Wer hat eine Fernbeziehung?

Ich habe eine Fernbeziehung über etwa 800 km. (Wie bei babsi88 ich Schweiz sie Deutschland). Wir sehen uns alle 3 Wochen (teuer!) für durchschnittlich 3 Tage und telefonieren etwa jeden zweiten Tag 1-2 Stunden.

Da diese Situation von Anfang an bestand und wir genau wissen worauf wir uns einlassen, denke ich, dass es was werden könnte :)

Wie die Zukunft aussieht steht in den Sternen, aber da wir etwa gleichzeitig mit dem Studium fertig werden, sollten uns 2011/2012 alle Türen offenstehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch eine fernbeziehung, aber zum glück auf absehbare zeit.

Dafür sind es aber auch 20.000 kilometer.

ich kenne auch ein Mädchen, welche mit einem Argentinier zusammen ist. noch jung für so ein krasse Beziehung (19), sie will nach ihrem abi rüber zum ihn.

 
Hey,

ich führe auch eine Fernbeziehung, meine Freundin studiert seit einem Jahr in Holland. Wir sind seit 3 Jahren ein paar Sie ist nach 6 Monaten Beziehung für 1 Jahr nach Amerika gegangen danach war sie wieder ein halbes Jahr bei mir und nun ist sie seit einem Jahr in Holland. Es war nicht immer einfach hatten schon unsere harten Zeiten aber wir haben alles bis jetzt super gemeistert.

Vertrauen is das A und O!! Ich sehe meine Freundin max 1 mal im Monat, für ein paar Tage, aber sie hat zum glück auch öfters ein paar Wochen frei wo sie dann wieder nach hause kommt z.B. kommt sie jetzt über Wheinachten für 2 wochen nach hause.

Ich muss teilweise immernoch mit mir kämpfen weil ich sie vermisse, abends ist keiner da zum knuddeln und jeder abschied nachdem wir uns gesehen haben fällt schwer, da haben wir beide ein paar tage depri stimmung aber danach hat man sich wieder dran gewöhnt und man kann gut mit umgehen, zum glück gibt es ja skype, so können wir fast jedentag miteinander chatten, uns dabei sehen und uns über neuigkeiten informieren.

der einzige vorteil finde ich an der ganze sache ist das man die zeit die man dann mal miteinander hat mehr schätz und internsiver nutz als wenn man 24 stunden am tag zusammen ist und man sich immer sehen kann, irgendwann kommen da bei vielen menschen die routine rein... trotzdem hätte ich gerne meine freundin ständig bei mir.

Aber meine Freundin und ich sind halt noch jung und müssen erstmal zusehen das wir unsere Karriere zum laufen bringen, und wir beide stehen uns da nicht im weg, wir lieben uns und egal wo jemand hin will oder was er machen möchte wir unterstützen uns zu 100 % !!!

Wenn zwei Menschen sich Lieben und sie sich mühe geben dann kann auch eine Fernbeziehung super klappen!!

Grüße

Kevin

 
Hallo,

habe deine Frage gerade überflogen. Ich habe vor kurzem selber ein Thema gegründet, weil ich mega probleme mit meiner fernbeziehung habe, aber das mag auch am alter liegen.

Solange dein freund alt, und reif genug ist, und ihr euch gut vertrauen könnt, dann sind fernbeziehung eine sache, in der man viel vermisst und viel vermisst wird, aber sie können auch schön sein, wenn man sich auf den anderen freut.

beachte einfach die punkte, das ihr euch wirklichr egelmäßig seht, schiebe den streit nicht auf eure treffen, sondern kläre Probleme direkt, auch wenn du das eigentlich lieber vermeiden würdest, genießt die zeit die ihr zusammen habt.

Ich habe viele bücher darüber gelsen, geh in die Biblothek und stöbere ein bisschen, dann wirst du sicher den ein oder anderen ratgeber finden, der dir weiterhelfen kann-

an deiner stelle würde ich die fernbeziheung eigehen, statt das deine frage war, habe deinen artikel nicht ganz gelesen, aber make sure, dass dein fruend auch wirklich reif genug für so eine große sache ist, und das er sich nicht durch einflüsse von anderen verändern kann, sei dir sicher, das er auch vor remden menschen,dein freund ist und hinter dir steht.

viel erfolg

edit

achso, habe auch jemanden in der schweiz kennegelernt..

bei german wigs gibt es billige flüge nach zürich!

haha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich führe seit 7 Monaten eine Fernbeziehung zu meiner großen Liebe. Er wohnt 350 Kilometer weit weg und das wird auch erstmal noch 2,5 Jahre so bleiben :(

Er studiert und ich mache seit Oktober 2009 eine Ausbildung und natürlich will/muss ich diese erstmal beenden.

Für mich ist es sehr schwer ihn so selten zu sehen, aber ich glaub an uns (meistens) Denn so wie ihn, habe ich noch nie jemanden geliebt! Und das mit 20 Jahren zu sagen ist mtig, aber: Er ist der Mann meines Lebens, das spüren wir beide einfach, dass wir füreinander geschaffen sind

 
Hallöle

Ich weiss, der Threat is schon etwas älter, dennoch will ich meinen Beitrag dazu schreiben.

Ich selbst führe seit über 2 Jahren erfolgreich eine Fernbeziehung mit meiner Liebsten (distanz 800 km). Anfangs war es sehr hart, da die körperliche Nähe, die Möglichkeit sich um den Partner / die Partnerin zu kümmern und so weiter doch sehr eingeschränkt war. Nun, nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. Wir haben beispielsweise den ganzen Sommer (11 Wochen) miteinander verbracht, haben Urlaub zusammen gemacht usw. Wir hatten gute und weniger gute Zeiten, aber telefonieren jeden Abend (oder Webcamen). Ich versuch jede freie Minute die ich habe mit ihr zu schreiben / telefonieren. Ich plane meinen alltag so, dass ich immer dann Zeit habe, wenn sie auch Zeit hat, damit wir uns niemals verlieren in dieser hektischen Welt...

Das Gute an der Beziehung ist, dass man die Zeit, die man füreinander hat, wirklich geniesst. Nichts ist selbstverständlich und Vertrauen wird natürlich vorausgesetzt. Wichtig ist es auch, dass man immer einen Termin festlegt, wann man sich das nächste mal sieht. Wir machen es immer so, dass wir gemeinsam Wochenenden / Ferien aussuchen und unsere Fahrten zueinander gerecht aufteilen. Denn wenn man schon im Voraus weiss, wann man seine/n Liebste/n wieder sieht, ist der Abschied und die Trennungsphase nicht ganz so schwer zu überbrücken.

Jetzt nach 2 Jahren besteht endlich die Möglichkeit für uns beide näher zueinander zu ziehen (ich beginne nächstes Jahr mit meinem Studium und werde dafür aus der Schweiz nach Deutschland ziehen). Der Umzug wird wahrscheinlich etwas mühsam und die Sache mit dem Visum ist auch kein einfaches Stück (Versicherung und alles organisieren und natürlich eine Wohnung / Studentenwohnplatz finden) aber nichts in der Welt will ich mehr, als näher zu meinem Schatz zu kommen. Diese Aussicht hat unsere Beziehung nochmals gestärkt (falls dies überhaupt noch möglich war).

Ich wünsche allen viel Glück und Geduld in ihren Fernbeziehungen,

lg Googler

 
Hi, ich führe seit 7 Monaten eine Fernbeziehung zu meiner großen Liebe. Er wohnt 350 Kilometer weit weg und das wird auch erstmal noch 2,5 Jahre so bleiben :( Er studiert und ich mache seit Oktober 2009 eine Ausbildung und natürlich will/muss ich diese erstmal beenden.

Für mich ist es sehr schwer ihn so selten zu sehen, aber ich glaub an uns (meistens) Denn so wie ihn, habe ich noch nie jemanden geliebt! Und das mit 20 Jahren zu sagen ist mtig, aber: Er ist der Mann meines Lebens, das spüren wir beide einfach, dass wir füreinander geschaffen sind
wieso lässt er sich nicht in eine uni in deiner nähe umschreiben? studentenwohnheime sind sehr günstig und wenn mans wirklich will, geht das doch sehr gut :)

 
Hallo ihr alle;

Habe seit zwei monaten eine Fernbeziehung, es ist alles andere als Leicht fur uns. Ich wohne in Belgien und er in Deutschland.

wir versuchen das wir uns ein mal im monat sehen doch jedes mal wenn wir uns trennen scheint es uns immer schwerer ohne den anderen aus zu kommen.

Da bei kommt noch das seine ex probleme macht.

Und ich weiss nicht wie ich ihn helfen kann.

Ein steht fest; wir gehoeren zusammen.

Doch die ex laesst nicht locker.

Ich versuche ihm vie e-mails bei zustehen und halt zu geben.

Nun habe ich den entschluss gefasst das ich in die nahe von ihm ziehe.

 
Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung

über verschidene Distanzen. Mein Schatz kommt von den Philippinen und arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff (wo ich sie auch kennen lernte).

Wir sehen uns so alle 1-2 Monate, bis jetzt, weil ihr Schiff immer irgendwo in der nähe in Europa war. Das nächste mal dann noch in Ägypten und ab da wirds dann schwiriger sie zu sehen weils richtung Asien geht.

Dafür habe ich Urlaub auf den Philippinen geplant wenn sie dann Urlaub hat...

Das einzig schwirige, wenn es eine Möglichkeit gibt, einander zu sehen, dann leider nur für paar Stunden

da ihr Schiff dann wieder wegfährt... Somit haben wir beide keine Möglichkeit zum sehen ob wir wirklich zusammen passen - es bleibt immer beim Stand des ersten Verliebtseins... Denke beim gemeinsamen Urlaub wird sich dies dann klären...

Ich denke, solche sachen muss man nehmen wie es kommt und die Zeit zusammen geniessen. Gerade am Anfang bringt es nichts über die Zukunft zu diskutieren.

(p.s schon lustig, als ich Anfangs Jahr hier einen Thread eröffnete über eine Liebe aus Russland dachte ich nicht wirklich dass ich es noch komplizierter haben kann - so spielt das Leben :) )

 
hallo ihr :)

ich führe auch eine Fernbeziehung und es fällt mir schwer ihn nicht zu sehen

ich sehe ihn 1 oder 2 mal im Monat wenn überhaupt, wir sind zwar noch nicht solang zusammen haben aber schon länger was am laufen gehabt. *grins*

bei uns ist nicht das Problem die typische Entfernung sondern

seine Eltern können mich einfach nicht leiden, weil ich älter bin. ca. 1 1/2 Jahre.

ich versteh ehrlich gesagt den ihr Problem nicht. o_O

er muss sogar schon immer für mich lügen das wir uns überhaupt sehen können aber nun haben wir wieder das Problem die Entfernung. würde er hier bei mir in der nähe Wohnen wäre es nicht so schlimm sich zu sehen oder wenigstens kurz aber da er eben in einem Kaff wohnt und schlechte Verbindungen hat wird das öfters sehen auch nix.

das Problem sind einfach die Eltern.

mit ihnen reden würde nix bringen aber irgendwann müssen wirs versuchen und ausereinander bringen können sie uns nicht. egal was kommt :) er ist einfach mein ein und alles das lass ich mir nicht entgehen:)

Leute Kopf hoch ! wenn wahre und richtige Liebe da ist, wird die weiteste Entfernung euch nichts anhaben können, oder das kleinste Problem.

und wenn man es will schafft man das !:)

für jedes Problem gibts auch eine Lösung :)

 
hallo,

ich habe eine 650km weite fernbeziehung. wir sehen uns jede schulferien. es ist schwer, aber ich denke wenn man sich bemüht und es wirklich will schafft man es auch. und man freut sich dann umso mehr aufs nächste treffen :) aber es ist halt immer sehr schwer abschied zu nehmen, vorallem wenn man nicht weiß wann man sich wieder sieht... =/