Tja Sabine, es war sehr schwierig, Schluss zu machen. Meine Gefühle gingen hin und her, ich hatte Mitleid mit ihm und ein schlechtes Gewissen. Ausgerechnet ich hatte Mitleid aus Liebe - wo er doch nur Spass wollte.
Hinzu kommt, dass ich wirklich noch sehr jung war und er doppelt so alt wie ich (ich war 15 als es begann und er 30). Später habe ich furchtbar unter dieser Affaire gelitten - als ich begann darüber nachzudenken, was ich wohl für ihn bedeutet habe. Ich war nur ein Objekt, dass sich mit Schmeicheleien fangen ließ. Lange hatte ich Probleme damit, mich gegenüber anderen Männern zu öffnen. Mein erster Freund "danach" meinte zu mir, ich könne nach dieser "Vorgeschichte" froh sein, dass er mich genommen habe (ist ja schon eine Weile her, vielleicht geht man heute damit anders um). Auf jeden Fall war mein Selbstbewußtsein erst mal im Keller. Ich habe mich danach auch nie getraut, es jemanden zu sagen, den ich neu kennenlernte, aus Angst, er würde mich schief ansehen. Es ist schlimm, wenn man so etwas verheimlichen muss. Ich war jahrelang nicht fähig, eine Beziehung einzugehen. Hatte immer Angst, wieder ausgenutzt zu werden. Lass es bei Dir nicht soweit kommen!!
Erst meinem Mann konnte ich von dieser Geschichte erzählen und er begriff sofort, dass ich ausgenutzt worden bin - sexuell, mein Vertrauen, meine Liebe. Dieses tiefe Vertrauen, dass ich dann zu meinem Mann aufbauen konnte, kann keine Affaire ersetzen.
Heute ist eine etwas andere Zeit und Du bist etwas älter als ich es war - aber wenn Du nicht darunter leiden würdest, wärest Du nicht in diesem Forum. Eine Affaire macht nur dann "Sinn", wenn man nur Spass haben will ... geht es Dir darum? Es gibt so vieles, was Dir entgeht, wenn Du nicht mit jemandem zusammen bist, der zu Dir steht. Es wäre doch viel schöner, Dein Freund würde Dich vor allen Kollegen in den Arm nehmen und sagen, "die ist mein", anstatt Deine Zuneigung heimlich mit Rosen "einzukaufen".
Du schaffst das schon - ein wenig scheinst Du schon aufgewacht zu sein. Die Tipps von Sonnenstrahl sind wirklich gut!!
Lass Dich nicht von Deinen Gefühlen in die Irre leiten. Wenn er für Dich das empfindet, was Du für ihn empfindest, dann kommt er zu Dir ohne wenn und aber. Ansonsten war er Deine Liebe nicht wert. :trost: