Weiß nicht was ich noch machen/denken soll

Ich muss gerade schmunzeln...

Du willst ne Pause machen und machst dir trotz allem immer noch Gedanken um ihn. Nur mal als Beispiel: "...ich will ihm damit zeigen...", "...nicht vor ihm verstecken muss ...", "...ich nicht nur auf ihn warte..." ;) - lach... du denkst ja üüüüberhaupt nicht an ihn und findest ja so super Abstand zu ihm. ;) Mal im ernst: Es wäre besser, wenn du zu ihm mal ein bissel Abstand gewinnst. Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber ich kann dir versichern, dass du dann die ganze Situation ganz anders betrachtest. Du steckst einfach zu tief drin. Das Fazit daraus ist, dass es wieder zu solchen Streitigkeiten kommt, weil du immer noch glaubst, es ist alles so wie früher. Ich hoffe, dass es verständlich ist. Du musst das mehr von der mentalen Seite betrachten. Und das ist verdammt schwer, dass hier zu beschreiben.

Gibt´s denn noch einen anderen Grund, warum du online bist?

Mentale Seite... puh, das ist schwer zu beschreiben.

Dein Ist-Zustand zur Zeit ist der, dass du weißt, dass es wieder zu Streitigkeiten und Beschimpfungen kommen kann. Mehr weißt du nicht. Mehr kannst du auch nicht sehen, weil du zu sehr darauf fixiert bist, dass das wieder so eintreten wird. Alles, was um euch beide herum ist, siehst du dadurch nicht.

Gewinnst du ein bissel Abstand (das ist dann der Soll-Zustand, also so wie es sein sollte), gehst du - bildlich gesprochen - einen Schritt zurück. Du betrachtest es aus einer gewissen Entfernung. Und plötzlich siehst du noch andere Dinge, die auf diese ganze Situation Einfluss genommen haben. Das kann in seinem Falle die Familie gewesen sein, ja, auch die Vorfälle in Dresden, dass können bei ihm Glaubensgründe gewesen sein (musst du aber im Detail nicht kennen) und so weiter.... Dir kommen dann schon die Gedanken, warum manches so gewesen ist und manches nicht. Oder du wirst bei dir Gründe erkennen warum du in der einen Situation so reagiert hast und nicht anders - und im Nachhinein feststellen, dass es doch nicht so ganz richtig war. Ja, wie du schon richtig fragst: Vielleicht hast du dich auch falsch verhalten.

Naja, und das spielt sich aber alles nur in Gedanken ab. Deswegen "mentale Seite".

Aber das Ganze braucht so seine Zeit - die eben auch über Monate gehen kann. Aber fang erst einmal an und mach dir um die Zeit keine Gedanken.

Und mal ehrlich: Wenn du NUR wegen ihm online bist, wird dir das wenig helfen, dir die richtigen Gedanken drüber zu machen. Du bist so festgefahren in deinem Denken, dass du gar nicht mehr anderes siehst. Kannst du auch mal 3 Tage NICHT online sein und ihn beobachten? Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass ihn das gar nix angeht und du dich auch nicht verstecken brauchst. Bist ja schließlich ein freier Mensch...

Danke erstmal für die Erklärung.

Bei einigen Dingen weiß ich ja schon, wieso ich mich da so oder dort so verhalten habe. Ein Beispiel.. ich bin nicht mehr bei ihm im Hotel geblieben, wir haben uns oft in meinem Elternhaus aufgehalten. Der Grund: Ich arbeite in der Hotellerie und die Hotels haben Kontakt untereinander bei Veranstaltungen oder ähnlichem. Ich wollte nicht, dass über mich "getratscht" wird wie z.b. "Ey die geht zum **** ins Hotel". Und so ähnlich habe ich ihm dies auch erklärt. Er konnte es nie verstehen.

Momentan ist Arbeit für mich sowieso das Beste. Dort bin ich abgelenkt und muss nicht an ihn denken.

Mag lächerlich klingen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich 3 Tage durchhalte ohne ihn zu beobachten.. aber ich habe mir vorgenommen mich nur mal von Zeit zu Zeit einzuloggen um Nachrichten zu checken oder zu gucken, ob er irgendwas im Status geändert hat.

Naja, das mit dem Hotel... da geb ich dir recht. Ich hab das auch mal gemacht und meinen Freund mit auf´s Hotelzimmer genommen (ich war bei ner Weiterbildung und er hatte mich für eine Nacht besucht). Ich wurde dann auch ziemlich schief angeguckt - als Gast wohlgemerkt. War mir ne Lehre... Vielleicht hättest du es ihm so erklären sollen, dass im Hotel dann gedacht wird, dass er sich eine ... auf´s Zimmer holt. Vielleicht hätte ihn das mehr abgeschreckt. Gib dir aber dafür keine Schuld. Du hattest Gründe für dein Handeln und gut ist. Wenn er es nicht versteht oder verstehen will, ist es immer noch sein Problem.

Betr. Online-Aktivitäten: Kannst du nicht mit jemand anderem chatten, wenn du online bist. Das nimmt dir dann vielleicht auch den Druck, ihn zwanghaft ;) beobachten zu müssen. Wirst halt ein bissel abgelenkt. ;)

So, habe es geschafft ihn mal für 24 Stunden nicht zu beobachten. Mir geht sein einer nicht mehr aus dem Kopf "Vielleicht lieben wir uns noch.. aber ich denke nicht, dass es da noch einen Weg gibt.. du hast mich so sehr verletzt". Ich vermisse ihn so wahnsinnig, bin fast am durchdrehen. Ich denke so oft an unsere Zeit.. und nur er, kann mir da wieder raushelfen aber er ist nicht da. Verdammt.

Sein bester Freund hatte sich bei mir gemeldet. Er meinte, dass mein Ex mich immer noch liebt, mein Ex aber oft zu ihm gemeint hat ich solle zum Islam konvertieren und dann so leben wir er es als Moslem tut. Das hat mich sehr geschockt, denn er hatte nie in der Richtung soetwas zu mir gesagt. Er wollte nie, dass ich mich für ihn verändere. Er sagte auch oft, ich liebe dich so wie du bist. Sein Freund meinte, ich bekomme ihn nur zurück wenn ich dies erfülle oder ihm eine Blume ins Büro schicken lasse. Mir kam es oft vor, als ob mein Ex neben ihm saß durch die ganze Redensart. Ich solle mich doch zu ihm bekennen und etc. Ich glaub, das Thema ist wirklich durch jetzt. Ich bin frei aufgewachsen, ich war mein ganzes Leben frei. Und er verlangt dass ich mein ganzes Leben umkrempel? Das kann ich nicht, will ich auch nicht. Ich will an keinen Glauben oder Bräuche gebunden sein, außerdem würde ich Feste wie Weihnachten sehr vermissen. Dennoch liebe ich ihn so verdammt sehr! Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte gibt mir Kraft das hier durchzustehen!!

Ich will so sehr wieder zu ihm zurück, aber ich möchte den Preis dafür nicht zahlen und habe Angst davor. Wieso wollte er überhaupt, dass sein Freund mich darüber in Kenntnis setzt, was er vorhatte?

Zum einen:

Halte dir immer vor Augen, was für einen hohen Preis du bezahlen würdest und ob du das wirklich willst... An diesen Gedanken musst du dich klammern, dann wirst du mit der Zeit über ihn hinwegkommen.

Zum anderen:

Er erpresst dich emotional. Sieht soooo Liebe aus? :schief:

Nein, ich will so nicht enden. Ich frage mich überhaupt, wieso er jetzt mit so einem Mist anfangen muss! :mad:

er ist so ein Fanatiker, er will mich klein sehen..
Nur mal aus einem Posting von dir zitiert...

Sei froh, dass er es jetzt macht. Naja, und er hat dir ja geschrieben, dass er dich klein sehen will. Er wird schon wissen, was er bei dir für einen Schaden anrichten würde, wenn du konvertierst. Auf mich machst du einen sehr selbständigen und "weltlichen" Eindruck. Dich in nen Glauben reinpressen, dass wäre für ihn wahrscheinlich die größte Rache, die es gibt.

Mal ganz davon abgesehen scheinst du ihn doch nicht sooo genau zu kennen, wie du es glaubst. Einige Postings eher hast du geschrieben, er praktiziert seinen Glauben nicht. Jetzt sieht es aber plötzlich ganz anders aus. Kann es sein, dass er dir von sich immer ein ganz anderes Bild gezeigt hat?

Vielleicht hilft dir das ein bisschen als Erklärung... :trost:

Er sagte als er das letzte Mal hier war.. "Wenn ich meinem Glauben richtig folgen würde, könnte ich nicht mit dir zusammen sein, so wie ich es jetzt bin". Bis heute frage ich mich noch, was genau er damit meinte. Eine Idee?

Naja, und dass er mich klein sehen will denke ich. Weil er mir so sarkastisch kam.

Seinen Glauben praktiziert er schon, aber nur teilweise. Er fastet, ja, und isst auch kein Schweinefleisch.. aber der Rest..

Musste mir heut noch mal die Unterhaltung mit seinem besten Freund durchlesen, wo er meinte "Du musst für ihn eine Muslimin sein, weil er sein Leben mit dir verbringen will. Wenn du das nicht kannst, denke ich nicht, dass er noch mal mit dir reden wird... Du musst zwei Bedingungen erfüllen: Bring ihn dazu, dass er sich überall als DEIN Mann fühlt und nimm die Religion an, wenn du das machst.. kann ich noch mal mit ihm reden..."

Ich merke auch, wie mich mein Ex jetzt immer mehr aus seinem Leben schiebt.. ich kann auf seiner Facebook Seite keine Kommentare mehr verfassen und mit wem er befreundet ist, hat er auch auf "nicht sichtbar" für mich gesetzt. Und es verletzt mich so :heulen: Ich wünschte ich könnte die Gefühle zu ihm abstellen.

Sicherlich ist er schon auf der Suche nach der Nächsten, die er heiraten kann.

Tut mir sehr leid das du so drunter leiden musst:trost:

Doch weisst du wenn ich das alles lese dann krieg ich ne Wut.

Weisst du ich würde dem sagen, geh und such dir ne Frau in deinem Land, die mault net, und bedient dich wie ein Pascha...sorry meine Meinung.

Religion hin oder her ist jedem selber überlassen, aber er wusste doch ganz genau das du nicht seine Religion angehörst also soll ers aktzeptieren und basta. Was redet er sich überhaupt den Mund fusselig der soll sich von dir fern halten. Weisste die so genannten Arabische "Prinzlein" wollen das die Frau sie bewundert. Von Liebe kann da nicht die Rede sein.

Raucht er ? Wenn ja sagst ihm Liebe Grüsse von mir ein dem "echten" Moslem ist auch das untersagt.

Sorry aber da krieg echt einen dicken Hals...

Ich kann dir nur sagen, sei froh hast ihn los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er raucht. Er betet auch nie.. und miteinader geschlafen haben wir auch. Das einzige woran ich merke, dass er eigentlich ein Moslem ist, ist: Dass er so auf eine Heirat behaart und dass er das Fasten mitmacht.

Mach dir doch mal so richtig bewusst, was du für Nachteile hättest, wenn du ihn heiraten würdest. Vielleicht hilft dir das ein wenig, über ihn hinweg zu kommen.

Meinst du nicht, dass er dir ein ganz anderes Gesicht zeigen würde, wenn ihr verheiratet wärt? Ich denke, so wie er jetzt zu dir ist, hat er schon angefangen, sein wahres Gesicht zu zeigen.

Ne wie man auch daran erkennt das er Moslem ist, das er dich behandelt wie ein NICHTS!! Das musst du dir klar werden, er tut dir grossen gefallen wenn er bei Facebook dir den Zutritt verwährt. Der will dir sagen was du zu tun hast? Religion und sowas? Ja ist ja klar eine Frau aus seinem Land die darf er ja erst mit ins Bett nehmen nach der Heirat und Küssen.

Wenn er dich tatsächlich lieben würde wie er sagt warum geht er dir aus dem Weg? Warum will er dich heiraten? für nen deutschen Pass ode wie?!

Abfahhhhreeee sag ich dir nur, er zeigt dir wirklich schon sein wahres Gesicht glaub mir, wenn du ihn Heiratest scheppern die "Handschellen".

Grad hab ich gesehen, dass er bis 4:30 heute morgen noch im Chat hing. Hat er sich schon wieder was neues angelacht? :( Ich würd ihn zu gerne anschreiben, wie er zu mir steht. Hab jetzt schon 15 Tage durchgehalten, die ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. Aber jetzt vermisse ich ihn wieder so sehr. Was soll ich machen? Ein kleines Hallo und wie gehts dir hat doch noch keinem geschadet oder? :(

Nun du musst "los lassen" ich weiss das ist schwer, doch du musst es tun. Merkst du nicht wie sehr es dich kaputt macht? Mach was mit deinen Freunden, lebe dein Leben nur so wirst du eines Tages loslassen können.

Ihm ist es ja völlig egal wie es dir geht....also lass los und vergiss diesen "arabischen Prinz". Liebeskummer tut weh das weiss ich selber, doch Zeit heilt alle Wunden. Doch du musst endlich erkennen das du dich so selber noch mehr zerstörst...bist du dir denn selber überhaupt nichts Wert?