Weisst du eigentlich was vertrauen bedeutet?

@ A1babe

Sei mutig und stell sie doch hier rein. :]

Es aknn auch manchmal helfen, seine Trauer und Schmerz anderen kund zu tun. Dafür gibt es doch zum Beispiel dieses Forum hier...

 
Ich hab ANGST! Ich hab echt Angst das gedicht hier zu schreiben, weil ich es glaub ich immernoch nicht ganz begriffen habe!!! Ich hab angst, das wenn ich es hier lese... das er weg ist... für immer! Irgendwie lebt er noch für mich!! JETZT NOCH! Aber wenn ich es hier reinschreibe... da fliegt er weg von mir... Ich höre mich vielleicht komisch an, aber es ist soooooo schmerzlich! ES TUT SO WEH! ;( ;( ;(

 
Genausoooooo ergeht/gings mir!!!!! SEHNSUCHT!!!! Bei einem TOTEN! Dasist der hammer!! SUPER GEDICHT!

 
hy

das gedicht ist echt klasse!!

was mich wundert.. was soll deine Singatur bewirken?

glaubst du wirklich, dass man von seinen Problemen davorlaufen kann frei mit dem Motto...

Mit dem Tot schwinden Ängste und Sorgen ?

...

lg DanL

 
a1babe, glaube nicht das er dann weg ist, schreib deine gedichte hier rein, es hilf, glaube mir! Ich schreibe meine gedichte auch hier rein und er ist immer noch bei mir, in meinem herzen werde ich ihn nie vergessen. es hilft die gedanken, gefühle aufzuschreiben und sie dann hier rein zusetzten. wirklich!

 
hey ihr lieben!

es ist schön zu wissen das es menschen gibt die einem zuhören wollen. ich finde eure komentare wirklich süss, sie bedeuten mir sehr viel!

meine gedicht handeln über meinen freund, der vor 2 1/2 monaten tötlich verunglückt ist. der gedanke das ich ihn nie wieder sehen, küssen,umarmen kann machen mich einfach kaputt! der tod wär die erlösung, doch denke ich an die menschen die dann genau so um mich weinen müssten wie ich um ihn...

der gedanke das ich ihm nicht helfen konnte frisst mich auf...

Tränenmeer***

 
Ich glaub, da werden die eigenen Probleme nichtig. Mir geht's auf jeden Fall jetzt so...

Tränenmeer

Mein Beileid...

 
mein aufrichtiges beileid, tränenmeer.

ich weiß, wie dumm und unwichtig diese worte klingen mögen. ich hoffe, daß sie dir trotzdem irgendwie helfen können. ich sitze hier gerade und stelle mir vor, wie es wäre, in deiner situation zu sein. mir kommen schon so fast die tränen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde.

bei meinen beiden opas stelle ich mir manchmal vor, daß die beiden mich von irgendwoher beobachten können. das kann mut und kraft geben. denn sie wollen garantiert, daß ich das beste aus meinem leben mache und glücklich bin. wenn sie also auf mich herabsehen, versuche ich genau das: ein möglichst guter und glücklicher mensch zu sein. vielleicht kann auch dir diese vorstellung helfen...

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.

~tank

 
Oh mein Gott, das ist ja schlimm! *wein*

Als ich eben dein Beitrag laß, kamen mir wirklich die Tränen! Genau so war es bei mir, nur war er nicht mein Freund!

Erstmal mein beileid! Es tut mir sooo aufrichtig Leid!

Weißt du, in meinem Kopf ging/geht so vieles durch! Ich dachte, dass man nur auf die Welt kommt um zu leiden! Um zu sehen, wie unsere Geliebten von uns gehen! Um zu weinen und zu trauern! Um zu vermissen, was uns genommen wurde!

Aber dann wurde mir klar, dass wenn Gott einen von uns zu sich ruft.. das er den Leuten hier die Kraft gibt, weiter zu machen! Er gibt einem soooo viel Kraft, dass man nach einer Zeit lang beruhigter ist! Kennst du das, wenn du es richtig raus lässt, und weinst... und nach einer Zeit da bist du richtig leer! Da ist so eine Last weg! Kennst du das????

Es war jemand den Du geliebt hast! Das ist somit das schlimmste was einen menschen überhaupt passiern kann!

Aber stellt dir mal vor... er sieht dich bestimmt... wie du leidest... wie du weinst.. wie du an ihn denkst! Er würde zwar nicht wollen, dass du weinst, aber weinen ist ja nicht schlimm! Ich finde jeder sollte weinen, wenn es ihn/ihr danach ist! Das befreit! Denk daran das er dich immer lieben wird! Und du genauso!

Es wird lange dauern, bist du dich neu verliebst! Aber ihn wirst du immer lieben! FÜR IMMER UND EWIG! Vergessen ist er nicht! Und vergessen wird er nicht sein! Das Leben geht weiter!

Mein Cousin ist gerade krank! Er hat Krebs und ich hab schon einige Beiträge geschrieben, als es mir richtig dreckig ging! Ich denke immer, er ist doch bloß nur 24 Jahre alt! NUR! Warum muss er weg von uns?

Ich hab schon vor kummer unzählige Gedichte geschrieben und Meere ausgeheult! Aber es ändert nichts an der Situation! Ich denke sowas ist auf irgendeine weise Schicksal! DU DARFST DIR AUF KEINEN FALL VORWÜRFE MACHEN, DASS DU IHN NICHT HELFEN KONNTEST! Um Gottes Willen, dass ist doch wirklich nicht deine schuld gewesen! Ich möchte etwas sagen und ich bin mir zu 100% sicher das es richtig harte worte sind! Aber ich hoffe du verzwihst mir und alle anderen im forum auch! Es ist auch hart für mich, aber ich denke so ein Tod wie das von deinem freund, so ein tod ist 100 mal besser, als wenn er totkrank ist und du zu sehen musst, wie er von dir geht! Wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich sterben sollte (vom schicksal) dann eher einen schnellen tot, als das meine Familie jeden tag zu sieht, wie ich im bett leide und die ärzte mir keine chance geben! Nicht mal'n monat!

Nochmal mein Beileid! Kopf hoch und ich wünsche dir noch viel kraft!!!

Gib niemals auf! Er würde es nicht wollen!!!!

Ich hab dich mega dolle lieb!

Ich wünsche dir noch frohe weihnachten!

 
Danke!!

A1Babe:

es tut mir schrecklich leid um deinen cousin! Wirklich! es muss schlimm sein wenn man einen menschen den man liebt nur leiden sieht, besonders wenn er noch so jung wie dein cousin ist!

Du hast wohl recht das es wohl besser ist einen "schnellen" tod zu erleben als monate lang krank zu sein und sich zu quälen!

ich weiss wie es ist wenn man einem nicht helfen kann, mein freund wurde ins krankenhaus gebracht, ich wurde sofort benachrichtigt, bin direkt zu ihm, er lag da, so hilflos, überall schläusche und ... es war so schwer ihn da so liegen zu sehen, ich konnte ihm nicht helfen... ich setzte mich an sein bett, hielt seine hand, die zeit verging irgendwie so schnell, zu schnell... ich sprach die ganze zeit zu ihm, baby, lass mich nicht allein, ich schaffe das doch nicht alles, hey, du darfst nicht gehen, jetzt noch nicht... seine hand ließ meine los, einfach los, ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, er hat mich allein gelassen, warum nur? ich glaube in diesem moment ist eine welt für mich zusammen gebrochen, er ist nicht mehr da und ich bin nun alleine...

jetzt ist weihnachten, das schlimmste weihnachten was ich je erlebt habe! er war grade 21 zu jung um zu sterben.. und alles nur weil es menschen gibt die ihre grenzen nicht kennen und keine rücksicht auf andere nehmen...

A1Babe, ich hoffe du gibst deinem cousin die kraft die er im moment ganz besonders braucht! Hab dich auch lieb süsse!

Frohe weihnachten ihr lieben!

Tränenmeer***

 
Hey DanL!

der tod ist wahrscheinlich die erlösung von all unseren schmerzen und unserer trauer. doch würde ich mich niemals umbringen, da ich nicht will das die menschen die ich liebe so um mich trauern müssen wie ich es grade tue, so etwas kann und will ich ihnen einfach nicht antuen.

ich will auch nicht vor meinen problemen weg laufen, nein, ich muss versuchen es zu verstehen und damit umzugehen! so schwer es auch sein mag!

Tränenmeer*** ;(

 
Zu Deinem Gedicht:

Gehören nicht immer 2 dazu?

Zumindest in dem Moment hast Du es wohl auch gewollt!

Gruß

Fly

 
Mensch du arme! *wein*

Fast die gleiche Situation war es bei meiner Freundin! Mein Ein und Alles! Sie hatte einen Unfall und ist ums Leben gekommen! Ihren Tod werde ich nie vergessen! Sie war so jung. Damals war sie 16! Ich war 15!

Ihr Tod hab ich nie begriffen! NIE! Das ging alles so schnell, dass ich es gar nicht fassen konnte! Wir waren so gute Freunde! Und dann war sie einfach nicht mehr da. Das gibt es nicht, dachte ich! so denke ich immernoch!

Weihnachten wird dieses Jahr genauso schlimm für mich! Weil sie einfach nicht da ist! Aber ich denke mal deine Situation ist einfach VIEL härter, als meine! Sie war zwar meine geliebte freundin, aber das ersätzt niemals, einen geliebten festen freund!!!!!!!! Man das ist so traurig! Ich wünsche dir zu Weihnachten soooooooo viel Kraft!! Du schaffst es schon! Denk immer daran: ER IST IMMER DA! Er ist immer bei dir! In deinem Herzen! Immer passt er auf dich auf und immer hört er dir zu, was du sagst und tust! Er ist bei dir! Besonders auch weihnachten!

Ich fühle meine Freundin immernoch in meinem herzen und dort wird sie ewig bleiben!

Wegen meinem Cousin: Ich wünschte ich könnte bei ihm sein! Er lebt in einem anderen land! Ich werd ihn wohl wahrscheinlich nie wieder sehen! Aber wenn Gott es will, dann wird er seine krankheit besiegen und gesund werden!

Ich hab dich auch lieb!!!!!!

Frohe weihnachten und ich wünsche dir, dass alle deine träume und wünsche wahr werden! ALLE!

Gruß

 
Original von TränenmeerHey DanL!

der tod ist wahrscheinlich die erlösung von all unseren schmerzen und unserer trauer. doch würde ich mich niemals umbringen, da ich nicht will das die menschen die ich liebe so um mich trauern müssen wie ich es grade tue, so etwas kann und will ich ihnen einfach nicht antuen.

ich will auch nicht vor meinen problemen weg laufen, nein, ich muss versuchen es zu verstehen und damit umzugehen! so schwer es auch sein mag!

Tränenmeer*** ;(

Ich kann dazu nur sagen: Super einstellung! Ich finde es schrecklich, wenn sich manche leute umbringen, nur weil sie mit ihren problemen nicht klarkommen und bloß nur weg sein wollen! Das ist einfach schwachsinnig! Man sollte die tatsachen ins auge sehen und viele akzeptieren! Auch wie schwer es sein mag!

 
Flyby:

meinst du wirklich es gehören immer zwei dazu? was ist wenn es der eine will und er stärker als der andere ist? ich wollte es nicht, nur konnte ich mich nicht wehren. ich hoffe das du niemals in so eine situation kommen wirst!

Tränenmeer***

 
Ich stehe hier an deinem Grab,

kann nicht begreifen,

was geschehen ist, erst gestern hielt ich deine Hand.

Du warst doch nicht krank,

doch dann kam die Nachricht,

du kommst nie mehr wieder.

Dein Tod zerbrach mein Herz,

nie mehr werden wir uns wiedersehen.

Du warst doch noch zu jung,

erst 21!

Kann nicht verstehen wie du konntest einfach gehen

ohne ein Wort zum Abschied.

Ich werde dich nie vergessen,

denn du warst mein Leben.

 
Ein Spiel aus Licht und Schatten,

Der Duft von Tannennadeln und Laub,

Ich weiss noch wieviel Spass wir hatten,

Doch Träume zerfallen schnell zu Staub.

Und nun ist es dunkel, ringsum im Wald,

Ich sitze hier und mir ist kalt,

Ein dichter Nebel zieht durch die Nacht,

Hat Trauer und Sehnsucht mitgebracht.

Du warst mein Sonnenschein - mein Mondschein auch,

Warst Neues entdecken und alter Brauch,

Mal warst Du Ebbe, mal warst Du Flut,

Mal warst Du Feuer, mal warst Du Glut,

Doch was Du auch warst - es tat immer gut.

Man konnte reden und schweigen mit Dir,

Liebe nehmen und geben,

So wunderschön war für mich das Leben,

Doch nun bist Du nicht mehr hier.

Du bist gegangen - was soll ich sagen?

Ich kann kann die Trauer kaum ertragen!

Die Blumen welken, mein Herz zerbricht

Und wo es einst hell war, ist jetzt kein Licht.

Doch die Erinnerung trag ich im Herzen,

Es heißt mit der Zeit vergehn Trauer und Schmerzen

Und dann bleibt mir ein kleines Stück

Erinnerung an unser Glück.

 
Er ging zu einer Party, und dachte an die Worte,nicht zu trinken, und so trank er keinen Alkohol.

Er fühlte sich ganz stolz.Er hatte vor dem Fahren nichts getrunken, auch wenn die anderen sich mokierten.

Er wusste, dass es richtig war!

Die Party ging langsam zu Ende,und alle fuhren weg.

Als er in sein Auto stieg, wusste er dass er heil nach Hause kommen würde.Er fuhr langsam an,und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah ihn nicht,

und sein Wagen traf ihn mit voller Wucht.

Als er auf dem Bürgersteig lag, hörte man den Polizisten sagen,der andere sei betrunken.

Und nun ist er derjenige, der dafür büßen muss.Er liegt hier im Sterben!

Wie konnte es ihm passieren? Sein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut,das meiste ist von ihm.

Man hört den Arzt sagen,dass es keine Hilfe mehr für ihn gibt.

er schwört, er habe wirklich nichts getrunken,

es waren die anderen, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie er,Der einzige Unterschied ist nur:

Er hat getrunken, und er muss deshalb sterben.

Warum trinken die Menschen,es kann das ganze Leben ruinieren.

Er hat jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der ihn angefahren hat,läuft herum, und er liegt hier im Sterben.

Er schaut nur dumm.

Und wenn er dann im Himmel ist,schreibt auf seinen Grabstein "Ich habe wirklich nichts getrunken"

Jemand hätte es ihm sagen sollen,nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte,würde er noch leben.

Sein Atem wird kürzer,er hat große Angst.Er hatte nur noch eine letzte Frage, bevor er von hier fortging:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich derjenige, der sterben muss?

 
Ich kenne diesen Text, oder ein ähnlichen!

Hast du ihn selber geschrieben, oder ihn gefunden?

Dieser Text sagt wirklich was aus, weil es im Leben wirklich so ist! Die Strafen für Alkohol

am Steuer werden immer höher, aber trozdem wird weiter getrunken und dann mit

dem Auto gefahren... aber..wieso?? ?(

~daniela~

 
Kranke Fantasien!

Willst Du es Dir in noch mehr Farben ausmahlen?

Du solltest ihn ruhen lassen!

Er ist tot, nicht Du!

Du solltest ihn bedauern und nicht Dich selbst!

Trauern ist wichtig, aber Deine farbenprächtige Ausführung der Einzelheiten (die Deiner Fantasie entspringen) ist völlig daneben!

Fly