Weihnachten und Einsamkeit

Naja, ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung...!

Weihnachten werd ich mit meiner Familie verbringen.

Und mich vermutlich am Heilig-Abend ordentlich einen hinter die Binde kippen.

Ich hab noch NIE mit ner Freundin zusammen Weihnachten verbracht, zu dem Zeitpunkt war immer i-wie schluss.

(Eine Ex von mir hat sich einen tag vor heilig Abend von mir getrennt)

Ich sehs im moment positiv; EIN GESCHENK WENIGER UM DAS ICH MICH KÜMMERN MUSS !!!!

Original von Lilith75

Kann doch hier jeder Fragen und Themen starten, wie er/sie will.

Lies mal den ersten Post des Themenstarters durch, geht ja gar nicht um dich, er fragte allgemein, wie Singles Weihnachten verbringen.

oh sorry bist du sein/e beschützer/in???

hab falsch gelesen och tut mir leid....

Ich bin auch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ich bin schon froh wenn das ganze wieder vorbei ist. Den irgendwie macht sich eine gewisse Einsamkeit und Sehnsucht bemerkbar.

Auf Silvester freu ich mich. Da wird anständig die Sau rausgelassen !!!

Weihnachtsstimmung? Was ist das überhaupt?

Ist Weihnachtsstimmung wenn man sich in völlig überfüllte Einkaufspassagen stürzt und unter Aufbietung seiner letzten Kraft ein Geschenk für seine Liebsten ergattert, das im Endeffekt doch umgetauscht wird, weil es nicht entspricht?

Ist Weihnachtsstimmung tagtäglich mit dem selben "Last Christmas" und "Do they know it*s christmas" Gedudel die Ohren vollgedröhnt bekommt bis man es nicht mehr hören kann und froh ist wenn endlich der 6. Jänner rum ist?

Ist Weihnachtsstimmung sturzbesoffen vom viel zu überteuerten Punsch auf Weihnachtsmärkten rumzuhängen, die eigentlich schon mehr einem Jahrmarkt ähneln und von Besinnlichkeit keine Spur mehr zu sehen ist?

Sind die Leute in Weihnachtsstimmung die am 24. und sogar den Sonntag (!) davor arbeiten müssen damit all die "Last Minute" Käufer noch ein Geschenk bekommen und/oder ihre Liebsten bekochen können?

:rolleyes:

Original von WeisserWolfGenau Woelfe! Wenigstens ein- zweimal im Jahr durchstarten...
Ein - Zweimal im Jahr ist mir fast zu wenig. ;)

Ich hatte schon letzten Samstag die Generalprobe für Silvester !! *ggg*

@ zeraphima

Weihnachten ist schon lange nicht mehr, das was es einmal war. Das ist nur mehr amerikanisiert und eine Geschäftemacherei. Auf das Wesentliche vergessen die Leute.....

Original von zeraphimaWeihnachtsstimmung? Was ist das überhaupt?
auch wenn es antiquiiert tönt, weihnachten war für mich eigentlich immer die besinnlichste zeit des jahres. da ich traditionsgemäss die geschenke jeweils im november schon besorgt hatte, ging ich mit meiner nunmehr ex all die süssen kleinen stände abklappern, mit alten freunden doch auch noch einmal einen punsch trinken, auch gerne alleine die bahnhofstrasse von zürich entlang. so ganz in gedanken versunken den romantischen teil von weihnachten geniessend, niemals mit einem gefühl der einsamkeit. ja, das waren noch zeiten...

Weihnachten_Bahnhofstr_alt3.JPG

Weihnachten kommt bei mir einem Essen- und Filmmarathon gleich, welcher sich dann schon bald in einen Feiermarathon wandelt, der seinen Höhepunkt am Bächtholdstag findet :party: . Kurzum: Ich habe entweder Bauch- oder Kopfschmerzen und mein Geldbeutel ist leer :D .

Letzte Weihnachten habe ich mir gewünscht, bei der nächsten Weihnacht möchte ich am liebsten mit jemandem zusammensein, so wies ausschaut, wird es diesmal leider auch nicht so toll werden...früher hab ich noch mit Eltern und Grosseltern gefeiert...aber jetzt...schwester arbeitet, der rest der verwandtschaft feiert selber unter sich, was mich tröstet, ist, dass ich am frühen Abend noch bei einem Kinderkrippenspiel mithelfen kann...ansonsten hab ich zum Glück kein Geschenke-Stress, habe nämlich schon das meiste besorgt, immerhin...

heute beim Hauptbahnhof in Zürich...leider war es ein ziemliches Gedränke...soviel herumgeschupst wurde ich schon lange nicht mehr...nicht gerade sehr weihnachtlich...

Hallo

Ich wünsche allen eine gute Zeit, vor allem denen die unglücklich verliebt sind und die Zeit alleine verbringen müssen ohne die Person die sie lieben. Ich habe auch zwei Wochen vor mir mit viel Zeit in denen das Hirn arbeitet und das Herz schmerzt.

Alles gute und schön das ihr lieben könnt.

Weihnachten ist die einsamste Zeit des Jahres, ob nun mit dem (-falschen) Partner oder ob man wirklich alleine ist.

Weihnachten ist die schlimmste Zeit für Krisen, vor lauter "es soll ganz harmonisch und schön werden", artet es leider meistens ins Gegenteil aus.

All die Jahre davor, hatte ich noch ein wenig "Weihnachten im Herzen", jetzt graut es mir davor... Am Besten so schnell und eben so gut als möglich "über die Bühnen bringen".

Es ist aber auch nicht mehr so wie es früher mal war, jetzt gehts leider nur noch um die Geschenke und ums Essen.

Ich wünsche euch Wärme und Geborgenheit in euren Herzen und wünsche allen recht schöne und frohe Festtage!!

Mögen vorallem jene Wünsche in Erfüllung gehen, die man nicht mit diesem sch*** Geld kaufen kann, denn das wären doch die wahren, wertvollsten Geschenke des Lebens.

und ich wünsche euch genau das:

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,

ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.

Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freuen und zu lachen

und wenn Du sie nutzt, kannst Du etwas daraus machen.

Ich wünsch dir die zeit für dein tun und dein denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum verschenken.

ich wünsch dir die zeit - nicht zu hasten und rennen,

sondern die zeit zum zufriedenseinkönnen.

ich wünsche dir zeit - nicht nur so zum vertreiben.

ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben

als zeit für das staunen und zeit für vertraun,

anstatt nach der zeit auf die uhr zu schauen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen

und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,

ich wünsche Dir: Zeit zu haben zum Leben
.

quelle Elli Michler

euch allen eine gute zeit!

lg

ibr

Ich wünsch euch allen erstmal ein frohes Fest :super:

Naja, was macht ihr nun so? Wir haben uns ja ausgelassen drüber, was man wahrscheinlich alleine macht.

Ich für meinen Teil hatte 2 Korn und was gegessen und nun guck ich nur fern - super!

Hm, bei mir war es dieses Jahr komisch. Hab mich zwar schon im Juni von meinem Freund getrennt und das war auch ok so, aber es war das erste Weihnachten alleine seit ein paar Jahren... War zwar am 24. bei meiner Mutter, am 25. hab ich mich von den Mädels "verzarren" lassen und gestern war ich kurz bei meiner Schwester, aber es blieben genug Momente übrig, an denen ich total deprimiert auf meiner Couch gelegen bin und mir total einsam vorkam! Irgendwie war ich sogar froh, dass ich heute und morgen arbeiten muss. Bin irgendwie so traurig, weiß auch nicht... Dazu kommt noch Liebeskummer, totales Chaos im Privatleben und Wirrwarr im Kopf, Entscheidungen sind zu treffen....

Bin einfach nur noch froh, wenn dieses besch.... Jahr vorbei ist (obwohl es auch schöne Momente gegeben hat, aber es ist genug schief gelaufen) und werde Silvester so richtig einen draufmachen! Als Start für ein tolles 2008 (und irgendwie kann es nur besser werden, schlimmer geht schwer).

Leute, ich wünsche euch dass es bei euch besser gelaufen ist! Und Kopf hoch, nächstes Jahr werden auch wir wieder glücklich werden! :super:

LG Unhappy

hmm..zum ersten absolutes nogo!!!!!!sage niemals den satz schlimmer gehts nicht oder schwer denn glaube mir in den letzten 6 jahren meines Lebens habe ich so viel scheiße durchgemacht das ich locker einen Roman schreiben könnte den jeder zum weinen bringen würde.und immer ja wirklich immer habe ich diesen verdammten Satz in den Mund genommen...und doch es kam noch schlimmer...für mich war weihnachten das übelste überhaupt denn es war für meine Familie perfekt von mir inzseniert,keiner hat gemerkt wie es in mir aussieht...und wo für damit das sogenannte Fest der Liebe auch ordentlich nach standart gefeiert wird.wenn ich keine süße liebe kleine Prinzessin zur Tochter hätte für die ich alles tue damit sie glücklich ist,könnte man dieses Fest ruhig abschaffen...denn man hat keine Freundemit denen man über seine Probleme reden kann denn an Weihnachten tut man sowas ja nicht :(

ich will euch ja nichts kaputt machen ich freue mich ja wenn andere glücklich sind!! :]

Aber es wird einfach überbewertet!!!

Tja Sunrise, das ist echt lustig - du hast nämlich recht, es geht wirklich immer NOCH schlimmer. Das hab ich gestern leider festgestellen müssen... Und deshalb spare ich mir den Satz jetzt auch, sonst verschreie ich es noch...

Mein ganzer Optimismus ist verschwunden, aber irgendwann wird es wohl wieder bergauf gehen??? Leider habe ich keine Kinder, die mich über Wasser halten, aber gute Freunde - das ist auch sehr viel wert! Das ist meine Erkenntnis für dieses verhaute Jahr.

Deprimierte Grüße an alle,

Unhappy

Hi unhappy!

Was ist denn gestern passiert das du diese erkenntnis gefunden hast???

Mein Großvater sagte immer zu mir...die liebe kommt die liebe geht,doch wahre Freundschaft hällt ein lebenlang..

wenn du mal zeit hast kuck doch mal auf mein Thema vielleicht verstehst du dann wieso ich diesen Satz für immer aus meinem Mund gestrichen habe...

ich wünsche dir alles liebe und gute und hoffe du wirst das neue Jahr mit viel Hoffnung beginnen...den Hoffnung verleiht doch bekanntlich flügel ;)

Liebe/r Sunrise, dein Großvater war eindeutig ein kluger Mann! :]

Naja, hatte gestern ein Telefonat mit meinem Lover/Halbfreund was auch immer :rolleyes: und habe im Laufe des Gespräches festgestellt, dass ich ihm anscheinend weniger bedeute als ich dachte. Ich bin schwerstens verliebt doch offensichtlich geht es ihm nicht so - und das hat echt gesessen. Gestern hat er Ansagen von sich gegeben, dass ich gedacht habe ich spinne. Und er sieht nicht mal ein, dass das nicht ok ist! Scheint so als hätte ich mir 5 Monate lang etwas eingebildet und falsch interpretiert... Der Mann macht mich echt fertig... Und ich dumme Kuh werde morgen trotzdem zu seiner Geburtstagsfeier fahren... Und seine Freunde kennenlernen... Mal sehen, was passiert. Gott sei Dank ist mein bester Freund dort, sonst würde ich daheim bleiben. Vermutlich geht es mir hinterher noch schlechter (hab auch ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, aber das ignoriere ich tapfer), aber dann hab ich vielleicht die Kraft und den Mut, die Sache im neuen Jahr zu beenden (auch wenn ich das eigentlich nicht will, aber ich muss nach 5 Monaten langsam mal anfangen an mich zu denken).

Werd gleich mal zu deinem Thema gucken (mein Arbeitsgeist hält sich heute sowieso in Grenzen).

Danke jedenfalls für deine lieben Wünsche! :)

Meine Hoffnung hält sich zur Zeit in Grenzen, ebenso wie gute Laune, Zuversicht und Optimismus, aber vielleicht finde ich diese ganzen Sachen noch im alten Jahr, wer weiß....

LG Unhappy

und was machen diejenigen von euch, die selbst an sylvester ganz allein sind? ich erinnere mich noch gut an letztes jahr....wie glücklich ich mit meinem ex war.

und dieses jahr bin ich bei allem einfach nur allein.

habt ihr irgendwelche tips, wie man den abend alleine verbringt?

letztendlich hilft wohl nur ein date mit dem tv. -.-

liebe grüße