Weiss nicht mehr weiter...

Tigga3000 schwierig ist nur jemand, der sich schwierig macht. Es gibt mindestens einen Menschen der mit dir super klar kommt. Das bist du selber! Warum kommst du mit dir selber klar? Weil du keine Bedürfnisse kennst und auch weist diese umzusetzen. (Das passt zwar hier nicht so rein aber) wenn du deine Bedürfnisse jemanden mitteilen kannst, dann kann man dich auch verstehen und Kompromisse schließen. Also gibt es eigentlich keine schwierigen Menschen. Nur welche die nicht verstanden werden.

Hoffnung ist Angst.. Klar ist Hoffung angst. Denn Hoffung ist nicht gleich Happy End. Du hast angst, das es nichts bringt. Aber wenn du es nicht mal versuchst, dann ist es gleich aus. Hoffungen ist manchmal das einzige woran man noch aufbauen kann. Und wenn man immer gleich alles wegwirft und es nicht versucht dann kann es nie gut gehen?

Es kann ja auch mal gut gehen! Auch wenn die Chancen sind sehr hoch sind. Zweifel nicht an dir selber.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage...

3 Jahre sind viel und es ist immer zum Schluss deine Entscheidung. Was hältst du denn davon? Wir können doch nicht einfach sagen: "Den liebst du jetzt!!" Lass dich von deinem Herz leiten. Es kann natürlich so sein, dass er dich wieder liebt. Frage ihn doch, wie er sich eure Zukunft vorstellt.

Außerdem sind deine Worte nicht negativ. Du malst dir das eben so aus, wie du es auch zur Zeit empfindest. Das ist nichts schlimmes. Wenn ich zum Beispiel hier poste ist das auch von meiner Tageszeit abhängig. Also von meinen Gefühlen. Wenn ich traurig bin schreibe ich anders als wenn ich vor Freude strahle.

ich geh nun schlafen. Bin müde. Auch wenn es nocht nicht spät ist...

ich wünsche dir viel glück.

TheBlackSheep<----

 
Guten morgen...

Also, gestern gieng alles schön in die Hose, mal milde ausgedrückt! Er holte mich wie verabredet ab, und wir giengen eine Flasche Wein trinken. Zuerst giengs mier super! Ich erzählte von meinen neustet Plänen, neuen Hobbies, und er erzählte mir von seinem Leben! Wirklich tolle Atmosphäre! Doch irgendwann schaute er mich an, und sagte, dass ihm diese Situation recht zusetzte, er freue sich ja, dass es mier besser geht, doch es täte ihm weh! Das zog mich total herunter, und ich fieng mir auch an, die falschen Gedanken zu machen! Ich sagte, dass ich ihn auch vermisse...mein Gott, ich liebe ihn doch noch! Und dann wurde er wahnsinig kühl und distanziert! Er sagte, es täte ihm leid, dass er mich so verletzte, dass wolle er nicht, er leide ja auch darunter, aber es geht einfach nicht ihm moment, er müsse sich zuerst wieder selber finden, etc.! Ich sass da, und weinte, und er nahm mich nicht in dem Arm, nicht! Er starrte mich nur an! Dann fieng ich an, böse zu werden...dass habe ich oft, wenn mich jemand verletzt, dass ich irgendwie wie abschalte und einfach mutwillig Sachen sage, die mein Gegenüber verletzen! Als ich mich wieder abreagierte, weil er mich darum bittete...konnten wir wieder gut miteinander reden! Wir kamen so auf die –wir sind jetzt beste Kollegen- Masche...tja, und deshalb landete ich wieder mit ihm im Bett! TOLL von mir! Nach dem Sex nahm er mich in die Arme, und küsste mich, und da liefen mir nur noch die Tränen runter! Ich konnte nicht mehr! Hatte keine Kraft mehr, wollte am liebste wieder alleine in meinem Zimmer sein! Er fragte, was los sei, ob ich mich jetzt benutzt vorkämme! Doch es war nicht das! Es war das erste mal, dass ich am Abend neben im lag, in seinen Armen, und ich mier doch ganz alleine vorkam! Nichts von dem behüteten, geborgenen Gefühl, dass sonst in mir hoch kam! Das zog mich noch tiefer in das Loch! Und ich weinte die ganze Nacht durch! Er fragte mich immer, was ich den Wünsche! Was ich für eine Freundschaft mit ihm möchte, wenn mich dies mit dem Sex so runterziehe! Ich sagte ihm aber, dass ich das weiterhin so führen möchte! Ich weiss nicht, ich denke, so entfernen wir uns am wenigsten! Das wenn es ihm wieder besser geht, er mich als nächste in seiner Nähe hat! Aber heute fühle ich mich so dreckig, wie eine billige Schlampe!

 
Einen wunderschönen guten morgen Tigga. Ich will hier mal einiges klar stellen.

Du bist keine Schlampe. Dieses Wort gibt es nicht für mich. Was hast du denn falsch gemacht. Du fühlst dich total einsam und alleine. Und was machst du? Du sucht Nähe im Sex. Was ist denn daran so schlimm? Es ist ganz normal und auch vollkommen ok. Du bist jemand der Liebe braucht. Wer braucht das denn nicht. Und es ist eine Möglichkeit sich wenigstens etwas Nähe zu holen. Mache dir bitte keine Vorwürfe deshalb.

Du warst mit ihm Wein trinken, was ich wunderschön romantisch finde. Du scheinst dafür ein gutes Gefühl zu haben. Das was er sagt braucht dich doch nicht verzweifeln lassen. Und das du geweint hat find ich voll (süß). Ja ok er hat dich nicht getröstet. Aber vielleicht hat er Angst dir noch mehr weh zu tun. Warte einfach ab...

Warum hast du dieses Gefühl von Geborgenheit nicht mehr, wenn du neben ihm liegst? Vielleicht hast du angst dich wieder zu doll an ihn zu gewöhnen. Es ist wirklich schwer für dich und du solltest auf keinen Fall verzweifeln. Blicke immer nach vorne und mache dich nicht selbst dabei kaputt. Denke einfach an dich und frage dich einfach mal, was du selber willst. Wenn du das machst, wird es dir bestimmt viel, viel besser gehen....

Hab noch einen schönen Tag

TheBlackSheep<----

 
Du bist aber keine Schlampe!

Du hast allen Gefühlen nachgegeben und bist mit jemandem der Dir vertraut ist ins Bett gegangen.

Du merkst jetzt eigentlich am bittersten, wie es ist, wenn der Partenr, denn man unbedingt wieder haben will nachgibt- aus den falschen Gründen nachgibt. Es tut nur weh. ;(

Ich finde es relativ verantwortungslos von ihm, dass er, der dich dauernd bemitleidet, Dir wünscht das es Dir besser geht, vielleicht nach dem Studium eine neue Beziehung haben will nicht auf die Bremse tritt und deshalb nicht mit Dir schläft, sondern Dir auch noch die ganze Verantwortung aufdrückt. :nono:

Ich meine das bezogen auf den Satz: Wie Du Dir eine Freundschaft vorstellst, wenn das miteinander schlafen Dich so runter ziehen würde.

Also echt-Du bist doch kein Gefühls-selbstbedienungsladen!

Lies durch was Du schreibst, er erzählte, er hatte Zukunftspläne, er, er , er..

tigga, wo bleibst Du?

Das was Du Dir vornimmst ist einfach nicht möglich, Kollegen, Freunde, Geliebte und Wartende zugleich-er bekommt damit alles was er haben kann, mit dem Nachteil, dass Du ab und zu "rumzickst" (verständlicherweise in Deiner Verletzheit und in dem Durcheinander, dass in Dir herrscht).

Wenn Du rumzickst, kann er ja gehen, da ihr ja getrennt seid.

Verzeih mir die harten Worte, aber ich bitte Dich- sorg auf Dich selber. Sei traurig, laß die Gefühle zu, aber versuch sie zu ordnen und tu Dir was Gutes. Wenn Du der Meinung bleiben solltest, dass Du ihn gegen alle Widerstände wieder haben willst- dann geht das doch erst, wenn es Dir wiederbesser geht.

Also Kopf hoch, zieh Dich nicht selber runter, das ist halt passiert, es ist nicht zu ändern und jetzt ist Du erst einmal dran.. Du willst ja kein Mitleid von ihm, gelle?

Liebe Grüße, :trost:

justine

 
heyhey..........du bist doch keine billige schlampe, nur weil du mit dem mann, den du liebst geschlafen hast!

sicher war es nicht die beste idee..........doch nun ist es passiert.......basta!

probier doch mal abstand zu gewinnen............

auch du brauchst mal eine zeit für dich und dies dringend!

hör mal nur auf dich........

so wie ich die ganze sache sehe, so fixierst du dich zu fest auf deinen ex. du verhaderst dich da in was!

du bist überzeugt, dass du ihn liebst, doch sagt er etwas, das nicht in dein bild von einer beziehung passt, so wirst du bösartig!

du hast genaue vorstellung von einer beziehung und willst diese auch so leben!

passiert dann was unvorhergesehenes, so bist du überfordert und reagierst aufmüpfig oder gar bösartig.

auch ich reagiere bösartig, wenn man mich verletzt.........das kenne ich......doch inzwischen habe ich das, so glaube ich, ganz gut im griff! :]

sieh das doch mal von einer anderen seite:

du fühlst dich verletzt, doch das gegenüber wollte eigentlich nur ehrlich sein mit dir. er wollte dich nicht verletzten, sondern die nur erklären wieso und warum.

doch das siehst du in dem moment gar nicht, sondern verkriechst dich sofort in dein häuschen und wirfst dann kleine giftpfeile.........an ein rankommen ist da gar nicht mehr zu denken..........überdenk das mal!

nimm dir einfach mal zeit für dich........

gruss

spacy

 
Wie konnte das passieren, dass ich von seiner Freundin, von der Frau, die er angeblich heiraten wollte, zu einem billigen Betthäschen mutierte??? Was habe ich falsch gemacht?

Ich wollte mich gestern doch nur etwas Vertrautem hingeben, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre er ein Fremder für mich! Der Sex war total anders! Ich fühlte mich in SEINEN ARMEN alleine! Das war so ein beängstigendes Gefühl! Es war doch alles so neu für mich, und damit rechnete ich nicht! Ich wollte nur für 30 min. das Gefühl haben, dass er mich liebt und begehrt! Tja, das mit dem Begehrt fühlen scheiterte an mir, und das mit der Liebe an ihm! Was habe ich falsch gemacht? Was? Wie konnte er vor 2 Wochen noch seine Liebe schwören und heute braucht er mich nur noch für sein Hormonhaushalt!? Das begreiffe ich nicht! Soll ich auf Abstand gehen? Oder ihm zur verfügung stehen? Ich weiss es nicht....!

 
Ich sage es mal so wie es ist. Da du nun selber das mit dem sex nicht willst lass es. Es geht ja immerhin um dich. Natürlich soll man in einer Beziehung für den anderen da sein und auch auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. ABER du bist nicht mehr mit ihm zusammen UND seine Liebe zu dir scheint doch sehr verblasst zu sein...Und was noch ganz wichtig ist. Sex ist etwas, was beide Seiten wollen. Wenn du meine Meinung hören willst, dann sage ich dir ganz ehrlich: „Mache es nicht!“ Er Liebt dich doch nicht mal. Und wenn er dich nicht mal liebt, dann solltest du doch auf KEINEN FALL Sex mit ihn haben, wenn du es nicht mal selber willst. Du empfindest ja nicht mal mehr etwas für ihn. Versucht etwas Abstand zu gewinnen...auch wenn er schwer fällt. Er wird sich vielleicht irgendwann mal bewusst, was für ein nettes und liebes Mädchen er mit dir verloren hat. Tu nichts, was du in deinem innersten nicht selber willst, da du dich sonst selbst betrügst.

Du scheinst sehr ratlos zu sein. Aber du weist doch was du selber willst. Sei mal etwas egoistisch und denke an dich selber. Dann weist du die Antwort schon.

Gruß und Kopf hoch

TheBlackSheep<----

 
morgen tigga,

schade, daß der gestrige abend so mies für dich verlaufen ist. wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen, wenn ihr euch nicht schon gleich gesehen hättet... aber gut, was passiert ist, ist passiert. in bezug auf die "schlampe" kann ich mich den anderen nur anschliessen.

ich glaube, du versuchst mit dem wort irgendwie die leere zu beschreiben, die dieser "gefühlskalte" sex am nächsten morgen in dir zurückgelassen hat. wahrscheinlich wie ein schaler geschmack im mund, bauchschmerzen und dem gefühl man könnte kotzen. dieses gefühl in seinen armen allein zu sein kenne ich nur zu gut (bei mir warens natürlich *ihre* arme). du bist körperlich so eng, tief in- und beiandander, daß dir der seelische abstand schmerzlich bewußt wird. und man denkt nur noch, daß das doch kein liebe machen ist, sondern billiges vögeln...

das kann ich (leider) gut nachvollziehen.

mach dir deswegen aber keine vorwürfe von wegen schlampe. nach allem was du hier geschrieben hast, bist du so ziemlich das gegenteil einer schlampe.

quäl dich jetzt nicht mit solchen selbstvorwürfen und frag dich nicht, was du falsch gemacht hast. das führt zu nichts. versuche, dich auf dich selber zu besinnen und die abhängigkeit von deinem freund langsam abzubauen. ersetze sie stück für stück mit einer zufriedenheit, die aus dir selbst heraus entsteht.

:trost:

~tank

 
Ich möchte euch allen mal herzlichen danken für die vielen guten Ratschläge! Ich habe ja schon seit einiger Zeit hier ab und zu mal gepostet, doch es war mir nie wirklich im klaren, wie gut das einem tut, so viele Menschen um einem zu haben, die einem von ganzem Herzen helfen...Danke!

Ich denke, ein sehr schwerwiegender Punkt, was mir das ganze so schwierig macht zu begreiffen, ist, dass er vom einten Tag auf den nächsten die Erkenntnis hatte, dass ihm unsere Beziehung momentan im Wege ist! Er konnte mir an einem Sonntag noch sagen, dass er mich liebe, und 2 Tage später ist alles hinüber! Und wenn ich so hier die Postings lese, merke ich, dass ich damit kein einzel Fall bin! Viele berichten darüber, dass die Trennung unvorhersehbar wie eine Bombe platzte! Ich dachte früher immer, dass man merkt, wenn die Trennung vor der Tür steht, und nicht, dass sie einfach so in mein Leben platzt! Da stellt sich doch dir Frage: War die Liebe schon vorher verschwunden, und er konnte mir einfach gut etwas vorlügen, oder ist die Liebe nicht weg, sondern ehner verdrängt?! Aber ware Liebe kann doch nicht inerhalb von 24h verdünerisieren...?! Wie kann man dann mit solch einer Erfahrung jemals wieder einem Menschen trauen und lieben, ohne mit der ständigen Angst leben zu müssen, liebt er mich morgen noch?

 
hi Tigga

Die Frage mit der Liebe und den Gefühlen hat genau eben Nobody gefragt. Da kann man mal sehen, wie ähnlich sich doch die Geschichten sind. Und doch ist jede immer wieder tragisch. Wenn ich in diesen Forum schreibe nimmt mich so etwas gefühlsmäßig immer mit. Wenn ihr euch fragt, warum ich das dann mache ist die Antwort sehr einfach. Es tut gut anderen zu helfen, damit sie sich besser fühlen. Wenn der Schmerz und der Kummer gelindert sind ist das die größte Belohnung die ich mir vorstellen kann.

Nun zu dir..

erst mal ein Bitte, Bitte gern geschehen (von allen hier) :)

Sorry das muss ich auch mal sagen. Lob ist Annerkennung find ich klasse und auch sehr schön.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von einen Tag auf den anderen jemanden nicht mehr liebt. Wenn es einen Grund gibt (Fremdgehen) dann unterdrückt man die Liebe durch Hass und fehlendes Vertrauen. Ansonsten ist das verlassen der Liebe ein etwas längerer Prozess den aber der Partner meistens nicht mitbekommt. Aber irgendwann ist dann die Liebe zu jemanden aufgebraucht und es kommt dann raus, was dann plötzlich passiert und richtig hart ist. Das passiert dann von einen Tag auf den anderen. Es muss natürlich nicht immer so sein aber es ist in sehr vielen Fällen so.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo tigga3000,

es tut mir sehr weh zu sehen, wie sich jemand derart aufgibt. ich finde schon, dass du ne schlampe bist. und zwar nicht weil du mit ihm gepennt hast, sondern weil du dein stolz und selbstbewusstsein mit füssen trittst. bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist traurig zu sehen, wie sehr jemand den respekt vor sich selber verliert... :(

du fragst dich immer wieder, wie konnte das passieren, wo sind die gefühle, warum tut er das. du kannst dich natürlich nun ein leben lang fragen und so zu grunde gehen, die antwort wirst du nie erhalten. oder du kannst einfach erkennen, dass nicht die antwort entscheidend ist, sondern die gewissheit, DASSS es möglich ist, dass sowas passiert..... erkenne doch, dass DU das wertvollste gut auf mutter erden bist. du bist 100% tigga3000 und nicht 100% dein ex. dein leben ist nicht in seinem schoss, sondern in deinen händen. sehe die leere in deinem herzen als platz für neues. kämpfe mit dir, denn du bist es wert.. :schmatz:

bitte versteh meine provokative art nicht falsch. ich will dir helfen, und mit mitleid ist dir wirklich nicht geholfen.. :super:

alles gute

ritter

 
"Wie kann man dann mit solch einer Erfahrung jemals wieder einem Menschen trauen und lieben, ohne mit der ständigen Angst leben zu müssen, liebt er mich morgen noch?"

Wenn du dich neu verliebst (und das wird eines tages sicherlich der fall sein, dann stellst du dir die frage nicht, denn da hat sie keine relevanz mehr. das ist jetzt eine der vielen fragen, die einem im hirn umhergeistern und die einem das leben schwer machen. du wirst nie wissen ob du morgen noch geliebt wirst, wir alle nehmen beziehungen und die liebe nach der ersten zeit des verliebtsein als etwas selbstverständliches wahr; es kann aber immer von heute auf morgen vorbei sein.

@ritter: auch wenn du mit tiggas verhalten nicht einverstanden bist bzw. ihre selbstaufgabe kritisierst, bezeichne sie nicht als schlampe. das ist fies und bringt deine berechtigte kritik in einen doofen kontext.

grüsse

vreni

 
Ich denke schon, dass Ritter recht hat, auch wenn er es ziemlich provokativ ausdrückt.... :) ! ICh bin daran, mich selbst zu verkaufen, weil ich nicht mit mir alleine zurecht komme! Das ist eine traurige Erkentnis, und noch viel trauriger ist, dass ich die schon lange habe! ICh habe ein Problem mit dem alleine sein! Ich hasse es! Wenn ich single bin, sehne ich mich in jeder Sekunde nach einem Freund! Und wenn ich dann einen habe, trette ich meiner Selbstachtung in den Arsch, verwerfe meinen Stolz, bin nicht mehr ich selber, weil ich mein Gegenüber einfach nur zufrieden stellen möchte! Ich versuche mich so gut wie möglich zu seiner "Traumfrau" zu mutieren! Rein auf den Karater bezogen! Und das ist hart ausgedrückt Prostitution! Mich haben schon oft auch Freunde gefragt, ob ich meinen Ex wirklich liebe, oder einfach so an ihm klamere, damit ich nicht alleine sein muss! ICh habe warscheindlich nicht gerade das beste Selbstbewustsein! Auch wenn ich nach ausen meist arrogant und eingebildet wirke, wurde mir zumindest schon gesagt! ICh denke auch, dass ich in meinem Freund immer einen Vaterersatz sehe, ich hatte nie viel von meinem Vater, weshalb, ist egal! ICh sehne mich nach der Geborgenheit, den beschützenden Armen, die mich halten, weil das für mich ein Gefühl ist, von "genau da gehöre ich hin", wie ich sonst nie hatte! Aber die Erkentnis dazu alleine reicht mit ja nicht, wenn ich mich trotzdem beschissen fühle, wenn ich alleine bin! Wir haben vorher gerade zusammen telefoniert! Ach, ihm geht es verdammt gut! Er hat ja jetzt alles, was er will! Meine Liebe, meine Freundschaft, meinen Körper, und meine Treue musste ich ihm auch schwören! Und die Sicherheit, dass ich an uns glaube, und jederzeit einen NEuanfang wagen würde! Er weiss, wenn er mich def. wieder zurück haben möchte, ist das weiss gott nicht schwer, und das ist verdammt noch mal BILLIG! Ich sehe ja selber keinen Wert meinerseits, wieso sollte er das tun? Wenn ich jetzt aber mal einen neuen Freund haben werde, dass, hat er auch selber gesagt, würde IHN kaput machen! Aber so? Er hat ja alles, was er will! Er hat seine Freiheit, keine Verpflichtungen, aber eigentlich mich noch genau so wie in einer Beziehung! Ich gebe ihm mein Leben, und er hat sein Freiraum! Ich verkaufe mich doch unter wert?! Aber ich habe nicht genug Kraft, was dagegen zu unternehmen!!! Scheisse!

 
mit sicherheit geht es vielen so wie dir...

es ist gut verständlich das es dir unheimlich schwerfällt alles hinter dir zu lassen.

und JA du verkaufst dich weit unter wert! aber deswegen solltest du dich nicht selbst noch runter machen... und eine schlampe oder dergleichen bist du schon gar nicht!

wenn du selbst das gefühl hast augenutzt zu werden und dich durch das was du tust zu prostituieren, dann solltest du aufjedenfall was dagegen tun, denn das ist mit sicheerheit nicht forderlich für dein (nach eigenen angaben) schwaches selbstbewußtsein. aber du solltest nicht anderen die frage stellen ob das was du machst in irgendeiner weise an prostitution grenzt, denn KEINEM steht zu das zu beurteilen außer dir selbst.

naja das wollte ich mal dazu sagen...

 
Ach, ihm geht es verdammt gut! Er hat ja jetzt alles, was er will! Meine Liebe, meine Freundschaft, meinen Körper, und meine Treue musste ich ihm auch schwören!
doch wirklich will er nur deinen körper. das unterstelle ich ihm nun. er ist am längeren "hebel" und er nutzt es aus, natürlich solange du es dir gefallen lässt.schade.

Vaterersatz sehe, ich hatte nie viel von meinem Vater, weshalb, ist egal!
ist überhaupt nicht egal. es hat bei mir einiges ausgelöst. ich hatte immer einen vater und kann mir deshalb nicht vorstellen, was aus mir geworden wäre, wenn er nicht da wäre. ich hab noch keine antwort gefunden. vielleicht hilfst du mir sie zu finden?? ?(

@vreni: ich akzeptiere deine sichtweise. du hast aber meine botschaft nciht verstanden. sie ist keine schlampe in bezug auf andere männer. tigga3000 ist schlampig in bezug auf sich. aber wie gesagt, es widerspiegelt meine meinung, genauso wie deine reaktion deine meinung widerspiegelt. und genau das, macht dieses forum aus.... :schmatz:

gruss

ritter

 
hallo tigga...

also erst mal ich bin / war in der gleichen situation wie du...er hat schluß gemacht vor ca. 2,5 monaten, nach dem ein monat schluß war, fingen wir wieder an miteinander zu schlafen...es war immer wunderschön, das bestätigte er mir auch ständig, er macht e mir auch

weiterhin komplimente und auch immer neue hoffnung...

ich weiß zwar dass er mich nicht "verarscht" hat oder

sonstiges, ich weiß dass er so gehandelt hat wie er gefühlt hat...aber letzten freitag haben wir den total schönen nachmittag verbracht, doch dann habe ich ihm vorwürfe gemacht, ihm gesagt wie schlecht es mir geht, und das ich so eine beziehung nicht führen kann, weil ich noch zu viel für ihn empfinde...ich liebe diesen mann, mehr als ich sagen kann...naja auf jeden falll hat er gemeint, er hat mich zu gern um mich so leiden zu lassen und wir brechen den kontakt jetzt ganz ab...

also seit letzte woche habe ich nichts mehr vonihm gesehen und gehört...ich vermisse ihn wahnsinnig...

es wird jeden taag schlimmer...doch ich frage mich jeden tag was der richtige weg ist...soll ich ihm einfach mal zeit geben, damit er sich über seine gefühle klar wird oder soll ich weiter kämpfen...ich weiß keine antwort darauf...aber ich weiß dass ich jeden tag kämpfe mich nicht bei ihm zu melden...ich denke etwas abstand für ihn und auch für mich ist das beste...auch wenn es so hart ist und so weh tut...ich weiß nicht wann und ob ich mich bei ihm melde. Ich kann dir leider keinen rat geben, denn ich weiß selber nicht was der richtige weg ist...merkt er erst dass er mich liebt oder auch nicht, wenn er mich verloren hat oder merkt es wenn wir uns ständig sehen und miteinander schlafen...

das sind fragen, die kann dir keiner beantworten...ich habe das jetzt 1,5 monate mitgemacht und ich war/ bin am ende, jezte werde ich probieren wie es mir geht ohne kontakt im moment noch ziemlcih dreckig aber ich will ihm und mir die chance geben abstand zu gewinnen. ich denke das im moment das beste...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenn die entscheidung alleine bei dir liegt und die kann dir auch keiner abnehmen...egal wie du dich entscheidest es wird beides nicht leicht...

ich wünsche dir alles gute und dass du deinen weg findest, vor allem so dass du dir am wenigstens weh tust...

 
@ritter:

einen vater nicht mehr zu haben.. kennst du diese vertrauensprobe, bei der du dich rückwärts in die arme von zwei personen fallen lässt? wenn dein vater nicht mehr da ist, wirst du nicht mehr richtig aufgefangen. der zweite arm fehlt und deine eine seite kippt weg oder du fällst viel tiefer als erwartet. meine eltern waren die letzten jahre sehr mit ihren eigenen problemen beschäftigt. und obwohl ich noch sehr viel mehr von meinen eltern hatte und habe als viele andere, hab ich auch dieses gefühl wie tigga: halt alleine zu sein. und das komische daran ist, daß auch ich diese fehlende nestwärme in meinen beziehungen gesucht habe. die trennung war dann umso schlimmer, denn für mich war es ja immer die große liebe. erst jetzt einige zeit später wird mir klar, warum ich diese beziehung wirklich hatte...

aber ich glaube mittlerweile, und damit zu dir, tigga, daß eine beziehung nicht dafür da ist, daß sie sogar damit überfordert ist, fehlende wärme und nähe zu geben. ich bleib mal in einem bild - bin halt irgendwie ein fan davon ;) - stell dir ein vogelnest vor: darin sitzen ein warmes und ein kaltes küken. am anfang geht es noch gut, weil das warme küken das kalte aufwärmt, aber irgendwann geht es nicht mehr... sitzen aber zwei warme küken drin, wärmt sich das ganze nest auf und die wärme wird sogar immer größer. versteht ihr was ich meine? nur menschen, die mit sich selber im reinen sind und aus sich selber heraus zufrieden sind, können eine wirkliche liebe eingehen.

deshalb tigga, renne nicht so einem jungen hinterher, der anscheind nicht sehr sauber mit dir umgeht. versuch lieber, deine eigene wärme zu entfachen. dazu werden vielleicht gespräche mit deinem vater und deiner mutter notwendig sein. vielleicht mußt du deine freunde aussieben, um nur die besten zu behalten. vielleicht mußt du dich dieser gehassten einsamkeit bewußt aussetzen. alles in allem ein schmerzhafter prozess, das sich-selber-finden. in irgendeiner sig im forum hab ich eine sentenz gelesen. ich weiß nicht mehr bei wem und wie sie genau ging, aber vom inhalt her so:

eine veränderung des menschen ist immer schmerzhaft, da der mensch mamor und bildhauer zugleich ist.

verzweifle nicht an dir. du mußt nur die energie und den mut aufbringen, dich selber zu akzeptieren und dann die sachen in deinem leben anzugehen, die dich stören.

~tank

 
Hi tank und tigga

Nach deinen Worten habe ich eigentlich immer gesucht. Und durch deine Metapher ist genau das Thema angesprochen worden worum es hier eigentlich geht. Einseitige Liebe kann nicht lange gut gehen. Für einen Augenblick ist es eben möglich, da die Nähe und Wärme den anderen mit beeinflusst und ihm alles gibt. Aber wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt und er sie nicht annimmt kann so etwas nicht gut gehen. Es gibt aber auch Menschen die sich nicht wirklich bewusst sind, dass sie einen Menschen lieben und eine Weile brauchen um das herauszufinden aber.....

Dadurch, dass hier schon ein großer Zeitraum verstrichen ist mache ich mir (leider) nicht viele Hoffnungen in dieser Richtung.

Tigga du brauchst jemanden der dich richtig lieb hat. Jemand der dir eben die Liebe geben kann, die du brauchst und verdienst. Jemand der dich so nimmt wie du bist und das Nest mitwärmt. Grenzlose Liebe und Hingabe ist nichts schlechtes. Mann muss bloß aufpassen bei wem es möglich ist und DAS ist verdammt schwer.

Diese Hingabe zu einer Person muss du nicht aufgegeben. Es stimmt, dass es von so vielen Menschen ausgenutzt wird. Die Kehrseite ist aber, dass es auch Menschen gibt die so etwas aufnehmen und all die Nähe und Liebe zurückgeben. Es ist bloß so schwer solche Menschen zu finden.

Du wirst es schaffen und ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. :super:

TheBlackSheep<----

 
Du hat absolut recht, mit dem was du sagst, blacksheep! Ich denke auch nicht, dass ich mich nie mehr öffnen möchte, und ich glaube auch nicht, dass meine Art und weise mich hinzugeben wenn ich liebe eine schlechte Karatereigenschaft darstellt! Aber zur Zeit heiteret mich der Gedanke, dass ich mal jemanden finden werde, der das auch zu schätzen weiss, nicht gerade auf! Weil ich momentan die Schnauze von Männern voll habe! Früher war ich anders! Da wollte und konnte ich niemanden lieben...es durfte mir ja niemand zu nahe kommen! Ich habe mit den Menschen gespielt, sie immer wieder verletzt! Und ich war eigentlich stolz, als ich anfieng mich zu öffnen, ich zu meinen wahren Gefühlen stand! Doch das ist wohl die Negative Seite von dem ganzen! Die Verletzlichkeit! Wieso müssen Menschen die man liebt gerade diejenigen sein, die einem gleichzeitig am meisten verletzen können?

Tja, mal schauen! Ich sehe ihn heute Abend! Er hat seine Abschlussfeier, weil er in einen anderen Kanton studieren geht (was ja auch einer seiner Hauptgründe für unsere Trennung war!)! Er fragte schon, ob ich wieder zu ihm nach Hause komme zum pennen! Ich weiss nicht, bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt gehen soll! Doch meine Sehnsucht nach ihm zert mich hin!

 
So, hab mich entschieden! Ich gehe def. heute Abend NICHT zu der Party! :tongue: !Hab ihm eine sms geschikt, dass es mir leid tut, aber ich kann nicht! Aber ich denke, ich wäre ihm warscheindlich sowieso mehr lästig als eine Bereicherung gewesen! Tja! Da muss ich jetzt halt durch! Es ist eine scheiss Situation, wenn du verlassen worden bist, gerne deinen Freund zuzrückhaben willst, aber du die Person bist, wo von sich aus den Kontakt unterbinden muss! ;( ! Dafür gehe ich mit einer Kollegin feiern!

Wie sagt man so schön, was Dich nicht umhaut, macht Dich nur noch stärker....! :mauer: ;)

Liebe Grüsse

Tigga