Wer bestimmt den Attraktivitätsgrad von Mann und Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha ..das heisst also du würdest dich auch an einen Johnny Depp oder an einen Brad Pitt ranmachen ohne vorher zu denken 'oh nein da hab ich doch eh keine Chance'?? :D
Die würde ich aus anderen gründen nicht anmachen, aber nicht, weil ich denke, ich hab keine chance. ;-)

B.

Was ist negativ an meinen Fragen und Gedanken dazu?
ach süsser, das hatten wir doch schon. Wenn man von vornherein schond enke" ich ahbe keine chance", dann ist das eine negative grundeinstellung zur sache an sich. Du siehst es als realistische einschätzung, aber objektiv betrachtet ist es selffullfilling prophecy (oh gott- schreibt man das so?)

Ich dachte du hättest vielleicht eine 'einfache' Definition parat.
Nein habe ich nicht, und wenn dann ist die ja auch nur subjektiv. ich finde zum beispiel matthias schweighöfer sehr "charming". der hat so ein funkeln in den augen wenn er lacht, da könnte ich dahinschmelzen und ich muss auch irgendwie immer lächeln, wenn ich ihn sehe. Das ist charme für mich. verschmitzter gesichtsausdruck und natürlich auch wie er etwas sagt, mit einem spitzbübischen unterton...und natürlich ist er auch noch irgendwie hübsch anzuschauen.

B.

Die würde ich aus anderen gründen nicht anmachen, aber nicht, weil ich denke, ich hab keine chance. ;-)
Und jemandem, der so gut ausschaut, dein Alter hat, nicht diese Kohle hat, und nicht diesen Status hat?

ach süsser, das hatten wir doch schon. Wenn man von vornherein schond enke" ich ahbe keine chance", dann ist das eine negative grundeinstellung zur sache an sich. Du siehst es als realistische einschätzung, aber objektiv betrachtet ist es selffullfilling prophecy (oh gott- schreibt man das so?)
Selbsterfüllende Prophezeiung? Die wäre es doch nur, wenn ich mir sagen würde 'da habe ich eh keine Chance', es dann doch versuchen würde, und es tatsächlich nicht klappen würde. Wenn ich es nicht mal versuche, wird es auch nicht passieren..

Nein habe ich nicht, und wenn dann ist die ja auch nur subjektiv. ich finde zum beispiel matthias schweighöfer sehr "charming". der hat so ein funkeln in den augen wenn er lacht, da könnte ich dahinschmelzen und ich muss auch irgendwie immer lächeln, wenn ich ihn sehe. Das ist charme für mich. verschmitzter gesichtsausdruck und natürlich auch wie er etwas sagt, mit einem spitzbübischen unterton...und natürlich ist er auch noch irgendwie hübsch anzuschauen.
Ich kenn den nicht, aber du hast recht, wird wohl alles subjektiv sein.

Den Schweigehöfer würde ich ja lieber zum Schweigen bringen. Gut, ich bin nen Kerl trotzdem muss ich den ja nicht symphatisch finden :D

Ich finde darum macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, wer nun was bestimmt. Sicher sind die ganzen Sachen die, die Schönheit betreffen kulturell etc. geprägt, aber darüber lässt sich auch streiten.

10/10 von Frauen stehen wahrscheinlich auf 10 verschiedene Kerle. Sicher gibt es Forscher die schon versucht rauszufinden, was Mann / Frau als schön empfinden.

Ich glaube aber, dass man sich damit nicht beschäftigen sollte, wenn man darüber versucht sich diesem Ideal anzugleichen bzw. der Motiv der Frage lautet: "Wie schaffe ich es eine/n Frau / Mann zu gefallen?"

Ich denke nicht, dass diese Frage einem bei der Partnersuche weiterhilft.

Den Schweigehöfer würde ich ja lieber zum Schweigen bringen. Gut, ich bin nen Kerl trotzdem muss ich den ja nicht symphatisch finden :D
Und Til Schweiger gleich mit, gell?

mal im Ernst Salto. Ich bin immernoch der Meinung, dass du viel zu viel studierst und alles erforschen und wissen möchtest. Du kannst aber im Leben nicht alles wissen, du musst auch mal etwas wagen, probieren. Und wenn du auf die Schnauze fällst, stehst halt wieder auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich denke viele kerle finden den blöde. Aber auch frauen. Ist schon klar.

Und Til Schweiger gleich mit, gell?
den kann ich z.B. gar nicht leiden...;-) Aber hässlich ist er denoch nicht.

Ich denke nicht, dass diese Frage einem bei der Partnersuche weiterhilft.
Ja, da gebe ich dir recht. Das will der TE aber wohl nicht begreifen, bzw. ist er der überzeugung, dass irgendetwas an ihm nicht stimmt und er es verändern/verbessern könnte, und dann stehn die frauen schlange.

Und jemandem, der so gut ausschaut, dein Alter hat, nicht diese Kohle hat, und nicht diesen Status hat?
Ja klar, warum nicht. Ich bin auch nicht von schlechten eltern :)

B.

Ich denke, die Medien spielen eine sehr große Rolle beim Bestimmen des Attraktivitätsgrades. MEiner Meinung nach lassen sich davon 90% der Menschen bewusst oder unbewusst beeinflussen.

Da werden dann plötzlich Bärte in oder Brillen, die aussehen wie 70er Jahre Kassengestelle, oder ausgeleierte Strickpullover etc.

Wer dann diese Mode-Erscheinungen entsprechend für sich einsetzt, gilt dann plötzlich als attraktiv.

Ähnliches gilt auch für den Körperbau.

Zu Rubens Zeiten waren es z.B. voluminösere Frauen, in den 80ern, dann schmale mit viel Busen a la Claudia Schiffer oder Cindy Crawford und nun sind es plattbrüstige Androgyne.

Alles durch die Medien forcierte Mode-Erscheinungen, bei denen Ausnahmen maximal die Regel bestätigen.

mal im Ernst Salto. Ich bin immernoch der Meinung, dass du viel zu viel studierst und alles erforschen und wissen möchtest. Du kannst aber im Leben nicht alles wissen, du musst auch mal etwas wagen, probieren. Und wenn du auf die Schnauze fällst, stehst halt wieder auf.
Ja vielleicht hast du recht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich null Erfahrung habe was das angeht, und keine Fehler begehen möchte :confused:

Ja, da gebe ich dir recht. Das will der TE aber wohl nicht begreifen, bzw. ist er der überzeugung, dass irgendetwas an ihm nicht stimmt und er es verändern/verbessern könnte, und dann stehn die frauen schlange.
Naja dass die Frauen dann Schlange stehen natürlich nicht. Aber doch, irgendetwas wird doch wohl nicht stimmen an mir..alleine schon der Fakt mit 31 Jahren null 'Erfahrung' (was auch immer mit Erfahrung gemeint ist :confused: ) gemacht zu haben, zeigt doch dass irgendetwas an mir nicht stimmt oder? Es gibt wohl einige die im gleichen Fall sind wie ich, aber diese werden doch wohl eine sehr kleine Minderheit darstellen.

Ja klar, warum nicht. Ich bin auch nicht von schlechten eltern :)
Ach ja? Nach welchen Kriterien beurteilst du dich denn?

Ich denke, die Medien spielen eine sehr große Rolle beim Bestimmen des Attraktivitätsgrades. MEiner Meinung nach lassen sich davon 90% der Menschen bewusst oder unbewusst beeinflussen.
Ähnliches gilt auch für den Körperbau.

Zu Rubens Zeiten waren es z.B. voluminösere Frauen, in den 80ern, dann schmale mit viel Busen a la Claudia Schiffer oder Cindy Crawford und nun sind es plattbrüstige Androgyne.

Alles durch die Medien forcierte Mode-Erscheinungen, bei denen Ausnahmen maximal die Regel bestätigen.
Ein toller Beitrag! Der spiegelt genau meine Meinung wieder!

Da werden dann plötzlich Bärte in oder Brillen, die aussehen wie 70er Jahre Kassengestelle, oder ausgeleierte Strickpullover etc.

Wer dann diese Mode-Erscheinungen entsprechend für sich einsetzt, gilt dann plötzlich als attraktiv.
Ja furchtbar dieser Hippster-Vollbart-Trend :rolleyes: Dann wird noch gedacht man wäre sowas von 'individuel'..dabei brauchen die Trendsetter nur mal anzugeben was gerade 'attraktiv' 'cool' und 'hip' ist, und schon werden aus einem Affen tausende Affen :D

Na, nach allen gängigen: aussehen, charakter, intelligenz etc. ;-) oder wie meinst du das?
Naja ich frage mich halt immer wie man sich selber als 'nicht von schlechten Eltern' bezeichnen kann. Dh du denkst also von dir selber super auszusehen, sehr intelligent zu sein, charakterlich top zu sein usw usf :D ??

Also ich würde sowas nie von mir selber behaupten..das sollen besser andere tun..das kann nämlich sehr schnell auf Selbstüberschätzung hinausfahren.

Dh du denkst also von dir selber super auszusehen, sehr intelligent zu sein, charakterlich top zu sein usw usf :D ??
Ich empfinde mich selbst als ganz guten durchschnitt. Mehr nicht. Es ist noch luft nach oben ...

das kann nämlich sehr schnell auf Selbstüberschätzung hinausfahren.
Ja und? Da holen einen die mitmenschen schon schnell wieder runter ,-)

B.

Und jemandem, der so gut ausschaut, dein Alter hat, nicht diese Kohle hat, und nicht diesen Status hat?Selbsterfüllende Prophezeiung? Die wäre es doch nur, wenn ich mir sagen würde 'da habe ich eh keine Chance', es dann doch versuchen würde, und es tatsächlich nicht klappen würde. Wenn ich es nicht mal versuche, wird es auch nicht passieren..
Nein, letzteres ist die eindeutigere selbsterfüllende Prophezeiung! Bei ersterem würde ich sagen, hat man ja noch ein wenig Hoffnung, ist also nicht grundsätzlich überzeugt, dass es schiefgehen muss.

Ja und? Da holen einen die mitmenschen schon schnell wieder runter ,-)
Hmm..und warum nicht gleich auf dem Teppich bleiben? Warum so abgehoben?

Nein, letzteres ist die eindeutigere selbsterfüllende Prophezeiung! Bei ersterem würde ich sagen, hat man ja noch ein wenig Hoffnung, ist also nicht grundsätzlich überzeugt, dass es schiefgehen muss.
Den Begriff 'Selbsterfüllende Prophezeihung' halte ich eigentlich für relativ sinnfrei. Schliesslich hat man immer einen bestimmten Einfluss darauf, wie die Dinge sich schlussendlich entwickeln werden...es kann sich also gar nicht mal um eine Prophezeihung im wortwörtlichen Sinne handeln.

Und wie soll man das dann beispielsweise für sich selber herausfinden? Wie kann ich zB wissen, ob ich attraktiv genug für diese oder für jene Frau bin :confused:
Du entscheidest das für dich. Das hat weniger mit dem Denken zutun, als du über deine Gefühle dir gegenüber wahrnimmst. Ich kann dir versichern, dass das aus meiner Sichtweise stimmt und ich da genug Erfahrungen gemacht hab, die mir das bestätigen. Entscheidest du dich dafür, an den Klischees was Attraktivität angeht gebunden zu sein, wirst du auch mit denen wahrgenommen und wirst damit deine Erfahrungen machen. Entscheidest du dich, unabhängig von allen anderen deine eigene Attraktivität zu leben, stellt sich dir die Frage nicht, ob du attraktiv genug für eine Jennifer Lopez bist.

Hmm..und warum nicht gleich auf dem Teppich bleiben? Warum so abgehoben?
Du nimmst auch alles wörtlich, oder? ich würde nie von mir behaupten, dass ich die super-duper schnitte bin, das war spass;-), aber "von schlechten eltern" ist ein gängiger begriff und ja, und ich finde mich ganz gut aussehend (für mein alter, das bekomme ich auch öfter gesagt) und mache mir keine gedanken darum (oder sagen wir mal wenige) wenn ein typ klasse aussieht, in meinem alter ist (da gibt es übrigens leider nur noch sehr wenige) ob ich da "eine chance" habe oder nicht. Ein versuch ist es doch allemal wert, meistens sind die gutaussehend sogar besonders schüchtern- das glaubt man kaum..

und glaube nicht, dass super aussehende mädels häufiger angesprochen werden, denn es gibt leider sehr viele männer, wie dich, die sich das nicht trauen, oder eben keine chance sehen, dann lassen sie es, und das mädel bleibt alleine, oder wird von selbstüberschätzenden idioten angesprochen, die schon einen im tee haben und sich dann wahnsinnig groß vorkommen.

B.

Du entscheidest das für dich. Das hat weniger mit dem Denken zutun, als du über deine Gefühle dir gegenüber wahrnimmst. Ich kann dir versichern, dass das aus meiner Sichtweise stimmt und ich da genug Erfahrungen gemacht hab, die mir das bestätigen. Entscheidest du dich dafür, an den Klischees was Attraktivität angeht gebunden zu sein, wirst du auch mit denen wahrgenommen und wirst damit deine Erfahrungen machen. Entscheidest du dich, unabhängig von allen anderen deine eigene Attraktivität zu leben, stellt sich dir die Frage nicht, ob du attraktiv genug für eine Jennifer Lopez bist.

Also ich bin immer noch der Meinung, das die eigene Selbsteinschätzung keinen Einfluss darauf hat, wie attraktiv man auf den/die Gegenüber wirkt. Die Entscheidung darüber, liegt immer beim Gegenüber, nie bei einem selber.

und glaube nicht, dass super aussehende mädels häufiger angesprochen werden, denn es gibt leider sehr viele männer, wie dich, die sich das nicht trauen, oder eben keine chance sehen, dann lassen sie es, und das mädel bleibt alleine, oder wird von selbstüberschätzenden idioten angesprochen, die schon einen im tee haben und sich dann wahnsinnig groß vorkommen.
Diese armen Dinger aber auch :D ... und um selber mal Männer anzusprechen (keine sich selbstüberschätzende) sind sie wohl auch zu gutaussehend. Ja das ist schon eine schöne Zwickmühle, in der sich diese gutaussehenden Mädel da befinden :(

Wie es bei gutaussehenden Männern ausschaut kann ich nicht beurteilen...

Offtopic:

Hey mein 100ter Beitrag hier! Champagne!! :klatsch:

In deinem Fall schon ;) .....................
Nicht nur in meinem, in jedem ;) Oder denkst du, du könntest die Entscheidungen der Männer manipulieren, indem du von dir selber denkst, höchstattraktiv zu sein?

Oder denkst du, du könntest die Entscheidungen der Männer manipulieren, indem du von dir selber denkst, höchstattraktiv zu sein?
Ja, denk ich. aber dann muss ich erstmal Männer manipulieren wollen...

Ja, denk ich. aber dann muss ich erstmal Männer manipulieren wollen...
Aha. Ich muss also nur mal denken 'ich bin so geil, ich bin so super attraktiv' und schon habe ich Einfluss darauf, ob die Frauen mich als attraktiv empfinden? Cool. Habe ich gar nicht gewusst! Werde ich mal testen! Und wehe du hast mich angelogen X(

Aha. Ich muss also nur mal denken 'ich bin so geil, ich bin so super attraktiv' und schon habe ich Einfluss darauf, ob die Frauen mich als attraktiv empfinden? Cool. Habe ich gar nicht gewusst! Werde ich mal testen! Und wehe du hast mich angelogen :mad:
Natürlich funktioniert das, sofern man es wirklich glaubt.

Das nennt man Ausstrahlung.

Jemand der mit sich im Reinen ist, strahlt es auch aus und dies wirkt attraktiv auf Frauen.

Genauso stahlt man aus, wenn man unzufrieden mit sich und seiner Situation ist und das wirkt widerum unattraktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.