Was will er

Ich bin 26.Aber werd jetzt ne zeit lang nicht hingehen weil hab ihn sicher heute 10 mal angerufen und er hat nicht abgehoben .Ich weiß das sollte man nicht machen.Shit

Ich frag mich gerade ob es wirklich ein Streit war oder eine kleine Meinungsverschiedenheit, auf die du völlig überzogen reagiert hast. Warum sagst du Dinge die du nicht meinst? Klar passiert das jedem mal, aber doch nicht bei einem Menschen der dich gar nicht einschätzen kann und deine Worte für bare Münze nimmt.

Du hast anscheinend so einen Groll auf Männer in dir, dass du gar nicht unbefangen an ein Kennenlernen rangehen kannst. Es liest sich so als würdest du geradezu drauf warten, dass es schiefgeht. Einfach mal geniessen und nicht so rumunken. Wie eine 26jährige klingst du wirklich nicht.

Ich schlage vor du erzählst ein bisschen mehr von dir, von deinen vorigen Beziehungen bzw Männern, von deiner Erwartung an eine Beziehung und einen Mann und warum du so grausam unsicher bist was das alles angeht. Stimmst du mit uns überein dass dein Verhalten sehr kindlich und unreif ist? Das wäre der wichtigste Punkt. Dann: Wieso ist das so? und auch: Wie kann man das lösen? Denn für einen Mann, der eine Frau kennen lernt, gibt es nichts schlimmeres als unreif sein, kompliziert tun, nicht sich selbst sein können und Theater wo keins sein muss.. Also überleg dir, wie du ganz schnell ein wenig erwachsner werden könntest...

Ich sage dir ja auch immer wieder das gleiche ... wie bei einem kleinen Kind fühle ich mich manchmal: Deine Worte haben immer eine Konsequenz, das heisst alles was du tust und sagst, zieht Reaktionen nach sich. Wenn du nicht willst, dass er deine Nummer löscht dann sag es ihm nicht Herrgott.. Was soll er denn von dir denken? Wahrscheinlich dass du völlig verrückt bist.. Was soll er von dir halten wenn ihr euch eine Woche nach Kennenlernen schon streitet? Das turnt ja mehr ab als die Unterwäsche meiner Grossmutter. So wird das nie was! Reiss dich doch zusammen und benimm dich nicht wie eine 14jährige, du bist jetzt erwachsen und hast dich auch so zu verhalten, wenn du eine funktionierende Beziehung führen willst... Ich hab das Gefühl du willst einfach Drama und Theater und Kompliziertes. Sonst würdest du dich anders verhalten. Oder liege ich falsch? Auf jeden Fall musst du an dir arbeiten und zwar dringend!

Jill

Ich will nicht zuviel hier im forum über mich preisgeben .Hatte bis jetzt jedenfalls nur schreckliche beziehungen wo ich sehr schlecht behandelt wurde.So sozusagen hab ich ein trauma von den männern.Und noch etwas was ich nicht verstehen kann wir ich und der aus dem fitnesscenter haben darüber gestritten das ich nicht mit seinem kumpel small talk gehalten hab.Aber wozu soll ich mit seinem kumpel sprechen ich will ja nichts von ihm.Und angeblich mag sein kumpel nicht wen frauen ihm ignorieren was geht mich das an .

phu also langsam wirds mir echt zu blöd.. und wegen so etwas streitet ihr euch??? verstehe ich nicht. sorry. Ich verstehe die ganze Geschichte irgendwie nicht... das passiert selten.

Jill

Hallo powerline, ich hätte da mal eine Frage: Hast du eigentlich irgendeine Art von Handicap? Deine Threads und Beiträge ähneln sich sehr und drehen sich extrem im Kreis. Auch scheinen dich Situationen schnell zu überfordern, die für andere Frauen keine Fragezeichen oder Konflikte verursachen.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber wir hatten hier schon mal jemanden, der in psychosomatischer Betreuung war und dem wir nicht so wirklich helfen konnten, weil der Threadverlauf ähnlich war wie bei dir. Die Ausgangspunkte waren so unterschiedlich als würden TE und Antwortende andere Sprachen sprechen.

Daran erinnert mich dieser, dein Thread.

wir ich und der aus dem fitnesscenter haben darüber gestritten das ich nicht mit seinem kumpel small talk gehalten hab.Aber wozu soll ich mit seinem kumpel sprechen ich will ja nichts von ihm.
Redest du nur mit Männern von denen du etwas willst? Hast du Probleme mit lockerem Small Talk, weil du schüchtern bist oder hälst du es nicht für nötig mit Freunden von Freunden zu reden?

Wenn mir ein Mann gefällt und ich würde ihn irgendwo zufällig mit einer Freundin treffen, dann würde ich es auch besser finden wenn er sie nicht wie Luft behandelt. Das kommt überheblich rüber und somit schlecht an.

Es ist einfach unhöflich, wenn du nicht mit seinem Kumpel Small Talk hälst. Brichst du dir einen Zacken aus der Krone, wenn du es tust?

@Tante danke !!! du hast recht das haben mir freunde im nachhinein auch gesagt.Und zu all den anderen hier im forum ich bin hier weil ich paar tipps brauche ,da ich früher von männern so schlecht behandelt wurde.Und ihr seid nur verletzend zu mir ,von wegen ob ich ein handicap u.s.w habe .Was soll das denn.Und @ sunshine girl ich wollte nicht mit seinen kumpel sprechen weil er alle frauen ins bett haben will .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo powerline,

du scheinst dauernd selber Fehler zu machen und lernst daraus (anscheinend) nicht. Du schiebst die Schuld lieber auf die Anderen.

Das du mit Männern schlechte Erfahrungen gesammelt hast ist nicht schön, ABER du solltest mal schauen wo deine eigenen Anteile deiner Probleme stecken. Mag sein, dass die Kerle mit den du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, auch nicht immer nett waren. Das hilft dir aber momentan auch nich weiter.

Man kann dir Aúfgrund deines Wunsches nach Anonymität im Netz leider auch nicht mehr helfen als das man aus den kurzen Texten rauslesen kann.

Ich habe das nicht beleidigend gemeint. Ich finde es nur wichtig, so etwas zu wissen, da es eben genauso wie Ater, Geschlecht, kultureller Hintergrund die Denk- und Verhaltenweise prägt und weil man mit mehr Infos besser helfen kann oder auch erkennen muss, dass man nicht helfen kann, weil man z.B. nicht dieselbe Sprache spricht.

Deine Threads stechen hier eben aus der Masse hervor, weil es erstens so viele sind, sich zweitens immer um dieselbe Thematik drehen, du drittens unglaublich einsilbig bist und viertens eine gewisse persönliche Weiterentwicklung zu fehlen scheint. Irgendwie scheint dir das alltägliche soziale Miteinander große Probleme zu bereiten und ich würde gerne wissen, warum das so ist. Die Situationen, die du hier beschreibst, haben für mich einfach gar keine Verbindung zu schlechten Beziehungserfahrungen, so weit kommt es bei dir ja erst gar nicht, du scheiterst ja schon weit früher an verschiedenen zwischenmenschlichen Ebenen.

Wenn du dein Verhalten mehr und kritischer reflektieren würdest, kämest du längerfristig gesehen vielleicht weiter als wenn du immer nur von A nach B denkst und dann wieder zurück zu A.

Ja es kann sein das ich selber schuld bin .Aber habe heute erfahren das er wieder mit seiner Freundin zusammen ist .

hallo powerline

das tut mir aber leid... ich hoffe es trifft dich nicht zu hart. wie ist das denn jetzt so schnell zu stande gekommen?

Gib dir nicht immer die Schuld, vielleicht hat es es einfach nicht sollen sein...

Jill

@Jill Ich bin so traurig er hat wohl bekommen was er wollte.Ich kann nicht mal mehr ins Fitness gehen weil alle seine Kollegen davon wissen.Jetzt weiss ich auch warum er am Telefon nie abhebt.Und mein T-shirt hat er auch noch aber das kann ich vergessen.Sein Kollege hat mir heute gesagt das er wieder mit seiner Freundin zusammen ist.Wahrscheinlich war er es schon die ganze zeit.Ich hab ihn so gemocht.Und er hat mich auch auf Facebook blockiert.Achja und hier im Forum gibt mir jeder die Schuld das ich mich ändern soll u.s.w

Liebe powerline,

Zumindest kannst Du Dir Deine Frage "was will er" jetzt beantworten mit "nicht Dich". Ich weiß, dass das hart klingt. Jedoch hast Du jetzt die Chance, Dich anderweitig umzuschauen und nicht weiter einem Traum nachzuhängen.

Es geht nicht um Schuld! Es gibt die Philosophie, dass mir eine Erfahrung so lange und so oft begegnet bis ich aus ihr (alles) gelernt habe. Was nimmst Du aus dieser Erfahrung mit? Gibt es etwas, das Du beim nächsten Typen anders machen möchtest?

Alles Gute, pitsch

Ich hab es satt mich immer anderweitig umzuschauen.Ich nehme aus dieser Erfahrung mit das ich mich nicht gleich an die Männer hänge und ihnen sage das ich sie liebe.Und ok gut an mir muss ich auch arbeiten.Aber trozdem finde ich das er ein Schw.... ist und das Fitnesscenter werde ich ändern müssen.

Einen Menschen zu lieben bedeutet ja auch, all seine Schwächen und Makel zu kennen und sie zu akzeptieren und denjenigen trotz allem voll zu vertrauen und hinter ihm zu stehen... Mal ernsthaft: wie willst du einen Menschen nach 2 Monaten lieben können? Das braucht so unendlich viel Zeit! Vielleicht solltest du dich wirklich einmal nur mit dir auseinandersetzen und die Männer eine Weile links liegen lassen. Tu, was immer dir Spass macht, geh irgendwelche Kurse besuchen (Malen?Töpfern?Basteln?Schneidern?.....) oder triff dich mit deinen guten Freundinnen, mach einen drauf, frage dich ab und zu mal wie du so bist und was du so vom Leben erwartest, schau dich nach Veränderungen um, schau dich nach Horizonterweiterung um und bleib immer schön auf dem Boden. Lerne die Kommunikation zwischen DIR und DEINER UMWELT und DEINEM KÖRPER (was will ich, warum will ich das, wo bringt es mich hin, was kann alles passieren, wie kann ich es erreichen,...). Sei nicht so fixiert auf irgendwelche Gedankengebilde oder Ideen, Gefühle und Dramatik. Das meine ich mit: werd ein bisschen erwachsen powerline. Dann wirds schon nicht mehr so schief gehn.

gute Nacht

Jill

powerline, Er hat Dich mit schönen (gezielt) formulierten Worten eingelullt und Du bist auf seine Art, Dich zu ködern, voll darauf angesprungen. Wieso erzählt ein Mann einer Frau, dass er sich extra für sie parfümiert ? Und sie beobachtet. Was bezweckt ein Mann, wenn er so auf eine Frau zugeht ? ..........ja, Aufmerksamkeit. Er hatte Dich ins Auge gefasst. Mehr aber leider nicht. Evtl. war es nur männliche Selbstbestätigung, dass Er auch bei anderen Frauen, die ihm auf Anhieb gefallen, punkten kann. Mann muss nur gezielt die Worte aussprechen, die Frau hören will ;)

aus einem harmlosen Flirt wurde dann bei Dir eine heftige "ich vermassel-Alles-Selbst-Krise". Warum ? weil Du hinter jedem Typen, der Dir schöne Augen macht, den potenziellen zukünftigen Lebenspartner erwartest. Du setzt Dich selbst so unter Druck, dass alles was Du dann in die Richtung Mann tust und sagst, in die Hose geht. Du traust Dir selbst nicht. Und was noch wichtiger ist: Du traust Dir selbst nichts zu. Hat dir der Mann gefallen ? Oder seine Worte, die Dir geschmeichelt haben ? ............hör mal in Dich rein und du weißt die Antwort. Es waren die Worte, stimmts ?

Es kommt aber nicht auf die Worte an, sondern auf das Handeln eines Mannes. Und wenn er so Feuer und Flamme für Dich gewesen wäre, hätte er alle Hebel in Bewegung gesetzt und Dich kontaktiert. aber sowas von.

Deshalb Deine Fragen hier, was er von Dir will ? Was er wollte ? Punkten und Landen. Aber nicht ernst.

powerline, Du bist 26. Aber in emotionaler Hinsicht noch kindlich und unerfahren und noch nicht reif genug, Fakten von Illusionen zu unterscheiden. Und Fakt ist, der Mann hatte oberfächliches Interesse an Dir und Du hattest bewusst und unbewusst vor diesem Interesse (egal ob oberflächlich oder nicht) Angst vor ihm. was Du ausstrahlst, kommt wieder auf Dich selbst zurück. Und was Du ausstrahlst ggü Männern ist Unsicherheit und Null Selbstvertrauen. Zu unterscheiden, wer es ernst meint und wer nicht. Du lässt Dich einlullen und bist sofort verliebt in den Typen mit den schönen Worten. Also sofern Einer gewählte gezielte Worte auf Dich ablässt, die Dir schmeicheln, bist Du Feuer und Flamme. ............Daran solltest Du arbeiten, an Deinem Selbst-Wert-Gefühl (das deutlich im Keller ist) und an Deinem Selbst-Bewusst-Sein (das ebenfalls im Keller ist).

Und wenn beides intakt ist, sowohl der Selbstwert als auch das Selbstbewusstsein wirst Du ganz anders in der Außenwelt wahrgenommen werden und ein Mann, der wirkliches Interesse an Dir hat, wird ganz anders auf Dich zukommen und Dich als reife Frau wahrnehmen und nicht als Kindchen, das man einlullen kann mit weichgespülten Worten.

Viel Glück

Für meinen Geschmack war der Mann ZU sehr süß und ich hab gleich gedacht, dass er Dir weh tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Starrly oh mein Gott du hast sooo was von recht mit allem.Aber du hättest mir gleich sagen können das er mich nur einlullen möchte.Aber erlich ich muss an meinem Selbstbewussein dringend arbeiten.Danke deine Nachricht war die ,die mir die Augen geöffnet hat.Lg Ps:Meine Schwestern haben mir auch dreingeredet das ich ihn nehmen soll und ob ich für immer Single bleiben möchte.und das hab ich jetzt davon. :heulen: