Weiß nicht was ich noch machen/denken soll

Ich habe Angst vor ihm, ich habe große Angst vor ihm.

Wir haben uns grad gestritten.. er ist so ein Fanatiker, er will mich klein sehen.. macht mich zur Sau. Ob ich die Dinge nicht verstehe, weil ich erst 17 bin. Er vergleicht mich mit einem Mörder.. weil er Ägypter ist und scheert mich jetzt über einen Kamm, wegen der Frau, die ermordet wurde. Jetzt kommt sein wahres Gesicht zum Vorschein.. ich liebe ihn sehr, aber ich hab solche Angst. So habe ich ihn in 2 Jahren noch nie erlebt.

 
wende dich bitte an Erwachsene (Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer? denen du vertraust)!!! umgehend!!! Sofort!!! Mit Drohungen ist nicht zu spassen!

 
er Ägypter ist und scheert mich jetzt über einen Kamm, wegen der Frau, die ermordet wurde
Jetzt platzt mir aber die Hutschnur!!!!! Da äußert sich einer über etwas, worüber er ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG hat und du lässt dich noch bedrohen!! An deiner Stelle würde ich die Bundespolizei informieren. Der ist doch total abgefahren!! Solche durchgeknallte Typen leiden an Realitätsverlust und sind die, die Terroranschläge machen.

Lass die Hände von ihm. Mit 17 hast du weiß Gott bessere Chancen, als dir so was gefallen zu lassen.

 
Er geht mit mir so um, weil er total verbittert und verletzt ist, dass ich das getan habe. Ich bin mir sicher, dass er mich sehr geliebt hat. Denn man kann nur so verletzt sein, wenn man richtig geliebt hat. Er liebt mich auch immer noch.

Ich denke, er behandelt mich jetzt so weil er Rache will und mich genauso verletzen will wie ich ihn oder er ist einfach nur so verletzt dass die ganze Wut rausmuss. Ich habe mich nicht wieder bei ihm gemeldet, er aber auch nicht mehr bei mir. Ich hoffe, dass er mich eines Tages verstehen wird wie sehr es mir leid tut und einsieht, dass ich eigentlich schon genug für meinen Fehler bezahlt habe. Ich vermisse ihn schrecklich und liebe ihn noch so sehr, aber jeder Versuch ihn anzuschreiben wäre sinnlos. Da er momentan eh nicht mehr will.. er meinte ja vorgestern "vielleicht lieben wir uns noch. aber ich denke nicht, dass wir einen weg finden.. du hast mich zu sehr verletzt".

 
Ach, und weil er so verbittert ist, musst du dich schlecht behandeln lassen? :eek: Weißt du, wenn ich so etwas lese, kann ich es echt verstehen, warum Frauen von Männern mies behandelt werden...

PS: Okay, Roya, weil du es bist, hab ich´s geändert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Tylli, das kann ja wohl so nicht dein Ernst sein. Vielleicht willst du das noch einmal umformulieren?

 
Nein, ich muss mich keinesfalls schlecht von ihm behandeln lassen. Er wird sowieso immer sehr sarkastisch wenn er sauer ist. Aber was kann ich gegen meine Gefühle? Und es war doch auch eine perfekte Zeit mit ihm gewesen, bevor er Schluss machte. Ich dachte halt immer, solange auf beiden Seiten noch Liebe ist kann man einen Weg finden oder sich zumindest auf ein Gespräch einlassen. Klar ist sein Verhalten absolut nicht in Ordnung. Aber denke ich denn so falsch?

 
Nein, liebe Roya, ich formulier das nicht um. Das ist mir nämlich bei dem letzten Posting gerade durch den Kopf gegangen. Ich hab für solche sexuellen Abhängigkeiten null Verständnis. Sorry.

Aber denke ich denn so falsch?
Ich kann dir sagen, was bei dir falsch ist. Liebe besteht unter anderem aus ANSTAND, ACHTUNG und RESPEKT. Und all das hat er vor dir nicht mehr. Er schubst dich hin und her, wie er es gerade braucht. Das hat ÜBERHAUPT nichts mehr mit Liebe zu tun. Und auch von deiner Seite her nicht. So was nennt man Gewohnheit mit einer gehörigen Prise Mitleid.



Ihr holt euch doch beide irreparable emotionale Schäden. Bei dir, weil es das Gefühl hinterlässt, dass du nix anderes wert bist und bei ihm, dass er immer wieder Frauen findet, mit denen er so umgehen kann.



Ich versprech dir auch, dass du ihn auf diese Art und Weise nicht zurück bekommst. Wie auch? Du steht ja immer bereit, wenn er pfeifft. Er muss sich doch gar keine Mühe geben, dass er dich wieder bekommt.



Dein Gedanke von der Liebe auf beiden Seiten ist ja nicht falsch, aber ihr müsst erst einmal Abstand zueinander finden. Das er den Abstand dringend braucht, merkst du daran, dass er dich auch immer mal wieder wegstößt. Seine Gefühle sind verletzt (wie du es schon richtig schreibst). Aber auch Gefühle brauchen eine Heilungsphase - ganz wie es bei einer Wunde ist, die sich erst einmal schließen muss.

Und was du gegen deine Gefühle kannst? Sehr viel. Nämlich erst einmal zur Ruhe kommen und überlegen, was du willst. Und auf welchem Wege du es erreichen willst. Es ist aber definitiv der falsche Weg, wenn du dich mies behandeln lässt. Überleg dir, wie es mit euch weitergehen soll und gib IHM mal die Richtung vor. Du stellst dich hier als hilfloses Frauchen hin, was du aber keineswegs bist.

 
Oops,

sorry, aber ich denke, dass du mich missverstanden hast.

Ich habe mich von ihm nicht rum schubsen lassen, ich habe dagegen argumentiert und wir haben gestritten. Und zweitens bin ich kein Hund. Denkst du wirklich ich melde mich bei ihm die ganze Zeit?? Nein. Ich hatte immer grooße Abstände dazwischen und jetzt mach ich mal einen Monat garnichts mehr. Und wieviel Abstand denn noch? Es ist schon 1 Monat Abstand zwischen uns. Wie kannst du außerdem beurteilen, dass es keine Liebe von meiner Seite ist? Ich denke doch, dass ich mir über meine Gefühle am besten im klaren bin. Was ich will weiß ich.. sicherlich wird es nie so wie früher sein, aber ich möchte ihn zurück. Ich geb ihm jetzt erst noch mal 4 Wochen Zeit.. aber wenn er sich da nicht meldet, muss ich aufgeben. Ich habe alles getan und mich oft entschuldigt.

 
du willst ihn zurück, obwohl er dich so behandelt??? obwohl er dich so beschimpft? es spielt keine rolle, wie verletzt er ist! ihr habe beide fehler gemacht, habt euch gegenseitig nicht vertraut. und auch wenn man wütend ist, auf solch eine weise greift man eine person, die man angeblich noch liebt, nicht an. kannst du mit so wenig respekt umgehen? du hast angst vor ihm, aber dann entschuldigst du wieder alles, was er tust und willst ihn dennoch zurück. zieh einen schlussstrich drunter und irgendwann wirst du sehen - wirklich geliebt zu werden ist was ganz anderes.

 
Wie kannst du außerdem beurteilen, dass es keine Liebe von meiner Seite ist?
Ich will dir nicht absprechen, dass deine GEFÜHLE für ihn noch mit Liebe gleichzusetzen sind - aber deine Handlungen sprechen das genaue Gegenteil. Liebe heißt auch, den anderen loslassen zu können. Ich weiß nicht, wo du ihn loslässt. :schief:

Es ist schon 1 Monat Abstand zwischen uns.
ERST einen Monat. Dachtest du, verletzte Gefühle gehen sooo schnell weg? Oder dass es dafür einen genauen Zeitraum gibt, wann es wieder gut sein muss? So was kann mehrere Monate bis mehrere Jahre dauern.

Littlepanda hat dir das auch noch mal schön geschrieben. Ja, es ist wirklich so, dass Liebe auch Respekt bedeutet. Deine Posting dagegen klingen mehr nach Aufopferung. Wenn du dich in der Rolle sehen willst, ist das für dich okay - aber dann schreib es auch so. Aber kein Mensch hat das Recht, einen anderen schlecht zu behandeln.

 
Ja doch natürlich gebe ich ihm seine Zeit, und ich gebe ihm jetzt auch noch mal einen Monat Zeit. Ich möchte mich zwar bei ihm melden, aber es würde ja eh nichts bringen. Wird er mich in der Zeit aber vergessen? Außerdem dachte ich wirklich, dass man nach 1 Monat zumindest wieder gesprächsbereit sein müsste (und das auf einer normalen Basis).

 
Wird er mich in der Zeit aber vergessen?
Um Gottes willen, nein, er vergisst dich nicht so schnell. So schnell kann niemand die Gefühle abstellen.

weil er Ägypter ist und scheert mich jetzt über einen Kamm, wegen der Frau, die ermordet wurde
Ich erinnere dich noch einmal daran... vielleicht solltest du auch mal warten, bis sich der ganze Medienrummel gelegt hat. Im Moment könnte es nämlich auch sein, dass er aufgrund dieses Vorfalls die "Hass-Schiene" gegen dich fährt. Es wird viel Mist über diesen Vorfall berichtet - aber leider glauben es die Leute. Und zur Zeit wird alles, was deutsch ist, über einen Kamm geschoren.

 
Das er die Hass Schiene fährt nehme ich auch an, gut dass du es erwähnst. Er hatte nämlich in dem Gespräch gemeint "Weißt du, langsam fange ich an so ein Land zu hassen mit solchen merkwürdigen Leuten und ihrem komischen Verhalten".. daran erinnere ich mich gut. Dann meinte ich aber, dass sein Land ja auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist durch die Entführungen an den Pyramiden.. darauf sagte er dann nichts mehr.

Auch wenn er online ist- er schreibt mich nicht an, ich schreibe ihn nicht an.

 
liebe lonely dini

tut mir leid, dass sich die situation noch nicht aufgelöst hat....wobei wenn ich sowas hier lese:

Er hatte nämlich in dem Gespräch gemeint "Weißt du, langsam fange ich an so ein Land zu hassen mit solchen merkwürdigen Leuten und ihrem komischen Verhalten"..
dann krieg ich echt ein leichtes zucken im rechten auge....diese kollektivbeschuldigungen wenn sie nicht mehr weiterwissen, wie bekannt mir das vorkommt....mein exfreund meinte mal, dass die tschechischen frauen (meine eltern stammen von dort, ich bin in der schweiz geboren) die prostitution in die schweiz gebracht hätten *lach* nur weil ich diese ewige doppelmoral in seiner kultur in frage gestellt habe....du solltest ihn wirklich abhacken, er hat dich bedroht und beleidigt. das wird er beim nächsten streit wieder tun...willst du das?
 
Nein, das möchte ich nicht. Deswegen renne ich ihm jetzt auch nicht mehr hinterher. Zurzeit ist er wieder online, aber wir reden nicht. Es fällt mir so schwer, weil ich oft an diese Zeit zurück denken muss und ich immer hoffe "Was wäre, wenn"... Aber wenn er nicht die Größe hat sich zu melden, hat er Pech. Es tut nur so unheimlich weh, und jedes mal zucke ich nervös zusammen wenn ich ihn online kommen sehe.. da ich ihn ja doch so sehr vermisse.

 
wieso bist du denn weiterhin dort online? magst du nicht eine kleine pause einlegen, damit du nicht immer mit seiner ausbleibenden kontaktaufnahme konfrontiert bist?

 
Weil ich nicht einsehe mich seinetwegen auf "unsichtbar" zu setzen. Ich muss mich doch nicht vor ihm verstecken.. und da kann er doch gerne sehen, dass ich online bin und denken, dass ich nicht nur mit ihm chatte (obwohl in Wirklichkeit ich mit keinem anderen rede).

 
die tschechischen frauen (meine eltern stammen von dort, ich bin in der schweiz geboren) die prostitution in die schweiz gebracht hätten
Boah! Das kenn ich ja noch gar nicht. Ist ja extrem.

"Weißt du, langsam fange ich an so ein Land zu hassen mit solchen merkwürdigen Leuten und ihrem komischen Verhalten"..
Ja, mögen das "Kollektiv-Verurteilungen" sein, aber mich stört eigentlich mehr daran, dass über eine Situation geurteilt wird, die er aus der Entfernung gar nicht einschätzen kann. Die Berichterstattung wird nämlich immer verzerrter, je weiter weg sie ist.

Und mich stört auch, dass er solche Dinge IN eine Beziehung mit reinträgt. Ich glaube nicht, dass das ein guter Ausgangspunkt für eine weitere Beziehung ist. Diese Eigenschaft wird er nicht ablegen. Selbst wenn du bei ihm leben würdest, wärst du die Dumme bei so einem Vorfall - egal, wie lange du schon bei ihm bist.

Es tut nur so unheimlich weh
Das ist doch ganz verständlich. Eine Beziehung geht unschön zu Ende und da bleiben nun mal emotionale Schäden zurück.

magst du nicht eine kleine pause einlegen...
Eben... ???????????????
 
Wie gesagt, ich will ihm damit zeigen.. dass ich mich nicht vor ihm verstecken muss und dass er denkt, dass ich nicht nur auf ihn warte.

Ich weiß nicht, ob er mir damit eins auswischen möchte. Komisch auch, dass er heut schon so zeitig von Arbeit zurück ist.