danke :schmatz: :schmatz: :schmatz: *alleganzdollknuddeln*

Ihr habt hier echt gute Meinungen. Es hift wirklich mal mit jemanden darüber reden zu können und andere verschiedene Meinungen zu hören.

Hatte ja sonst nur immer aus meiner Weise die Affäre bedacht!!!

Habe ja drei Jahre lang geschwiegen!!

Ich werde es jetzt wirklich versuchen, von ihm loszukommen. Ich denke das es am Anfang nicht so recht klappen wird. Versuche es immer weniger werden zu lassen.

Nicht mehr so oft heimlich treffen, nicht mehr immer auf seine sms antworten, eventuell bei der Arbeit so gut es geht den Kontakt zu vermeiden und die Pausen vielleicht zu verschieben.

Ich denke das wird das beste für mich sein!!!!

@ Schnuti: wie hast du es gemacht so einfach mit deiner Affäre Schluss zu machen!!! War es nicht schwierig??

 
den gedanken, das du erst wenn du wirklich

schluss gemacht hast und du dich nicht mehr hergibst

erkennst was du ihm wert bist, finde ich sehr gut.

mal zu sehen, wieviel ihm ohne eure affäre an deiner

freundschaft liegt ist doch schon eine motivation

endlich von ihm loszukommen...

 
Tja Sabine, es war sehr schwierig, Schluss zu machen. Meine Gefühle gingen hin und her, ich hatte Mitleid mit ihm und ein schlechtes Gewissen. Ausgerechnet ich hatte Mitleid aus Liebe - wo er doch nur Spass wollte.

Hinzu kommt, dass ich wirklich noch sehr jung war und er doppelt so alt wie ich (ich war 15 als es begann und er 30). Später habe ich furchtbar unter dieser Affaire gelitten - als ich begann darüber nachzudenken, was ich wohl für ihn bedeutet habe. Ich war nur ein Objekt, dass sich mit Schmeicheleien fangen ließ. Lange hatte ich Probleme damit, mich gegenüber anderen Männern zu öffnen. Mein erster Freund "danach" meinte zu mir, ich könne nach dieser "Vorgeschichte" froh sein, dass er mich genommen habe (ist ja schon eine Weile her, vielleicht geht man heute damit anders um). Auf jeden Fall war mein Selbstbewußtsein erst mal im Keller. Ich habe mich danach auch nie getraut, es jemanden zu sagen, den ich neu kennenlernte, aus Angst, er würde mich schief ansehen. Es ist schlimm, wenn man so etwas verheimlichen muss. Ich war jahrelang nicht fähig, eine Beziehung einzugehen. Hatte immer Angst, wieder ausgenutzt zu werden. Lass es bei Dir nicht soweit kommen!!

Erst meinem Mann konnte ich von dieser Geschichte erzählen und er begriff sofort, dass ich ausgenutzt worden bin - sexuell, mein Vertrauen, meine Liebe. Dieses tiefe Vertrauen, dass ich dann zu meinem Mann aufbauen konnte, kann keine Affaire ersetzen.

Heute ist eine etwas andere Zeit und Du bist etwas älter als ich es war - aber wenn Du nicht darunter leiden würdest, wärest Du nicht in diesem Forum. Eine Affaire macht nur dann "Sinn", wenn man nur Spass haben will ... geht es Dir darum? Es gibt so vieles, was Dir entgeht, wenn Du nicht mit jemandem zusammen bist, der zu Dir steht. Es wäre doch viel schöner, Dein Freund würde Dich vor allen Kollegen in den Arm nehmen und sagen, "die ist mein", anstatt Deine Zuneigung heimlich mit Rosen "einzukaufen".

Du schaffst das schon - ein wenig scheinst Du schon aufgewacht zu sein. Die Tipps von Sonnenstrahl sind wirklich gut!!

Lass Dich nicht von Deinen Gefühlen in die Irre leiten. Wenn er für Dich das empfindet, was Du für ihn empfindest, dann kommt er zu Dir ohne wenn und aber. Ansonsten war er Deine Liebe nicht wert. :trost:

 
:] :] :( :( :] :]

Er hat mir gerade eine SMS geschickt und mich mal wieder gefragt ob ich heute abend Zeit hätte!!! Habe erst geantwortet das ich es noch nicht weiss und mal schauen muss. Dann meinte er wenn ich es denn wissen würde! Habe dann geschrieben das es mir heute Abend überhaupt nicht zeitlich passen würde. Puhhhh..... ;( ;( jetzt bereue ich es irgendwie. Hätte heute wieder schöne Stunden verbringen können... Aber ich weiss ja, wenn ich JETZT nicht solangsam den Absprung schaffe, dann schaffe ich es auch nicht so schnell!!

@ Sonnenstrahl: Du hast mich gefragt ob ich nicht eifersüchtig auf seine Freundin bin!! Natürlich bin ich das. Vorallem wenn sie im Büro so ganz spontan auftaucht und ihn besucht!! Ich habe ihr auch gegenüber ein schlechtes Gewissen. Sie sucht immer den Kontakt zu mir, da sie ja natürlich auch weiss das ihr "Freund" sich gut mit mir versteht, sogar sehr gut. Sie meinte einmal zu meiner Kollegin ( gute Freundin von mir, die weiss aber von nix) das sie mich wohl besser kennenlerne wohle da er ja angeblich immer so viel von mir erzählen würde und wir beide uns ja sogut verstehen würde! Habe es ihm dann gesagt, er solle das bitte verhindern, da ich es nicht möchte.. Klar in diesen Momenten komme ich mir total schäbig vor!!

Aber bin erst mal stolz auf mich das ich ihm heute abgesagt habe (ich hoffe ich sag nicht doch noch zu :mauer: :mauer: .. nein ich schaffe das)

Also bin mal gespannt wie es weiter geht

Bis dann

 
Liebe Sabine,

du wirst es schaffen!!! :super:

Wie du siehst, hat @schnuti extrem drunter gelitten und sie hat mit allem so recht!!

Kann es auch sein, dass du in deinem Leben nicht richtig ausgelastet bist, d.h. keine speziellen Hobbys, wenig Freunde etc.? Vielleicht wohnst du auch nicht in so einer großen Stadt, wo immer was los ist? Du brauchst einfach Abwechslung? Vielleicht kannst du was ändern?

Sonnenstrahl

 
@ Sonnenstrahl!!!!

Doch Freund habe ich, und das nicht zuwenige!!!

Habe auch Hobbies.

Also daran kann es nicht liegen!!

Habe 2x die Woche Traning und dann am Wochenende noch ein Spiel.

Und mit meinen Freunden treffe ich mich auch sehr oft!!

Naja in einem Punkt hast du eventuell halb recht! Wohne nicht in einer großen Stadt. Aber dort wo ich wohne ist schon was los.

Bin auch eigentlich jeden Abend mit meinen Freunden, wie jetzt im Sommer, im Cafe.

Also daran kann es nicht liegen.

Interessiert mich aber wie du da bitte drauf kommst???

 
Hallo Sabine,

du bist jetzt felsenfest entschlossen, ja? Super :super: Die besten Voraussetzungen hast du: Ablenkung, Freunde, Hobbys. Dann kannst du das auch meistern!

Wenn er gemerkt hat, dass er dich nicht mehr um den Finger wickeln kann, vielleicht reagiert er dann auch etwas... :evil: , na ja, nicht mehr so nett wie früher. Das könnte dir beim Loslassen helfen, die unfreundliche Seite an ihm zu entdecken. Bis jetzt hat er dich nur auf Rosen gebettet, aber nun wirst du sehen, dass er auch missmutig und ein Stinkstiefel sein kann, wetten?

Sollte er tatsächlich diese würdelose Nummer bringen und dir nachlaufen und auflauern und was weiß ich - dann frage dich, ob du unbedingt einen Psychopathen in deinem Leben brauchst. Menschen, die ein Nein in einer Beziehung nicht akzeptieren können und den Anderen weiter massiv belästigen, bei denen läuft etwas nicht rund.

Du wirst sicher noch andere Kleinigkeiten finden, die an ihm nicht so super sind. Vielleicht fallen dir jetzt schon welche ein? Schreib mal alles auf, was du an ihm nicht magst / in welchen Situationen er sich falsch verhalten hat. Vielleicht ist das ein erster Schritt fürs Loslassen: den Anderen nicht mehr als perfekt und unfehlbar zu sehen.

Viel Glück :super:

 
Hallo!!!

So habe jetzt mal versucht, heute den Kontakt zu ihm zu meiden :( :( :( . Naja irgendwie ist es schon ein gutes Gefühl ihm wiederstehen zu können!!!

Ein befreites Gefühl, aber auch irgendwie zum heulen :heulen: :heulen: . Er ist doch schon was besonderes für mich...

Man ich glaub es wird echt verdammt schwer

 
das ist doch ganz normal. er war in deinem leben etwas besonderes. und das lange zeit. viele erinnerungen und schöne momente bringst du mit ihm in verbindung.

ob nun er sich von dir trennt oder du von ihm, ob du das jetzt tust oder später, es wird immer weh tun.

du musst ihn loslassen und erst wenn er nicht mehr ein teil von deinem leben ist, kann an seine stelle etwas neues treten. am besten jemand, der dich so liebt wie du ihn.

bis dahin wird es noch oft schmerzen, wie ein abschied, der

dein herz eigentlich garnicht will, aber dein kopf weis, das

es für dich gut ist.

halt durch, wir helfen dir...

 
Hallo Sabine

Ich weiss genau, wie du dich fühlst, ich bin genau in der gleichen Situation. Manchmal würde ich ihn auch gerne loslassen, aber ich liebe ihn irgendwie zu sehr... Wenn er dir in die Augen schaut, ist alles wieder vergessen. Ist doch so, oder?

Drück dich ganz fest und will dir damit sagen, du bist nicht allein, mir geht es genau so!:-( Würde mich über deine Antwort freuen

Lg Adriana

 
Hey Adriana!!!! :schmatz: :] :]

Na, dann bin ich ja nicht ganz alleine in so einer Situation!

Würde mich interessieren wie es genau bei dir ist.

Und wie es bei dir dazu gekommen ist dich auf sowas einzulassen... Interessiert mich wirklich.

Freu mich auf deine Antwort!!!

Gruß Sabine :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
Hey Sabine :trost:

Bin froh, habe ich jetzt endlich jemanden gefunden, mit dem ich über diese Sache sprechen kann. Glaube, du weisst wie ich mich fühle und wie es mir geht...

Wie es so weit gekommen ist? Als ich ihn das erste Mal sah dachte ich "Wau"! Machte mir aber keine grosse Hoffnungen weil er ja eine Freundin hatte und ausserdem 8 Jahre älter ist (ich bin 17)! Da traff ich ihn an einem Fest wieder, wir hatten es lustig und konsumierten auch wacker Alkohol... Irgendwenn haben wir dann das Fest verlassen und den Rest der Nacht verbracht. Am anderen Tag ging es mir beschissen, weil ich seine Freundin auch kenne. Ich habe mir geschworen, ihn nie wieder anzufassen... Aber wenn ich ihn sehe und er mich anschaut, da ist es um mich geschehen... klingt viellicht blöd, aber ist so! Es weiss auch niemand davon. Wie du schon mal gesagt hast, du weisst, dass du die Nr.2 bist, aber wenn er bei dir ist, behandelt er dich wie seine Nr.1! Was denkst du, sollen wir beide unternehmen???

Danke für alles!

Dickes Bussi :schmatz: :schmatz: