Wer hat eine Fernbeziehung?

babsi88

Neuer Benutzer
12. Apr. 2007
9
0
0
36
hallo

ich möchte gerne wissen wie beu euch läuft in einer fernbeziehung?

ich habe ein freund ist 350km entfehrt er wohnt in deutschland und ich in der schweiz

da ich als koch arbeitete könnte nur 2 mal im monat sehen

trodzem tut so weh dass man selten sieht aber wir haben schon über zukunft gesprochen (ich könnte zu ihn ziehen aber leider bin ich noch am ausbildung noch 2 jahre :(

ich könnte nöchste wochenende endlich 2 wochen zu ihn verbringen da ich ferien habe :) aber danach wird wieder weniger sehen

ich möchte eure meinung ob es geht 2 jahre durchhalten in fernbeziehung und wird es klappen?

und wie ist bei euch?

wäre dankbar um rat und meinungen

hi ích will auch ne fern beziehung wieder anfangen die fern beziehungen sind voll in ordnung :) :) :) :) :)

das geht auch gut man muss bloß gucken das der partner nich zu kruz kommt!

das kriegst du schon hin! :) :) :) :) :)

hihi merci

okei ich werde hoffen dass es alles klappen wird :)

du willst ein fernbeziehung und warum den diese? ist dir kein problem selten zu sehen? :)

babsi

Hallo,

habe auch eine Fernbeziehung, auch wenn es "nur" 2h mitm Auto sind.

Aber sie ist zur Zeit im Prüfungsstress und danach geht sie für 1 Jahr nach Kanada.

Das heißt, dass wir uns zur Zeit wenn überhaupt nur am Wochenende sehen können und dann ab August erstmal für lange Zeit nicht.

Hoffe nur, dass Sie mich in dem Jahr nicht vergisst... Bin so gerne bei ihr und genieße jede Sekunde die ich sie anblicken kann

ohh sie geht ab august nach kanada für 1 jahr? das finde ich schon schlimm, nicht?

das heisst dass du ihr 1 jahr lang nicht sehen könnte?

zum glück wohnt mein freund nur 350km weit weg... bald mache ich fahrstuhnde prüfung, wenn ich bestande wird bekomme ich ein auto dann kann ich mit dem auto fahren :) und nur noch 3 stunde fahren ( mit bahn fährt 5 stunde)

babsi

Naja, das mit dem sehen wird dann wirklich schlecht möglich sein. Also zumindest persönlich und nicht Webcam.

Auf jeden Fall möchte ich sie mind. 1mal besuchen in Kanada, wenn möglich auch öfters, aber muss ich natürlich schauen, wie es mit Arbeit und Geld möglich ist....

ja stimmt, das kann sehr schwierig sein

ich könnte echt nicht durchhalten ihn nur 1 bis 2 mal im jahr wiedersehen,

das ist sicher schlimm

also ich hoffe für dich dass euch gut läuft bleiben wird und dass sie dich niemals vergessen wird

viel glück

hallo babsi88,

ich weiß, dass es nicht einfach wird. Aber was bleibt mir denn anderes übrig? Ich kann ja nicht meine Arbeit kündigen, nur um mitzugehen - wobei ich mir das eine oder andere Mal wirklich schon überlegt hatte.

ja du hast recht

du hast kein andere übrig. arbeit ist auch wichtig um zu verdienen.. aber was macht dien freundin ganze jahr in kanada?

grüss babsi

sie geht dort mit einem "work and travel"-Programm hin - also nicht sowas wie Aupair...

D.h. sie muss sich auch selber um Arbeit und Unterkunft kümmern, bekommt aber schon Unterstützung von der Organisation...

Ich führe auch eine Fernbeziehung seit fast zwei Jahren....ein Paar sind wir nun aber seit 6 Jahren.

Anfangs war es sehr schwer, vor allem, da man von Anfang an gewohnt war, sich oft zu sehen und nahe beieinander zu wohnen.

Danach habe ich mich aber dafür entschieden noch ein Studium zu beginnen und musste umziehen. Uns trennen 120 km.

Unterdessen habe ich mich aber ganz gut daran gewöhnt. Ich versuche, es positiv zu sehen. So habe ich unter der Woche Zeit für mein Studium und meine Uni-Freunde. Ich kann mich aufs Lernen konzentrieren und am Wochenende können wir uns sehen.

Da mein Freund aber eher ein "Workaholic" ist, kommt es in letzter Zeit öfters dazu, dass wir uns manchmal nicht mal am Weekend sehen. Sprich es vergehen 2 oder mehr Wochen.

Im Moment befinde ich mich aber selbst im Prüfungsstress und da komm es fast "gelegen".

Ich denke, der Anfang ist immer schwer. Aber wenn man zusammen gehört, dann kann man das meistern. Und schliesslich hat z.B. auch das Zug fahren seinen Sinn: Dort kann ich noch ein wenig lernen und dafür das Weekend mit dem Freund geniessen!

Ich drücke euch auf alle Fälle auch die Daumen, dass es klappt!!!!

Kenne ein positives Beispiel einer Fernbeziehung. Die beiden trennten 150km. Haben es jedoch geschafft, sind seit ca. 6-7 Jahren zusammen und werden noch heuer heiraten.

Ich glaube, dass es einfach darauf ankommt, ob man wirklich zusammen gehört.

auch ich lebe seit 1,5 Jahren in einer Fernbeziehung. Sie wohnt rund 2'200 km von mir entfernt. Wenn alles klappt, werde ich sie in 4 Wochen endlich wiedersehen.

Mein Motto: Durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten.

Gruss Emotion

Ich bin auch vor 2 Monaten eine Fernbeziehung eingegangen und er wohnt 150 km entfernt und er arbeitet sehr viel auch Samstags und mit dem Auto is es 1,5 Std entfernt.

Mich kotzt es an , dass ich nicht weiss was er macht und tut dort .

Ich wundere mich , wie ihr das alles aishaltet bei einer grösseren Distanz ;)

Hut ab vor euch :)

hallo

ich hab auch eine Fernbeziehung. wir wohnen leider 300 km auseinader. wenns gut klappt sehen wir uns einmal im Monat.

bin schon seit nem Jahr mit ihm zusammen. klappt bis jetzt ganz gut, bloß es ist immer schlimm, wenn wir wieder getrennt sind. ich finds ziemlich schwer damit klarzukommen.

zusammen ziehen können wir auch nicht. ich muss Abi machen und er muss seine Ausbildung beenden. noch 2 Jahre.

Huhuu

ich lebe auch in einer Fernbeziehung. Wir wohnen etwa 400km weit auseinander. Mit dem Zug sind es ca. 6-7 Stunden fahrt und Fußweg. In den Ferien fährt er demnächst zu mir, darauf freue ich mich schon. Manchmal ist es sehr hart, weil man nicht weiß was der andere gerade tut und man ihn vermisst, aber dafür ist dann das wiedersehen umso schöner finde ich. Und das sind dann tolle Erfahrungen ;)

Entfernungen haben keine Bedeutung ,

sich nah zu sein ist Sache des Herzens !

Hab auch ne fernbeziehung , wir leben 260 km auseinander.

sehen uns aber jedes wochendende!

LG

Ich hab eine krasse Fernbeziehung, allerdings eigentlich eher eine Zweitbeziehung die vielleicht (hoffentlich) mal zur Erstbeziehung wird. Entfernung c. 10000 km. Wir haben uns im März gesehn und sehen uns nächsten Februar wieder. Und in der zwischen zeit Chatten per Webcam. Trotzdem bleibt die Liebe bis jetzt erhalten, auch wenns nicht immer einfach ist.