Wer bestimmt den Attraktivitätsgrad von Mann und Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Thema hier kann gerne geschlossen werden!

1. Weil ich das Thema nicht mal selber eröffnet habe. Das taten die Moderatoren, nachdem sie der Meinung gewesen sind, meine Frage hätte in einem anderen Thread nichts zu suchen, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hätte (dabei hat sie zwar sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun gehabt aber naja...lassen wir das mal)

2. Weil der Titel des Threads nicht mal meiner damaligen Frage entspricht, und komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Die Frage habe ich mir eigentlich in diesem Thread gestellt : http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/diskussion-mit-meinen-maedels-schockt-mich_t53522.html

Meine Bitte an die Moderatoren: Bitte nicht mehr meine Fragen, die ich zu anderen Themen stelle, aus dem Kontext reissen, und dann daraus ein neues Thema erstellen (wo sich manche User dann fragen, wie man sich solche Fragen überhaupt stellen kann!). Danke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich funktioniert das, sofern man es wirklich glaubt.Das nennt man Ausstrahlung.

Jemand der mit sich im Reinen ist, strahlt es auch aus und dies wirkt attraktiv auf Frauen.

Genauso stahlt man aus, wenn man unzufrieden mit sich und seiner Situation ist und das wirkt widerum unattraktiv.
Aha endlich hat mir jemand das Geheimniss dieser ominösen 'Ausstrahlung' gelüftet. Danke dafür. Ich muss mir also nur lange genug einreden ich wäre cool, attraktiv, interessant [füge beliebiges Wort ein wie Männer halt sein müssen um Frauen zu gefallen], und schon habe ich so eine tolle Ausstrahlung, dass sich sehr bald Frauen für mich interessieren werden. Besten Dank. Na dann steht mir einem erfüllten Liebes -und Sexleben ja jetzt nichts mehr im Wege! (sorry für die Ironie, aber diesen Ausstrahlungsquatsch kann ich einfach nicht mehr hören..)

Aha endlich hat mir jemand das Geheimniss dieser ominösen 'Ausstrahlung' gelüftet. Danke dafür. Ich muss mir also nur lange genug einreden ich wäre cool, attraktiv, interessant [füge beliebiges Wort ein wie Männer halt sein müssen um Frauen zu gefallen], und schon habe ich so eine tolle Ausstrahlung, dass sich sehr bald Frauen für mich interessieren werden. Besten Dank. Na dann steht mir einem erfüllten Liebes -und Sexleben ja jetzt nichts mehr im Wege!
Du bist echt ein Komiker.

Nein, du musst dir nichts einreden. Du musst nicht für oder gegen etwas sein, nicht so oder nicht so sein. Du musst nur du sein!

Na dann steht mir einem erfüllten Liebes -und Sexleben ja jetzt nichts mehr im Wege!
Nö, tuts auch nicht. Vielleicht ist aber auch der Grund, warum du dieses Geschwätz nicht mehr hören kannst der, dass dus dir nicht selber glaubst. Einfach sagen oder denken "hey ich bin attraktiv" hat überhaupt keine Wirkung, wenn du danach denkst "ach was fürn Schmarren". Das funktioniert schon, weils für dich selbst in dem fall nicht einfach dahergesagt ist. Empfindest du dich aber nunmal anders, bringen dich auch solche Gedanken mal eben schnell nicht weiter. Probiers ruhig aus, aber dann mach es richtig und ernsthaft! ;-)dann musst du mir auch nicht drohen
Aha. Ich muss also nur mal denken 'ich bin so geil, ich bin so super attraktiv' und schon habe ich Einfluss darauf, ob die Frauen mich als attraktiv empfinden?
Ja, so einfach in der Theorie. Du öffnest Tor und Siegel damit. Ohne Selbstliebe klappts aber nicht.

Ich muss mir also nur lange genug einreden ich wäre cool, attraktiv, interessant [füge beliebiges Wort ein wie Männer halt sein müssen um Frauen zu gefallen], und schon habe ich so eine tolle Ausstrahlung, dass sich sehr bald Frauen für mich interessieren werden.
Anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Es geht darum selbst der Meinung zu sein, dass man attraktiv und interessant ist.

Ich halte mich für attraktiv und interessant.

Warum ?

-ich sehe durchschnittlich aus, habe Humor und habe etwas auf dem Kasten.

Und wenn du dich unattraktiv fühlst, dann überlege wie du das ändern könntest.

-Neues Styling

Wenn du dich uninteressant findest, dann ändere etwas

-Neue Hobbies z.B. gestalte dein Leben interessanter.

Es gibt soviele Möglichkeiten...

Aber es ist natürlich einfacher sich zurückzulehnen und weiter zu jammern.... das ist die bequemste Lösung.

Du bist echt ein Komiker.
Ja anscheinend kann ich manchmal auch witzig sein ;)

Nein, du musst dir nichts einreden. Du musst nicht für oder gegen etwas sein, nicht so oder nicht so sein. Du musst nur du sein!
Ich bin immer ich selber.. gebracht hat es mir aber leider noch nichts.

Nö, tuts auch nicht. Vielleicht ist aber auch der Grund, warum du dieses Geschwätz nicht mehr hören kannst der, dass dus dir nicht selber glaubst. Einfach sagen oder denken "hey ich bin attraktiv" hat überhaupt keine Wirkung, wenn du danach denkst "ach was fürn Schmarren".
Das funktioniert schon, weils für dich selbst in dem fall nicht einfach dahergesagt ist. Empfindest du dich aber nunmal anders, bringen dich auch solche Gedanken mal eben schnell nicht weiter. Probiers ruhig aus, aber dann mach es richtig und ernsthaft! ;-)dann musst du mir auch nicht drohenJa, so einfach in der Theorie. Du öffnest Tor und Siegel damit. Ohne Selbstliebe klappts aber nicht.

Anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.Es geht darum selbst der Meinung zu sein, dass man attraktiv und interessant ist.

Ich halte mich für attraktiv und interessant.

Warum ?

-ich sehe durchschnittlich aus, habe Humor und habe etwas auf dem Kasten.

Und wenn du dich unattraktiv fühlst, dann überlege wie du das ändern könntest.

-Neues Styling

Wenn du dich uninteressant findest, dann ändere etwas

-Neue Hobbies z.B. gestalte dein Leben interessanter.

Es gibt soviele Möglichkeiten...

Aber es ist natürlich einfacher sich zurückzulehnen und weiter zu jammern.... das ist die bequemste Lösung.
Wie sollte ich es mir denn auch noch glauben können. Jahrelang habe ich gedacht (und auch gefühlt) 'na du siehst doch gut aus' oder 'du bist doch ein dufte Typ' ... die Bestätigung dessen ist aber immer ausgeblieben. Kein Wunder dass man dann plötzlich zu zweifeln anfängt, und man sich so langsam denkt 'scheint wohl doch nicht so zu sein', oder?

@rosenkatze

Die 'Drohung' ist ironisch zu verstehen gewesen.

Hast du in den Jahren auch geglaubt, dass du gut aussiehst und nen dufter Typ bist? --- keine Angst, hab mich schon nicht gefürchtet vor ironischen Drohungen ;-) --- Oder hast du vielleicht eher gedacht in der Art "eigentlich... sehe ich ganz gut aus und bin ein dufter typ". Ist für dein Unterbewusstsein nen riesen Unterschied. Klar kanns helfen, wenn man sich äusseren Verschönerungspacken hingibt, auchmal was neues Neues macht - dadurch kriegt man oft nen anderen blick auf sich. Aber es reicht auch vollkommen, wenn du dir endlich eingestehst, dass dir die Welt zufüssen liegt und du dir erlaubst an diese Wahrheit zu glauben. Du bist mehr als das Resultat deiner Gesellschaft, deiner Erfahrung. Nimmst du einmal eine andere Realität, als deine gewohnte an, wenn auch nur für einen Tag, siehst du dass vieles geht, wo vorher nur Mauern waren.

Offtopic:

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade an, dass ihr nie bei einem Thema bleiben könnt.

Was hat denn die Ausgangsfrage jetzt mit salto81s persönlicher Situation zu tun? Dafür gibt es doch schon einen Thread.

Ich mach jetzt hier dicht.

Weitere themenfremde Fragen/Kommentare von dir, salto81, werden dann halt wieder gelöscht statt verschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.