was soll ich tun?

ich würde daraus nicht unbedingt Hoffnung ziehen, denn wenn sie eine Wiederaufnahme eurer Beziehung möchte, dann wird sie Dir das klar und unmissverständlich zeigen. evtl. möchte sie nur abchecken, wie Du mit der Situation fertig wirst oder sie hat ein schlechtes Gewissen. vielleicht möchte sie auch nur sehen, dass Du sie noch liebst, weil es dann einfacher für sie ist, sich von Dir zu trennen.

meine ex hat sich vor mehr als einem Jahr von mir getrennt. ich bin dann sofort ausgezogen und habe meine Wohnung renoviert. damals kam sie vorbei und hat mir etwas zu essen gebracht. ich habe das Essen nicht angenommen, weil ich wusste, dass sie einfach nur ein schlechtes Gewissen hatte, welches sie damit erleichtern wollte.

ich rate Dir: ziehe daraus keine Hoffnung und versuche was den Kontakt angeht, stark zu bleiben. sollte sie wieder wollen mit Dir, wird sie nicht nur einfach kommen, sondern dieses Thema auch ansprechen.

das heisst natürlich nicht, dass wenn Du sie sehen solltest, Du Dich nicht von Deiner besten Seite präsentieren darfst, damit sie ihre Entscheidung bereuen könnte......

Liebe Grüsse & Viel Kraft

Verlassen?

ich würde daraus nicht unbedingt Hoffnung ziehen, denn wenn sie eine Wiederaufnahme eurer Beziehung möchte, dann wird sie Dir das klar und unmissverständlich zeigen. evtl. möchte sie nur abchecken, wie Du mit der Situation fertig wirst oder sie hat ein schlechtes Gewissen. vielleicht möchte sie auch nur sehen, dass Du sie noch liebst, weil es dann einfacher für sie ist, sich von Dir zu trennen.

meine ex hat sich vor mehr als einem Jahr von mir getrennt. ich bin dann sofort ausgezogen und habe meine Wohnung renoviert. damals kam sie vorbei und hat mir etwas zu essen gebracht. ich habe das Essen nicht angenommen, weil ich wusste, dass sie einfach nur ein schlechtes Gewissen hatte, welches sie damit erleichtern wollte.

ich rate Dir: ziehe daraus keine Hoffnung und versuche was den Kontakt angeht, stark zu bleiben. sollte sie wieder wollen mit Dir, wird sie nicht nur einfach kommen, sondern dieses Thema auch ansprechen.

das heisst natürlich nicht, dass wenn Du sie sehen solltest, Du Dich nicht von Deiner besten Seite präsentieren darfst, damit sie ihre Entscheidung bereuen könnte......

Liebe Grüsse & Viel Kraft

Verlassen?

ich will mir gar keine hoffnungen machen, aber meine doofen gefühle hängen immernoch an ihr... :(

was meinst du damit? wenn ich mich normal verhalte könnte sie denken das es mir auch ohne sie gut geht?

ich wollte gestern zwar "normal" wirken... was aber nicht unbedingt hingehauen hat...

ich will mir gar keine hoffnungen machen, aber meine doofen gefühle hängen immernoch an ihr... :(

was meinst du damit? wenn ich mich normal verhalte könnte sie denken das es mir auch ohne sie gut geht?

ich wollte gestern zwar "normal" wirken... was aber nicht unbedingt hingehauen hat...

ja, so meine ich das. ich weiss aber auch, dass das meistens nicht hinhaut.....also: am besten gar nicht den Kontakt suchen.....

ja, so meine ich das. ich weiss aber auch, dass das meistens nicht hinhaut.....also: am besten gar nicht den Kontakt suchen.....

ja wird wohl besser sein... ist nur doof das ich abundzu noch kontakt mit ihren bekannten & eltern habe, ich glaube die wissen wohl auch schon was vorgefallen ist und sind auch nicht besonders begeister davon weil sie mich schon recht arg in ihr herzen geschlossen haben :(

sie weiss auch das ihr dad vor ein paar tagen mit mir geredet hat...

ja wird wohl besser sein... ist nur doof das ich abundzu noch kontakt mit ihren bekannten & eltern habe, ich glaube die wissen wohl auch schon was vorgefallen ist und sind auch nicht besonders begeister davon weil sie mich schon recht arg in ihr herzen geschlossen haben :(

sie weiss auch das ihr dad vor ein paar tagen mit mir geredet hat...

schon komisch... sie fuhr die letzten tage immer nach ihrem feierabend an meinem haus durch (ist ein totaler umweg)

die frau verwirrt mich total, das war jetzt zufall das ich sie die tage vorbeifahren sah

Hi

Hab heute gerade Dein Gespräch mit Verlassen? gelesen.

Ich denke sie wollte mit Dir reden um zu sehen wie es Dir geht. Vielleicht wollte sie ihr schlechtes Gewissen auch beruhigen. Das Du nicht so reagiert hast wie Du wolltest, ist ganz normal.

Ich wollte meinem Ex auch nicht zeigen, dass es mir immer noch schlecht geht. Das hat leider das letzte Mal nicht hingehauen. Irgendwann werde ich es schaffen und Du sicher auch.

Probiere nicht allzu viel darüber nachzudenken, wieso sie an Deinem Haus vorbeigefahren ist. Sehr wahrscheinlich weiss sie das auch nicht genau. Ich weiss, dass das schwierig ist.

Gruss Pain

P.S. Momentan kann ich nur vor dem Fernseher auf dem Sofa einschlafen, da ich sonst angst habe vor meinen Gedanken die ich vor dem schlafen gehen habe. Vielleicht hilft Dir das auch.

Viel Glück

huhu pain

denke auch das sie im moment genauso durcheinander ist wie ich... mitte letzter woche gings mir eigentl. net so schlecht

aber jetzt seit freitag quält mich die sehnsucht, ich fühl mich im moment auch wie weggeschmissen :(

das mit dem tv mach ich auch so, bei mir läuft der in letzter zeit durchgehend und bevor ich schlafen gehe stell ich ihn auf 2 std auto shutdown.... trotzdem danke für den tip

was mich aber am meisten nerv ist meine dumme hoffnung...

unteranderem rauch ich nu doppelt so viel wie früher -_-

tja... und heut mittag stand sie schon wieder vor meiner tür

ich habe sie heute gefragt ob sie mit dem typen zusammen ist, was sie mir leider mit einem 'ja' beantwortete

mir ging es aber schon so schlecht das die antwort gar nicht mehr groß weh tat.. nur ein weiterer schnitt in mein sowieso schon zerfetztes herz, sie scheint mit ihm glücklich zu sein

aber wieso besucht sie mich immernoch? ich glaube sie will noch meine freundschaft... ich weiss allerdings nicht ob ich das im moment kann..

Hi,

also ich habe nicht das Gefühl, daß es Dir guttut, sie zu sehen. es ist doch die Hölle, zu sehen, wie es ihr gut geht.

eines kann man allerdings sagen: wenn sie Dich sieht, geht es ihr besser, weil sie dann ihr Gewissen erleichtert. in Deiner Situation, welche schwer genug für Dich ist, würde ich allerdings daran denken, daß es Dir gut (so gut wie möglich) geht.

ich würde ihr sagen, daß Du bis auf weiteres nicht mehr sehen möchtest, d.h. -> totaler Kontaktabbruch.

Liebe Grüsse

Verlassen?

ja.. das ists, ich könnt durchdrehen -_-

das mit dem kontaktabbruch ist so eine sache, ihre eltern haben mich gestern eingeladen das ich mal vorbei komme

ob ich hingehen soll? :( wenn dann meine ex mit ihrem neuen da ist wüsste ich echt nicht was passieren würde... ich kann mich darauf nichtmal vorbereiten weil ich nicht weiss wie meine gefühle reagieren

ihre eltern will ich aber auch nicht enttäuschen da die ohnehin schon arg bedrückt waren wegen der sache

das sie (ihre familie) arge sehnsucht nach mir haben weiss ich auch... ich nach ihnen sowieso :(

ist doch der totale teufelskreis....

wenn es für Dich schmerzhaft wäre, wenn Du ihr dort begegnest (evtl. mit Ihrem neuen), dann lass es, dort hinzugehen. es geht um Dich!

Ihre Eltern werden sich so oder so daran gewöhnen müssen, Dich seltener zu sehen.

Liebe Grüsse

Verlassen?

ja da muss ich dir (leider) recht geben.. find es halt total schade weils ziemlich nette menschen sind... ich denk mal die beiden sind genauso angenervt das meine ex jetzt mit so nem typen zusammen ist, gerade weil sie mich als "den richtigen" für ihre tochter angesehen haben

naja inzwischen gehts mir zum glück nimmer so schlecht :) ob ich hingehen werde weiss ich nicht, glaub ich aber weniger und wenn, dann nur deswegen um ihr meine kette die sie mir mal geschenkt hatte zurückzugeben

mit ihren eltern kann ich sowieso nicht richtig reden wenn sie dabei ist, da ich weiss das sie mit mir über die sache reden wollen

autsch, nimmt wohl doch nicht so schnell ein ende wie ich in letzter zeit erhofft hatte

gerade als eine gute freundin von mir gestern gehen wollte stand sie vor der haustür (boah war das ne doofe situation -_- )

sie hatte mich gefragt ob sie kurz reinkommen darf was ich kurz darauf mit einem ja beantwortet habe

meine gute freundin ist dann auch nachdem sie meiner ex ein strengen blick zugeworfen hatte gegangen

als wir dann in die küche gegangen sind haben wir uns ne zeitlang nur angestarrt.. 2-3 minuten totenstille... habe dann angefangen kaffee zu machen, beim richten der maschine hab ich ihr dann gesagt das ich kein kontakt zu ihr mehr möchte und sie mich bitte nicht mehr besuchen soll weil jedesmal wenn ich sie sehe meine wunden wieder aufplatzen...

ich konnte ihr dabei einfach nicht in die augen sehen, weils mir selbst auch so total weh tat :(

nachdem ich dann die kaffeemaschine angemacht hab, habe ich aus dem fenster gesehen (sie saß immernoch hinter mir am küchentisch)

die sekunden haben sich von da an wie minuten angefühlt... sie hat die ganze zeit nur geschwiegen.. nochmal ca. 3 minuten lang

plötzlich sagte sie dann "ich will das nicht"

echt super dacht ich mir, was soll das jetzt?

ich hab mich umgedreht und sie nochmal ne zeitlang angeschaut, sie hatte traurig auf den boden gesehen...

darauf hatte ich mich neben sie gesetzt und ihr gesagt das sie mir mit dem allem noch viel mehr weh tut und das es so nicht weitergehen kann

sie ist immerhin jetzt mit diesem typen zusammen und hat mich sozusagen "im regen stehen lassen" ich bin immerhin der der sich wie ein weggeschmissenes stück dreck fühlt..

danach meinte sie das sie noch viele gefühle für mich hat.. und deswegen mich weiter besuchen wird..

habe mich dann recht herzlich dafür bedankt und gesagt das ich noch weg muss.. sie solle doch jetzt bitte gehen

wieso tritt diese frau weiter auf mich ein obwohl ich schon auf dem boden liege? kann mir das jemand sagen? ist sie so eine egoistin?

vor der tür kann ich sie ja nicht stehen lassen oder? das könnte ich nichtmal wenn ich wollte...

ich bin so froh wenn das alles vorbei ist -_-

Hi IAN,

also meiner Meinung nach, macht sie es sich sehr einfach. zum einen ist es egoistisch und zum anderen hat sie wohl auch ein schlechtes Gewissen.

ich bin der Meinung, daß wenn es Dir nicht gut tut, sie zu sehen, ich auch weiterhin dabei bleiben würde, den Kontakt abzubrechen. ich hätte kein Problem damit, sie vor der Tür stehen zu lassen. sie hat sich jetzt entschieden einen anderen zu lieben, und dann muss sie ganz einfach mit den Gefühlen zu Dir, die wie sie sagt noch vorhanden sind, alleine fertig werden. wenn das in ihrer neuen Beziehung ein Problem werden sollte, dann ist sie alleine dafür verantwortlich. im übrigen ist ihr Verhalten ihrem neuen Freund gegenüber in meinen Augen auch nicht korrekt.

Denke an Dich, denn sie tut das auch!

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi verlassen?

habe heute mit ihrer besten freundin geredet (hatte sie beim einkaufen getroffen, sie hat mich dann zu ihr eingeladen)

sie hatte mich dann auch direkt auf die sache mit meiner ex angesprochen, hatte sie gefragt ob der freund meiner ex weiss das sie mich besucht und mit mir redet...

das wusste sie leider nicht, jedenfalls hat die freundin von ihr vor dem treffen meiner ex und mir, mit meiner ex geredet

sie hatte ihr wohl n kleinen vortrag gehalten (als meine ex mit mir schluss gemacht hatte) wieso sie mich einfach so weggeschmissen hat, für so ein komischen typ wie den skilehrer (die hatte anfangs gedacht das wir sie verarschen weils eben so unwahrscheinlich war)

hab ihr dann von unserem treffen erzählt und sie gebittet meiner ex zu sagen das sie mich in ruhe lassen soll (eventuell kann sie ja noch ein wenig nachhelfen das sie es lässt..)

sie hat mir auch gesagt das sie glücklich zu sein scheint, trotzdem scheint meine ex sich in der öffentlichkeit unwohl zu fühlen da sie sich nun halt nicht mehr so wie mit mir "präsentieren" kann

nach dem gespräch wurd es ziemlich komisch, wir haben dann noch zusammen eine dvd angesehen... während dem film hat sie fast die ganze zeit über zu mir rübergeschaut, hatte immer kurze blicke zu ihr rübergeworfen und wusste nicht was ich machen sollte - hab mich total unwohl gefühlt

gegen ende vom film hat sie sich dann neben mich gesetzt (und das nicht zu weit weg -_- )

das war so seltsam, erst das recht persönliche gespräch mit ihr und dann sowas..

seh ich das falsch oder wollte sie mich anflirten? o_O

als ich dann gegangen bin hat sie mich noch zur tür gebracht, da hab ich ihr dann für ein paar sekunden zweifelnd in die augen gesehen

darauf hat sie mir "du hast so traurige augen.." zugeflüstert, hab dann nur noch zu boden gesehen und ihr gesagt das es wohl normal ist wenn man ein schuss durchs herz bekommen hat

zur zeit frag ich mich echt ob das alles real ist, das ganze läuft wie ein total mieser film ab.. das ist doch nicht mehr normal -_-

bin jetzt immernoch nervös wegen der sache heute.. wird sicher wieder eine lange nacht

wer weiss: evtl. hat ihre Freundin ein Auge auf Dich geworfen, oder Du hast ihr irgendwie leid getan........das kann ich wirklich nicht beurteilen.

auf der anderen Seite ist es (so war es bei mir) nach einer gefühlsmässigen Enttäuschung schwer bis unmöglich sich sinnvoll auf eine neue Beziehung einzulassen.

aber es spricht doch nichts dagegen, den Kontakt zu ihrer Freundin aufrecht zu erhalten. evtl. könnte dich das ja ein wenig von Deinem Liebesleid ablenken (sofern Deine ex nicht dabei ist).

auf der wiederum anderen Seite könnte ich mir für mich vorstellen, daß mich die Freundin meiner ex an meine ex erinnern würde......

was für Dich am besten ist, wirst Du nach und nach herausbekommen.....

ich weiss, es ist nicht einfach, aus dem Gefühlschaos einer Trennung herauszukommen........

Liebe Grüsse

Verlassen?