weiblich und willig ...ist das ALLES ????

eiszapfen24

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2006
778
0
0
hallo ihr

mir schwirrt da schon einige zeit ein gedanke im kopf rum. folgender:

für mich hat es oft den anschein, dass man NUR 2 dinge braucht für eine partnerschaft/beziehung/sexuellen kontakt: man muss weiblich und willig sein!! ????

jetzt die frage an die herren: das kanns ja wohl nicht sein, oder??? bin ich eine ausnahme?? manchmal kommt mir das schon so vor.

für die damen: gebt ruhig auch euren senf dazu, nur keine hemmungen!

 
weil ich den ersten post nicht zu lang machen wollte (weils sonst keiner liest!), führe ich hier meinen gedanken etwas weiter aus:

mir ist schon klar, dass naturgeschichtlich meist das männliche geschlecht um das weibliche wirbt, oder kämpft oder was weis ich was aufführt!! schön und gut. ..nur ich hab schon gedacht, dass in der heutigen zeit, nicht nur körperlich attribute zählen!?? was man im kopf hat ..ob man exoistisch oder warmherzig ist ..usw. solche dinge!

kleines bsp: ich lerne eine frau kennen, es kommt zu einer beziehung. nach sehr kurzer zeit, werde ich "fallen gelassen", weil ich nicht genau dem entspreche was von meinem gegenüber erwartet wird. das dumme ist nur, die beziehung ist erst in den kinderschuhen, haben uns kaum richtig kennen gelernt! da denk ich mir: hmm, sehr beeindruckt hab ich sie ja nicht, wenn ich es nicht wert bin, dass man mich wenigstens versucht kennenzulernen.

fazit:es lohnt sich einfach nicht (für frau). zeitverschwendung! WEIL der nächste ja schon wartet. oder nicht??? ..man muss (anscheindend) nicht mal hübsch sein (als frau). weg mit dem einen, her mit dem neuen! ..das so ein gefühl für "mann" nicht toll ist, ist glaub ich nachvollziehbar, oder?

fazit2: meine herrn, was ist mit euch los??? ich weis schon um die anziehungskraft einer frau, keine frage (ich bin kein mönch!)

was meinst ihr zu meinem gedanken??

WICHTIG:

* ich möchte niemanden zu nahe treten, oder alle (ob mann, oder frau) ober einen kamm schären!!

* mir ist auch klar, wenns beziehungstechnisch überhaupt nicht passt, dann läst mans schnellstmöglich, ist mir klar. aber wenn man sich mehr erwartet...? das hab ich oben gemeint.

mg eiszapfen :compi:

 
tja lieber Eiszapfen, was soll ich groß dazu sagen außer:"Willkommen in meiner Welt."

Nein, nunmal im Ernst.

Ich kenne das nur allzu gut.

Aber wir leben in einer sehr schnelllebigen Gesellschaft.

Sie treffen dich, wolln mit dir zusammensein, und machen kurz darauf wieder schluss, weil die so in ihren -tja, sagen wir mal Traumtyp- vernarrt sind und nix anderes wollen.

Es geht nicht mehr ums kennenlernen.

Sie wollen mit dir zusammensein, weil sie ein genaues bild von dir im Kopf haben, wie du bist.

Entsprichst du dem aber nicht, wird der nächte geangelt.

Sie wollen dich nicht erst kennenlernen...sie wollen sofort alles von dir.

Es ist wie mit einer Hose.

Die Hose ist zwar toll, aber da muss ich erst reinwachsen....das will ich nicht, ich will die sofort.

LG: Blutengel

PS: Ich hoffe, ich habe deinen Thread richtig verstanden.

 
hallo BlutEngeL

joa, hast mich schon verstanden. (nettes hosen-beispiel :D , aber hat schon einen wahren kern)

...das ist jetzt aber nicht so eine frust-aktion von mir (weil alle so böse zu mir sind, oder ich nie eine abkrieg). nein.

den gedanken hat ich schon relativ lang. ..aber der kann ja nicht von irgendwoher kommen!

wenn ICH dich richtig verstanden habe, meinst du dass viele einem IDEAL hinterherlaufen. ..aber da muss man ja irgend wann mal "aufwachen" und merken dass das eine fiktion (!rechtschreibung!?) ist ????

viele männer scheinen unter diesem phänomen aber nicht zu leiden. eher im gegenteil. - alles egal- ??

mg eiszapfen

 
Ich versteh ehrlichgesagt deine Frage nicht. ?(

Wie meinst du das? Weiblich und willig?

Ich interpretiere das jetzt mal so:

Dass Frau nur dann eine "gute" Beziehung hat, wenn sie immer schön dem Mann willig ist? Und sobald man mal Kontra gibt, dass der Mann beleidigt ist und zu schmollen beginnt?

Ja.... das hat schon was an sich.... Manche Männer brauchen das wirklich. Ein kleines Dummchen, das sie vergöttert... :schief:

 
//edit: Sternchen , GAAAAAAANZ falsche Richtung ^^

O==========================================O

wenn ICH dich richtig verstanden habe, meinst du dass viele einem IDEAL hinterherlaufen.
Richtig !!!

Wie oft hatte ich das schon;

Sobald eine Frau merkt, wie ich wirklich bin, isses vorbei.

Sobald irgendwas negativ erscheint, haben die Frauen gleich Schluss gemacht.

Ich bin eher der altmodische Mensch und denke "hochs" und "tiefs" gibt es immer wieder.

Aber bei meinen Beziehungen war das immer so:"Das mag ich nicht, ich mach Schluss."

Sie suchen nach "Mr Perfect" den es aber nicht gibt.

Auch wenn sie in einer Beziehung sind, suchen sie immer weiter, ob sie nicht noch was besseres finden.

Und wenn sie was finden, was "augenscheinlich" besser ist, Probieren sie es aus (in Beziehungskreisen auch "Pause" genannt, um die Möglichkeit der Rückkehr nicht zu versperren, wenn er doch nicht so toll ist)

viele männer scheinen unter diesem phänomen aber nicht zu leiden. eher im gegenteil. - alles egal- ??
Auch richtig.

Und weißt du warum !?!

-Weil es vielen egal ist. Sie denken:"Die Frauen machen doch die Beine breit"

Glaub mir, ich kenne so viele Männer, die so denken.

Und die restlichen sind solche Leute wie wir.

Um das Thema ideal wieder anzusprechen;

Normale....oder sagen wir eher intelligente Menschen machen quasi "Abstriche" z.b sie ist zwar nicht so schön wie die, aber dafür ist sie eine wunderwolle Frau mit einen super Charakter.

Aber es gibt auch Menschen die denken:"Ne, die/der ist zu hässlich, was denken denn meine Freunde"

----Wo wir beim Thema oberflächlichkeit wären---

UNSERE WELT IST OBERFLÄCHLICH....

Umsonst werden beim auswählen des Partners nicht die besten Freundinnen gefragt ala:"Was halten ihr eigentlich von...."

LG: Blutengel

 
Also, ich weiß ja nicht,.... Also, wenn ich meine persönliche Erfahrung ansehe, geht es eher anders herum. Bei mir war es so, dass ich so oft auf die falschen gestoßen bin, die nur am Fi**en-weiterschicken interessiert waren, dass ich mir irgendwann gedacht habe, dass ich das, was die können, schon lange kann. Und habe den Spieß umgedreht. Es war einfach nur Rache für die vielen Verletzungen, die ich davongetragen habe.

Gott sei dank, hat mir jemand irgendwann ziemlich den Kopf zurecht gerückt, und ich habe gesehen, was ich mir damit eigentlich antue (Ideales Sprungbrett für Beziehungsunfähigkeit). Das Problem insgesamt liegt glaube ich daran, dass man sich, bevor man in die Kiste hüpft einfach nicht genug Zeit nimmt um den anderen kennen zu lernen. Denn gerade das ist doch eigentlich die spannende Zeit, da wo man nicht weiß, wo man seine Arme hintun soll, und man sich total ungelenkig und komisch fühlt, fast so als wäre man wieder ein Teenager.

Dass wir immer nach Mr. Perfect suchen, halte ich für ein Gerücht. Schließlich gibt es nichts öderes als perfekte Menschen. Gerade die Macken und Marotten machen doch die Menschen liebenswert und es sind diese Kleinigkeiten, die uns im Gedächtnis bleiben.

 
hallo Sternli5

ne. hast mich nicht ganz verstanden. aber macht ja nix:

ich meine, dass es vieeelen männern egal ist was eine frau so drauf hat (an guten oder schlechten eigenschaften, an charakter, an maken, liebenswürdigkeiten etc. etc.), stattdessen reicht es anscheinend aus, wenn dieses wesen "weiblich ist und ja sagt". ..das ist ja mehr als besch@#! (von mann!)

..die andere seite ist die, dass frauen das voll ausnützen, sich keien zeit mehr nehmen jemanden richtig kennen zu lernen, sondern sich einfach den nächsten gierigen idioten hernehmen! ..und das ist wiederum besch#@!!% von den frauen !!!

klar, was ich meine ??

@ Selene82

dass ich mir irgendwann gedacht habe, dass ich das, was die können, schon lange kann. Und habe den Spieß umgedreht. Es war einfach nur Rache für die vielen Verletzungen, die ich davongetragen habe.
hmm, so weit war ich schon mal!!! ..aus dem gleichen grund wie du (nur halt umgekehrt). ..aber wie du selber sagt, das bringt auf dauer nix!!! aber ich hab daraus auch gelernt, hab eine dicke haut bekommen, die ich jetzt, wenns "hart auf hart" kommt, mancham hervorholen kann.

..aber stell dir vor, jeder denkt so! ein emotionaler treibhaus-effekt! --> horror!!

thx, für deine meinung!

mg eiszapfen :compi:

 
Hallöchen,

also ich verstehe schon was Du meinst. Ich kenne das allerdings nur in der umgekehrten Variante:

Du beginnst eine Beziehung man lernt sich ein bisschen besser kennen und man weiß auch. Der andere schaut Dich an Dich an und Du weißt, das es Liebe ist. Du kriegst auch als Frau viel von dem Partner und Du gits ihm auch genausoviel zurück. Man kümmert sich eben umeinander aber das körperliche überwiegt irgendwie. Später mekt Frau dann, dass der Mann viel zu schnellebig ist. Es ist kaum Zeit da für tiefgründige Gespräche, was ich für wichtig Erachte um den anderen Menschen besser kennen zu lernen. Es kommt immer mehr dazwischen und es wird verschoben. Irgendwann baut sich ne Hemmschwelle auf und man traut sich nicht mehr zu Reden über die wichtigen Dinge Du tust und machst und arbeitest daran dass es besser wird der andere versteht Dich aber irgendwie nicht, weil alles andere (Arbeit, Hobby, Freunde, Familie) wihtiger ist oder immer dazwischen kommt. Und dann auf einmal kommt der große Knall und ich sitz vor dem Scherbenhaufen. Aus heiterem Himmel heißt es wir haben versäumt daran zu arbeiten. Mann hat sich dann selber im Kopf irgendwa szusammengereimt mit der Zeit sich gedanken gemacht aber nie was gesagt und Du fühlst Dich wie der letzte verlierer. Nach nem halben Jahr ist dann alles schon zuende bevor es angefangen hat und Du weißt noch nicht mal die Beweggründe des anderen. Man entspricht einfach nicht dem Bild dem der andere sich gemacht hat, zumindest denkt der andere das aber wenn man sich nicht wirklich kennengelernt hat kann der andere das doch gar nicht wissen. Und ich habe es leider versäumt in der Zeit mich zum Hellseher oder Gedankenleser umzuschulen. Ich finde das ganze zielich unfair, anstatt mal einer den Mund auf macht, damit man zusammen was werden kann *koppschüttel* (hat nichts mit äußerlichen Idealen zu tun, solche oberflächlichen Leute kannste gleich vergessen). Die art einen Menschen von seinen Werten und Gefühlen oberflächlich abzuwerten tut da schon ungemein weh und das der andere sich dann so schnell entlieben kann ist mir auch schleierhaft.

Ist alles ein bisschen kompliziert in Worte zu fassen, ich hoffe ich komme richtig rüber.

Ich wünschemir nur einmal den Menschen zu treffen, der sich wirklich für mich und mein Wesen interessiert. Für alles das was mich bewegt und interesse an dem hat was ich denke. Der mit mir am liebsten die ganze Welt kennenlern möchte, der mir auch von seinen Wünschen Träumen und Zielen erzählt. Mit den man über Gott und die Welt angeregt diskutieren kann und auch zusammen sich Luftschlössser aufbauen kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass je älter ich werde die Hoffnung immer mehr in mir stirbt diesem Menschen eines Tages zu begegnen ;(

Liebe Grüße

Lexylein

 
hallo Lexylein

JA JA JA JA !!!!! :] :] :] :] :] :] :] :]

genau so (oder so ähnlich) sollte das sein!!!!!! find ich gut, deine einstellung!!!! ..bin ja doch nicht ganz auf verlorenen posten...

Ich wünschemir nur einmal den Menschen zu treffen, der sich wirklich für mich und mein Wesen interessiert. Für alles das was mich bewegt und interesse an dem hat was ich denke. Der mit mir am liebsten die ganze Welt kennenlern möchte, der mir auch von seinen Wünschen Träumen und Zielen erzählt. Mit den man über Gott und die Welt angeregt diskutieren kann und auch zusammen sich Luftschlössser aufbauen kann.
hmmm! wunderschön wär sowas :klatsch:

...der letzte satz von dir hat leider auch etwas wahres. ..ich sag immer mit "jeder gescheiterten beziehung" sinkt die hoffnung/wahrscheinlichkeit, dass man so jemanden trifft. ..aber das ist eine andere geschichte!

THX für deinen beitrag!! =)

mg eiszapfen :compi:

PS.: die hoffnung stirbt gekanntlich zuletzt, also...

 
Bin leider immer noch nicht wieder zum Positiv-Denker geheilt ;)

Wichtig um das umzusetzen ist wohl auch, das Beide Seiten gewillt sind das zu erreichen und gemeinsam daran arbeiten. Aber irgendwie scheinen die Menschen heutzutage nicht mehr die nötige Zeit für die wirklich wichtigen dinge im Leben zu haben, oder sie sehen einfach nicht, was wirklich wichtig ist? Oder können nicht mehr den Unterscheid der Wichtigkeiten in den Dingen erkennen?

Wie werden, denn dann die anderen glücklich, wenn sich nicht wirklich jemanden haben, wo sie sich voll und ganz fallen lassen können? Sind die nur einfach zufreiden, oder brauchen die nicht den anderen Part der sie ergänzt?

Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen :schief:

Ich kann nur sagen, egal was ich erlebt habe in Punkto Beziehungen:

Ich bin mir selber immer treu geblieben und werde es auch immer sein :]

Ist nicht einfach heutzutage, weil die Menschen sich sehr viel gegenseitig verletzen in der heutigen Zeit. Ich bin halt so erzogen worden: Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge keinem anderen zu. Danke Mama! :)

Auch wenn der eine mich verletzt hat ist der andere dem ich begegne ja nicht ein und die selbe Person, aber ich denke das verlieren die Menschen heute viel zu schnell aus den Augen, was ich auch irgendwie verstehen kann.

Generell würd mich aber mal interessieren warum die Menschen, das so hanhaben und die Person oder besser das Wesen eines anderen so oberflächlich zu betrachten. Vllt. kann mir das mal jemand erklären.

Liebe Grüße

Lexylein

 
@ Lexylein

Generell würd mich aber mal interessieren warum die Menschen, das so hanhaben und die Person oder besser das Wesen eines anderen so oberflächlich zu betrachten. Vllt. kann mir das mal jemand erklären.
jep, das ist eine etwas abstraktere formulierung des (etwas provokanten) titels meines threads !

Wie werden, denn dann die anderen glücklich, wenn sich nicht wirklich jemanden haben, wo sie sich voll und ganz fallen lassen können? Sind die nur einfach zufreiden, oder brauchen die nicht den anderen Part der sie ergänzt?
nein! was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. was man nie verloren hat, dessen wert wird man schwer begreifen können... u know?

..aber vielleicht gibts da ja noch anderen ursachen, warum das so ist (deswegen der thread) oder männer und frauen sich so verhalten !! ?? ..lasst mal hören !!!!

mg eiszapfen :compi:

PS.: welche ausrede hast du für deine präsenz hier im forum um die UHRZEIT!!!?? :nono:

 
Hi,

sehr interessanter beitrag hier im forum!

meine ausrede, warum ich hier noch im forum herumschwirre ist die, das ich keine habe!!! war bis gerade eben mit einem befreundetem pärchen unterwegs und die verstehen mich sehr gut! ich hätte heute mindestens 3 mädels von 10 "abschleppen" könnnen und wenn nur eine dabei gewesen wäre, die genauso interessant wie sexy gewesen wäre ( und älter als 18! ), würde ich diesen beitrag nicht schreiben, sondern....

NUR @sternli5:

ich schätze deine beiträge wirklich sehr, aber das dummchen, das du beschreibst passt wohl nicht zu den männern, die sich hier registrieren....

hätte ich heute alles darauf angelegt, wäre ich ...

1. nicht alleine nach hause gegangen

2. hätte die freundschaft mit 2 sehr guten freunden riskiert!

3. hätte ich heute nacht nacht ein herz gebrochen, obwohl es mir vor die füße geworfen wurde

4. hätte ich sämtliche vorurteile gegenüber MÄNNERN bestätigt!

5. hätte ich "rache" geübt für das, was mir zwischen dem 20. und 29. lebensjahr geschehen ist....

6. würde ich die lebenserfahrung mit 31 von punkt 5 konsequent "anwenden", wäre dieses forum noch "überfüllter" von 20- jährigen frauen!

7. werde ich diese lebenserfahrung demnächst konsequent anwenden, um meine "einsamkeit" zu betäuben!!!!!!!!!!!!!!!

wissen ist nichts, realisieren ist macht!

fisherman

 
@fisherman

Ich habe das "Dummerchen" nicht auf die Männer bezogen, sondern auf Frauen.

Wie schon mal geschrieben, ich verstehe die Frage nicht so ganz.

"weiblich und willig" = aus meiner Sicht: eine willige Frau.

Eben wie gesagt, meine Gedanken gingen anscheinend in die gegensätzliche Richtung des Threadstarters.

 
hallo fisherman

dankeschön. ...sind ein paar interessante aspekte dabei!

7. werde ich diese lebenserfahrung demnächst konsequent anwenden, um meine "einsamkeit" zu betäuben!!!!!!!!!!!!!!!
hmmm :schief: . ...naja, da kommt man auch ins grübeln. "einsamkeit" wie du sagst ist sch####. ..und das wegen ein paar prinzipien, von denen man selber selten was abbeisen kann und die sonst anscheinend niemanden interessieren oder geschätzt werden. ...stellt sich die frage ob man über seinen schatten springen kann (bez. prinzipien), aber ich glaub, früher oder später is jeder soweit...

hallo Sternli5

'früher' nicht verstanden, oder jetzt auch noch nicht ? ..is mir wichtig, dass du meine intention nachvollziehen kannst...

mg eisiger eiszapfen :compi:

 
Original von eiszapfen24PS.: welche ausrede hast du für deine präsenz hier im forum um die UHRZEIT!!!?? :nono:
:D

Es gibt halt Nächte in denen ich einfach keinen Schlaf finde, sowas solls ja geben :D

Und was ist Deine ausrede? hm....? :rolleyes: =)

Zum Thema:

weiblich und willig ist schon sehr "entwürdigend" für manche Spezies des weiblichen Geschlechts zu lesen, wenn man den inhalt des Threads nicht kennt und nicht zwischen den Zeilen liest ;)

Ein besseres Beispiel wäre vielleicht oberflächliches oder abwertendes Wesensverhalten in einer Beziehung gegenüber eines anderen Partners, aber mal ganz ehrlich das hört sich ja noch komplizierter an :schief:

Das mit dem weiblich und willig kommt ja nur daher, das Eiszapfen nunmal männlich ist und seine Erfahrung mit oberflächlichen Verhalten Frauen ihm gegenüber kurzum auf den Punkt damit bringt. Er fragt ja danach, ob das alles ist. Das ist ein wichtiger Punkt in der Überschrift um das richtig zu verstehen. Er fragt halt nach Menschen die wirklich eine tiefgründige Beziehung wollen oder ob es wirklich nur die Art oberflächlichen Typs gibt, weil er wahrscheinlich nur an solche Menschen geraten ist.

Man sollte den Titel einfach nicht so wörtlich nehmen, ausserdem fragt er ja auch in seinem Beitrag nach Frauen denen sowas passiert ist :]

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ist aber auch schwer das in richtige Worte zu packen ;)

Liebe Grüße

Lexylein

P.S.: Falls ich mich irren sollte bitte korrigieren.

 
Okeeee, langsam fällt auch bei mir der Groschen... =)

Ja ich merke schon, das Sternli hat sich noch immer nicht so ganz von seiner Grippe erholt. :eek:

Oberflächige Frauen, die sofort immer wieder einen Neuen haben... hmmm.

Ich kenne da auch so ein paar Spezis

Kaum sind sie vom einen getrennt, haben sie schon wieder einen Neuen.

Aber bei denen habe ich eindeutig das Gefühl, dass sie nicht alleine sein können.

Vielleicht brauchen sie auch eine Bestätigung und fühlen sich sonst minderwertig.

Ehrlichgesagt, ich weiss nicht so genau wie solche Leute ticken.

Wahrscheinlich muss man zurück in ihre Kindheit gehen. Wie wurden sie dort behandelt, wie haben sie sich dort gefühlt. Waren sie der Klassenstar, oder das Mauerblümchen das keiner wollte.

Bei vielen ehemaligen Mauerblümchen kann man so ein Verhalten beobachten.

Ich denke solche Leute sind schwer zu ändern. Selbstzweifel die über Jahre in einem drinnsitzen kann man nicht einfach mit den Worten: "Du hast keinen grund solche Zweifel zu haben", auslöschen.

ähm ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

PS: Vielleicht irre ich mich wieder und es passt wieder nicht zum Thema, falls es so ist, bitte ich um Verzeihung

 
hey Lexylein

meine ausrede: du wirsts nicht glauben, aber ich hab unbezahlte überstunden gemacht, das hat meine branche leider manchmal an sich X(

zum thema:

will ich jemanden herabsetzten, entwürdigen: NEIN.

kann man eventuell den titel falsch verstehen: JA

sollte man deshalb weiterlesen: JA

sollte man zwischen den zeilen lesen müssen können: NEIN

...du hast mich schon verstanden,keine korrektur, du machst licht im dunklen :klatsch: danke

mg eisiger eiszapfen :compi:

 
hallo Sternli5

jep. so mein ich das!

...das mit deinen "spezis" mag sicher richtig sein, ..aber man muss es ja auch mit sich machen lassen!!!! 8o 8o

kleines beispiel: ich lernen ein frau kennen. sie hat einen freund. trennt sich aber von ihm. ...dann flirtet sie mit mir. ich finde heraus, dass sie nach der trennung noch schnell einen anderen hatte, und jetzt bin ICH scheinbar an der reihe.

..und wenn die frau eine göttin wär, die stöst bei mir auf Eisssss *brrrr*.

so, das macht aber überhaupt nix, weil der nächste eh schon parat ist!!??

...und da fühl ich mich als mann herabgesetzt!! ...und die dies machen (männer) sind ...?????? (schlimes wort!!)

...so long, eiszapfen :compi:

UND JETZT NOCHMAL: SEID IHR SO (egal ob männlein oder weibchen), ODER NICHT???

outet euch, is ja alles anonym hier....

 
@Sternli5

Ist doch halb so wild gut Ding will weile haben 8)

Aber an diesen oberflächlichen Frauen ist schon was dran, das es meißtens "Püppchen" sind. Keine Ahnung von nix nur von der neusten Kosmetik und die neusten Modetrends. Intresse am Mann: Kontostand, Haargelung, Auto, optische Vozeigefähigkeit (passt der Nagellack auch heute zu seinem Hemd) 8o Verhalten: ständiges gekicher, extrem übertriebener Augenaufschlag :D

Diese Art von Frauen nerven selbst mich, aber wenn man mal in einer Bar ist, dann sitzen da auch die meißten Männer. (Vielleicht der ureingesessene Jagen- und Paarungstreib ?( )Keine Ahnugn woran das liegt. Ich persönlich kann mit solchen Menschen überhaupt nichts anfangen. Soclhe Arten von Männer gibt es ja bekanntlich auch *gg*

@Eiszapfen

Ojeeee, naja aber Du hast Dich ja gut abgelenkt beim sogenannten Überstunden machen oder nicht? =)

Gut das ich es auf den Punkt bringen konnte, abermeine Finge rhätten sich dabei auch beinahe verknotet ;)

Dann bin ich mal gespannt, was noch für Erfahrungen hier genannt werden :]

Liebe Grüße

Lexylein