weiblich und willig ...ist das ALLES ????

jagen, sammeln und Paarungstreib. :schief: ..stimmt vielleicht manchmal, aber so ganz lass ich das nicht gelten. ..wir sind ja nicht mehr im urwald. (obwohls mir manchmal so vorkommt, dir wahrscheinlich auch)

hmmm.. :rolleyes:

 
Eine Partnerin muss für mich mehr sein als nur weiblich und willig. Eine Beziehung soll doch auch auf gemeinsamen Interessen beruhen und auch das Feeling zu meiner Partnerin muss auf allen "Ebenen" stimmen.

In eine Beziehung muss es möglich sich mal in den Arm zu nehmen, in Ruhe gemeinsam schöne Momente zu geniessen,zusammen Gespräche zu führen, Interessen zu teilen and so on. Ich geb ja zu Sex gehört für mich schon in eine Beziehung aber nur als ein Teil von vielen Dingen die auch dazugehören.

Frauen die aus der Kategorie Modepuppe kommen können mir gestohlen bleiben. Oder nette Zeitgenossinen welche Männer reihenweise durchmachen. Also wie schon einer geschrieben hat sich zB nach einer Beziehung gleich das nächste männliche Wesen krallen.

 
Nun zu "weiblich und willig"

Zum ersten muss ich sagen vielen Dank für dieses Thema. Ich habe den gedanken auch schon seit einiger zeit und seit ich Singel bin hat sich das leider auchbewarheitet.

Die frage stellt sich halt was, will man selber?

Will man eine Beziehung oder nur eine Affäre?

Generell kann ich nur sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe es gäbe zu wenig Frauen auf dieser Welt. Denn ab einem Gewissen alter fühlt man sich fast wie Jagdwild. Und braucht auch nur diese eigenschaften weiblich und willg.

Nun daraus ergibt sich halt Angebot und Nachfrage. Wenn man Affären will ist dies ziemlich einfach,auch für Männer.

Wenn es um Beziehungen geht, muss ich ehrlich gestehen das ich keine Ahnung habe. Wie es jetzt ist.

(Da ich erst eine fast 13 Jahre lange Bez. hinter mir habe)

Ich kann nur sagen wie es früher für mich war. Mir haben eigentlich immer so 2 bis 3 Monate gereicht um zu wissen ob das verliebt sein mehr wird und ob es sich lohnt einen Beziehung auf zubauen.

Ich habe noch mit einigen meiner Ex Kontakt und ich kann sagen das sich jeder gelohnt hätte mehr zu investieren. Doch das Gefühl hat wohl nicht gereicht.

Heute kann ich nur sagen ich finde es schade, wenn man nicht etwas investiert und einem Partnerteil etwas Zeit lässt.

Doch ich finde auch, die Männer sollten auch mehr bieten. Ich finde viele sind irgenwie stehen geblieben. Und wissen eigentlich gar nicht was sie wollen. Denn wenn ihr " Anforderungen hättet " dann müssten wir Frauen auch mal wieder einen Zahn zu legen.

Schliesslich wollen wir Frauen auch einen Partner und kein "dummchen".

Dies sollten keine Beleidigungen sein. Sondern nur Gedanken an stösse. Danke

 
Hallo Wamba,

ja so in etwa sehe ich das als Single-Frau auch.

Ich als Frau ahbe auch oft das Glück an Männer zu geraten, die nicht wissen was sie eigentlich wollen, nur das fällt denen meißtens erst dann ein, wenn ich als Frau schon sehr viel investiert habe und deshalb tuts dann immer doppelt weh! :krank:

Ich bin ja eine von den frauen, die weiß das sie eine Beziehung will und daran arbeite ich dan auch wenn das Gefühl stimmt und der vom Partner das geeignete "Material" zurückkommt. Hinterher war dan alles investioeren doch wieder umsonst. Wird einem da eigentlich vorher etwas vorgegaukelt? Oder ist es wirklich so, das es erst für einige Männer was mit Zukunft ist und sie dann doch wieder nen Rückzieher machen? ?(

Ich bin mit soclhen Situatione immer überfordert, weil ich eigentlich immer klar sage, was Sache ist und mir auch nicht irgendwie Zeit damit lasse. Bin auch sehr offen und rede über alles und mit mir reden kann man auch. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, deshlab Frag eich mich oft ob ich irgendwas falsch mache oder mich ändern müßte. :schief:

Man denkt ja wirklich oft das man selber irgendwas falsch machen würde...

Liebe Grüße

Lexylein

 
hi Wamba

erstmal danke für deine antwort

Heute kann ich nur sagen ich finde es schade, wenn man nicht etwas investiert und einem Partnerteil etwas Zeit lässt.
ja. find ich definitiv auch so.

Doch ich finde auch, die Männer sollten auch mehr bieten. Ich finde viele sind irgenwie stehen geblieben.
hmm... dann ich wohl nicht viel dagegen sagen, dass viele frauen oft den eindruck haben. aber zum thema "bieten" müssen, hab ich auch schon so einiges erlebt und auch meine meinung (falls es dich interessiert):

2 aspekte:

(1): "was bieten müssen": ...was sollte man den bieten? man sollte gut aussehen, attraktiv sein, gesund, intelligent, beliebt, viel geld haben, anerkennung geniesen. einfach die spitze des eisbergs sein, hervorragen. ...man könnte sich da unter druck gesetzt fühlen... wenn man sich anschaut was vorn paar jahrzehnten gereicht hat um ein 'guter' kerl zu sein !! :schief: (man wird ja quasi durchleuchtet heut)

zum glück hab ich mich da schon vor einiger zeit ausgeklinkt. (das ist das gleiche oder ähnlich wie mit dem allg. schönheitsideal der frauen und die ganze model geschichte!!!) ..ich will nichts bieten müssen, ich will ich sein, nicht stupide einem einheitsideal nachhampeln, sondern ich sein, und das autentisch ...

(2): was ich auch leider (schmerzlich) bemerken musste ist: klar, mann sollte viel bieten, damit das (weibliche) gegenüber, bei laune gehalten wird, dessen "defizite" nicht ersichtlich sind (denn leider reichen ja oft 2 dinge: siehe threadthema, auch intelliegente männer machen da keine ausnahme), und ihnen gezeigt wird wo's lang geht, damit sie sich selbst in passivität üben können.

Denn wenn ihr " Anforderungen hättet " dann müssten wir Frauen auch mal wieder einen Zahn zu legen.
tja. das ist wohl auch wahr ...

lg eiszapfen

PS.: hab dich schon sinngemäß verstanden. will aber niemand hier in ein schema pressen oder bevorurteilen...

 
@ Lexylein

Wird einem da eigentlich vorher etwas vorgegaukelt? Oder ist es wirklich so, das es erst für einige Männer was mit Zukunft ist und sie dann doch wieder nen Rückzieher machen?
meinst du in der kennenlernphase ?

Ich bin mit soclhen Situatione immer überfordert, weil ich eigentlich immer klar sage, was Sache ist und mir auch nicht irgendwie Zeit damit lasse. Bin auch sehr offen und rede über alles und mit mir reden kann man auch. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, deshlab Frag eich mich oft ob ich irgendwas falsch mache oder mich ändern müßte. Man denkt ja wirklich oft das man selber irgendwas falsch machen würde...
das ist ja nichts schlechtes, ich weis auch bis zu einem gewissen grad was ich will, aber ..das erklärt auch vielleicht deine obige frage ...das mit dem sofort offen sagen was man will, oder wie man ist:

(hab das übrigens auch schon ausprobiert: gleich zu sagen was man will oder nicht... ...das ergebnis ist eine andere geschichte)

weist:

* ich fall nicht mehr gleich mit der tür ins haus... weil 1. wärs ja traurig, wenn ich mich und meine ziele, gleich mal selbst beschreiben würde und mein gegenüber würde mich dann kennen. ich finde, dass sollte vielmehr herausgefunden werden, wenn interesse besteht (das ich aber leider sehr oft vermisse)

..ich könnt schon sagen: hey du! ich bin total verrückt, mag das, und hab die und die schwächen und macken. was ist nun??? ...mach ich aber nicht! ...das hat nicht den grund, dass ich jemanden was vorgaukeln will!!! das ist velleicht ein weg/möglichkeit mich vorurteils-reduzierter kennen zu lernen ... ..klar was ich meine`??

mg eisiger eiszapfen :compi:

 
Hallo erst mal ich würde sagen dass dich die männer alle nur ausnutzen Möchten oder darf man es auch ausnutten nennen :banana:

 
hey! ich glaub/hoff ich hab mich da grad 'verlesen' ! ..du solltest deine formulierungen, im sinne deines nick's, etwas anpassen; ab ins kinderzimmer mit dir !

 
Also das mit dem "Bieten" habe ich ganz anders interpretiert, doch nicht aufs Äußerliche :nono:

Bieten in Form von jemanden mit Diskussionen forden. Meinungen zulassen, Dinge hinterfragen, Freiraum zum Denken geben und Gedanken mitteilen. Einfach eine Kommunikationsebene bieten oder dem Menschen das Angebot machen: Ich will wissen wer Du bist.

So in etwa, ist schwer zu umschreiben. :tink:

Das mit dem Rückzieher ist nicht auf die Kennenlernphase bezogen. Naja, also man lernt sich ja auch nicht von Heute auf morgen kennen und man kann sich ja auch noch nach Jahren kennenlernen, immerhin entwickelt man sich ja weiter stetig weiter im Leben, oder zumindest sollte es so sein *g*. Ich meine wenn die Verliebtheit in Liebe übergeht. Bei mir gibt Mann halt alle Anzeichen, das es sich lohnt tiefere Gefühle zu investieren und wenn Frau es dann gemacht hat, ist man sich auf einmal nicht mehr sicher und kriegt son Verwirklichungstick... deshlab halt meine Frage mit dem Rückzieher, er gibt erst alles dafür, wenns dann soweit ist aber selber nicht mehr bereit dazu es zu sein :mauer:

Naja, und bei der Offenheit: Man legt gewiss nicht gleich alles auf den Tisch von sich selber, man will ja interessant bleiben und den anderen neugireig auf sich machen ;)

Meine halt grade wenn man anfangen will ein Leben zusammen aufzubauen, dann wird sich zurückgezogen, weil der andere sich auf einmal nicht mehr sicher ist? ?( Und das schlimme daran ist halt, das rumgedruckst wird und nicht gleich offen gesagt wird mit welchen gedanken derjenige sich quält, weil man sowas eigentlich viel besser zusammen erörtern kann. Aber nö. so denkt der eine der Andere meint alles ist oki und dann kommt irgendwie ein komisches undeutliches gefasel ich glaub wir passen nicht zusamen und der eine wird aus heiterem Himmel von seiner Wolke gestossen und hat nicht mal einen Grund dafür. Weißt was ich meine?

Liebe Grüße

Lexylein

 
hmja.

..das mit dem bieten hab ich auch nicht (nur) auf das äußerliche bezogen. hab ich vielleicht schlecht geschrieben. ..es gibt ja scheinbar menschen die alles wegstecken, einfach alles durchziehen... ja, wirds vielleicht geben. aber 99,9 prozent sind auch "nur" menschen. ich hab auch vor machen sachen angst, oder dies und das bschäftigt mich. ich würds auch schön finden wenn ich das auch aussprechen kann,ohne dass mein gegenüber dies als schwäche oder makel sieht bzw. sich eh nicht dafür interessiert. naja..

Meine halt grade wenn man anfangen will ein Leben zusammen aufzubauen, dann wird sich zurückgezogen, weil der andere sich auf einmal nicht mehr sicher ist?
ich kann eigentlich gar nix dazu sagen. ich war noch nie in der situation, dass ich mit dem gedanken gespielt hätte mir eine zukunft mit jemanden aufzubauen! ...hab weder langzeitbeziehungen hinter mir, noch bin ich jemanden wirklich bleibend in erinnerung geblieben. (bin wie ein geist, hinterlasse keine spuren :hey: )

was würd ich tun, wenn meine partnerin "ernst" macht. keine ahnung wie sich das anfühlt, oder ob man sich überhaupt mal einer sache sicher sein kann... (in solchen belangen..)

..so irgendwie ist das ..

mg eiszapfen :compi:

 
Also, mein Ex hat davon angefangen mit zusammenziehen als Beispiel. Ich hatte den Gedanken bis Dato noch gar nicht und habe dann halt Zeit gebraucht, dass zu verinerlichen. Ich bezeichne sowas ja als großen Schritt ein Lebenzusammen aufzubauen. Jo und dann war ich mir sicher, das ich das mit ihm möchte Liebe ist da, alles drum rum läuft perfekt kein streit kein ärger alles harmonisch ... und dann irgendwie kriegt ers innen kopp von wegen bin mir nicht mehr sicher... also erst anleiern und dann nen rückzieher machen und sowas in der Art ist mir nich tzum ersten mal passiert udn wenn man sichhalt gefühlsmäßig schon soweit drauf eingelassen hat, ist das echt ein strakes stück, mal davon abgesehen das es total weh tut..

Deshlab ja meine Frage was ich denn falsch mache? Ich hab davon nicht mal angefangen die Initiative ging immer vom anderen Part aus und dann war ich soweit und sozusagen kurz vor dem Wohungseinzug abzuspringen sowas würde ich schon als Rückzug bezeichen möcht nur wissen woher das kommt X(

 
@ Lexylein

Deshlab ja meine Frage was ich denn falsch mache? Ich hab davon nicht mal angefangen die Initiative ging immer vom anderen Part aus und dann war ich soweit und sozusagen kurz vor dem Wohungseinzug abzuspringen sowas würde ich schon als Rückzug bezeichen möcht nur wissen woher das kommt
nein. wie solltest du da was falsch gemacht haben ??? ...er hat kalte füße gekriegt, sollte man sich halt schon voher überlegen ob es dazu kommen könnnte, wenn man vor hat sowas anzusprechen... ..blöd gelaufen. auf deine "kosten" sozusagen ... tut mir leid :trost:

 
Original von eiszapfen24nein. wie solltest du da was falsch gemacht haben ??? ...er hat kalte füße gekriegt, sollte man sich halt schon voher überlegen ob es dazu kommen könnnte, wenn man vor hat sowas anzusprechen... ..blöd gelaufen. auf deine "kosten" sozusagen ... tut mir leid :trost:
Naja ist ja eben nicht das erste mal.. bei nem anderen wars halt der erste geminsame Urlaub der dann abgesagt wurde... und da stellt man sich selbst schon solche Fragen :schief:

Mitlerweile konnte ch mir ja bei dem letzen einiges zusammenreimen und im Prinzip war das der Druck von Außen, der ihn hat abspringen lassen. Schlimm sowas wenn man seine eigene Wüsnche und Träume nicht verfolgen kann, wenn das ganze Umfeld es irgendwie kaputt macht.

Bei Dir ist ja auch ähnlich: Die Frauen wissen ja anscheinend auch nicht, was sie wollen oder gehen unerlich mit Dir um, das sie halt nur ne kurze Zeit "verweilen" wollen und dann weiter ziehen. Sowas was man aber eigentlich vorher und ich finde man sollte einfach offen und ehrlich miteinander umgehen in der Welt, das würde uns viel Kummer ersparen!

P.S.: Auf uns wartet bestimmt irgendwoe was ganz besonders wirst sehen und dann gucken alle anderen ziemlich doof aus der Wäsche :tongue: 8)

Ander Meinungen wäre auch mal schön zu lesen!

Liebe Grüße

Lexylein

 
Spannend das Ganze hier.

Also, wie immer gibt es mehr als eine Seite in der Sichtweise.

Es ist doch sehr stark eine Sache von Angebot und Nachfrage oder nicht?

Ich denke im Moment, dass sehr viel von der inneren Überzeugung abhängt.

Ich hatte als erste Beziehung eine sehr lange-danach war ich immer überzeugt, dass man abwarten muss und investieren muss und habe nicht verstanden, dass die Männer danach irgendwelche Defizite und Bedürfnisse mit meiner Person gestillt haben, aber keine Beziehung wollten.

Erst als ich nach einem tiefen Tal angefangen habe bspw. Samstag Abend als Single ohne komisches Gefühl daheim zu bleiben, mal Sonntags Traumschiff laufen zu lassen ohne, dass ich das Gefühl hatte, das es mir peinlich sein muss, kam ich mir näher.

Das allein weckte in mir die Fähigkeit meinen Mann kennenzulernen und mich in eine Beziehung mit ihm zu trauen.

So gesehen ist das Alter eher eine Chance als ein Verlust.

Ich habe aber eine Freundin, ganz anders als ich. Die ist sehr schnell im Telefonnummern austauschen, zieht irgendwelche Idioten magisch an, nimmt aber alles nicht so schwer wie ich. Sie tröstet sich auch recht schnell und merkt (finde ich) nicht, dass ein Pflaster auf "feuchter Haut" nicht gut klebt. Es ist aber eine Art gedanklicher Flucht. Nur sie sieht es nicht als Problem an.

Auch, das nicht, dass sie bald Ende 30ig nicht genau weiß was sie will.

Ohne es sehr verallgemeinern zu wollen, denke ich, dass es unter anderem ein gesellschaftliches Problem ist, dass Dinge wie Beständigkeit und Problemlösungen im Privaten als völlig altmodisch gelten.

Man will frei sein, akzeptiert sein, ewige Treue, Liebe, guten Sex, Romantik, Hilfe im Haushalt und was nicht alles vom Partner. Das funktioniert aber so nicht.

Mangelndes Interesse ist glaube ich nicht das Hauptargument sondern eine tiefe Unsicherheit. Nur wenn Du weißt was Du willst kannst Du Liebe geben und empfangen. Wünsche äußern und erfüllen.

Und laut Statistik scheitern die meisten Beziehung an der Sprachlosigkeit der Männer.

Das ist für Frauen gleichbedeutend mit Desinteresse-und dabei sitzt der Mann vor dem Fernseher im tiefen Glauben dadurch, dass er zufrieden ist müsse die Frau wissen, dass er sie liebt.

Also-wie heisst es so schön....eine Ansammlung von Missverständnissen...und fehlender Vorbilder.

Oder bin ich jetzt auch etwas am Thema vorbei? :eek:hman:

Lieben Gruß,

justine

 
@Lexylein

Zu erstmal vielen Dank für deine Antwort mit dem Männer etwas bieten zu können du hast mir aus der Seele geschrieben. Es geht nicht um finazielles, oder äusserliches oder Materiellem im Allgemeinen.

Sondern um die Kommunikation...

@eiszapfen24

Es ist eine schwierige Gradwanderung für die Männer ihre ganze stärke abzugeben und uns Frauen zu vertrauen das wir all diese Fehler mit tragen können in einer Beziehung.

Ich weiss es ist nicht jeder Mensch gleich stakr und es gibt viele die nicht mit Krankheiten und Schwächen um gehen können. Doch ich hatte diese Stärke und es ist ein riesiger Vertrauens Beweis wenn man sich gegenseitig so tief kennt ohne spiele damit zu spielen.

Und unspannend wird ein Mensch nie. Denn schliesslich denke ich manchmal über mich ich kenne mich gar nicht so genau.

@justine

Und laut Statistik scheitern die meisten Beziehung an der Sprachlosigkeit der Männer.
Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen?

Nur wenn dann antworten kommen wie..."darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." und auch kein Bauchgefühl kommt dann hab auch ich manchmal keine Geduld gehabt.

Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?

Und da denke ich ist auch ein Problem der Frauen, sind wir manchmal nicht sehr ungeduldig und wollen alles sofort wissen?

Ein anderes Problem ist das wir vieles mit unserer Intuition machen, und nicht nach klaren Regeln leben. Da hab ich sogar als Frau Mühe bei Kolleginnen. Oder wie seht ihr das?

 
Original von Wamba
Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen?

Nur wenn dann antworten kommen wie..."darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." und auch kein Bauchgefühl kommt dann hab auch ich manchmal keine Geduld gehabt.

Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?

Und da denke ich ist auch ein Problem der Frauen, sind wir manchmal nicht sehr ungeduldig und wollen alles sofort wissen?

Ein anderes Problem ist das wir vieles mit unserer Intuition machen, und nicht nach klaren Regeln leben. Da hab ich sogar als Frau Mühe bei Kolleginnen. Oder wie seht ihr das?
Erstmal ein sehr schöner und treffender Beitrag!

Geduld ist auch in meinen Augen ein ganz "hässliches" Wort :rolleyes:

Ich kenne die Aussagen: Ich habe viel Stress und keine Zeit darüber nachzudenken ganz gut. Mitlerweile versuche ich geduldig zu werden, aber immer wenn solche "scheinheiligen" aussagen kommen wurmt es mich dann doch ungemein, wenn ich versuche geduldig zu sein. Immerhin ist mir das Thema sehr wichtig und "Mann" scheint das Thema schwierig zu finden und lässt sich Zeit. Aber es kommt einem eben oft so vor, als ob er möchte, das soclhe Themen eben wieder von alleine verschwinden. Aber ich denke das ist eine Fehleinschätzung. Ich denke schon das Männer generell sich dann auch mit dem Thema für sich selbst auseinandersetzen müssen, um später mal darüber zu reden, nur ist Frau sich dann immer so ungewiss, ob er es überhaupt mal tut. Ist wirklich eine schwierige Sache, aber ich hoffe, dass ich das mit der Geduld noch besser "lernen" kann.

Intuition ist das richtige Wort, um Frauen zu beschreiben. Das kann man auch gut auf das Thema Ungeduld beziehen, weil grade wenn etwas uns berührt wollen wir ja darüber reden nicht um den Mann zu ärgern, sondern weil wir uns danach sehenen es ihm mitzuteilen. Wir benutzen auch viele Worte um es zu beschreiben, grade weil wir so viel in unserem tun und handeln fühlen und es uns besonders wichtig ist auch richtig verstanden zu werden. Deshalb kommt wohl auch oft das Vorurteil der Männer, das Frauen Quasselstrippen sind =)

Bei mir ist es aber ganz ähnlich. Der Bauch sagt tus, dann wirds gemacht. Ich glaube Männer sind da ganz anders. Die müssen erst alles andere Abwegen. Sie werden ja auch nicht umsonst als Problemlöser bezeichnet ;) Sie müssen sich das erst alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen und handeln, dabei gar nicht mit dem Bauchgefühl. Sie schliessen die Gefühlslage bei dem Problemfinden meißtens aus. Das führt eben nur immer zu dem Problem, wenn sie sich unsicher sind, das noch ganz andere Probleme für ihn zu lösen sind, die gar nicht relevant sind für Frau. Deshalb strahl Mann für Frau ja auch auch oft die Sicherheit aus, die sie sucht. Eine gesunde Mischung bei beiden Parteien würde es uns doch sehr erleichtern miteiander umzugehen denke ich :tink:

Wäre es nicht viel einfacher voneinander zu lernen?

Naja, dazu müsste man ja viel reden und das führt dann wiederum zu Situationen die Ungeduld bei Frauen auslöst und Mann müsste sich aufrappeln mal den Mund aufzumachen, anstatt es erst mit seinem Kopf zu entscheiden.

Herrlich kompliziert würd ich sagen :D

 
@ Wamba

Es ist eine schwierige Gradwanderung für die Männer ihre ganze stärke abzugeben und uns Frauen zu vertrauen das wir all diese Fehler mit tragen können in einer Beziehung.
hmja. das kompliment kann ich auch zurückgeben ...im sinne von: das funktioniert auch umgekehrt!

Da geb ich dir recht, doch denke ich man kann ja auch fragen? Nur wenn dann antworten kommen wie..."darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." und auch kein Bauchgefühl kommt dann hab auch ich manchmal keine Geduld gehabt. Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?
* jep. fragen is gut und auch nicht verboten!

* "darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." ...klar, das ist einfach nur ehrlich, niemand kann über alles nachgedacht haben (...)

* nein, nein, nein. ...dann ein bauchgefühl fordern find ich auch nicht ok.

hint 1: warum männer (ich) nicht den mund aufkriegen. was ist wenn "darüber hab ich noch gar nie nach gedacht.." eigentlich bedeutet: "ich mach mir überhaupt keine gedanken" ...oder drastischer noch: "ich hab nicht mal deine frage verstanden"

was wenn da nicht viel mehr kommt oder zu erwarten ist (dieser moment, oder wenn ich den eindruck bekommen, ist einfach nur deprimierend!) ..ich will keinen guru als partner, der alles weis, oder sich über alles schon gedanken gemacht hat, oder überhaupt alles in frage stellt und wirklich alles analysieren muss. nein. (aber auch sowas hab ich schon erlebt, und dass kann genauso abschreckend sein wie völlige ahnungslosigkeit) ..ich will auch kein ebenbild von mir. ...will einen, mir wohlgesonnen menschen (..), mit zumindest offenen verstand.

..lange rede, kurzer sinn: ..es geht um die "wellenlänge" !!! comprende?

..wenn ich merke dass da nix is, oder nur seeeeeeehr wenig, dann hab ich kein interesse (vielmehr scheu !!! ) meine innersten gedanken zu offenbaren !!! ...das is so ähnlich wie einem geschäftskonkurenten seine eigenen buchhaltung offenzulegen (schlechtes bsp, musste aber sein)

hint 2: "Aber wenn es ehrlich ist, man kann dem andern ja auch zeit lassen das ist dann viel wertvoller als immer gleich jetzt und sofort zu erzwingen. Oder?"

jajaja. ...das ist auch das was ich irgendwie 'fordere'. ..is schon komisch, aber ich hab auch da eine leidensgeschichte von mir parat. ..hatte mal ne tolle freundin. echt humorvoll (war ganz auf meiner linie), zärtlich, wifzack! und hat auch meinen augen sehr gefallen. ..naja. punkt punkt punkt. ...sie hat gemeint, da kommt nix mehr von meiner seite! sie hat gedacht, das war alles, was ich ihr bis dato gezeigt hab. war nicht so!!!! und zack, wars zu spät. ich hab geredet, aber sie hat nicht mehr zugehört. war ich zu langsam ??? ...so ein mist X( ..es tut weh und ich könnt mich ärgern gleichzeitig (obwohls schon lang her ist)

..die leute müssten sich nur mal zeit nehmen und mal mit einander reden. *grrrrrrrr* *angefressenbin*

so. fine!

geh mich jetzt abreagieren. ..aber thx für deine meinung Wamba ! :super:

 
@eiszapfen24

Nun ich musste gleich etwas schmunzeln als ich deine Antwort sah...

Nicht das da etwas falsches stand.. Aber du hast mir etwas bestätigt das ich mich nie getraute habe zu schreiben... auch anonym nicht *grins*

was wenn da nicht viel mehr kommt oder zu erwarten ist
Ich hät nie jemdanden unterstellt das er keine Antwort hätte oder das er einfach kein interessse hätte. Aber der Gedanke war oft auch schon da.

Danke für deine ehrlichkeit. Nun hab ich doch mal einen anderen Eindruck bekommen. :super:

 
*lol* :D

also ganz ehrlich zu "hint 2" muss ich danna uch nochmal was sagen:

Schön mal die andere Seite zu hören!!!

Also, Frau unternimmt meißtens unzählige Versuche um noch was aus Mann hervorzulocken, grade im Bereich Kommunikation, Wünsche, Träume, Ziele, gemeinsame Zukunft etc. nun ja und wenn von Mann dann nix mehr kommt, passiert das was bei Dir passiert ist. Nunja und wenn es dann zu spät ist, oder wenn es um nichts mehr geht, weil Die Beziehung ja beendet ist egal von welcher Seite aus, kann Mann dann reden wien Wasserfall... komisch :tink:

Was trozdem bleibt ist das Mann (Meiner Erfahrung nach!) trozdem schwierigen Dingen aus dem Weg geht! Egal ob in oder nach Beendigung einer Beziehung. Woher kommt so ein Verhalten? Warum tut sich MAnn denn schwer? Ist es für Mann schwieriger Fehler zuzugeben? Oder haben sie Angst die Kontrolle zu verlieren und wollen nicht sprachlos dastehen?

Ich denke egal ob Mann oder Frau es ist zeugt von imenser Stärke, Schwächen vor anderen zuzugeben! Auch um Hilfe bitten finde ich enorm stark! Ich habe das ja jetzt selber 3 mal gemacht, selber um Hilfe gebeten, habe sie leider nicht bekommen und schäme mich auch etwas dafür, dass ich es getan habe, aber ich denke trozdem das es nicht falsch war, grade weil es verdammt schwer war über meinen eigenen Schatten zu springen.

Mitlerweile muss ich zugeben, dass ich total Enttäscht von meinem Ex bin und frage mich mitlerweile, ob der Mensch noch da ist in den ich mich mal verliebt hatte oder ober jetzt einfach ein oberflächlicher Egosit geworden ist, wie viele andere Menschen. Dabei steckte so viel potential in dem Menschen. Genau deshlab wollte ich die Freundschaftskiste nicht, weil es total weh tut sowas mitzuerleben. NAja, ich habe den Kontakt nach der letzten Enttäuschung abgebrochen und anscheinend scheint es ihm auch nicht weiter zu stören, alles mal wieder leeres Gerede gewesen?

Ich glaube ich bin einfach zu naiv gewesen, ist mir shcon ewig nicht mehr passiert.

Sorry bin etwas abgedriftet aber das musste wohl mal grade raus!

Liebe Grüße

Lexylein