Waschmaschine

Rosenkatze

Erfahrener Benutzer
21. Juni 2010
3.448
1.168
113
38
ich bins nochmal, hallo!

hauptsächlich schreibe ich, weil ich das Gefühl habe sonst zu platzen und es einfach mal loswerden zu müssen....

Habe Jemanden kennengelernt. Er wohnt in meiner Nachbarschaft (bin umgezogen) und wir machen viel miteinander, sitzen Abends zusammen mit anderen Nachbarn oder machen Unsinn. ;) Er ist toll. Ein richtiger Mann. Sagt was er denkt und beeindruckend ist, wie sehr er am Leben interessiert ist. Alles was er tut oder ist, ist irgendwie "lebendig".

Jetzt sitz ich grad hier, mit seiner Jacke die er bei mir vergessen hat und er ist auf dem Flug in die Karibik. Seine Exfreundin wohnt dort. Er fliegt zu ihr, weil wie er mir sagte, sein Herz noch nicht loslassen könne von ihr. Sie hat ihn betrogen, wobei ihn glaube ich sehr viel mehr verletzt hat, dass sie ihn darüber angelogen hat. Er hat sich getrennt. Offenbar doch nicht ganz.

Naja, mich hats erwischt in der Zeit und jetzt spielt alles langsam verrückt. Das werd ich auch überleben, doch ich merke einfach, dass ich mich reinsteigere. Er fehlt mir und manchmal hätt ich ihm am liebsten gesagt, er solle nicht fliegen.

Er muss es ganz alleine entscheiden...

Bei uns lief auch was, und er erzählt in der Nachbarschaft immer stolz davon, dass ich sein Mädchen sei. Ich hab auch gehört, dass er von mir schwärmt und ich spüre dass etwas ist, wenn wir zusammen sind. Einmal fragte er mich, ob wir es zusammen versuchen wollen... zu dem Zeitpunkt verneinte ich, weil dort noch Jemand anderes präsent war in meinem Herzen. Mittlerweile weiss ich, dass dieser andere ein langer und wunderschöner Traum gewesen ist, er jedoch genau dies ist. Ein Traum.

Ich bin nicht mehr müde und am schlafen interessiert, ich möchte leben und hab mein Herz wieder verloren...

ich wünschte ich könnte mir selbst diesen Druck etwas erleichtern und es spielt auch manchmal eine Angst mit, etwas das ich garnicht habe zu verlieren... oder einfach auch diese wunderschöne Zeit nicht weiterleben zu können. Ich habe das Gefühl, als das gesehen und behandelt zu werden, was ich bin. Es ist so schön... ich möchte nicht, dass es vorbei ist.

Ich gebe zu, dass ich mir Hoffnungen mache.

ich weiss, es ist meine Sache was ich mache oder was nicht... und ich werde es auf mich zukommen lassen. Meine Gedanken spielen bloss so verrückt. manchmal bin ich dabei, eine sms zu tippen. Im nächsten moment lösch ich sie ungeschickt wieder. Dann hab ich vor mich anderweitig abzulenken und daraufhin lass ichs doch sein. Kann ich diesen Druck irgendwie erleichtern? Der macht mich voll wirr. Wie in ner Waschmaschiene mit Schleudergang...

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Das ist doch schön.

Schick ihm doch ne SMS und schreib:

Gilt Dein Angebot, mit dem zusammen versuchen von damals noch?

Das bringt ihn zum denken und schafft Phantasien. Ziemlich gemein, weil subtil hrhrhr. Also nichts zusagen, nur fragen! Du musst ihm Raum für eigene Gedanken und zugleich etwas Unsicherheit schaffen. Den Rest erledigt sein Hirn.

 
Liebe Rosenkatze

Kannst Du das ganze etwas zeitlich ordnen? Sonst schwing ich nämlich mit in Deiner Waschmaschine :D

Wann hast Du ihm die Absage erteilt? Wann hattet ihr was am laufen? Vor der Absage? Nach der Absage? Die ganze Zeit? Und ab wann hat es Dir den Ärmel reingenommen? Und weiss er von Deinen Gefühlen?

 
:) in der letzten Nacht sagte er mir, dass ich es ihm verdammt schwer mache. Ich mag, wie er meinen Namen ausspricht. Ich glaube, dass er gemerkt hat, was ich fühle. Er hat mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht mit einem sehnsuchtsvollen Blick dabei. Man interpretiert aber auc immer gerne soetwas hinein.... muss ich aufpassen. Dann ist er nicht wie gewöhnlich nochmal bei mir vorbei (der Weg zu seinem Auto führt an mir vorbei) und nochmal bei mir am Wagen gerüttelt oder geklopft wie er es sonst immer macht, sondern aussen herum und war ziemlich schnell weg.

Er hat sich selbst dazu entschlossen, diesen Monat jetzt dort zu sein und wenn er will kann er sich ja melden.

achja, ich sagte ihm soetwas bereits einmal. Dass er, wenn seine (Ex)freundin ihn nicht glücklich mache, er zu mir kommen solle. (Er hat verstanden wie ichs gemeint hab und auch er weiss, dass ein anderer nicht für das eigene Glück zuständig ist- hat in dem Moment aber einfach gepasst) Hat sich drüber gefreut.

würds gerne tun, ihm schreiben aber glaub ich lass es lieber.

Danke

____ Sadpk, gerade erst gelesen ;-)

ja, dass du mitschwingst will ich ja nicht :-D

seit ende Juli wohn ich dort. Die Absage von mir war ca. vor einem bis anderthalb Monaten. Seit ungefähr zwei Monaten machen wir vermehrt etwas zusammen und haben Spaß. Es lief etwas, da hat er kurz vorher die Beziehung beendet mit ihr. In der Luft lag aber schon vorher was. Am Anfang war es für mich auch eher der "Vergnügen", und ich hab ihn emotional auf Abstand gehalten. War dann irgendwann anders. puh, ab wann mir der Ärmel erutsch ist, kann ich garnicht so genau sagen... vor zwei- drei Wochen is er gerutscht glaub ich. Er kam immer mehr zu mir und wollte mich nachts da haben (auch einfach zum dasein). Er fragte mich (vor ca 3 Wochen ;-)) ob ich mich verliebt hätte. Lustige Situation, da wars mir noch nicht so klar und ich beliess es bei einem "ich mag dich". Mittlerweile weiss ers aber glaub ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann,

was willst du denn eigentlich mehr?

Verliebt ist doch jeder gerne auch wenn's Gefühlschaos gibt...

Mein Rat wäre: Eier mal nicht so rum und hör auf zu interpretieren...sag ihm was du JETZT willst bzw. wie du JETZT fühlst..."der merkt das schon" reich nach ner eindeutigen Abfuhr vor 3 Wochen, zumindest meiner Meinung nach, nicht...

Ist er eigentlich jetzt wieder mit der Ex zusammen oder wie?

 
ja, ich merk dass ich rumeier.

weiss nicht was mit seiner ex ist. er ist jetzt da und wird die zeit auch geniessen. es geht mich nichts an.

ja, auf heissen kohlen sitzen ist toll und ich geniess es auch. ohne witz, macht ja ziemlich warm... bloss immer dieses rumeiern eben. wie hör ich auf damit? ists nicht unfair ihm jetzt zu schreiben? es war seine entscheidung. er trifft sie heut wieder, nach langer zeit... soll ich da reinpfuschen?

ich kanns auch einfach geschehen lassen, ... aber eben. bin am rumeiern.

 
liebe rosenkatze

so wie du das ganze schilderst würde ich ihm schreiben, dich für das timing entschuldigen und ihm deine gefühle gestehen. mein jetziger mann hats damals nicht getan und wir haben 8 jahre gebraucht, um endlich zusammenzukommen. spar dir das lieber ;)

 
Der ist nicht dort um kalte Suppe aufzuwärmen. Glaube ich nicht.

Oder glaubst du, dass einer auf den das passt:

Er ist toll. Ein richtiger Mann. Sagt was er denkt und beeindruckend ist, wie sehr er am Leben interessiert ist. Alles was er tut oder ist, ist irgendwie "lebendig".
...einer die ihn betrogen und belogen nachhechelt und zurückhaben will?

Schätzt du ihn so ein?

Was würde eher zu ihm passen?

Was glaubst du warum er hingeflogen ist?

 
Er hat einen Traum. Ich weiss nicht ob er desswegen in die Karibik geflogen ist, oder wegen ihr.

eben in einem solchen Land zu wohnen und Frau zu haben. Er hat oft von Situationen geredet ist mir aufgefallen, in denen es eigentlich um ganz normale (Alltags)dinge ging, die er mit ihr geteilt hat. Zusammen Krabben essen (mit Glänzen in den Augen erzählt), oder als sie da war als er krank war und ihre Oma Salbe selbst gemacht hat oder sie mit Steinen die Nüsse vom Baum geschmissen hat. kann nicht einschätzen, um was es ihm dort genau geht.

er setzt um, was er vorhat - und auch das recht beeindruckend- und so schätz ich ihn ein.

er wird alte Suppe aufwärmen. zumindest die, die man im Bett kocht :rolleyes: Dafür hat er Suppe zu gerne. Was da alles drin ist bei denen, kann ich nicht sagen.

mir schmeckt einfach unsere so gut. Ich werds versuchen, aber ich bin nicht sicher ob ich warten sollte, bis er wieder da ist.

allerdings... sehr bald zieht er auch weg. Hat bald nen anderen Job und man weiss ja nicht was kommt. ...

Danke euch. Hat schon gut getan.

 
Naja, wäre er einer von dort, wäre Krabben essen alltagszeugs und selbstgemachte Oma Medizin auch nichts besonderes.

Dass die Nüsse bei uns schon in der Obstkiste liegen .... für uns alle hier aufgewachsene völlig normal. Sie mit dem Stein vom baumholen, drüben eine Notwendigkeit.

Jeder hat so seinen Traum.

 
ich lass sie mal machen. Manchmal glühts einfach durch bei mir :D , danke für die lieben Ratschläge.

in dem Fall, ich hab noch nen Monat Zeit und ausser dass ich vor meine eigenen Wände laufe gibts keinen Grund zum Hetzen. Manchmal tut das gut, dann sieht man danach nochmal, dass man mal wieder im Kreis gelaufen ist. Außerdem will ich nicht aus dem Gefühl der Angst heraus schreiben oder eben aus diesem Druck.. fühlt sich nicht "richtig" an. Meine Zeit kommt schon

merci

 
Kluge Entscheidung. Lass ihn von selber aufwachen.... und wenn er dann zurück kommt, schaust du dass er einen neuen Traum zum träumen bekommt, einer in dem DU die Hauptrolle spielst ;) und nicht irgendwelche Bäume und hohle Nüsse.... :D

 
:D ich kann auch Nüsse von den Bäumen holen ;) .. aber ja, es gibt so viel zu erleben. Manchmal sind einfach so nen paar Tage Brett vorm Kopf dabei...

und irgendwie ist dieses ganze Chaos ja auch schonmal schön. Ich pack glaub ich mein Feuer nochmal aus... wollt sowieso mal wieder was sportliches machen und Tanzen kommt mir da gelegen ... :)

 
Du bist lustig, eine typische Frau. Da ist ein Typ der Dir gefällt, er will mehr von und mit Dir und Du weist ihn ab. Bissl später entdeckst doch Gefühle für ihn, aber der Lump ist "kurz" bei seiner Ex. Nun folgst Du aber auch den neu entdeckten Gefühlen nicht sondern schiebst sie wieder beiseite.

Fang doch einfach was mit ihm an. Musst ja nicht gleich heiraten und Kinder kriegen. Bissl Spass, bissl LEBEN. Wenn es passt ... Fortsetzung offen. ;)

Also ich meine, die SMS wie in meinem ersten Post beschrieben.

 
Also, liebe Rosenkatze, er sollte sich schon auf seine Rückkehr freuen. Und wenn du dich nie meldest, vermutet er nachher , du hättest ihn vergessen oder er wäre dir nicht wichtig.

Er hatte doch auch Gefühle für dich entwickelt, so ist ja nicht. Und wenn du damit zu sehr hinterm Berg hälst, meint er womöglich, zwischen euch wäre überhaupt nichts gewesen.

Ich finde die Idee von Noidea100 gar nicht so verkehrt. Ist doch nur eine simple Frage. Die kann mit ja oder nein, kurz beantwortet werden. Oder eben gar nicht. Jedenfalls bringst du dich ins Spiel. Und wenn ein nein kommt, weißt du Bescheid und kannst dich erstmal ärgern. Das ist jedenfalls besser als zu warten. Warten für Nichts, und dann noch auf etwas Ungewisses. Das ist doch noch schlimmer als Foltern. Oder liebst du den Schmerzzzzz?

Also, mir wäre mulmig, wenn er seine Ex besucht. Er könnte doch die Gelegenheit nutzen und sich von ihr verabschieden. Es wird ihm leichter fallen, wenn er weiß, dass da jemand auf ihn wartet, von dem er auch mit glänzenden Augen erzählen kann. ;)

 
ok, ich meld mich. ob er die zugespielte Karte annimmt oder nicht, kann er selber schauen.

Ihr habt Recht :D Suppe schmeckt besser mit Pfeffer....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





habs gemacht. huuu... mir fliegt der hut.... :eek:

 
Was hast geschrieben?

Lass ihn jetzt etwas schmoren, das was Du gesät hast soll bei ihm arbeiten ;) Phantasie ist immer noch der beste Begleiter.

 
ihr seid lieb und süß zu mir. das hat mir momentan gut getan, danke! :schmatz:

Was hast geschrieben?
jaa, hab deinen text aufgegriffen. :p Hey, geniess deine Zeit! Ich freu mich auf dich wenn du wiederkommst. Dann, ob seine Frage von damals noch gilt? ..... :rolleyes: keine Ahnung. Fühl mich wien Schulmädchen und find beängstigend, dass ich mich wieder um so fragen rumwinde.... Bisher keine Reaktion.

Wenn ich nen Schlag vor den Kopf brauche, habt ihr dann auch Bratpfannen dafür? ;)

Gute Nacht