weiss nicht mehr weiter

ich kenn das!

Momentan bin ich auch allein gelassen , meine "KUMPELS"...

sind erstmal nach Dänemark spontan aber !

Der andere mit seiner freundin nach Stockholm ...ein andere hat nie zeit (oder kein bock ) mit mir ein trinken zu gehn ...

man glaubs zwar nicht aber meine eltern sind momentan auch nicht da!

Naja das jetzt grad in der Trennungsphase , vielen Danke liebe welt !

Muss weitergehn aber ich fruste auch vor mich hin ...

 
hallo trauermann!!

verstehe wie du dich fühlst.für mich hat dieses we auch niemand zeit und ich bin somit allein. und das am feiertag wo sowieso alles wieder so hochkommt.

ist nicht schön.

alles liebe für dich

A.

 
Ich habs nicht mehr ausgehalten, hab Ihr heute Morgen eine SMS geschrieben und gefragt wies Ihr unserem Kind und unseren Hunden geht.Anrufen und Ihre Stimme zuhören hätte ich bestimmt nicht ausgehalten.Aber warum antwortet Sie nicht.Bin ich Ihr nach 14 Jahren so egal??

Das ist alles so deprimierend.

 
Hallo Sehr Trauriger,

Ist ok dass du sie eine SMS geschrieben hast- sie ist immer noch deine Frau. Und die paar Tage hast du auch ausgehaltet! Dass sie nicht antwortet ist wie meinen Mann- habe ich ihn immer geschrieben und manchmal hat er mich stundenlang warten lassen auf eine Antwort. :schief: Oder auch gar nicht. Er schrieb oft Tagelang nicht- auch nicht zu fragen...wie geht es die Kinder??? Er fühlte sich so glücklich mit seine neue...und die 17 jahre Ehe die wir hatten war auch plötzlich im Eimer. Das macht dir keine Mut aber alles kommt mir so bekannt vor. Du bist daheim mit 1,000 Sorgen und bist traurig und verzweifelt- und sie finden es nicht nötig bei uns zu melden. :heulen:

Ich weiss nur wenns wirklich zur Scheidung kommen sollte bin ich nicht nur seelisch ein Wrack sondern auch finanziell. Ist doch alles Scheisse.
Ich verstehe diese Sorgen nur zu gut. Wir leben seit monate in Trennung und ich kriege nur Unterhalt für die Kinder und mich. Du hast auf jeden Fall Anspruch auf ein Selbstbehalt von deine Einkommen- je nach was du verdienst. Ist nicht mehr so viel wie vorher....aber ich sehe es wie es meinen Mann geht. Er lebt bei seine neue- zahlt ihr Miete und Nebenkosten- und trotzdem können sie nachts oft in der Stadt essengehen und Kinobesuche machen. Diese Luxus kann ich jetzt nicht leisten. Mir geht es nicht schlecht aber ihn geht es besser im Vergleich. Kannst mal schauen in Internet (in eine Suchmaschine unter Ehegatten Unterhalt und Düsseldorfer Tabelle)- erkundige dich- das nimmt auch ein Teil diese Sorgen weg. Du kannst auch sehen was dir zusteht und deine Rechte. Ist auch günstiger am Anfang als ein Anwalt.

Die Emotionale sind leider noch da. Das kenne ich. Inzwischen geht es mir schon besser- aber am Anfang war ich genau so ein Wrack. Ich dachte dass es mir nie besser gehen wurde. Habe auch noch Rückschläge aber das ist auch zu erwarten. Wenn es dir ganz depressiv wird, geh mal zu Arzt und schaue dass du ein Rezept bekommst für ein Therapeut. Wenn er das nicht tun will, kannst du immer noch Hilfe bekommen über die Caritas oder Johanitter. Sie haben auch Familien-Beratungsstellen und kosten nur das was du bezahlen kannst- i.d.R. 1% von das was du verdienst bzw. was du übrig hast von dein Gehalt wenn du Unterhalt zahlst.

Du hast auch Angst was noch kommt. Sie ist noch im Urlaub und du bist so am leiden. Die Ungewissheit ist gemein.

Und das alles obwohl man nie was Böses wollte.
So ging es mir auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Stärke. Das ist so ungerecht- aber du schaffst es. Das haben alle mir hier im Forum auch gesagt...am Anfang dachte ich dass ich das nie schaffe- dachte das mein Leben am Ende war- aber ich habe es auch geschafft- irgendwie geht es. Und ich bin auch sehr weich. Habe erst gelernt stark zu sein.Es ist schmerzhaft. Ich bin immer noch am lernen. .Du kannst es auch- egal was kommt! :trost:
Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer66,

Danke für deine vielen Tipps und deinen Trost.

Ich habe Sie gerade angerufen, Sie war total fertig und hat dann das Gespräch abgewimmelt. Irgendetwas tut sich also doch noch.Ich kann vielleicht immer noch hoffen. Auch wenns wahrscheinlich umsonst ist.

Wünsche Dir das Du stärke bekommst die du dir wünschst.

Liebe Grüsse:schmatz:

sehr trauriger

 
Jetzt hat Sie mich nochmal angerufen und hat gesagt das ich mir überhaupt keine Hoffnungen machen brauch, sie hat keine Lust mehr. Warum kann ich nicht aufhören Sie zu lieben, warum nur nicht.Hoffentlich geht das schnell vorbei !!

 
Lieber Sehr Trauriger,

Weiss du....als ich deine Threads gelesen habe, dachte ich an meine Situation und habe nur gehofft dass deine Frau nicht dasselbe tut wie meinen Ex. Und tatsächlich kommt es wie ich befürchtet habe. :trost: Ich meine, die erste paar Wochen alles verheimlichen und alles schon sagen wenn es schon "zu spät" ist. Und dann sagen sie sachen wie "keine Hoffnung machen". Ich verstehe das wirklich nicht. Genau so lief es bei mir. Darf ich fragen...bist du sicher dass er auch nicht mit ihr im Urlaub ist? Ich weiss... du hast geschrieben dass seine Tochter wäre mit dabei. Ich frage mich nur warum sie das alles telefonisch sagt und nicht wartet bis ihr unter 4 Augen seid um alles zu bereden. Das ist wirklich nicht die feine Art Schluss zu machen. Das tut mir so leid für dich. Was tust du jetzt??? Bleibst du noch in der Wohnung bis sie zurückkommt? Ihr werdet auf jeden Fall miteinander reden müssen. Zieh noch nicht aus. Die nächste Tagen werden schlimm für dich sein- das weiss ich. :trost: Ich wünsche ich könnte helfen und viele haben mir hier geholfen. Ich habe so viel hier geschrieben wegen meine Situation und jetzt nach 1/2 Jahr geht es mir halbwegs besser. Ich hoffe dass alles bei dir nicht so schlimm kommt wie es im Moment aussieht. :(

So schnell kannst du nicht aufhören sie zu lieben. Das weiss ich. Du hast jeder Grund sie jetzt zu hassen und liebst sie trotzdem. Leider kann man diese Gefühle nicht abschalten..sonst könntest du auch besser damit umgehen.

Wünsche Dir das Du stärke bekommst die du dir wünschst.
Das gleiche muss ich auch noch sagen! :trost:

Käfer

 
Hallo Kaefer66,

erstmal danke für den Tost den du in deiner situation noch anderen spenden kannst :trost: . ich wuerde gerne auch den anderen die mir hier schon so geholfen haben trost spenden können, hänge aber noch so in meinen gedanken fest das ich es noch nicht bringe. :trost: , hoffe aber das ich das alles zurückgeben kann.

Darf ich fragen...bist du sicher dass er auch nicht mit ihr im Urlaub ist?
Ja, bin ich mir eigentlich schon da mich meine Tochter jeden Tag anruft und das hätte sie mir bestimmt erzählt.

Was tust du jetzt??? Bleibst du noch in der Wohnung bis sie zurückkommt?
Ja, muss ich wohl, obwohl ich am liebsten ausziehen würde aber das ist finanziell auch nicht so einfach.

Muss wohl noch eine Zeit damit leben sie jeden Tag zusehen.

Das wird wohl die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Liebe Grüsse :schmatz:

sehr trauriger

 
Hallo trauriger,

ich verstehe dich sehr gut. Meine seit vier tagen zerbrochene beziehung war zwar nur vier jahre alt aber trotzdem. Er möchte erstmal eine trennung um abstand zu haben. Angeblich um herraus zu finden ob es liebe ist oder nur gewohnheit. Aber haben wir später noch eine chance? Einfach 4 jahre wegwerfen wie müll? Und ich soll mich 14 tage nicht melden. Wie soll ich das machen? wie schaffst du das?

 
Hallo water73,

Ich habe es bisher auch nicht geschafft mich mehr als 3 Tage nicht bei Ihr zu melden. Habe sie dann aber auch nur gefragt

wies ihr geht. Über das Ergebniss habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Hat mich zwar ziemlich fertig gemacht, aber momentan empfinde ich nur noch Wut für Sie. Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen mich nicht mehr bei Ihr zumelden, ich hoffe ich schaffe das durch viel Ablenkung.

Andererseits weiss ich ja jetzt sicher das es sowieso keinen Sinn hätte um sie zukämpfen. Ob ich später eine Chance habe,und ob ich die dann überhaupt noch will steht leider nur in den Sternen.

Liebe Grüsse und die Stärke die Du brauchst

sehr trauriger

 
hallo trauriger,

ja, wenn man nicht weiter weiß kommt die wut. Davor habe ich große angst, ich neige nämlich auch dazu. hier ein gedicht, habe ich eben selber geschrieben

Lieber Schatz,

4 schöne Jahre sind plötzlich vorbei

einfach so wie ein geplatztes ei.

Wir haben gelacht, geweint und uns vertraut

Habe ich jetzt alles versaut?

Du kannst mit mir Chatten aber nicht reden

Möchtest mich nicht wieder sehen

Ich soll keine Ansprüche mehr an dich erheben.

Soll für immer von Dir gehen.

Ob die Trennung ein Fehler war wirst du niemals zugeben

Zu stolz um von vorne zu beginnen

Wirst lieber ohne mich leben

Auch wenn Tränen deine Wangen runter rinnen.

Ich fühle mich leer und schlecht

Kann nicht schlafen und nicht essen

Habe stunden im bett gesessen

Denn meine Gefühle für dich waren echt.

Waren sie immer und werden sie immer sein

Denn ich bin dein.

 
Hallo Water73,

dein gedicht ist wirklich sehr schön, erinnert mich genau an das was ich momentan fühle. :trost:

Ich fahre zuir Zeit mit meinen Gefühlen total Achterbahn in einer Stunde bin ich so stark und weiss irgendwie das hat alles keinen Sinn mehr, in der nächsten Stunde möchte ich einfach nur das sie wieder zurückkommt und wir nochmal vorsichtig von vorne anfangen können. Ich glaube das treibt mich noch in den wahnsinn wenn das noch lange so weiter geht. Hört denn das niemals auf?

Liebe Grüsse

sehr trauriger

 
Hallo Sehr Trauriger,

Es wird schon aufhören aber braucht seine Zeit...viel Zeit sogar. Und das schlimmste kommt noch- das weisst du auch. Wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt. Das wird hart für dich sein weil du sie zum 1. Mal siehst seit du alles erfahren hast.

Dich nicht zu melden ist sicher schwierig. Ich habe am Anfang bei meinen Mann mich mehrmals gemeldet und jetzt fast gar nicht mehr. Aber habe 5 Monate gebraucht bis ich so weit bin. Ich wollte immer von ihn auch hören und wissen und er hat auch am Anfang bei mir oft gemeldet. Aber jetzt auch weniger- fast gar nicht. Solange dachte ich dass ich eine Chance habe und weiss inzwischen dass ich keine habe. Ich habe gekämpft und verloren. :heulen:

Andererseits weiss ich ja jetzt sicher das es sowieso keinen Sinn hätte um sie zukämpfen. Ob ich später eine Chance habe,und ob ich die dann überhaupt noch will steht leider nur in den Sternen.
Ich wünsche dir viel Mut das alles zu überstehen!

Viele Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer,

das tut mir sehr leid für dich, das du weisst das du ihn ganz verloren hast :trost: , aber vielleicht kannst du ja dann leichter mit ihm abschliessen. Ich habe aber immer noch ein bisschen Hoffnung das wenn sie merkt was sie an mir hatte doch wieder zurückkommt( ich weiss ich habe weiter oben was anderes geschrieben kann sie aber halt doch noch nicht vergessen).Ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus mit meinen Gefühlen, wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich damit zurechtkomme.

Viele Grüsse :trost:

R.

 
Hallo Sehr Trauriger,

Du bist hin und her gerissen. Das ist ganz normal. Diese Hoffnung wirst du schon eine Weile haben- das kenne ich gut. Habe ich auch sehr lange gehabt. Mein Mann sagte mir dass er kein Grund hatte mich zu verlassen- dass ich immer alles das war was er wollte. Aber jetzt seit er diese neue kennengelernt hat- denkt er dass sie ihn jetzt das alles geben kann. Ich weiss nicht wie, aber ändern kann ich nichts. Ich komme an ihn nicht ran -Leider. Er vernachlässigt auch unsere Kinder. Gibt wirklich alles auf um nur mit ihr zu sein. Es ist unglaublich. Meine Meinung nach....steht er irgendwann einsam da. Ohne seine Familie und ohne Freundin. Aber das muss er selber erfahren. Ich habe schon alles versucht.

Ich hoffe sehr für dich dass deine Frau auch erkennt was sie dabei verliert. Wenn Menschen verliebt sind, vergessen sie oft dabei was wichtiger ist- genau wie meinen Mann. Sie meinen wirklich dass diese verliebtheits Gefühle für immer bleibt und solange sie so sind, kommt man an sie nicht ran. Ich glaube erst später ist es ihnen bewusst was sie getan haben- und manchmal zu spät. Kommt dann auch darauf an wie weit du bist. Hoffentlich hast du viel Geduld und Kraft das zu überstehen. Es ist wirklich nicht leicht.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo erstmahl auch wenn ich weder ehe noch ein kind noch 4jahre (1.5)vorweisen kann so kann ich doch sehr gut nachfolziehen wie es dir grade geht den ich bin genauso dran!

;(

Nur (ich weiß es tut weh)

an diener stelle würde ich mir soschnell keine hoffnungen machen grade wenn Frauen sich für einen andreren entscheiden haben ist das meistens endgültig! :heulen:

Ich wünsche dir aufjedenfall fiel kraft für die (sicherlich sehr harte)Zeit :trost: und an deiner stelle würde ich mir auf jedenfall hilfe holen (Caritas,psychologe.....)!

 
Hi Trauriger,

ich weiss zwar nicht, ob Du das hören willst, aber ich meine Meinung ist, dass es ziemlich feige von Deiner Frau ist, dass sie erstmal alles abgeleugnet hat. Dass sie Dir das mit dem anderen erst so spät gesagt hat hat nichts mit ihrer so grossen Menschlichkeit zu tun mit der sie Dich schützen wollte, es ist nur Feigheit. Dass Du das mit dem anderen auch noch über Deine Tochter erfahren musst finde ich wirklich ziemlich schlimm, denn es ist wirklich nicht die Aufgabe Deiner Tochter Dir das zu sagen. Naja, jetzt ist es eben passiert und es lässt sich nicht rückgängig machen. Trotzdem echt mies.

Wahrscheinlich steht Dir jetzt eine echt harte Zeit bevor. Bitte versuche Deinen Drang so viel zu schlafen nicht zu sehr nachzugeben, sondern versuche so gut es geht Deinem Alltag nachzukommen, langfristig gesehen, könntest Du es wirklich, wenn es Dir wieder besser geht, sehr bereuen, vieles vernachlässigt zu haben.

Ehrlich gesagt, ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht versuchen, mir krampfhaft Hobbys und so zu suchen, denn das alles, was Du jetzt mitmachst, ist doch schwer genug, und es istjetzt schon eine Leistung für Dich, wenn Du überhaupt einigermassen da daurchkommst.

Was Deine Wohnung anbetrifft. Rein gefühlsmässig würde ich Dir am liebsten nahelegen, Deine Frau direkt, am besten solange sie noch im Urlaub ist, vor die Tür zu setzen. Wahrscheinlich ist das allerdings sehr schwer zu bewerkstelligen wegen Eurem Kind.

Naja, vielleicht sehe ich das ein wenig extrem, aber irgendwie kann ich es manchmal nicht verstehen, dass immer der Mann sich eine Wohnung suchen muss, obwohl die Frau den Schlusstrich setzt.

Die Frauen von heute sind sehr selbstständig, verdienen ihr eigenes Geld und können auch die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.

Ich glaube übrigens auch, dass es vermutlich eine für Dich hoffnungslose Situation ist, denn Frauen lassen sich meiner Meinung nach viel bewusster auf einen neuen Mann ein, als viele Männer das tun und wenn sie Dir Deine Noch-Frau sagt, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie dies so meint, wie sie es sagt. Mir ist allerdings auch aus eigener Erfahrung klar, dass es noch einiger Gespräche bedarf um diese Hoffnungen endgültig zu zerschlagen.Dennoch denke ich: Mache Dich nicht zum Affen! Selbst wenn Du sie zurückhaben willst, wird das am ehesten passieren, wenn Du ihr nicht hinterherläufst, sondern knallhart auch von Deiner Seite aus die Beziehung auf Eis legst.

Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach äusserst gering, das kannst Du in so gut wie allen threads dieses Forums nachlesen.

Sei nicht zu weich!!!! Dass Du eine Wut auf Deine NochFrau hast finde ich gut und berechtigt!

halte die Ohren steifff!

Grüsse

Verlassen?

 
Hi Verlassen?

Da hast du schon ganz recht mit der Wohnung aber ich muss auch an meine Tochter denken ,an der ich sehr hänge,für die ist jetzt das alles ganz schön schwer und soll ich Sie jetzt auch noch von ihrer Schule und ihren Freunden trennen weil ihre mutter sich eine neue Wohnung suchen muss?

Ich kann ihr das nicht antun? Also muss ich mir eine Wohnung suchen. Am besten in der Nähe denn ich möchte soviel wie möglich für sie da sein , so wie die letzten 12 Jahre auch.

Aber vielleicht ist das ganze ja auch eine Chance für mich mein Leben neuzuordnen da ich den grossen Fehler gemacht habe in den 14 Jahren meiner Ehe nur für meine Frau und meine Tochter gelebt zuhaben ( alles was mich interessiert hat weit weit hintenangestellt)

Liebe Grüsse

R.

 
Hallo Sehr Trauriger nochmals...

@Verlassen hat schon recht...sie ist die schuldige- sie kann nach eine neue Wohnung suchen- warum denn nicht gleich mit ihr neuer Freund wenn sie ihn unbedingt haben will. :schief: Ja, die Konzenquenzen hat sie zu tragen. Auch wegen eure Tochter. Wenn sie so viel Sorge macht nachher wegen das, dann hatte sie das vielleicht früher überlegen müssen vor sie diese Affäre eingegangen ist. Die jenige die ausbrechen denken nur an sich selbst...und wie es die Kinder geht wird als letztes gedacht. Verlier du bitte deine Tochter nicht aus dem Augen. Du hast jeder Recht sie zu sehen und du bist für sie sehr wichtig.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Trauriger,

ich finde das gut, dass Du das wegen Deiner Tochter tun willst.

Ich hoffe allerdings nicht, dass Du auch vielleicht als letzter Strohhalm und Hoffnungsschimmer, um evtl. mit Deiner Frau in Kontakt zu bleiben, in Ihrer Nähe bleiben möchtest.

Da würde ich an evtl. an Deiner Stelle, da Du ja ein sehr enges Verhältnis zu Deiner Tochter hast, darüber nachdenken, das Sorgerecht für Deine Tochter zu beantragen.

Grüsse

Verlassen?