jagen, sammeln und Paarungstreib. :schief: ..stimmt vielleicht manchmal, aber so ganz lass ich das nicht gelten. ..wir sind ja nicht mehr im urwald. (obwohls mir manchmal so vorkommt, dir wahrscheinlich auch)
hmmm..
hmmm..
ja. find ich definitiv auch so.Heute kann ich nur sagen ich finde es schade, wenn man nicht etwas investiert und einem Partnerteil etwas Zeit lässt.
hmm... dann ich wohl nicht viel dagegen sagen, dass viele frauen oft den eindruck haben. aber zum thema "bieten" müssen, hab ich auch schon so einiges erlebt und auch meine meinung (falls es dich interessiert):Doch ich finde auch, die Männer sollten auch mehr bieten. Ich finde viele sind irgenwie stehen geblieben.
tja. das ist wohl auch wahr ...Denn wenn ihr " Anforderungen hättet " dann müssten wir Frauen auch mal wieder einen Zahn zu legen.
meinst du in der kennenlernphase ?Wird einem da eigentlich vorher etwas vorgegaukelt? Oder ist es wirklich so, das es erst für einige Männer was mit Zukunft ist und sie dann doch wieder nen Rückzieher machen?
das ist ja nichts schlechtes, ich weis auch bis zu einem gewissen grad was ich will, aber ..das erklärt auch vielleicht deine obige frage ...das mit dem sofort offen sagen was man will, oder wie man ist:Ich bin mit soclhen Situatione immer überfordert, weil ich eigentlich immer klar sage, was Sache ist und mir auch nicht irgendwie Zeit damit lasse. Bin auch sehr offen und rede über alles und mit mir reden kann man auch. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, deshlab Frag eich mich oft ob ich irgendwas falsch mache oder mich ändern müßte. Man denkt ja wirklich oft das man selber irgendwas falsch machen würde...
ich kann eigentlich gar nix dazu sagen. ich war noch nie in der situation, dass ich mit dem gedanken gespielt hätte mir eine zukunft mit jemanden aufzubauen! ...hab weder langzeitbeziehungen hinter mir, noch bin ich jemanden wirklich bleibend in erinnerung geblieben. (bin wie ein geist, hinterlasse keine spuren :hey: )Meine halt grade wenn man anfangen will ein Leben zusammen aufzubauen, dann wird sich zurückgezogen, weil der andere sich auf einmal nicht mehr sicher ist?
nein. wie solltest du da was falsch gemacht haben ??? ...er hat kalte füße gekriegt, sollte man sich halt schon voher überlegen ob es dazu kommen könnnte, wenn man vor hat sowas anzusprechen... ..blöd gelaufen. auf deine "kosten" sozusagen ... tut mir leid :trost:Deshlab ja meine Frage was ich denn falsch mache? Ich hab davon nicht mal angefangen die Initiative ging immer vom anderen Part aus und dann war ich soweit und sozusagen kurz vor dem Wohungseinzug abzuspringen sowas würde ich schon als Rückzug bezeichen möcht nur wissen woher das kommt
Naja ist ja eben nicht das erste mal.. bei nem anderen wars halt der erste geminsame Urlaub der dann abgesagt wurde... und da stellt man sich selbst schon solche Fragen :schief:Original von eiszapfen24nein. wie solltest du da was falsch gemacht haben ??? ...er hat kalte füße gekriegt, sollte man sich halt schon voher überlegen ob es dazu kommen könnnte, wenn man vor hat sowas anzusprechen... ..blöd gelaufen. auf deine "kosten" sozusagen ... tut mir leid :trost:
Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen?Und laut Statistik scheitern die meisten Beziehung an der Sprachlosigkeit der Männer.
Erstmal ein sehr schöner und treffender Beitrag!Original von Wamba
Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen?
Nur wenn dann antworten kommen wie..."darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." und auch kein Bauchgefühl kommt dann hab auch ich manchmal keine Geduld gehabt.
Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?
Und da denke ich ist auch ein Problem der Frauen, sind wir manchmal nicht sehr ungeduldig und wollen alles sofort wissen?
Ein anderes Problem ist das wir vieles mit unserer Intuition machen, und nicht nach klaren Regeln leben. Da hab ich sogar als Frau Mühe bei Kolleginnen. Oder wie seht ihr das?
hmja. das kompliment kann ich auch zurückgeben ...im sinne von: das funktioniert auch umgekehrt!Es ist eine schwierige Gradwanderung für die Männer ihre ganze stärke abzugeben und uns Frauen zu vertrauen das wir all diese Fehler mit tragen können in einer Beziehung.
* jep. fragen is gut und auch nicht verboten!Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen? Nur wenn dann antworten kommen wie..."darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." und auch kein Bauchgefühl kommt dann hab auch ich manchmal keine Geduld gehabt. Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?
Ich hät nie jemdanden unterstellt das er keine Antwort hätte oder das er einfach kein interessse hätte. Aber der Gedanke war oft auch schon da.was wenn da nicht viel mehr kommt oder zu erwarten ist