Weihnachten und Einsamkeit

Ragusa

Erfahrener Benutzer
21. März 2007
128
0
0
Hallo

Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Für verliebte eine tolle und schöne Zeit für Singles das Fest der Einsamkeit.

Wie verbringt Ihr als Singles diese Lichterzeit? Familien freuen sich mit den Kinder einen schönen Abend zu gestalten, Verliebt bei Kerzenschein schöne Filme ansehen,...

Wie geht Ihr als Singles mit dieser Zeit um?

Lg Ragusa

Einen Tag verbringe ich mit der Familie. Und die restlichen Tage alleine... halt alleine einen Film gucken im Kerzenschein.

Hat auch was positives... weniger Menschen um einen an Weihnachten = weniger Stress... ;-)

Momentan sehne ich mich nach der Ruhe, Weihnachten wird gnadenlos überschätzt, ich hetze mit dem Kindern von einer Veranstaltung zur nächsten, und der 24. wird ein Marathon....

Der einzige Lichtblick ist, das eine ganz liebe Freundin, die Single ist, sich bei mir einquatieren wird, wenigstens etwas ehrliches an diesen Tagen, denn seid mal ehrlich, bei den meisten gibt es Streit, alle sind genervt vom Streß davor, und nun MUß es ein toller Abend werden, aber die Geschenke gefallen nicht, das Essen ist zu salzig, der Baum zu schief und überhaupt.....

Leute, laßt Euch nicht runterziehen von dem "Fest der Liebe" denn der wahre Sinn ist den meisten eh abhanden gekommen.

Macht Euch einen gemütlichen Abend, schenkt Euch selber etwas das ihr Euch schon lange wünscht.

Ich würde es liebend gerne tun.

Liebe Grüße, zickig

Huhu!

Das Fest der Einsamkeit...sehr treffend muss ich sagen. Wenn ich so an die letzten Jahre zurückdenke...ich bin froh das ich zu meiner Familie einen sehr guten Draht hab und sie auch in der Nähe sind...

Allerdings ist es bei mir an Silvester immer viel schlimmer...man grübelt nach über das alte Jahr...irgendwie zieht mich das immer runter...ausgehen an Silvester hab ich aufgegeben...zuviel gezwungene Feirlaune überall...

Naja, auch diese Tage gehen vorbei...

Alle Jahre wieder...

Original von zeraphimaAllerdings ist es bei mir an Silvester immer viel schlimmer...man grübelt nach über das alte Jahr...irgendwie zieht mich das immer runter...
Weihnachten finde ich nicht toll aber Silvester auch schlimmer. Ich denke immer das nächste Jahr muss sich doch mal positiv entwickeln dann ist es vorbei und alles ist beim alten geblieben.

An Silvester geht es eventuell bis 12 noch(wenn überhaupt), aber spätestens dann wird es schlimm. Ihr wisst schon was ich meine. :rolleyes:

hallo zusammen

also weihnachten finde ich auch nicht sooo schlimm......da kann man wieder einmal gemütlich mit der familie zusammensitzen und fein essen.......bei mir wird das am 25. dezember der fall sein...

am 24. geht bei uns nach der kirche jeweils die sause los.....da treffen sich dann freunde, bekannten und so weiter in einer kneipe und das ist jeweils sehr amüsant.....und geht vielfach bis in die frühen morgenstunden....

silvester finde ich persönlich auch schlimmer......bei mir fängt das jedoch schon am 30. dezember an.....da werde ich mal "in mich gehen" und für mich das jahr revue-passieren lassen......

doch an silvester selber ist es dann schon so, dass ich meine einsamen 10 minuten habe so kurz vor mitternacht........

gott-sei-dank habe ich liebe freunde, mit welchen ich feiern kann und die sind zum teil auch single.....also können wir auch zusammen über das kommende jahr philosophieren.......

gruss

ibr

Original von ich_bin_ratlossilvester finde ich persönlich auch schlimmer......bei mir fängt das jedoch schon am 30. dezember an.....da werde ich mal "in mich gehen" und für mich das jahr revue-passieren lassen......
Das mache ich z. B. besser erst garnicht, denn sonst kommt wieder nur noch mehr Frust auf das sich wieder nichts ändert hat und gefühlt sogar noch schlimmer wurde.

Trotz Neuanfang sitze ich in der selben sch.... wie vorher.

Für nächstes Jahr scheint auch keine Besserung in Sicht zu sein. :mauer: :(

Bei mir hat es nie einen Unterschied gegeben, ob ich einen Freund hatte oder nicht. Ich war nur ein Mal Single an Weihnachten.

Ich habe nie mit meinen Partnern Weihnachten gefeiert. Entweder mussten sie arbeiten, oder zu ihren Familie, oder ich wurde angelogen und derj. verbrachte Weihnachten und Silvester sonst wo.

Zum Glück gibts da Familie

Weihnachten ist nicht mehr das, was es einmal war... Ist doch leider nur noch Konsumrausch.

Man sieht manche Menschen erst an Weihnachten/Silvester wieder, das ganze Jahr über sind sie wie verschollen.. An Weihnachten tauchen sie dann auf, setzen ihr zuckersüsses Lächeln auf und verstehen dann die Welt nicht mehr, wenns plötzlich im Streit ausartet...

Oder für manche Menschen besteht "der Sinn" nur noch darin, Geschenken nachzuhetzen, obwohl die wahren Geschenke in ihren Herzen wären.

Um aufs Thema zurückzukommen, man kann sich an Weihnachten einsam fühlen, wenn man Single ist, man kann sich aber auch einsam fühlen wenn man einen Partner hat oder einfach wenn die falschen Menschen um einen sind.

@ Ragusa Warum fragst du das hier? Weisst du noch unsere erste Weihnachten? Du wolltest lieber die Festtage alleine verbringen... Anscheinend möchtest du dann ruhe haben.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Adventszeit und tolle Festtage...

Original von °kleines°Um aufs Thema zurückzukommen, man kann sich an Weihnachten einsam fühlen, wenn man Single ist, man kann sich aber auch einsam fühlen wenn man einen Partner hat oder einfach wenn die falschen Menschen um einen sind.
Das stimmt wohl... An Silvester habe ich z. B. immer einigermaßen viele Leute um mich rum. aber wohl leider immer die Falschen bzw. die, die mir wichtig wäre sind es meistens nicht. Weil es halt nicht möglich ist.

Original von erdbeerfrosch@ Ragusa Warum fragst du das hier? Weisst du noch unsere erste Weihnachten? Du wolltest lieber die Festtage alleine verbringen... Anscheinend möchtest du dann ruhe haben.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Adventszeit und tolle Festtage...
Kann doch hier jeder Fragen und Themen starten, wie er/sie will.

Lies mal den ersten Post des Themenstarters durch, geht ja gar nicht um dich, er fragte allgemein, wie Singles Weihnachten verbringen.

Warum warst du denn nie miteingeladen?
Das war bei einem Freund gewesen. Meine Familie wollte, dass ich bei ihnen bin. Und seine Familie war quasi nur die Mutter. Vater hatte er nicht und Großeltern sind gestorben.

Original von Stralsunderin

Das war bei einem Freund gewesen. Meine Familie wollte, dass ich bei ihnen bin. Und seine Familie war quasi nur die Mutter. Vater hatte er nicht und Großeltern sind gestorben.
Na ja aber gibt doch mehrere Feiertage.

Ich wollte auch ehrlich gesagt nicht bei seiner Mutter sein. Ein absoluter Drache. Ich hab sie ja mit ihm im doppelpack kennengelernt. Wir verstanden uns. Am 25. kam er glaub ich dann zu mir. Wir wohnten auch 134 km auseinander

Original von StralsunderinIch wollte auch ehrlich gesagt nicht bei seiner Mutter sein. Ein absoluter Drache. Ich hab sie ja mit ihm im doppelpack kennengelernt. Wir verstanden uns. Am 25. kam er glaub ich dann zu mir. Wir wohnten auch 134 km auseinander
Ok, dass mit den 134 Km kann ich nachvollziehen. Bei Mutter ein Drache, da muss man sich sagen man ist nicht mit ihr zusammen sondern mit dem Sohn aber ist natürlich nich ganz einfach.

Ist aber schlecht, wenn er bei seiner mutter zusamme wohnt. da kann man sich schlecht aus dem weg gehen