Waschmaschine

Da wird klug geschwiegen, bevor Zusagen gemacht werden, die später revidiert werden müssen

Guten Morgen!

ja, war mir nicht wirklich sicher ob was machen..

Zuletzt bleibt es ne sms. Das Leben spielt sich da nicht ab. Für mich hats offenbar so gestimmt, sonst hätt ich die Impulse von den anderen nicht aufgenommen.

Nun, wenn er sein Herz bei ihr hat, kann ihn sowas nicht erschüttern oder verunsichern. Dann habe ich auch wenn er wiederkommt keine wirklichen Aussichten oder höchstens die Option auf ein Betthäschen. (Was für mich nicht mehr funktioniert bei ihm)

Wenn er sich davon beeindrucken lässt, wird er mir diese unfaire Aktion verzeihen können. Wie er sich fühlt, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass das sich biser nicht melden auch dafür spricht, dass er nicht weiss was los ist. Er ist sehr direkt und scheut nicht mit der Wahrheit rauszurücken.

Du kannst mir aber gerne trotzdem sagen, warum dus nicht getan hättest!

ich bin eher selten verunsichert, was ich tun soll in dieser Hinsicht. Meine Gefühle haben mir da Doppelsignale gesendet. Im endeffekt wars keine vernünftige Entscheidung, sondern eher ein Gefühlsimpuls....

@ sadpk: vermute ich auch ;-)

@Rosenkatze

Kannst Du Dir denn sicher sein, dass er die SMS erhalten hat? Ist ja immer so eine Sache mit diesen Dingern....

Generell finde ich so Schleudergänge hin und wieder ganz belebend und wenn Berta gut zielt mit der Pfanne dann siehst Du unterwegs noch ein paar schöne Sterne :D

@alpha

Stell dich doch mal in seine Haut
ich stell mir das gerade bildlich vor *chch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er sie gelesen, weißt das? Oder hat er gar sein Handy aus. Ich kenn mich mit SMS gar net aus - kostet das im Ausland was für ihn?

Egal, wir verzeihen Dir diese unfaire Aktion, hät' ja auch meine Idee sein können :tongue:

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner. Männer sind simpel (ich weiß wovon ich spreche), seine Wahrheit - er kennt gar keine andere, wir können uns schlecht in Unwahrheiten verstricken, viel zu kompliziert.

Hätte ich nur früher gewusst, das Nüsse mit Steinen vom Baum holen Frauen anmacht, wäre ich jetzt nicht hier :rolleyes: Vielleicht sollte ich mal immer ein paar Steine in der Tasche rumtragen. Fällt mir ein, was mach ich im Winter?

Natürlich ist es bei ihm am arbeiten, das soll es ja auch, dafür war die SMS ja. Frisches grünes Gras, was man da alles machen kann. Das duftet so gut, man kann sich dran kuscheln ... Zudem kriegt man morgens Brötchen und nicht das Zeug das es in der Karibik gibt, die Supermärkte sind prall gefüllt mit all dem Essen das wir gewohnt sind. Frühstück mit lecker Essen und frischem grünen Gras - ist doch auch was wovon man träumen kann.

Lass ihn noch was träumen, das ist viel schöner als jede Wirklichkeit. Du bist ja auch schon am träumen - aus der Spirale kommst nämlich auch nicht mehr raus. Geht da was oder doch nicht, genau die richtige Mischung im Hirn aus der die Sehnsucht, das Verlangen, die Hoffnung gepaart mit Zweifel, Angst, ... entsteht. Genau der Gefühlscocktail der schnurstracks ins Verderben führt = das Gefühl unbändiger Liebe.

Liebe Grüsse

PS Wann kommt er eigentlich zurück?

PS Wann kommt er eigentlich zurück?
Ende Januar oder Anfang Februar.

Oha, eine SMS abschicken und schon Schleudergang? Ich halt mal die Pfanne rein!
Generell finde ich so Schleudergänge hin und wieder ganz belebend und wenn Berta gut zielt mit der Pfanne dann siehst Du unterwegs noch ein paar schöne Sterne :D
hihi. auf sowas steh ich :rolleyes: ja die Sternchen fehlen mir, würd mich wundern wenn du so gut triffst wie er ;)

Die Waschmaschiene hat mittlerweile nen ruhigeren Gang eingelegt. Was nicht heisst dass die Bratpfanne wieder in den Schrank muss.

seht ihr auch, dass Noidea100 mich hier zum Träumen verführt? Heut nacht hab ich geträumt, dass er früher wieder zurück kommt... Ich leg mir neben der Klage schonmal ein paar Wachhunde zurecht ... =)

Ja und du wärst überrascht, was Frauen neben Nussbaumschmeissen noch alles toll finden können. Aber in diesem Fall hats ihn ja begeistert.

die sms, ich geh davon aus er hat sie. mein handy meckert sonst immer.

jetzt einen Kaffee....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ist der nusskönig denn auch zuverlässig was den schutz vor sexuell übertragbaren krankheiten betrifft?
achso, nochwas Erschreckendes zum Thema Verhütung. Gibt Untersuchungen, die besagen, dass die Struktur von Kondomen Geschlechtkrankheiten gar nicht aufhalten kann. Höchstens Schwangerschaften. Aufpassen tu ich da bisher trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ganzen Tag wollte ich schon schreiben, keine Zeit. Du hast was ausführliches verdient. Bleibt wohl auf morgen.

Dir ein schönes Neues Jahr, viel Glück und dass nach dem Waschgang, euer beiden Klamotten, nebeneinander, duftend und gebügelt im Schrank liegen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht solltest DU noiedea100 auch einen neuen Traum einimpfen, vielleicht überwindet er dann leichter seinen jetzigen... :D

Frohes Neues Jahr,

jeder hat wohl seinen Traum - meinen will (wollte) ich nicht wahrhaben bis mich alpha drauf gestossen hat. Habe gestern "gefeiert" aber leider sind ein paar Emoitionen durchgekommen. Imsgesamt erträglich aber ... na ja

Aber zurück zum Wichtigen.

Was erwarten wir eigentlich von ihm. So ne SMS kriegen und seine Ex liest sie evtl. noch ... aber wie soll er reagieren. Nix schreiben ist ganz sicher KEINE Abfuhr :]

Ja, ich finds gut dass er sich nicht meldet. Ohne Witz, ich hätts nämlich auch nicht getan.

Träume sind nicht ohne.

Ich hab die Rosabrille auf. Nicht direkt in dem, dass ich ihn anschaue, aber in mir seh ichs. An mir. Und wie es mich doch beeinflusst.

In nem Monat is er da, und diese Zeit kommt mir manchmal vor wie eine Wartezeit. Weil ich mich ganz einfach drauf freue. :)

Er nimmt mich zeimlich ein, obwohl er nicht da ist. Je mehr man träumt, umso weniger sieht man, was ist. Träumen lockt regelrecht ins Bewerten.

Außerdem kannst du dich nicht gegen wehren. Wehrst du dich, verstärkt es sich.

ich bin einfach verliebt und das ist schön. Wenn meine "Wellen" mir eine kühle Brise bringen würden, ist das auch schön.

Hi Rosenkatze!

Nun denn, los geht’s. Hoffentlich wird dir das Ganze da, nicht zu viel.

Ich habe mal zusammengestellt was ich von euch beiden so wissen kann.

Du hast jemanden kennengelernt der:

-dein Nachbar ist

-mit dir zusammen sitzt und Unsinn macht

-toll und beeindruckend ist

-ein richtiger Mann (hoffentlich verstehen wir das Gleiche drunter)

-sagt was er denkt

-am Leben interessiert ist

-sehr präsent und lebendig ist

-von dir schwärmt und es auch rum erzählt

-von dir beeindruckt ist

-dich nachts auch nur mal zum DA SEIN haben wollte

-mit dir irgendwie mal was anfangen wollte

-eine langjährige Fernbeziehung mit einer Frau die in der Karibik lebt hatte

-von ihr betrogen und belogen wurde

-trotzdem

-zu ihr für ca. ein Monat hingeflogen ist

-sie im Herzen noch rumträgt

-dir zum Abschied Frohes Fest gewünscht und einen sehnsuchtsvollen? Blick geworfen hat

-gesagt hat du machst es ihm schwer (was?)

- Dann ist er nicht wie gewöhnlich nochmal bei mir vorbei und nochmal bei mir am Wagen gerüttelt

oder geklopft wie er es sonst immer macht, sondern aussen herum und war ziemlich schnell weg.

-einen Traum hat von einem Leben in der Karibik

-umsetzt was er vorhat

Du bist

-verliebt

-abenteuerlustig

-spontan

-impulsiv

-draufgängerisch

-manchmal schüchtern

-nicht berechnend

-von ihm ziemlich beeindruckt

-jetzt entschlossen dich auf ihn einzulassen

-unsicher was ihn betrifft

-hin und her gerissen

-unter Druck

-wegen der langen Wartezeit und Ungewissheit, ungeduldig

-unzufrieden

-evtl. voreilig

-durch die Bewunderung die du ihm zollst, nicht ganz auf Augenhöhe mit ihm

-dadurch extrem verunsichert und tust Dinge, die du sonst nicht tun würdest.

-von Ihm ganz hin und weg ;-)

Du sagtest selber:

- Er muss es ganz alleine entscheiden...

- ich möchte leben und hab mein Herz wieder verloren

- ich wünschte ich könnte mir selbst diesen Druck etwas erleichtern und es spielt auch

manchmal eine Angst mit, etwas das ich gar nicht habe, zu verlieren

- oder einfach auch diese wunderschöne Zeit nicht weiterleben zu können

- Ich habe das Gefühl, als das gesehen und behandelt zu werden, was ich bin.

Es ist so schön... ich möchte nicht, dass es vorbei ist.

- Ich gebe zu, dass ich mir Hoffnungen mache.

- ich weiß, es ist meine Sache was ich mache oder was nicht...

- und ich werde es auf mich zukommen lassen (hast du aber nicht)

- Er hat sich selbst dazu entschlossen, diesen Monat jetzt dort zu sein und

wenn er will kann er sich ja melden

- auf heißen Kohlen sitzen ist toll und ich genieß es auch…

- Ist es nicht unfair ihm jetzt zu schreiben?

- Es war seine Entscheidung. er trifft sie heut wieder, nach langer Zeit... soll ich da reinpfuschen?

- er setzt um, was er vorhat - und auch das recht beeindruckend- und so schätz ich ihn ein

- kann nicht einschätzen, um was es ihm dort genau geht

- Ich mach ihn höchstens durcheinander und ich würde es vielleicht unfair finden wär ich er-

da ich ja weiß dass er bei ihr sein will momentan

- das was mich am meisten wurmt ist, dass ich so ein sms Zeugs nicht leiden kann. Warum mach

ich Sachen wo ich mir unsicher bin?

- war mir nicht wirklich sicher ob was machen (dann ist es besser nichts zu tun)

So versuchst du dich selbst zu beruhigen…

Ja,….Zuletzt bleibt es ne sms. Das Leben spielt sich da nicht ab. Für mich hat es offenbar so gestimmt, sonst hätt ich die Impulse von den anderen nicht aufgenommen.

Nun, wenn er sein Herz bei ihr hat, kann ihn so was nicht erschüttern oder verunsichern. Dann habe ich auch wenn er wiederkommt keine wirklichen Aussichten oder höchstens die Option auf ein Betthäschen. (Was für mich nicht mehr funktioniert bei ihm)

Wenn er sich davon beeindrucken lässt, wird er mir diese unfaire Aktion verzeihen können. Wie er sich fühlt, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass das er sich bisher nicht meldet auch dafür spricht, dass er nicht weiß was los ist. Er ist sehr direkt und scheut nicht mit der Wahrheit rauszurücken.

Ich bin eher selten verunsichert, was ich tun soll in dieser Hinsicht. Meine Gefühle haben mir da Doppelsignale gesendet. Im Endeffekt war es keine vernünftige Entscheidung, sondern eher ein Gefühlsimpuls....

Wie sunshine sagte:

Mach doch einfach das was du allen anderen "predigst" ...das Leben geniessen und alles, ohne Erwartungen, auf dich zukommen lassen.Du wirst sehen wie er sich nach seiner Rückkehr dir gegenüber verhält. Entweder wird's was oder nicht.
Leider hast du nicht so gedacht.

Mit diesem Wissenshintergrund, meine ich, du hättest lieber nichts schreiben sollen.

Meine Argumente sind folgende:

Man sollte eigentlich wissen, dass Gefühle im Verliebten Zustand, nicht besonders gute

Ratgeber sind.

Auch sollte man sich immer besser vorher überlegen, bevor man etwas macht, welche Folgen dieses Tun hat und nicht so wie da….

„Ich hab die ganze Nacht versucht, nicht darüber nachzudenken ..... Ist euch mal aufgefallen, dass je öfter man einen nicht wiederbringbaren und abgeschickten Text liest, er immer blöder wird? ….Ich bin noch nicht so weit, mich mit der Möglichkeit der Antworten abzufinden. Ich bin noch beim Versuchen zu ignorieren, dass er antworten kann.“

Lieber die Augen verschließen und hoffen, dass es gut geht. Macht man es nicht, hat man als Ergebnis meistens mehr Scherben als Blumen. Unnötig so was. Durch das Versenden der sms, hast du ihm deine Unsicherheit offenbart. Das kann süß sein, muss es aber nicht und jetzt musst du abwarten und kannst nur hoffen, dass es bei ihm gut ankam. Was hast du gewonnen, außer dass du für paar Sekunden, deinen Druck rausgelassen hast?

Meiner Meinung gar nichts!

Deinen Druck bist du nicht los, es ist nur ein anderer.

Deine Position bei ihm ist nicht besser geworden.

Warum?

Weil es seine Entscheidung war hin zu fliegen. Das ist eine andere Welt und da gehörst DU nicht rein.

Er fliegt nicht dahin, um sich dann mit eurer evtl. Beziehung zu beschäftigen!

Er fliegt dahin, weil er da was machen möchte und das hat NICHTS mit DIR zu tun!

Da zu stehen, wie ein kleines "Kätzchen" mit dem Fähnchen schwingen und ihn an ein vergangenes Angebot zu erinnern, kann bestenfalls ein gerührtes Lächeln hervorbringen, schlimmstenfalls ist es lästig und unwillkommen.

Abgesehen davon, hast du damit eine glänzende Möglichkeit der Wiederaufnahme eurer Beziehung, nutzlos verballert. Wie anders wäre es gewesen, ihn das an einem netten Abend, wenn er wieder zurück ist, mit einem tiefen Blick in die Augen, zu fragen? Welche Wirkung!!! Leider nun nicht mehr möglich. So eine Frage stellt man nicht zweimal! Echt blöd gelaufen!

Ich hätte vielleicht auch eine sms geschrieben, aber nicht SO EINE.

Eher so in der Art.

….na, guten Flug gehabt? (Erst mal ganz harmlos…)

Hübsche Stewardessen an Bord? (Da spricht die Frau die ein interessiertes Auge auf ihn hat)

War grad im Supermarkt und sah die Kokosnüsse, musste dabei an dich denken. (Damit weiß er nun, dass du an ihn denkst. Das sollte erstmals reichen.)

Bin mir sicher, darauf hätte ich eine, ebenfalls gaaanz harmlose Antwort bekommen.

Und damit hätte ich wieder ein Gespräch mit ihm!

Jetzt weißt du, was ICH gemacht hätte.

Wie denkst du darüber?

Boa seid ihr Frauen kompliziert. Wie soll man so was "erobern". Ja klar Nüsse mit Steinen runterwerfen (habs notiert).

Auf die Frage ob die Stewardessen gut aussehen sag ich JA oder NEIN. Das da eine versteckte Nachricht drin war ... (muss mir unbedingt noch die Steine in die Tasche tun).

Ich als Mann, krieg eine Verheissung per SMS. Da freut sich jemand auf mich und sie fragt ob noch was laufen könnte. Da mir diese Frau symphatisch ist (mindestens symphatisch) darf ich doch mal drüber nachdenken was wir unternehmen könnten - natürlich ALLES für mich schöne Sachen. Bleibt ein gutes Gefühl, gebunden an die Frau zurück. Möglicherweise schlagen meine Gedanken auch etwas über die Stränge und ich Mal mir ein paar "unerlaubte" Phantasien aus, uiuiui

Ab und zu kommen mir auch immer mal Zweifel, ob die SMS so wirlich zu verstehen sei ... Aber es bleibt ein kleiner Traum. Die Ex ist real, es ist auch warm, schwül und Sand zwischen den Zehen nach dem Schimmen im Meer.

Liebe Rosenkatze,

Du bist sicher am träumen, fühl ich mich etwas schuldig dran. Leider bist Du genau da, wo er hinkommen sollte. Trotzdem war die SMS gut.

Es steht 1:1 ;) (alpha vs Noidea100 - keine Competition, nur Meinungen)

Charlies hätte vielleicht mit der Bratpfanne zuschlagen sollen, hinhalten war zu wenig :]

Den steinewerfenden Typen hast in der Tasche, klare Sache ^^

PS Kurz nach Anfang Februar bin ich in Urlaub - ohne Internet

Danke ihr Beiden. Auch für die Mühe.

stimmt Beides.

Ja, ist unfair die Aktion. Ich fühl mich verunsichert - was hauptsächlich was mit meinem Ego zutun hat -

auf Augenhöhe fühle ich mich allerdings immernoch. Fühle mich nicht abgewertet durch diese sms und hab den Eindruck, dass es einfach gepasst hat. Sonst wärs nicht gewesen.

Es passt auch zu mir, dass ich unfair bin. Ich kann damit leben.

Und mit allem was ihr schreibt habt ihr vollkommen Recht.

Ich denke, trotz oder wegen allem, dass meine Chancen nicht schlecht stehen. Auch das was für uns (ihn und mich) spricht, ist unabhängig von der sms. Er ist am Leben interessiert, ich weiss wie er oder die Begegnung mit ihm sich anfühlt. Und zweifelsohne ist das etwas, das mich sehr anzieht.

Dieser Teil von dem was ist geht nicht verloren. Höchstens der Traum es noch intensiver auszukosten. Mit ihm.

uiui... jetz hab ich doch wieder dumme Spiele gespielt. Aber mit Lerneffekt.

Zu der Frage mit dem "Teilen" oder auch "fremdgehen" weiss ich, dass es nich mein Ding. zumindest nicht so... Falls ich das irgendwo hier mal ganz klar befürwortet hab, sorry für die Heuschlrei.

Wollte mich gestern mal n Bisschen ablenken und mir war nach weggehen... Flaschendrehenspielchen- wo nichts Extremes passiert ist- haben aber geschickt um mir zu zeigen, dass ich nur Ihn im Kopf hab und es sogar wehtut, wenn was mit Jemand anderem passiert. Fühl mich mies, hab schlecht geträumt, obwohl ich das Spiel rechtzeitig abgebrochen hab.

Mich wunderts nur, vorher hatte ich da gar keine Probleme als ich diesen Anderen ("Traum") im Kopf hatte. Vielleicht weil ich wusste, dass er es genauso macht und dieses Thema auch von vorneherein ganz klar war. Und doch, bei ihm weiss ich ja im Moment auch, was er mit seiner Ex anstellt und vermutlich denkt er sich auch, dass ich nicht einfach Zuhause sitzen bleibe... aber jetz fühlts sich an, als hätt ich ihm wehgetan.

... komische Sache.

was würde das wohl erst, wenn wir tatsächlich seine ganzen Fantasien umsetzen würden....? Er hat einige Swingerfreunde..... :rolleyes: :eek: :confused: ...

zu euch noch: Bisschen Träumen und Mut machen is aber ganz schön. Ich machs ja ohnehin auch selbst, also könnt ihr garnix falsch machen.
biggrin.gif
Danke. Alpha, hab erst jetzt gemerkt, dass du mir ja ne kühle Brise gepustet hast! merci ;-)

und ja, mir an seiner Stelle - nur mal angenommen - würden vermutlich viele dieser deiner Gedanken auch durch den Kopf gehen. Und vielleicht wäre das sogar ungünstig für ihn. Aber er ist glaube nich so kompliziert im Denken.... ;) nur ne Vermutung. Glaub nich, dass bei allem was er bisher so getan oder gesagt hat vorher ein gründliches Überlegen vorhanden war. Genau das find ich schön. Eröffnen sich Welten, wenn man auf den Zug mal mitaufspringt :)

Wuuhhuuu ...lustig wie ihr euch hier den Kopf zerbrecht. Ich will auch mitspekulieren. Der hockt am Strand, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und hat eine schöne Zeit mit seiner Ex. Jetzt ist sie dran und wenn er zurück ist vielleicht du. Je nachdem was dieser Aufenhalt ergibt.

Ich find's schön, dass du so lebensfroh und lebendig bist. Nur manchmal klingt es ein bisschen wie Zwang ...als würdest du mit aller Gewalt locker-flockig-hipp-und-fröhlich sein wollen. Du bist auch noch toll, wenn du mal verletzlich bist und nicht immer nur großmütig über alle Charakterschwächen hinweg siehst. ;)

Dann bleibt nichts ausser bei ihm den Hauptgewinn einzufordern - und zwar ohne die Erlaubnis über den Zaun zu fressen- wenn er zurück kommt. Sollte ihm daraufhin die Lust aufs gemeinsame Spielen vergehen ist der Fall klar ;)

ich hab damals bei meinem Ex ordentlich meinen Teil zur Trennung beigetragen, als ich so eifersüchtig und besitzergreifend war. Ich hab Angst davor.

Bitte nicht deswegen aus dem Regen in die Traufe fallen!!!

Alle Extreme sind nicht gut. Amüsant, aber auf Dauer, nicht gut.

Meinst du wirklich er geht "swingen"?

Ich hatte auch Freunde die es taten, würde mir aber trotz Einladung, nie im Leben einfallen mitzumachen.

Schon gar nicht mit jemandem der mir am Herz liegt!

So, als sportliche Betätigung, unter Fremden, mit Augenmaske.....naja....sagen wir....mit genügend Alk....neee nicht wirklich!

Ich bin echt nicht prüde und auch nicht von gestern, käme mir aber mein Partner mit sowas, dann wärs gewesen!

Wems mit mir solo nicht langt....da ist die Türe!

ich hab damals bei meinem Ex ordentlich meinen Teil zur Trennung beigetragen, als ich so eifersüchtig und besitzergreifend war. Ich hab Angst davor.
Und aus Angst dann Sachen machen, die dir vielleicht gar nicht gut tun? Von einem extrem ins andere? Ich denke, dass es da doch sicher irgendwo ein gesundes Mittelmaß gibt. Du musst doch jetzt nicht übertolerant sein, nur weil du früher zu eifersüchtig gewesen bist.

Vor allem können andere Menschen dann auch schwer erkennen, wenn dich ihr Verhalten verletzt.