weiss nicht mehr weiter

Hallo,

In erster Linie will ich das für meine Tochter tun, weil sie so wahnsinnig an mir hängt. das mit dem Sorgerecht habe ich mir auch schon überlegt aber es geht nicht ,weil ich Nachtschicht arbeite und ich sie nicht die ganze Nacht alleine lassen kann, andere Arbeit zufinden ist hier nicht leicht und ich brauche das Geld ja auch dringend. Ich habe mich jetzt dafür entschieden erstmal zu meiner Schwester zu ziehen (die ist auch allein), da kann Sie jeden Tag bei mir vorbeikommen,liegt ja direkt auf dem Schulweg. Was meint Ihr ich dachte ich gehe solange sie noch im Urlaub ist, jetzt hat sie ja schon etwas Abstand, damit sie nicht mit ansehen muss wie ich ausziehe. Bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. Was meint ihr dazu?

 
naja, schliesslich war es ja leider Deine Tochter, die Dir mitteilen durfte, dass Deine Noch-Frau einen anderen hat.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt:

Umso schneller Du weg von Deiner Frau bist, desto besser!!!!

Jeder Tag, den Du länger bei Deiner Frau bleibst, verlängert das Leiden meiner Meinung nach für alle bei Euch beteiligten....

der Auszug lässt sich vermutlich nicht aufhalten, sondern höchstens aufschieben!

also meine Meinung: Hut ab, wenn Du so schnell wie möglich draussen bist!!!!!!

 
Ich will ja nur das meine Tochter so schadenfrei wie möglich da rauskommt.also was meint ihr ist der bessere weg?Schon weg sein wenn sie wieder kommt oder sie zuhause noch empfangen und dann gehen?

 
Hi,

eines habe ich vergessen: wenn Du gleich ausziehen solltest, , dann würde ich natürlich Deiner Tochter einen Brief hinterlassen, so dass sie weiss, wo sie Dich erreichen bzw. sehen und besuchen kann und sich keine Sorgen machen braucht, ansonsten denke ich, dass Deine Tochter sehr gut versteht, dass Du ausgezogen bist, zumal sie ja im Urlaub auch mit Deiner Frau darüber gesprochen hat.......

ist alles nur MEINE Meinung, es wäre schön, wenn andere hier im Forum sich äussern würden....

Grüsse

Thomas

 
Hallo Sehr Trauriger, die Idee bei deine Schwester zu wohnen finde ich gut- du bist dann nicht alleine und wenn du deine Tochter sehen kannst auf dem Schulweg ist es für dich positiv. Und sie weisst auch wo sie dich immer finden kann.

Hallo Thomas....ich stimme dir zu wegen den Brief. Die Tochter weiss sowieso Bescheid was los ist und kann trotzdem mit ihr Vater Kontakt aufnehmen wenn sie zurück ist. Und er kann es vermeiden dass die Tochter eine Szene mitkriegt wenn er seine Frau wieder sieht. Das wird schwierig genug.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Danke, für eure Meinung dann werde ich das so machen, ist wohl das beste für uns alle.

danke nochmal für eure Tipps.

R.