Weiß nicht was ich noch machen/denken soll

Lonely_Dini

Benutzer
26. Juni 2009
34
0
0
32
Hallo an alle,

ich habe mich soeben im Forum registriert und möchte auch direkt mein Problem schildern.

Mein Freund (26) hat vor 2 Wochen mit mir (17) Schluss gemacht. Wir waren fast 1 1/2 Jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung. Er ist Ägypter. Der Grund, wieso er Schluss machte, war dass ich sein Vertrauen missbraucht hatte.

Ich hatte mich über ihn mit dritten Personen im Chat unterhalten, ohne dass er was davon wusste. Er fand es raus, da er wohl ein Netzwerk einrichtete und alle Verläufe gelesen hatte. Ich schrieb Dinge wie, dass ich ihn das nächste Mal testen will, wenn er kommt, ob es ihm nur um Sex geht und dass ich sein Handy hätte kontrollieren sollen, ich mir nicht sicher in unserer Beziehung bin und noch weitere solche Sachen.

Ganz ehrlich.. ich machte es, weil ich mich unsicher ihm gegenüber fühlte. Ich wollte wissen, wie aussenstehende über sein Verhalten denken und es beurteilen. Es war meine 1.Beziehung und dann noch auf diese Distanz.. abends war er oft lange weg etc. Vielleicht sah ich auch manches zu dramatisch, ich hätte jedoch mit meinen Sorgen zu ihm kommen müssen.. jedenfalls schrieb ich ihm eine E-mail, in der ich mein Verhalten erklärte und das ich es sehr bereue. An seiner Stelle wär ich auch sehr sauer und enttäuscht gewesen, schließlich hatte er davor mehrere hundert Euro ausgegeben um mich zu sehen und Urlaub genommen. Wir verbrachten eine wunderschöne Woche, alles perfekt, und dann fliegt er zurück und liest all dies.

Er machte per Mail Schluss, meinte ich solle mir einen deutschen Freund suchen und mich nicht mit einem Ausländer verstecken müssen.

Zum Thema Ausländer möchte ich hinzufügen, dass ich in meiner Kleinstadt immer etwas Distanz von Zärtlichkeiten mit ihm in der Öffentlichkeit gehalten habe. Weil mir eine vetraute Person einredete, es ist schmutzig mit einem Ausländer gesehen zu werden und jeder wird drüber reden. Leider hat mich das sehr beeinflusst.

Mittlerweile denke ich, dass das Schwachsinn von mir war.. selbst wenn die Leute reden, ich muss doch meine eigenen Erfahrungen machen und hätte zu ihm stehen sollen.. (in anderen Städten tat ich dies auch).

Ich hatte oft versucht ihn nach der Trennung zu kontaktieren mit SMS, E-mail und anrufen.. er ignorierte alles und antwortete nie. Dann hielt ich es 6 Tage aus mich nicht bei ihm zu melden.. und heute wieder der Einbruch. Ich schrieb ihn im Chat an, er antwortete wie erwartet jedoch nicht.

Ich fühle mich beschissen.. ich habe das Gefühl, dass seit er das letzte mal hier war ich ihn noch mehr liebe, meine Gefühle für ihn immer größer werden und die Sorgen die ich hatte unbegründet waren. Ich würde so vieles anders und besser machen, wenn ich noch eine Chance hätte aber er ignoriert mich komplett. Ja wenn ich könnte würde ich sogar in den Flieger steigen.

Ich träume Nachts von ihm. Dass ich ihn wieder küssen, berühren und mit ihm reden darf. Das komische ist.. er hat im Internet bis jetzt alles so gelassen wie früher (Fotos von uns auf diversen Seiten und Kommentare von mir). Ich weiß nicht, wieso er das tut. Vielleicht um mir noch eins auszuwischen, dass ich mir noch sinnlose Hoffnungen mache. Ich weiß nicht mehr weiter.. ich fühle mich nur noch fertig.

 
so wunderbar jung und so eine komplizierte fernbeziehung als erste liebe.....wie hab ihr euch kennengelernt? im urlaub? was macht er beruflich, wie sind seine familienverhältnisse? die meisten männer in ägypten sind in diesem alter bereits verheiratet, wieso er nicht? wohnst du noch bei deinen eltern?

 
Wir haben uns im Chat kennengelernt. Er ist Ingenieur und wurde wieder beruflich ins Nachbarland versetzt anfang letzen jahres, da haben wir uns das erste mal gesehen. Und nein verheiratet ist er nicht, er wollte seine ex heiraten aber die eltern wollten es nicht und danach stritten sie nur noch und trennten sich. das war ungefähr ein jahr bevor wir zusammen kamen.

 
liebe einsame dini

ist die liebe denn so stark, dass du all die hürden wirst nehmen wollen, die ein solche beziehung mit sich bringt? vorallem in deinem alter? hast du keine lust, dich in deiner umgebung nach einem lieben feinen kerl umzusehen?

 
Ich liebe ihn sehr, ja. Die Zeit mit ihm war so schön, auch wenn er nicht da war.. wenn wir abends gecamt oder geskypt haben, seine SMS', Anrufe. Wir standen kurz davor sogar, dass er herzieht.

 
Sie haben ihn akzeptiert und mögen ihn sehr. Sagen, dass er sehr lieb und nett ist. Und ihnen tut es sehr leid, so wie es jetzt ist.

 
hmm....naja, es ist kaum möglich, dir etwas zu raten, weil ich seine seite nicht kenne....ich wäre generell vorsichtig mit solchen verbindungen.....praktiziert er eigentlich seinen glauben?

 
naja, ramadan einhalten ist schon sehr viel. trinkt er alkohol? isst er schweinefleisch? habt ihr darüber geredet, wie ihr es handhaben würdet, wenn ihr verheiratet wärt? würde er von dir erwarten, dass du konvertierst? müsste seine tochter ein kopftuch tragen?

 
er weiß, dass ich nicht viel von heirat halte. alkohol schmeckt ihm nicht, hat schon probiert, und schweinefleisch mag er auch nicht. ich kann so bleiben wie ich bin.. er will nicht, dass ich konvertiere.

 
wie gesagt, es ist sehr schwierig die situation zu beurteilen....zweifel scheinst du ja zu haben, sonst hättest du den anderen im chat nicht davon berichtet, dass du ihn 'testen' willst. ich persönlich würde die finger davon lassen.

 
Ja, ich hatte Zweifel. Aber seit er die Woche noch mal hier gewesen ist, wurde mir bewusst, dass das alles unbegründet war. Ich habe es gespürt an seiner Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist.. Gestiken und Handlungen. Es tut mir so sehr leid, dass ich das getan habe. Ich will ihn wieder an meiner Seite haben.. Ich muss jetzt leider erstmal ins Bett, muss früh raus. Gute Nacht sadpk und alle Forenmitglieder

 
Hallo Lobely_Dini,

ganz kurz am Rande. Du schreibst Folgendes:

Der Grund, wieso er Schluss machte, war dass ich sein Vertrauen missbraucht hatte.
Du hast sein Vertrauen also missbraucht, weil du mit anderen über deine Beziehung geredet und auch mal gezweifelt hast. Aha.

Na gut okay, vielleicht ein Trennungsgrund für den einen oder anderen. Jedoch schreibst du weiter:

Er fand es raus, da er wohl ein Netzwerk einrichtete und alle Verläufe gelesen hatte.
Und das ist kein Vertrauensmissbrauch, oder was?Da richtet dein Freund eine Abhöranlage ein und faselt dann was davon, dass DU sein Vertrauen missbraucht hast? Mit Gesprächen über eure Beziehung?

Wie kannst du ein solches Verhalten so ruhig hinnehmen? Auch wenn es deine erste Beziehung war und du ihn sehr liebst, das ist von vorne bis hinten absolut nicht okay. Man liest keine Verläufe mit. Vor allem nicht hintenrum und nenn dann Vertrauensbruch als Trennungsgrund.

Entweder ist da mehr im Busch gewesen oder dein Freund ist in seiner Selbstwahrnehmung, verzeih mir den Ausdruck bitte, leicht gestört.

 
Mehr im Busch? Wie meinst du das?

Natürlich ist es nicht okay meine Veläufe zu lesen, das macht mich auch sauer.. auf der anderen seite habe ich mist geschrieben.. also haben wir beide unseren Anteil. Ich denke mir.. er hat sie gelesen, da er von seiner letzten Freundin betrogen wurde und sich diesmal einfach sicher sein wollte. Ich möchte sein Verhalten dies bezüglich auch nicht entschuldigen, aber ich denke es war so.

Heute hab ich frei und bin schon wieder so früh wach, weil ich von ihm träumte. Ich träumte alles wäre gut und er wäre hier. Das tut so weh...

Seit ich ihn vorgestern angeschrieben hatte war er auch nicht mehr online erschienen.. sonst eigentlich jeden Tag seit unserer Trennung. Ich bin drauf und dran bald nach Ägypten zu fliegen. Meine Eltern meinen, ich solle ihn nicht kontaktieren da er es momentan nicht möchte so wie es aussieht... 2 Freunde wiederrum sagen, ich solle ihn ruhig immer mal kontaktieren. So sieht er, dass ich mich immer noch um ihn sorge. Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich tun oder lassen soll. Das einzige.. ich will ihn wieder zurück, sobald wir möglich.. :(

 
Mehr im Busch? Wie meinst du das?
Damit meine ich, dass es weitere Gründe für eine Trennung gegeben haben könnte als die, die er dir genannt hat.

Natürlich ist es nicht okay meine Veläufe zu lesen, das macht mich auch sauer.. auf der anderen seite habe ich mist geschrieben.. also haben wir beide unseren Anteil.
Ich kenne die genauen Verläufe ja nun nicht, deswegen ist es für alle anderen außer den Beteiligten schwer einzuschätzen, ob du wirklich Mist geschrieben hast oder du in deiner Reue übertreibst.

Wie dem auch sei.

Wenn du deinen Freund nicht gerade vor anderen beleidigt oder lächerlich gemacht hast, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund sofort Schluss zu machen. Vor allem dann nicht, wenn man seinen Partner wirklich liebt und sein Leben mit ihm teilen möchte.

Deswegen vermute ich ja auch, dass es weitere Gründe für die Trennung gegeben haben muss.

Ich denke mir.. er hat sie gelesen, da er von seiner letzten Freundin betrogen wurde und sich diesmal einfach sicher sein wollte. Ich möchte sein Verhalten dies bezüglich auch nicht entschuldigen, aber ich denke es war so.
Auch wenn du sein Verhalten nicht entschuldigen möchtest: Du tust es gerade. Ein solches Verhalten ist einfach nicht zu entschuldigen (vor allem dann die anschließende Trennung mit dem genannten Grund nicht). Entweder dein Partner vertraut dir oder er lässt sich besser erst gar nicht auf eine Fernbeziehung ein. Denn Vertrauen ist hier essenziell!

Denn selbst wenn dein Exfreund ein so genanntes "gebranntes Kind" ist, rechtfertigt das gar nichts.

Ich bin drauf und dran bald nach Ägypten zu fliegen.
Lass das lieber. Es kostet dich nur unnötig Geld, da ich nicht glaube, dass du eine neue Chance bei ihm hast. Wer aus einem so lächerlichen Grund Schluss macht, dich also quasi von sich stößt, der ist nicht daran interessiert wieder eine Beziehung mit dir zu führen. Das zeigt seine Ignoranz gegenüber deinen Kontaktversuchen nur allzu deutlich.

 
Uff.. also ich möchte mir mal von der Seele schreiben, wie es mir heute geht.

Ich denke, er hängt schon längst bei der nächsten. Weil er zu den unmöglichsten Zeiten online kommt und auch erst letzte Nacht um 3:00 Uhr früh aus dem Chat ging, obwohl er am nächsten Tag arbeiten muss. Hatte er früher immer nur bei mir gemacht. Ich begreife es einfach nicht, wie schnell er mit uns abschließen konnte. Dennoch habe ich heute beschlossen, insofern ich es schaffe, mich nicht wieder bei ihm zu melden. Ich bin es leid immer wieder zu versuchen und er ignoriert mich.

Ich habe täglich meine Ups und Downs. Heute morgen ging es mir ziemlich schlecht, im Laufe des Mittags wieder besser (kann auch sein, weil ich shoppen war :$) und jetzt habe ich Angst wieder in ein Tief zu fallen, wenn ich ihn online sehe. Ich kann es einfach nicht lassen danach zu schauen, obwohl es mich jedesmal erneut kränkt. Ich möchte versuchen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich liebe ihn noch sehr, dennoch wünschte ich schon wieder einen neuen zu haben, da er mich ablenken könnte. Sein Verhalten.. ja was soll ich dazu noch sagen. Denke schon es hängt mit seiner Kultur zusammen und das sie dort einen anderen Stolz haben. Aber ich finde es echt scheiße, dass man nicht mal mehr drüber reden kann.. dass man einfach so weggestoßen wird. Ich denke, er will mich damit genauso verletzten wie ich ihn damit verletzt habe, was ich geschrieben hatte.

 
Hallo an alle,

vor gut 1 Monat trennte sich mein "Ex" Freund von mir. Ich habe mich im Chat mit dritten Personen (die er nicht einmal kannte) über ihn unterhalten. Ich habe über Monate hinweg schlimme Dinge geschrieben, wie dass ich ihn testen will ob es nur um das Eine bei ihm ginge und dass ich sein Handy kontrollieren möchte etc. Die Sache war die, dass es meine erste Beziehung gewesen war, auch noch eine Fernbeziehung (wir waren fast 1 1/2 Jahre zusammen), und ich mich einfach unsicher fühlte, da er auch älter als ich war. So tat ich dies, um die Meinung anderer über sein Verhalten zu hören. Er hat es im Endeffekt erfahren. Wie, weiß ich bis heute nicht.. spielt auch keine Rolle mehr. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bereue sie sehr.

Er hatte mich nach der Trennung 3 Wochen lang ignoriert. Auf keine SMS, Anrufe oder E-mails reagiert. Vor einer Woche sprachen wir endlich wieder miteinander. Er sagte, dass er mich noch liebt, mich dolle vermisst und auch sehr braucht aber ich ihn einfach mehr als verletzt habe und er nicht weiß, ob es noch mal was mit uns wird. Vor 3 Tagen sah ich jedoch, dass er seinen Beziehungsstatus auf einer Seite in "in eine Beziehung mit..." gesetzt hat. Es qäulte mich so sehr, dass ich ihn gestern per SMS fragte, ob es wahr sei, dass er eine neue Freundin hat. Er antwortete, ob ich wirklich meine dass er schon wieder jemand neuen haben könnte, dass sie nur Spaß macht und er momentan auf keine Art von Beziehung bereit ist. Was mich am meisten beschäftigt ist auch, dass diese Trennung so viele schlimme Dinge mit sich zieht. Er hatte diese Woche einen Autounfall gehabt und danach prügelte er sich noch mit jemandem. Er vernachlässigt seinen besten Freund seit Wochen, der körperlich krank ist und er ist die ganze Zeit alleine. Außerdem ist er sehr temperamentvoll, manchmal hat er Wut und ist sauer.. das andere Mal zieht er sich vollkommen zurück. Ich sagte ihm bis jetzt jeden Tag, dass ich ihn immer noch sehr liebe und immer für ihn da bin.

Ich würde am liebsten zu ihm fliegen, ihn in die Arme schließen und für all den Mist trösten, den ich getan habe. Es tut mir so leid.. dass alles so gekommen ist. Ich möchte ihn wieder an meiner Seite haben, doch ich weiß nicht wie. Ich weiß nicht mal, ob ich noch Chancen bei ihm habe, weil er wie gesagt sehr enttäuscht von mir ist und er im Moment keine Beziehung führen kann. Er meldet sich auch nicht von alleine bei mir, jedoch antwortet er jetzt wenn ich ihm eine Nachricht schreibe.

Was ist eure Meinung dazu? Es tut mir alles so weh

 
tut mir leid, dass es dir so weh tut.

aber ehrlich gesagt, an seiner stelle würde ich mir auch sehr gut überlegen, ob ich wieder zu dir zurück gehen würde. wie hättest du an seiner stelle reagiert?

aus welchen gründen hast du das eigentlich gemacht? wenn du ihn wirklich geliebt hast, dann hättest du ihm schliesslich auch vertrauen können und nicht hinter seinem rücken agieren müssen. wie kommst du überhaupt auf diese ideen mit der kontrolle bei deiner ersten beziehung?

ohne gegenseitiges vertrauen geht es einfach nicht. und so wie du ihm vorher nicht vertraut hast, wird er sich extrem schwer tun, dir je wieder zu vertrauen.

Entschuldige, dass ich dir nichts tröstenderes sagen kann.

 
Du kannst eigentlich nichts machen, außer abwarten.

Wenn du dich zu oft bei ihm meldest, kann es sein, dass er irgendwann genervt davon ist. Meld dich bei ihm, aber nicht zu oft. Frag ihn wie es ihm geht oder was er so macht. Aber sag ihm nicht jeden Tag, dass du ihn wieder zurückhaben willst.

Auch wenns schwer fällt, lass ihm Zeit. Versuche das Ganze nach und nach wieder etwas aufzubauen. Vielleicht kommt er dann zu dir zurück.

Aber mach dir am besten keine zu großen Hoffnungen, die sollte man sich nie machen, denn dann wirst du nur unnötig enttäuscht.