was soll ich tun?

i am nothing

Neuer Benutzer
10. Juni 2004
29
0
0
Hallo alle

das ist jetzt das erste mal das ich mich mit so einem problem an eine community wende - liegt daran das ich total verzweifelt bin, ich fühle richtig wie mein herz blutet und es will einfach nicht aufhören :(

ich beschreibe euch mein problem:

ich habe bis vor 2 wochen sozusagen eine perfekte beziehung geführt, zwar erst 3 monate aber diesmal war einfach alles okay

sie liebt mich über alles (denke ich zumindest) und ich liebe sie über alles, wir beide befinden uns in der altersgruppe 18-21 Jahre

vor mir hatte sie eine 2 jahre lange beziehung.. in dieser beziehung hatte sie einen Skilehrer kennengelernt (vom skiurlaub-kurs) welcher 10-15 jahre älter ist und schon ein kind hat (lebt zur zeit aber alleine)

wird jetzt noch ein wenig komplizierter, nachdem sie den lehrer kennengelernt hatte ist ihre erste beziehung in die brüche gegangen.. 2 wochen danach hat sie mich kennengelernt und ist auch gleich eine beziehung mit mir eingegangen (wir kannten und schon ein halbes jahr, hatten aber ca. 5 monate keinen kontakt)

die beziehung mit dem skilehrer ging vor unserer zeit auch wegen einem streit in die brüche

vor ein paar tagen stand nun plötzlich ihr skilehrer vor ihrer haustür (wir kamen gerade vom gemeinsamen dinner im kerzenlicht zurück) und meinte zu ihr sie solle es mit mir bereden (in dem moment wusste ich noch nicht das sie mit ihm zusammen war)

nachdem er ging ist sie dann in tränen ausgebrochen und hat mir alles gestanden, habe dann leicht überreagiert indem ich sie regelrecht ausgefragt habe was alles passiert ist... (ich bin so ein dummer idiot)

sie hat erzählt das sie ihm in der letzten zeit über den weg geloffen ist und sie auch ein längeres gespräch geführt haben (wo er einige "missverständnisse" bezgl. dem letzten streit geklärt hatte)

später meinte sie dann das alles zu schnell ging.. sie ist von einer beziehung in die andere gesprungen und das eben jetzt alles hochkommt (gerade weil sie den doofen skilehrer gesehen hatte) und hatte darauf mit mir "vorläufig" schlussgemacht

danach meinte sie das ich nun lieber gehen soll da sie nun lieber allein sein will (sie will ihre gefühle ordnen), auch wenn es mir persönlich schwer gefallen ist wollte ich noch die nacht darauf bei ihr schlafen (auf der couch -_- ) um noch ein wenig reden zu können

am nächsten tag ging ich dann... allein mit meiner unsicherheit eifersucht und den tausend anderen sorgen die ich jetzt habe :(

in den letzten tagen hatten wir bisher nur noch kontakt über sms da ich ihr wunsch nach ruhe nicht ignorieren will, sie wollte sich zwar mit mir treffen (nachdem ich sie gefragt hatte) aber daraus wird wohl diese woche nichts mehr (sie hatte paar tage später gesagt das es doch nicht geht, sie muss alles erstmal verkraften), schade um die freien tage :/

ich will mich jetzt schonmal bei euch allen entschuldigen - mein jetziger schreibstil ist unter aller sau, das liegt daran das ich im moment n richtigen tränenausbruch habe... gerade jetzt wo ich die ganze story nochmal schreiben musste :heulen:

hat jemand ein rat? ich bin mir so unsicher ob sie noch mit mir zusammen sein will

falls nun jemand denkt das der skilehrer megatoll aussieht muss ich enttäuschen (unter dem durchschnitt auch wenn es sich hart anhört), ich denke eher das sie seine "art" und beruf mag...

wie sieht es mit der eifersucht aus? meine "freundin" ist ein sehr treuer mensch, meint ihr sie könnte trotzdem durch ihren "solo" stand in versuchung kommen? das bezweifele ich zwar sehr aber ich würde gern eure meinung dazu hören

was soll ich tun? :( ich vermisse sie so sehr, ich weiss nicht ob ich den schmerz weiter ertragen kann

und diese scheiss hoffnung das alles gut wird und sie mich nicht nur "hinhalten" will

hoffentlich bringt sie mich um wenn sie weiss das ich sterben werde.. innerlich zu verbluten ist ein schmerz den ich nicht lange aushalte.. genausowenig wie der bittere nachgeschmack

achja: habe vergessen zu sagen das wir uns unter der woche nicht oft sehen, wegen meinem beruf, ich nehme mir aber immer zeit für sie, jede freie minute auch wenn es nur eine sms ist oder ein anruf wo ich sie frage wie es ihr geht...

Hallo I am nothing,

etwas mehr Selbstvertrauen bitte! Schon die Wahl deines Nicks lässt nicht gerade darauf schliessen, dass du dir noch grosse Chancen einräumst, auch wenn ich eingestehen muss, dass die Situation, so wie du sie schilderst, nicht gerade rosig für dich aussieht. Einerseits wäre deine "Freundin" wohl nie eine Beziehung mit dir eingegangen, wenn sie dich nicht mögen würde, andererseits scheint sie noch nicht so sehr an dir zu hangen, wenn sie es ohne weiteres fertig bringt "vorläufig Schluss mit dir zu machen", sobald ihr Ex ihr wieder über den Weg läuft.

Das Problem scheinst hier aber nicht du zu sein, sondern sie! So wie ich das sehe, ist sie viel zu schnell von der einen zu der nächsten Beziehung geschlittert, ohne sich über ihre Gefühle im Klaren zu sein. In dieser Gefühls- und Gemütslage ist es auch relativ schwierig für eine Person, 100% in eine Beziehung zu geben, wenn da noch Gefühle für andere da sind.

Bleib am Ball, wenn du sie wirklich liebst, zeig ihr, dass du derjenige bist, der ihre Gefühle wieder in Ordnung bringen kann. Dies wird dich einiges an Kraft kosten und schliesst auch eine Enttäuschung nicht aus. Suche das Gespräch mit ihr, dränge sie aber auf keinen Fall zu Entscheidungen, denn vergiss nicht, zu dir ist die Bindung vermutlich noch am schwächsten.........

Ach ja, merke dir folgendes: Schönheit ist relativ und mit der Zeit wirst auch du merken, dass innere Schönheit viel wertvoller ist (Leider ist die Ausstrahlung nach wie vor das Selektionskriterium Nr.1, auch bei mir......).

Gruss

Schlumilu

danke für deine antwort Schlumilu, selbstvertrauen ja.. das ist bei mir nach dem ganzen im moment unter null :(

mal sehen ob ich das ganze gebacken bekomm.. ich hoffe nur das ich demnächst mal wieder dazu komme mit ihr länger zu reden

solangsam macht mich aber dieses gefühl wahnsinnig nicht zu wissen was sie gerade macht... :'(

was ist wenn der typ wieder aufkreuzt? ich dreh noch durch :(

meinst es würde was bringen wenn ich einfach so bei ihr aufkreuze?

eben hatte sie geschrieben das ich mir keine sorgen machen und mich beruhigen soll

ich weiss aber echt nicht auf was das sorgen machen bezogen war...

ach mann wieso muss das mir jetzt wieder passieren? mein leben war so total in ordnung und jetzt bricht wieder ein teil zusammen, echt super...

weisst du wovor ich noch angst habe? der skilehrer hat ja nicht den besten ruf, viele haben schon von dem gehört das er sich an seinen schülerinen zu schaffen macht und danach wegwirft, ich will nicht das mein schatz sowas mitmachen muss falls sie sich für ihn "entscheidet" :heulen:

ja ich denke schon.. ich bin aber von natur aus ein mensch der viel nachdenkt, auch recht oft an die falschen sachen

was anderes wäre es jetzt gewesen wenn sie in unserer beziehung noch mit ihm zusammen gewesen wäre

ich glaub ich verstehe dich sehr gut...bin genauso wie du...

aber jetzt möchte ich dir mal meine persönliche erfahrungen die ich gemacht habe, dazu sagen...

Misstrauen führt zu Eifersucht und Kontrolle...Eifersucht führt zu fehlern...Misstrauen führt zu Streit in der Beziehung...du wirst immer gucken, was sie macht...glaub mir...ich war selbst mal so...und ich habs nicht einmal gemacht, sondern schon 2 oder 3 mal...doch dadurch macht man dies nur noch schlimmer...und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das Ende zu sehen ist...

deswegen lass diese dinge nie auf dich zukommen...natürlich kommen falsche gedanken auf...aber lass deinen gedanken keinen freien lauf, oder sag etwas, bevor du es nicht von ihr gehört hast...redet offen miteinader darüber...geb nichts darauf, was andere zu dir sagen, oder was andere gehört haben...der direkte weg sie zu fragen ist immer besser...

zusammen setzen und miteinander sprechen kann ganz oft helfen...

du schaffst das schon... :super:

danke ghostwriter das macht mir ein wenig mut, ich hab mir geschworen das ich nicht aufgeben werde...

vielleicht treffe ich mich mit ihr am übernächsten wochenende, da haben wir uns beide sicher ein wenig "gefangen" um mal normal darüber reden, hoffentlich weiss sie bald wie sie fühlt - mir tut das alles so sehr weh :(

Hallo I am nothing!

Wie Ghostwriter schon richtig geschrieben hat, ist es sehr wichtig, dass du sie nicht kontrollierst, noch in irgendeiner Art drängst. Du kannst ihre Entscheidung vermutlich dadurch beeinflussen, dass du Gespräche mit ihr suchst, ihr vielleicht auch deine Lage schilderst. Aber schlussendlich ist sie diejenige, welche die Entscheidung fällen muss.

Also bleib schön am Ball, sei lieb zu ihr und das wird schon!

Gruss

Schlumilu

so es ist aus.. sie sieht keine chance mehr in mir und sucht wohl schon die nähe zu diesem skilehrer

ich hätte nie gedacht das dieser mensch fähig ist mir so dermaßen weh zu tun

das frustriert so arg............ jetzt darf ich erst wieder tagelang den versuch beginnen klarzukommen, mich kotzt das alles so an -_-

Hi,

hab dies mal gelesen,

tut mir leid, wie das für Dich gelaufen ist. ich glaube es ist das Beste , wenn Du sie versuchst aus Deinem Kopf zu bekommen, sprich ihr aus dem Weg gehst und den Kontakt abbrichst.

wenn es Dir ein Trost ist: im könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Skilehrer alsbald wieder in die Brüche geht, so unkonstant wie das bei ihr mit den Beziehungen abgeht......oder hat sie jetzt etwa Ihre Gefühle geordnet?

daraus würde ich nun aber nicht den Schluss ziehen, auf sie warten zu wollen, denn wie einer Deiner Vorschreiber gesagt hat: Das Vertrauen ist hin! vor allem von Deiner Seite!

nochwas zu Deinem ersten posting: ich denke nicht, dass es ein Fehler war, dass Du sie nachdem HickHack ausgefragt hast. also zumindest ich hätte das in der Situation auch getan.....

Liebe Grüsse und Kopf hoch!

Verlassen?

wird wohl das beste sein.. ich glaub nicht das sie sich im klaren ist was sie überhaupt tut, von der beziehung zwischen den beiden kann es nur böse ausgehen

jetzt ist das vertrauen kaputt - sie hat jetzt den dolch in meiner brust umgedreht

ich selbst muss jetzt erstmal zurecht kommen, ich weiss das sie an dem ganzen schuld ist, aber meine gefühle kapieren das noch nicht richtig

hoffentlich hört der schmerz bald auf.. macht mich sonst noch wahnsinnig das ganze :(

danke für deine antwort, Verlassen?

trotzdem hoff ich immernoch darauf das das ganze nur ein alptraum ist -_-

Hi

Das ganze tut mir leid für Dich. Viele Dinge im Leben passieren ohne dass man sie versteht.

Das grösste Problem ist, dass der Verstand nicht das Gleiche möchte wie das Herz. Mir geht es momentan so. Ich möchte meinen Ex -Freund vergessen, da ich auch die Schmerzen die er mir zugefügt hat und immer noch zufügt vergessen möchte. Doch mein Herz schlägt immer noch für ihn. Hoffnung existiert auch noch, obwohl der Verstand weiss, dass es nichts nützt wenn ich hoffe.

Eine Flucht in die nächste Beziehung ist nie eine Lösung. Da fragt man sich, ob diese Person überhaupt weiss was liebe ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunft. Du wirst es schaffen.

Gruss Pain

danke pain, ich hoffe das bei dir auch alles gut geht :/

weisst du ich hab mir gestern und heute abundzu paar andere beiträge hier durchgelesen... ich bin echt froh das es bei mir noch so "milde" abging, ich wüsste echt nicht was ich mir antun würde wenn ich ähnliches durchmachen müsste :(

*seufzt* im moment fühl ich mich so allein gelassen, als würde es keine andere mehr für mich geben, ich bräuchte nun echt jmd zum kuscheln :(

mit mir kann man im moment nichtmal richtig reden, ich versuch zwar zuzuhören weiss am ende vom satz aber nichtmal was der andere zu mir gesagt hat...

oh gott gehts mir scheisse... hat jemand n rat wie man nach sowas normal schlafen kann?

ich wach bestimmt 2 mal mitten in der nacht auf und bin nu schon seid halb 7 wach... an nem samstag -_-

gieng mir nach meiner Trennung auch so. das vergeht mit der Zeit. bei mir hat es ca. 3-4 Wochen gedauert bis ich wieder normal schlafen konnte.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

gieng mir nach meiner Trennung auch so. das vergeht mit der Zeit. bei mir hat es ca. 3-4 Wochen gedauert bis ich wieder normal schlafen konnte.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

hoffentlich dauerts bei mir net so lange... -_- bin den ganzen tag so derbe müde, ich könnte jetzt auf der stelle einschlafen *gähn*

ich hasse das gefühl wenn ich morgens aufwache, hab schon regelrecht zukunftsängste -_-

hoffentlich dauerts bei mir net so lange... -_- bin den ganzen tag so derbe müde, ich könnte jetzt auf der stelle einschlafen *gähn*

ich hasse das gefühl wenn ich morgens aufwache, hab schon regelrecht zukunftsängste -_-

echt super... nach der ganzen sache kam sie heute noch zu mir und wollte "normal" reden

wir hatten ein wenig smalltalk, ich hatte die ganze zeit die frage auf der zunge ob sie nun mit dem typ zusammen ist -_- hab dann doch nicht danach gefragt

wieso zur hölle kommt sie zu mir als wäre nichts gewesen? kann mir das jemand erklären?

echt super... nach der ganzen sache kam sie heute noch zu mir und wollte "normal" reden

wir hatten ein wenig smalltalk, ich hatte die ganze zeit die frage auf der zunge ob sie nun mit dem typ zusammen ist -_- hab dann doch nicht danach gefragt

wieso zur hölle kommt sie zu mir als wäre nichts gewesen? kann mir das jemand erklären?