Hallo Seepferd. Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich betrachte nun auch vieles anders. Als ich damals aber gegangen bin, war es wirklich ein Befreiungsschlag für mich. Zu Deiner Frage, ob wir wieder zusammen sind - nein. Heute Abend habe ich grosse Aussprache und jetzt schon bammel. Wenn man eine Frau zur Seite hat (naja, vielleicht sind auch alle Frauen eher so) die genau weiss, was sie fühlt und was sie will, die immer gesagt hat was sie denkt und fühlt, war ich auch manchmal überfordert. Wenn man zu harmoniebedürftig ist (und das bin ich definitiv) und Abends wählen kannst zwischen einem harmonischen Abend und halt mal etwas was einen stört nicht sagen oder einem Streit, bei welchem ja die Gefahr besteht, dass man den Menschen den man liebt verletzt, habe ich immer das erste gewählt. Das Resultat ist, dass die Faust im der Tasche immer grösser wurde und die Gefühle immer kleiner. Keine schöne Angewohnheit, aber auch schwierig sich zu ändern... So viel also zu meinem Stand und meinen Gedanken. Keine Ahnung, was ich sagen soll heute, denn es gibt eigentlich nur die Entscheidung ja oder nein und nix mehr mit vielleicht. Vielleicht schmerzt nur meine Frau und hilft letztendlich auch nicht weiter. Keine Ahnung, ob ich in zwei Wochen wüsste, was ich fühle und den Wunsch hätte zurückzukehren oder nicht. Aber dieses Szenario wird mir ja eh abgenommen. Während der Zeit in der ich weg bin, hat sie sich krank gedacht und alle möglichen Ursachen überlegt, aber die Antwort kenne ja nicht mal ich. Also hat die erhoffte Luft zum Atmen eigentlich nichts gebracht, ausser wochelanger Schmerzen.