Hi Rosenkatze!
Nun denn, los geht’s. Hoffentlich wird dir das Ganze da, nicht zu viel.
Ich habe mal zusammengestellt was ich von euch beiden so wissen kann.
Du hast jemanden kennengelernt der:
-dein Nachbar ist
-mit dir zusammen sitzt und Unsinn macht
-toll und beeindruckend ist
-ein richtiger Mann (hoffentlich verstehen wir das Gleiche drunter)
-sagt was er denkt
-am Leben interessiert ist
-sehr präsent und lebendig ist
-von dir schwärmt und es auch rum erzählt
-von dir beeindruckt ist
-dich nachts auch nur mal zum DA SEIN haben wollte
-mit dir irgendwie mal was anfangen wollte
-eine langjährige Fernbeziehung mit einer Frau die in der Karibik lebt hatte
-von ihr betrogen und belogen wurde
-trotzdem
-zu ihr für ca. ein Monat hingeflogen ist
-sie im Herzen noch rumträgt
-dir zum Abschied Frohes Fest gewünscht und einen sehnsuchtsvollen? Blick geworfen hat
-gesagt hat du machst es ihm schwer (was?)
- Dann ist er nicht wie gewöhnlich nochmal bei mir vorbei und nochmal bei mir am Wagen gerüttelt
oder geklopft wie er es sonst immer macht, sondern aussen herum und war ziemlich schnell weg.
-einen Traum hat von einem Leben in der Karibik
-umsetzt was er vorhat
Du bist
-verliebt
-abenteuerlustig
-spontan
-impulsiv
-draufgängerisch
-manchmal schüchtern
-nicht berechnend
-von ihm ziemlich beeindruckt
-jetzt entschlossen dich auf ihn einzulassen
-unsicher was ihn betrifft
-hin und her gerissen
-unter Druck
-wegen der langen Wartezeit und Ungewissheit, ungeduldig
-unzufrieden
-evtl. voreilig
-durch die Bewunderung die du ihm zollst, nicht ganz auf Augenhöhe mit ihm
-dadurch extrem verunsichert und tust Dinge, die du sonst nicht tun würdest.
-von Ihm ganz hin und weg ;-)
Du sagtest selber:
- Er muss es ganz alleine entscheiden...
- ich möchte leben und hab mein Herz wieder verloren
- ich wünschte ich könnte mir selbst diesen Druck etwas erleichtern und es spielt auch
manchmal eine Angst mit, etwas das ich gar nicht habe, zu verlieren
- oder einfach auch diese wunderschöne Zeit nicht weiterleben zu können
- Ich habe das Gefühl, als das gesehen und behandelt zu werden, was ich bin.
Es ist so schön... ich möchte nicht, dass es vorbei ist.
- Ich gebe zu, dass ich mir Hoffnungen mache.
- ich weiß, es ist meine Sache was ich mache oder was nicht...
- und ich werde es auf mich zukommen lassen (hast du aber nicht)
- Er hat sich selbst dazu entschlossen, diesen Monat jetzt dort zu sein und
wenn er will kann er sich ja melden
- auf heißen Kohlen sitzen ist toll und ich genieß es auch…
- Ist es nicht unfair ihm jetzt zu schreiben?
- Es war seine Entscheidung. er trifft sie heut wieder, nach langer Zeit... soll ich da reinpfuschen?
- er setzt um, was er vorhat - und auch das recht beeindruckend- und so schätz ich ihn ein
- kann nicht einschätzen, um was es ihm dort genau geht
- Ich mach ihn höchstens durcheinander und ich würde es vielleicht unfair finden wär ich er-
da ich ja weiß dass er bei ihr sein will momentan
- das was mich am meisten wurmt ist, dass ich so ein sms Zeugs nicht leiden kann. Warum mach
ich Sachen wo ich mir unsicher bin?
- war mir nicht wirklich sicher ob was machen (dann ist es besser nichts zu tun)
So versuchst du dich selbst zu beruhigen…
Ja,….Zuletzt bleibt es ne sms. Das Leben spielt sich da nicht ab. Für mich hat es offenbar so gestimmt, sonst hätt ich die Impulse von den anderen nicht aufgenommen.
Nun, wenn er sein Herz bei ihr hat, kann ihn so was nicht erschüttern oder verunsichern. Dann habe ich auch wenn er wiederkommt keine wirklichen Aussichten oder höchstens die Option auf ein Betthäschen. (Was für mich nicht mehr funktioniert bei ihm)
Wenn er sich davon beeindrucken lässt, wird er mir diese unfaire Aktion verzeihen können. Wie er sich fühlt, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass das er sich bisher nicht meldet auch dafür spricht, dass er nicht weiß was los ist. Er ist sehr direkt und scheut nicht mit der Wahrheit rauszurücken.
Ich bin eher selten verunsichert, was ich tun soll in dieser Hinsicht. Meine Gefühle haben mir da Doppelsignale gesendet. Im Endeffekt war es keine vernünftige Entscheidung, sondern eher ein Gefühlsimpuls....
Wie sunshine sagte:
Mach doch einfach das was du allen anderen "predigst" ...das Leben geniessen und alles, ohne Erwartungen, auf dich zukommen lassen.Du wirst sehen wie er sich nach seiner Rückkehr dir gegenüber verhält. Entweder wird's was oder nicht.
Leider hast du nicht so gedacht.
Mit diesem Wissenshintergrund, meine ich, du hättest lieber nichts schreiben sollen.
Meine Argumente sind folgende:
Man sollte eigentlich wissen, dass Gefühle im Verliebten Zustand, nicht besonders gute
Ratgeber sind.
Auch sollte man sich immer besser
vorher überlegen, bevor man etwas macht, welche Folgen dieses Tun hat und nicht so wie da….
„Ich hab die ganze Nacht versucht, nicht darüber nachzudenken ..... Ist euch mal aufgefallen, dass je öfter man einen nicht wiederbringbaren und abgeschickten Text liest, er immer blöder wird? ….Ich bin noch nicht so weit, mich mit der Möglichkeit der Antworten abzufinden. Ich bin noch beim Versuchen zu ignorieren, dass er antworten kann.“
Lieber die Augen verschließen und hoffen, dass es gut geht. Macht man es nicht, hat man als Ergebnis meistens mehr Scherben als Blumen. Unnötig so was. Durch das Versenden der sms, hast du ihm deine Unsicherheit offenbart. Das kann süß sein, muss es aber nicht und jetzt musst du abwarten und kannst nur hoffen, dass es bei ihm gut ankam. Was hast du gewonnen, außer dass du für paar Sekunden, deinen Druck rausgelassen hast?
Meiner Meinung gar nichts!
Deinen Druck bist du nicht los, es ist nur ein anderer.
Deine Position bei ihm ist nicht besser geworden.
Warum?
Weil es seine Entscheidung war hin zu fliegen. Das ist eine andere Welt und da gehörst DU nicht rein.
Er fliegt nicht dahin, um sich dann mit eurer evtl. Beziehung zu beschäftigen!
Er fliegt dahin, weil er da was machen möchte und das hat NICHTS mit DIR zu tun!
Da zu stehen, wie ein kleines "Kätzchen" mit dem Fähnchen schwingen und ihn an ein vergangenes Angebot zu erinnern, kann bestenfalls ein gerührtes Lächeln hervorbringen, schlimmstenfalls ist es lästig und unwillkommen.
Abgesehen davon, hast du damit eine glänzende Möglichkeit der Wiederaufnahme eurer Beziehung, nutzlos verballert. Wie anders wäre es gewesen, ihn das an einem netten Abend, wenn er wieder zurück ist, mit einem tiefen Blick in die Augen, zu fragen? Welche Wirkung!!! Leider nun nicht mehr möglich. So eine Frage stellt man nicht zweimal! Echt blöd gelaufen!
Ich hätte vielleicht auch eine sms geschrieben, aber nicht SO EINE.
Eher so in der Art.
….na, guten Flug gehabt? (
Erst mal ganz harmlos…)
Hübsche Stewardessen an Bord?
(Da spricht die Frau die ein interessiertes Auge auf ihn hat)
War grad im Supermarkt und sah die Kokosnüsse, musste dabei an dich denken
. (Damit weiß er nun, dass du an ihn denkst. Das sollte erstmals reichen.)
Bin mir sicher, darauf hätte ich eine, ebenfalls gaaanz harmlose Antwort bekommen.
Und damit hätte ich wieder ein Gespräch mit ihm!
Jetzt weißt du, was ICH gemacht hätte.
Wie denkst du darüber?