weiß nicht mehr weiter

Mhhh, also wenn der Ex meiner Freundin mir so etwas schreiben würde, würd ich ihm erstmal antworten, ob er noch alle Latten am Zaun hat... 1. hat er ja nachdem sich Deine Freundin von ihm getrennt hat keinen anspruch mehr auf sie...

2. Wenn er verlobt ist und mit seiner neuen Freundin ein Kind erwartet, was hängt er dann noch an der Ex ? Also das ist ja schon komisch, hört sich für mich an als wenn er das Kind lieber mit seiner Ex hätte als mit seiner Freundin :rolleyes:

Hey Tom,

also das was ich hier gelesen habe, finde ich schon ziemlich hart, ehrlich. ich finde das fies, was diese frau mit dir abzieht. auch dein verhalten auf der party, finde ich keineswegs falsch... schließlich sind feunde dafür da, um in solchen situationen zu trösten und zuzuhören.

aber ohne grund tut kein mensch so etwas. Sie hat anscheinend ein sehr großes problem. und liebe ist doch auch dazu da um probleme gemeinsam zu lösen, oder?

?(

was ich tun würde? ich würde ihr keine sms mehr schreiben, sie erstmal in ruhe nachdenken lassen. aber du musst ja auch zur ruhe kommen. wie wärs, wenn du dich mit ihr verabredest? versuch nochmal sie anzurufen und zwar so, dass du sagst... hör zu, ich lasse dir jetzt so und so viel zeit, werde mich nicht melden, aber in --- tagen würde ich dich gern sehen und mit dir über alles sprechen. dann müssen wir sehen, ob wir das zusammen durchstehen, oder nicht!

ich würde das treffen auch so planen, dass du zu ihr fährst, oder DU sie irgendwo triffst, damit du nicht wieder in die situation des "wartenden" kommst.

wie wär das?

dann hat sie genug zeit um nachzudenken, du kannst den zeitraum abschätzen, indem ihr euch nicht hört und du weißt am ende vielleicht sogar, woran du bist...

das wäre so, was mir einfallen würde...

Hi Tom!

Mir ist dieses Wochenende was ziemlich

ähnliches passiert!

Und zwar folgendes meine (Ex)-Freundin wohnt auch gute 300km weit weg,

und wir haben Samstag schluß gemacht glaub ich!? Angefangen hat es vor 3Monaten auf einem Festival wo ich sie kennen gelernt habe und uns auf anhieb gut verstanden haben! Daraus ist dann sogar eine richtige Beziehung geworden

wir sahen uns fast jedes Wochenende, und telefonierten jeden Tag bis an dem Tag wo wir das erstemal streit hatten eigentlich keine große Sache (war Eifersüchtig!) doch darauf hin veränderte sich unsere Beziehung immer mehr wir telefonierten nicht mehr so oft, dazu kam das sie ihren Führerscheinmachte(und bestand) einen neuen Lehter kriegte mit dem sie garnicht konnte usw usw...Mir viel aber auf das zu ihrem Sress Sie noch irgendwas belastet, wusste zuerst nicht was aber letzten Sa. erfuhr ich dann das sie 2 schlimme Beziehung hinter sich hatte in denn sie auch Anfing eine Essstörung zu kriegen soweit sogut dachte ich

was aber schlimm war seit unserm Streit verliert sie solangsam die Kontrolle darüber! Und deswegen weiß sie nicht mehr ob sie weiterhin mit mir zusammen sein kann....! Ich denke auch viel an sie! Lass sie aber möglichst in Ruhe weiles nix bringt ihr andauernd anzurufen zu fragen was ist los und so heut hab ich mal ne sms geschickt bin gespannt ob sie darauf antwortet(ich hoffe es) Der Grund Tom warum deine Ex sich nicht meldet wird folgender sein sie kommt wirklich mommentan mit ihrem Leben zurecht daraus folgt sie kommt auch nicht mit dir zurecht und möchte dich ja auch nicht nochmehr belasten du sagst ja selber das es die Hölle für dich war(das du auch bestimmt zu ihr gesagt) das bestätigt sie nur darin sich nicht mehr zumelden um dir nicht noch mehr weh zutun ist blöd so denken Frauen eben! Klar hat sie dich gerne und so und es fällt ihr bestimmt nicht leicht aber so ist es für sie am besten....Deswegen lenk dich ab tu was nur hör auf ihr anzurufen lass ihr die zeit sie wird sich schon melden wenn sie kann sie weiß ja was sie an dirhat oder? ....Aber hoff nicht zu sehr darauf das sie zurück kommt wird sie wahrscheinlich auch nicht! Also Kopf hoch das wird schon

lieben Gruß

@knutsi ja kann ich ja versuchen aber sie geht ja nicht ans Telefon. Wie soll ich mich mit ihr verabreden?

Ich blick das auch nicht mehr mit ihrem EX . Ich kann nur vermuten, vielleicht hat ihr jemand irgendeinen Scheiß über mich erzählt. Diese komische andeutung von ihrem Ex .... Mir fällt zwar nix ein was ich gemacht haben könnte, aber wer weiß ...

Aber wenn es so wäre dann redet mann doch darüber, oder???

Wenn euch jemannd irgendeinen Scheiß über euren Partner erzählt, brecht ihr dann sofort jeden Kontakt ab? Ohne zu wissen das es stimmt.

scheiße, ich schreib glaube ich jetzt eine SMS...

seeya Tom

@knutsi nee ich kann das nicht glauben der hat schluss gemacht ohne mit dir zu reden???

und obwohl das nicht stimmt??

hammer

ich hab keine SMS geschrieben ! Hab zweimal versucht sie anzurufen.... wie immer ohne erfolg

seeya Tom

hey! wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn du alle deine gedanken aufshreibst und ihr nen brief schickst.

daß du dir sorgen um sie machst, aber nicht weißt, wa du tun sollst, weil sie dich nicht an sich ranläßt, dabei willst du ihr nur helfen.

daß es dir leid tut, wenn du sie bedrängst, aber daß du wahnsinnige angst um sie hast.

daß du sie liebst etc. daß du sie aber nicht weiter unter druck setzen wirst, wenn die das nicht will.

und was das ding mit den antworten angeht.

ich bin auch so jemand.

ich würde ums verrecken gern ne menge antworten von meinem ex haben.

aber ich hab heute was gelesen.

sinngemaäß:

"vergiß es! du wirst keine antworten bekommen.

und sicherlich nicht die entschuldigung, die du dir wünscht.

mal die fragen in deinen gedanken aus und überlege dir eine plausible antwort, die dich nicht verletzt und nimm das als den wahren grund an.

das ist die einzige möglichkeit, dich nich zu erniedrigen, um eine antwort zu erpressen, die entweder nicht wahr oder verletzend sein wird.

der ex hat alleine die entscheidung getroffen, nicht mehr mit dir zusammen zu sein (sonst wärt ihr es noch) und du solltst jetzt allein die entscheidung treffen, damit abzuschließen!

denn das ist etwas, was nicht vom himmel fällt, sondern worn wir mit unserem willen arbeiten können"

das war jetzt auch mehr an fragri gerichtet....

tom, du solltest auf keinen fall den kopf in den sand stecken.

aber lkaß ihr zeit, sie scheint echte probleme zu haben

und du weißt nicht, wie krass die sind.

sag ihr, du bist für sie da und würdest gerne mit ihr reden, wenn sie soweit ist.

und dann versuche, ne zeitlang ohne sie klar zu kommen.

drück dir die daumen!!!

au schei.. bis vor ein paar tagen wusste ich noch nicht mal das so ein Forum gibt.

Und jetzt sitze ich hier und muss echt heulen, noch nicht mal wegen mir aber wenn

ich lese was Shaoris und Knutsi und die anderen so schreiben, dann kann ich echt nicht mehr anders. Ich bin am ende ...

tiefer geht es glaube ich nicht mehr, ich weine vor leuten die ich noch nicht mal kenne,

aber ich bin froh das es euch gibt.

seeya Tom

kopf hoch!

es wird wieder besser!

sei du erstmal einfach für deine freundin da und mache ihr das deutlich!!

jo jetzt bin ich soweit!

Das was ich ich nicht für möglich gehalten habe. Ihr Ex hat gerade noch eine SMS geschickt Das er vor der letzten Nacht in der ich da war und danach bei ihr war. Zum Poppen so wie er es ausgedrückt hat. Jo jetzt wird mir so einiges klar.

mal ehrlich - glaubst du ihm?

er hätte guten grund, dich anzulügen.

vielleicht war er da und hat es versucht.

vielleicht gehts ihr deswegen so schlecht.

vielleicht ist aber auch gar nichts gewesen.

frag sie danach, sag ihr, du hast das von ihm gehört und du würdest gerne wissen, was wirklich war.

mach deutlich, daß du dazu neigst, ihm nicht zu glauben, sonst denkt sie noch, du glaubst ihm mehr als er.

versuch es, kämpf um die frau!

hey tom...

nun mal langsam, nun mal langsam...

also behaupten kann man vieles! natürlich KÖNNTE dies eine erklärung sein, warum deine freundin sich so verhält, aber es muss nicht.

natürlich könnte ihr exfreund diese situation ausnutzen.

du kannst es nur herausfinden, wenn du aktiv wirst. irgendeine möglichkeit findest an sie ranzukommen. sei es in form eines briefes, oder anders...

setz dich hin, atme dreimal tief durch und dann pack die sache an...

ich wünsche dir ganz viel glück... drücke die daumen.

:trost:

Hi Tom

Bin der selben Meinung wie die anderen grad weil es sich um ihren Ex- Freund handelt musst du vorsichtg sein glaub ihm nicht frag sie ob irgendwas war

dann entscheide wenn er da war und es probiert hat ist ihre reaktio auch gegeüber dir verständlich wie würdest du dich fühlen wenn ne Ex- Freundin kommen würde und versuchen würde bei dir zulanden obwohl du in einer Beziehung

steckst wo grad einiges im unklaren ist....Mach ihr klar das du für sie da bist wenn sie dich brauch, vergiss aber auch nicht das du manchmal für sie da bist indem du sie in ruhe lässt, hör auf das was sie zu dir sagt und hald dich daran okay!

Mach so ziemlich das selbe durch in Momment! Lass dich nicht unterbuttern vo ihrem Ex sei stark und Kämpfe!

Grüße :evil:

hi haltet mich nicht für bescheuert, aber ich bin irgendwie erleichtert. Weiß nicht warum ..

er hat geschrieben das er mit ihr die ganze Zeit noch zusammen war, und das er zwar Vater wird aber sich von der werdenen Mutter getrennt hat. Zitat "Da ja mit Name"

(Name ist natürlich der Name meiner Freundin) Ich hab kurz zurück geschrieben. Dann hat er noch gemeint das sie uns wohl beide beschissen hätte. Ich hab dann ganz gezielt gefragt ob er noch mit ihr zusammen ist. Aber drauf hat er nicht geantwortet.

Ich hatte gestern angefangen ihr einen Brief zu schreiben aber den muss ich wohl komplett überdenken.

Halte dich nicht für bescheuert....aber warum glaubst ihrem Ex-Freund so

Kennst du ihn so gut das du ihm mehr vertraust als deiner Freundin?

Hast du schonmalversucht mit ihrer besten Freundin zu reden(jede Frau hat eine Freundin der sie alles erzählt) vielleicht erfährst du ja so mehr!

Andererseits wenn es dich erleichtert unnd damit besser klar kommst so ist das auch gut..denke ich bin ja auch kein Experte auf dem Gebiet sonst wer ich ja nicht hier ;)

hi,

ich halte dich nicht für bescheuert, ich kann das sogar nachvollziehen, dass du erleichtert bist, schließlich weißt du jetzt, woran du bist, falls das denn stimmt. ?(

also, ich würde am deiner stelle ja doch gerne wissen wollen, was denn da jetzt gespielt wird... wer jetzt die wahrheit sagt und wer nicht.

hast du schon mal in erwägung gezogen mit dem ex zu telefonieren, oder dich mal mit IHM zu treffen? wenn man jemandem gegenüber sitzt, kann man vielleicht besser einschätzen, ob er lügt, oder nicht.

aber wie du an deine freundin ran sollst... schwierig. wenn das die wahrheit wäre, was der ex erzählt, dann würde ich hinfahren und sie direkt darauf ansprechen.

wenn es aber nicht die wahrheit ist und du dann hinfährst oder sie anrufst oder oder oder könntest du alles noch schlimmer machen als es ist....

schwierig schwierig....

noch was kurzes @dante...

it can´t rain all the time... mein motto... schon seit jahren...wie wahr, wie wahr...

das ich daran nicht schon eher gedacht hab...

tja ich weiß es nicht, aber das was er gesagt hat passt schon.

am anfang hat er mich beschimpft und zum schluss fast getröstet.

jo verrückt aber so ist es.

Ich denke ich muss den Brief schon wieder ändern .. aber macht auch nix.

Ich weiß noch nicht mal mehr ob ich ihn jemals abschicken werde.

Hab hier irgendwo im Forum gelesen ICH HASSE MICH WEIL ICH DICH NICHT HASSEN KANN. passt 100%

egal mir ist sowieso alles egal.

Wie sie mir gesagt hat "am besten mit 270 vor den nächsten Baum"

seeya all Tom

hi tom,

also, zunächst mal möchte ich eine allgemeine warnung los werden. sms sind das schlimmste, was dem verliebten homo sapiens ent- und widerfahren kann. wenn sie denn überhaupt mal ankommen, sind sie in einer so brisanten situation wie deiner schnell missverständlich. is ne erfahrung, keine ahnung ob das anderen hier auch so geht.

zum thema: hatte vor einigen monaten eine fernbeziehung auf zeit. ein jahr und 900km lang um genau zu sein. ich war über alle maßen eifersüchtig, da es gerade bei dieser distanz schwer ist, "kontrolle" oder "gewissheit" über das leben des anderen zu bekommen. versuchen tut man´s trotzdem. und das kann - je nach gefühlslage - schnell in bedrängung ausarten. mit dem ergebnis, dass sich der andere zurückzieht, seine ruhe haben will, die beziehung aber trotzdem nicht beendet. bis das fass dann irgendwann überläuft, bzw. jemand anders verständnisvolles da ist, zu dem SIE "überläuft".

will das mal so im raum stehen lassen, dir aber noch ein paar sachen auf den weg geben

- jeder schmerz vergeht irgendwann. vertrau darauf und sei dir dessen bei allem(!) was du tust bewusst

- loslassen ist schwer, gibt dir aber die kraft, an deinen zielen zu arbeiten.

- stolz ist fürn arsch. denk nach und steh einfach zu dem, was du tust.